Zum Inhalt der Seite

Thread: the GazettE in Deutschland

Eröffnet am: 02.07.2007 20:24
Letzte Reaktion: 28.07.2008 12:43
Beiträge: 596
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Kouri 21.07.2008 16:23
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
>Denn immerhin waren sie so weit ich weiß die band mit den meisten ausverkauften konzerte (mal von miyavi abgesehen)in europa.
Deswegen werden sie sicher auch wieder kommen, denn ich habe da sehr positives gehört, aber es müssen wohl erst ein paar Verhältnisse geklärt werden

>Was ich immer noch komisch finde ist, warum sie bonn gut fande. dort gibt es auch keine klimaanlage und überhaupt war das 1. konzert an sich eine katatrophe, wenn ich mal an die brechenden Absprerrungen erinnere.
Es war das erste Mal in Europa. Adrenalin, Überwältigung über den großen Zuspruch...sie hatten davor nicht schon ne riesen Tour hinter sich und es waren auch nur zwei Abende und eine Unterkunft im Hotel. Und ich muss da jemandem Recht geben: Diese Busse schlafen sich beschissen und die Hallen Duschen sind scheiße ekelig!!!

>Haben sie den geäußert,dass sie nie wieder kommen wollen?
Ob sie demnächst noch wieter ins Ausland gehen werden , haben sie bejaht, aber den Zeitpunkt nicht festgelegt, genau so wenig wie das Land...

>Verständlich wäre es durchaus, aber trotzdem hoffe ich, dass sie es vielleicht mit einem anderen veranstalter nochmal probieren.
Wird schon XD



Von:    kareki 22.07.2008 12:39
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@Kouri
>Man muss soetwas nicht miteinander vergleichen, denn ne Band der ihre Fans eh schnuppe sind, den kann es eh egal sein wie sie rüber kommen.

Komischerweise... obwohl ihre Fans ihnen "egal" sind (das stimmt nicht, Kyo sagte, er wolle ausschließlich über die Musik mit ihnen kommunizieren), hatten sie es nicht nötig, sich hinterher irgendwo (!) auszuweinen. Das ist der Punkt. Sie beschwerten sich nicht Mariah-Carey-mäßig über diese harten, harten Bedingungen.


>Diese Busse schlafen sich beschissen und die Hallen Duschen sind scheiße ekelig!!!

Das ist zwar durchaus wahr, aber da müssen nicht nur Bands aus Japan durch.



@abgemeldet
>dort gibt es auch keine klimaanlage und überhaupt war das 1. konzert an sich eine katatrophe, wenn ich mal an die brechenden Absprerrungen erinnere.

War nur zwei Konzerte ohne das Touren, daran könnte es liegen.


> Zu den Leuten die hier auf ihnen rumhaken, weil sie angeblich zu zart beseitet sind, kann ich nur sagen, dass alle hallen eine komplette katastrophe waren, allen vorran die halle in köln.

Wobei man die Situation im Publikum nicht mit der auf der Bühne vergleichen kann.


> Ich war auch 2005 in berlin bei dem besagten dir en grey konzert und der einzige unterschied zwischen dir en grey berlin und gazette köln waren die Außentemperaturen.

Selbst wenn es tatsächlich DRIN die gleichen Bedingungen waren - Die en grey haben sich NICHT beschwert, was die Temperaturen anging.
Nicht einmal Shinya, den schlimme Zahnschmerzen plagten.


> Was zur folge hatte, dass die Fans in Köln dementsprechend weniger dehydriert waren, als 2005 in Berlin. Die temperatur im publikum hat locker die 40 grad grenze gesprengt und die gesamte halle aufgeheizt.

Das schätzt du einfach mal? Das kann man nicht schätzen, subjektive Wahrnehmungm wenn man im Publikum steht.
Ich habs mir nicht einfach ausgedacht, es gibt einen offiziellen Bericht des DRK. Kannst du gerne hier nachlesen


> Man darf auch nicht vergessen das dir en grey members alle ihre eigenen ventilatoren + windmaschine aufgebaut bekommen haben, keine dicken lackkostüme tragen und sich weniger bewegen.

Du bist gut. Das war 2005 NICHT der Fall (keine Ventilatoren, zumindest Kyo hatte keinen), die Wahl ihrer Kleidung war natürlich von Vorteil und ich könnte mich nicht entsinnen, dass sich Ruki beispielsweise mehr bewegt (lächerlich!) als Kyo. Von der Intensität mal zu schweigen.
(Ich weiß außerdem nicht, welche Band du statt Dir en grey gesehen hast, bei deinen Lügengeschichten)


> Und soweit ich weiß haben Dir en grey die pausen für die fans gemacht und nicht weil sie selbst nicht mehr konnten. Gazette hätten selbst eine gebraucht, ich wage zu behaupten, dass mindesten 2 sich zweitweise am rande einer ohnmacht befanden haben.

Da frage ich mich wirklich, wie es um die Kondition dieser Band steht. Ich finde es lächerlich, wirklich.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 22.07.2008 14:15:01



Von:    Geisha 22.07.2008 13:50
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Geht es hierbei um die Tour letztes Jahr? Die war doch im Oktober, da lagen die Temperaturen in Deutschland und Skandinavien um den Gefrierpunkt (in Muenchen und Helsinki hat es geschneit) und in Frankreich nur wenig darueber. Sicher wird es irgendwann warm wenn die Halle voll genug ist, aber ich bin trotzdem etwas ueberrascht, dass sie sich ausgerechnet darueber beschwert haben sollen, dass es keine Klimaanlagen gab.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 22.07.2008 14:02:47



Von:    Kouri 22.07.2008 14:01
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]


>Komischerweise... obwohl ihre Fans ihnen "egal" sind (das stimmt nicht, Kyo sagte, er wolle ausschließlich über die Musik mit ihnen kommunizieren)
Tja, andere Bands -wollen- das vielleicht nicht nur.

>hatten sie es nicht nötig, sich hinterher irgendwo (!) auszuweinen.
Liegt vielleicht daran, dass sie auch keine Interviews geben? Es war auch für sie das erste Mal in Deutschland, da nimmt man das auch noch anders hin als beim zweiten Mal.
Und einige Bands stecken das halt weg und fühlen sich dann 'zum ersten Mal wie echte Rockstars' oder eben nicht.

>Das ist der Punkt. Sie beschwerten sich nicht Mariah-Carey-mäßig über diese harten, harten Bedingungen.
Wo kommt denn jetzt BITTE das "Mariah-Carey-mäßig" her?

Und was die Dynamik der Band angeht: Ich erinnere mich noch sehr genau, wie Toshiya echt das ganze Konzert nur ruhig da stand. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Kyo einen Ventilator hatte, genau wie die anderen auch (man betrachte seine wehenden Haarsträhnen auf den Fotos, wo er auf dem Pult kniet. Die hingen ihm ständig im Gesicht und nicht weil er sich so viel bewegt hat.) Hmm...und auch in Japan ist die Dir en grey Dynamik ein "wenig" gesetzter als die von Gazette...



Von:    TonaradossTharayn 22.07.2008 14:06
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>>Gazette hätten selbst eine gebraucht, ich wage zu behaupten, dass mindesten 2 sich zweitweise am rande einer ohnmacht befanden haben.

>>Da frage ich mich wirklich, wie es um die Kondition dieser Band steht. Ich finde es lächerlich, wirklich.

Ich frage mich eher, auf welchem Konzert das gewesen sein soll. Ich war bei allen drei Deutschland-Lives habe davon ehrlich gesagt nichts bemerkt.

Und soooooo exessiv bewegen sich Gazette nun auch nicht. Gibt Bands, die das mehr tun. Man muss nich übertreiben, in keine Richtung.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    kareki 22.07.2008 14:24
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@Kouri
> Tja, andere Bands -wollen- das vielleicht nicht nur.

Dann wirf Dir en grey nicht hanebüchene Eigeninterpretation vor.


> Liegt vielleicht daran, dass sie auch keine Interviews geben? Es war auch für sie das erste Mal in Deutschland, da nimmt man das auch noch anders hin als beim zweiten Mal.

Natürlich gaben Dir en grey Interviews (regelmäßig in der Fool's Mate bis November 2006; sie nahmen genug Stellung zu Deutschland!)


> Und einige Bands stecken das halt weg und fühlen sich dann 'zum ersten Mal wie echte Rockstars' oder eben nicht.

Finde ich schon lustig, wie du das einfach behaupten kannst, ohne betreffende Zeilen zu kennen.


> Wo kommt denn jetzt BITTE das "Mariah-Carey-mäßig" her?

Natürlich war das eine Hyperbel.


> Und was die Dynamik der Band angeht: Ich erinnere mich noch sehr genau, wie Toshiya echt das ganze Konzert nur ruhig da stand.

Ich verglich Ruki mit Kyo.


>Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Kyo einen Ventilator hatte, genau wie die anderen auch

2005? Wohl kaum. Stand vor ihm.
Selbst wenn? Kyo sah aus, als stünde er gerade unter der Dusche, so schweißdurchtränkt war er...


>(man betrachte seine wehenden Haarsträhnen auf den Fotos, wo er auf dem Pult kniet. Die hingen ihm ständig im Gesicht und nicht weil er sich so viel bewegt hat.)

Welches Bild meinst du, das 2005 widerspiegelt?
Und bitte was? Sie hingen ihm ins Gesicht aufgrund des Luftzuges?


>Hmm...und auch in Japan ist die Dir en grey Dynamik ein "wenig" gesetzter als die von Gazette...

Bestimmt nicht Kyos.
Vielleicht kommt dir das so vor, weil the GazettE anscheinend einer bestimmten Choreografie folgen...




@TonaradossTharayn
Entschuldige, ich muss mich ja schließlich auf solche Aussagen ein wenig verlassen können...

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 22.07.2008 14:25:02



Von:   abgemeldet 22.07.2008 15:27
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
>Ich frage mich eher, auf welchem Konzert das gewesen sein soll. >Ich war bei allen drei Deutschland-Lives habe davon ehrlich >gesagt nichts bemerkt.
ich war auch auf allen lives in deutschland sowie in london.
Aber wie sagt man so schön, wenn man nicht sehen will das es leuten schlecht geht, dann sieht man es auch nicht.
Uruha schon ab der mitte fertig und zwar total, er ist vor der pause nur noch ziemlich zittrig von der bühne gewankt. Mal davon abgesehen habe ich noch nie jemanden auf der bühne so schwitzen sehen, weder dir en grey 2005 noch irgendeine andere band.

>Und soooooo exessiv bewegen sich Gazette nun auch nicht. Gibt >Bands, die das mehr tun. Man muss nich übertreiben, in keine >Richtung.
Habe ich gesagt das sie flummis sind? nein habe ich nicht! ich habe es mir lediglich gewagt zu bemerken, dass sie sich im schnitt mehr bewegen als dir en grey. Vergleichspunkt war das konzert von 2005. Und ich gebe kouri recht, wenn sie sagt, dass toshiya sich kaum bewegt und nur vor sich hingestarrt hat, ebenso wie die und kaoru die erst zum schluss aufgedeht haben. Was auch angeblich daran gelegen haben solls das die anlage kaputt war und sie sich gar nicht so sehr bewegen durften.


EDIT
Die diskussion mit dir bringt überhaupt nichts. Du pauschliesierst ohne ende und überträgst alles vom kleinen aufs große ganze. kyo ist nicht allein dir en grey, genauso wenig wie ruki allein gazette ist.
Zuletzt geändert: 22.07.2008 15:34:00



Von:    kareki 22.07.2008 15:32
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Uruha schon ab der mitte fertig und zwar total, er ist vor der pause nur noch ziemlich zittrig von der bühne gewankt. Mal davon abgesehen habe ich noch nie jemanden auf der bühne so schwitzen sehen, weder dir en grey 2005 noch irgendeine andere band.

Nun, auf die Kostüme verzichten? Die Bewegung etwas einschränken? Wa shaben die Fans davon, wenn er umkippt aus diesen Gründen?


> Ja kareki, wo kommt der wind her, den man sich logisch aus den bildern erschließen kann?

Ich stand VOR ihm. Da war nichts! Und selbst wenn da dieser kleine Ventilator unter seiner Box gewesen wäre - er hätte rein nichts geholfen.
[EDIT]: Ich sehe auch nichts auf der DVD.

Ich kann die Bilder (ihr zeigt sie mir ja nicht einmal) leicht erklären: Die Extensions bewegen sich, sobald Kyo sich bewegt, das wird in der Aufnahme festgehalten. Es gibt auch andere Bilder, auf denen man deutlich sieht, dass da die Luft des Ventilators im Spiel war - bei jenen von Berlin damals nicht.


>windmaschine hatte kyo 100%ig, dafür lege ich meine hand ins feuer

Du weißt hoffentlich, was eine Windmaschine ist, oder? Denn du verbrennst dir gerade fürchterlich die Finger.


>pauschalisiere nicht immer alles, wenn du sowieso nur auf kyo achtest und der meinung bist, dass wenn es für kyo definitiv nicht so war es für alle anderen auch so gewesen sein muss.

Genau das habe ich, ich habe geschrieben "zumindest" Kyo. Und ja, Kyo bewegt sich viel mehr, viel exzessiver und intensiver als Ruki. Das ist Fakt.


>kyo ist nicht allein dir en grey, genauso wenig wie ruki allein gazette ist.

Du warst es doch, der meinte, dass sich Dir en grey weit weniger bewegen als the GazettE - aber Kyo bewegt sich mehr als Ruki, das darf ich doch festhalten. Shinya und Kai, da fürfte es ähnlich sein. Ganz ehrlich hatte ich auch nicht den Eindruck, dass Reita sich sonderlich viel bewegt.

Und ganz nebenbei:
Selbst wenn sich the GazettE mehr bewegen - Dir en grey hatten mit höheren Temperaturen zu kämpfen und hielten es ohne Beschwerden (auch hinterher) durch.


Oh, hat da jemand seinen Unsinn bezüglich der "Windmaschine" editiert?
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 22.07.2008 15:45:20



Von:   abgemeldet 22.07.2008 15:55
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
nein ich hatte ihn schon vorher editiert, weil ich eigentlich schon im voraus auf einen 3 seitigen streit mit dir verzichten kann, dafür habe ich gar keine zeit.
leider warst du schneller beim antworten als ich beim editieren.

Zuletzt geändert: 22.07.2008 15:56:15



Von:    kareki 22.07.2008 15:57
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> nein ich hatte ihn schon vorher editiert, weil ich eigentlich schon im voraus auf einen 3 seitigen streit mit dir verzichten kann, dafür habe ich gar keine zeit.
> leider warst du schneller beim antworten als ich beim editieren.
>

Du hättest auch so nicht mehr reagieren können. Gib doch bitte einfach zu, dass du gequasselt hast, ohne darüber nachzudenken.

Immer noch finde ich the GazettEs Verhalten etwas hinterlistig.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kouri 22.07.2008 18:14
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Ganz ehrlich: Whatever!
Gazette ging es nicht gut.
Es gab verschiedenes an der Orga auszusetzen.
Die Fans fanden sie gut.
Die lives waren der Höhepunkt ihres Aufenthaltes.
Wir werden sehen, ob sie wieder kommen.
Ende.



Von:    kareki 22.07.2008 18:18
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Es gab verschiedenes an der Orga auszusetzen.

Wäre es nicht lustig, wenn die "Orga" etwas an the GazettE auszusetzen hätte?

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    fon-fon 22.07.2008 19:14
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
könnte sein ...

ne freundin von mir kennt einen der R:ID orger und er soll VK überhaupt nicht ausstehen können ^^´´



Von:    User193305 22.07.2008 19:41
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> könnte sein ...
>
> ne freundin von mir kennt einen der R:ID orger und er soll VK >überhaupt nicht ausstehen können ^^´´

Dann ist er ja in der absolut richtigen Firma..



Von:    Kouri 22.07.2008 20:01
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
>> könnte sein ...
>
>> ne freundin von mir kennt einen der R:ID orger und er soll VK >>überhaupt nicht ausstehen können ^^´´

>Dann ist er ja in der absolut richtigen Firma..
Besser die Szene nicht mögen, als nicht zu wissen, was man tut.
Zuletzt geändert: 22.07.2008 20:03:52



Von:   abgemeldet 22.07.2008 20:10
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> könnte sein ...
>
> ne freundin von mir kennt einen der R:ID orger und er soll VK überhaupt nicht ausstehen können ^^´´


Arbeit muss nicht unbedingt Spaß machen, sondern ist da, um gemacht zu werden.
Außerdem geht es ja um den Beruf der Orga an sich. Und da sind die Konzerte und wer da spielt zu allererst einmal nicht mehr als schmückendes Beiwerk.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    User193305 22.07.2008 20:21
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> >> könnte sein ...
> >
> >> ne freundin von mir kennt einen der R:ID orger und er soll VK >>überhaupt nicht ausstehen können ^^´´
>
> >Dann ist er ja in der absolut richtigen Firma..
> Besser die Szene nicht mögen, als nicht zu wissen, was man tut.

Wirkt die Orga dieser Firma so, als hätte er Ahnung?
Als hätte da irgendjemand Ahnung oder würde sich zuständig fühlen?



Von:    Kouri 22.07.2008 22:42
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Möh...das war ein allgemeines Statement, sorry >.<
Ich hatte eh immer das Gefühl die Firma gibt es nur, weil sich Leute profilieren wollten.
Ansonsten: Nicht wirklich!



Von:    TonaradossTharayn 22.07.2008 22:56
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>>Aber wie sagt man so schön, wenn man nicht sehen will das es leuten schlecht geht, dann sieht man es auch nicht

Man kann aber auch in JEDE kleine Bewegung hinein interpretieren, was man will - und Dinge sehen, die man will.
Mal davon ab, dass Uruha nicht dafür bekannt ist, sich großartig zu bewegen - höchstens zu posen - stand ich aber auf Aois Seite und muss da zugeben, dass ich Uruhas Taten aus eigener Sicht nicht beschreiben könnte.

Zu R:ID bleibt einem ja nich viel zu sagen, ich glaub, da sind sich alle mehr oder minder einig... Was nicht gerade positiv für sie ist ^^;;;
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Kouri 22.07.2008 23:23
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Mir ist das mit Uruha aber auch aufgefallem, und es ging Reita nicht anders. Bei Aoi hab ich nicht so ganz aufgepasst und Kai war immer hinter Ruki versteckt (Wie kommt es nur, dass wir alle an den 'richtigen' Stelle standen??? lol), und so schlecht schien es ihm nicht zu gehen. Ich kann mich nur noch sehr gut an sein schockiertes Gesicht erinnern, als einmal das gesamte Publikum einfach umzufallen schien...
Von Aoi weiß ich nur, dass er tierische Probleme mit seinem Equipment hatte und sich geärgert hat, dass er nicht doch sein eigenes mitgenommen hat.
Zuletzt geändert: 22.07.2008 23:24:31



Von:    TonaradossTharayn 22.07.2008 23:55
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Also bei Reita hatte ich ehrlich nicht den Eindruck, dass es ihm so mies erging - ja, müde vielleicht, aber nicht großartig "OMG ich bin so fertig, ich kann nicht mehr". In München ist der ja auch noch richtig abgegangen Oo

Bei Aoi habe ich auch nicht festellen können, dass es ihm irgendwie schlecht ging (bei ihm konnte ich aber sehen, dass er tierischen Spaß hatte, wenn er sich nicht gerade 100% aufs Spielen konzentriert hat) - nur in München hat er sich über die saumiserable Technik geärgert, das hat man deutlich gesehen (manchmal hatte ich den Eindruck, er flucht auch, als er an seinen Geräten rumhantiert hat XD Aber obs stimmt, ist ne andere Sache).

Auf Kai hatte ich leider nur in München eine gute Sicht - und da war das Drumset nicht beleuchtet (und ich frag mich immer noch WARUM? O_o; vor allem, da es zur Abwechslung mal erhöht war).
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Kouri 23.07.2008 00:05
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Ich meinte bei Reita auch eher das Schwitzen, wie bei Uruha. (Ja ja, diese verdammten Kostüme (DARÜBER hat sich Ruki doch einwenig selbt ironisch amüsiert. Sie machen einfach immer wieder den gleichen Fehler XD)...aber Lack macht mir glaube ich immer noch weniger Angst als ein 'Wüsten Thema' für Burst into a Blaze...)

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt mit Japan verwechsle, aber einmal hatte ich auch das Gefühl, dass Aoi geflucht hat wegen seinem Equipment...



Von:    TonaradossTharayn 23.07.2008 00:21
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, da erinnere ich mich auch an solch einen Comment diesbezüglich. Ich dachte jedenfalls nur "vorher denken!" XD
Dass die Leute schwitzen ist ja normal. Allein die Scheinwerfer... Bei Miyavi hat man in Berlin bei seinen Drehungen auch schön den Schweiß fliegen sehen (anders übrigens als in Paris, wo er generell sehr fertig wirkte)

Würde mich bei dem Mann jedenfalls absolut nicht wundern xD°°°
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Kouri 23.07.2008 00:25
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Und trotzdem: Ich mochte die Lackanzüge!!! Ich weiß noch, wie ich aus dem Lachen fast nicht mehr raus gekommen bin am Anfang, aber dann haben sie mir echt gut gefallen! Aber schon: Praktisch waren die bestimmt nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass sie sehr begrenzte Waschmöglichkeiten hatten...eeeewwww!!

Ja ja, der Aoi, der is schon ne Marke für sich.



Von:   abgemeldet 24.07.2008 00:36
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
yay also ich hab mir jetzt so ziemlich fast alles durchgelesen, was nach mir gepostet wurde xD
Was ich an Gazette zu kritisieren habe, ist nicht, dass Ruki live doch nich soooo hammer toll ist, man kann nicht immer 100% geben( wie ich jetzt weiß hat Ruki da ne Erkältung nen strich durch die rechnung gemacht^^), was mich erheblich gestört hat, war, dass sie eben wie gesagt, ihr konzert als ARBEIT gesehen haben( zumindest mein subjektiver eindruck) und die macht man halt... aber irgendwie war da kein wie soll ich sagen feeling ?
Ich vergleiche sie mal mit einer jüngeren Band als Diru, da ich bei dir en grey nicht so wirklich mitreden kann.
Also ich war nach dem Gazette live in berlin wieder mal bei einem Girugamesh live(bochum) und ich muss sagen, dass war einfach ein anderes feeling und die Zeche ist ja wenn ich mich nich irre auch nicht sehr klasse uU
Die band hat sich richtig von der Masse mitreißen lassen und ich muss sagen das habe ich bei gazette vermisst und das lässt sie mir ja "unfreundlich" erscheinen.
Mir ist auch durchaus klar, dass man schon etwas abhebt, dass is die gefahr des berühmt sein, aber das ist nicht mein problem, mich stört hat das oben genannte.





Von:    VictoriasSecret 24.07.2008 10:04
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
>dass war einfach ein anderes feeling >

Meiner Meinung nach ist das "persönliche feeling" hauptsächlich abhängig von:

1. Band
2. Fans
3. Location

Ich hatte bei allen 3 Gazette Konzerten ein komplett anderes feeling, denn in München waren andere Fans, als in Köln oder Berlin.

Daher finde ich es auch schwierig, Konzerte verschiedener Bands durch das "feeling" zu vergleichen. Schon die kleinsten Dinge können es nämlich verändern. Alleine die persönliche Einstellung zur Band oder zu den Fans. Oder der Standpunkt während des Konzerts, ob vorne oder hinten/rechts oder links.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gazette die Konzerte _nur_ als Arbeit gesehen haben. Und wenn, dann Arbeit, die ihnen Spaß macht.



Von:    Kouri 24.07.2008 10:10
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Ich stimme dir zu.
Ich war bei mehreren Konzerten in Japan und da hatte ich Sitzplätze. Am Ende war aber nicht das Konzert das beste, wo ich am weitesten forne war sondern das, bei dem die Stimmung am besten war...und da 'saß' ich ziemlich weit hinten ^^;

Also sie sehen es schon als Arbeit, aber ich habe gerade erst gestern wieder gelesen: Es ist auch ihr Leben und ihr Hobby. Man muss schon ganz schön was auf sich nehmen um so weit zu kommen, und dass kann man nicht, wenn man _nur_ seine Arbeit macht.



Von:    TonaradossTharayn 24.07.2008 12:43
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Also, dass Gazette die Lives nur als Arbeit sehen, denke ich auch nicht.
Sie sagen immer wieder, wie wohl sie sich auf der Bühne fühlen, egal wie krank sie sind - stehen sie da, fühlen sie sich pudelwohl.
(Lustig finde ich es auch bei Aoi: Aufnahmen doof, Photoshooting doof, Live TOOOOOOOOOOOOOOOLL *O*~~~~ *lol*). Ich glaube sie leben eher für die Lives, als für den ganzen Rest der um Gazette passiert; aber das ist nur mein Eindruck.

Ich stimme Aoi-sama zu, dass allein bei den drei lives immer ein unterschiedliches Feeling zu spüren war;
Bei Berlin dachte ich z.B. die Fans wollen sich umbringen. In Köln wars relaxter und ich hatte eher das Gefühl, dass die Masse eins war und gemeinsam mitgerockt haben, München fand ich dagegen die Katastrophe schlechthin. Des war ja mal gar nix XDDD
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:   abgemeldet 24.07.2008 12:54
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Hmm also ich kann sagen, dass ich richtig heiß auf dieses Gazette live war, wie schon auf lange kein Konzert mehr und ich denke ich hatte vllt direkt zu hohe erwartungen ?
Obwohl ich da schon ziemlich realistisch bin, denk ich OO
Ich wär da eigentlich ganz leicht mitzureißen gewesen XD
Wenn mich ein Konzert mitreißt, dann sind mir die fans egal , auch wenn plötzlich die ganze 1-3(?) kippt, auch die Temperaturen übersteh ich XD
Ich muss dir aber zustimmen, die Lokation hat bestimmt eine rießen große rolle gespielt ^-^
Das live war ja jetzt auch nich total scheiße xD eher okay.
In japan werd ich die chance noch mal ergreifen und mir ein gazette live ansehen.
und wahrscheinlich eins noch mal in deutschland, ich möchte mich immer nie nach einem live festlegen oo
Okay, stimmt auch wieder, weil ich mir denke, dass wenn man gerade so einen Beruf ergreift muss leidenschaft ne wichtige rolle spielen ^^





Von:   abgemeldet 24.07.2008 13:09
Betreff: the GazettE in Deutschland [Antworten]
@ TonaradossTharayn
und genau da kommt wieder der standpunkt im konzert zum tragen. ich war auf allen 3 lives auf fast der identischen position und ich hab die atmosphäre genau anders empfunden als du.
Berlin war heftig, in köln war es sogar einen tick schlimmer und im münchen war es ziemlich gechillt und deswegen mein persönlicher favotit

EDIT
Ich persönlich denke, dass die individuelle meinung stark davon amhängt wo du stehst und auf wen du dein hauptaugenmerk richtest. stehst du vorn, hast du eine sehr beschränkte sicht aud das große ganze, man nimmt wahrschneilich zu 80% nur die person wahr, die man wahrnehmen willund danach bewertest du das konzert auch. stehst du hinten hast du die band als ganzes besser im blick und beurteilst das feeling nach der gesamtleistung, zusammenspiel der band und das allgemeine feeling auf der bühne.

Bei mir war der ausschlaggebend punkt uruha und wie er sich gegeben hat. berlin wahr noch toll, köln war eine katastrophe und münchen war er super drauf.

bei leuten die jetzt vor aoi standen wird wohl eher münchen die katastrophe gewesen sein
Zuletzt geändert: 24.07.2008 16:31:36


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück