Zum Inhalt der Seite

Thread: Der J-Music Fragethread

Eröffnet am: 15.11.2006 18:52
Letzte Reaktion: 12.11.2023 01:46
Beiträge: 777
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 12.08.2007 15:29
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal von einer Band namens Garnet gehört.
Hat jemand ein paar Infos zu der Band ?

P.S.: Vielleicht hilft es euch weiter, in meinem WB ist ein Bild von der Band.



Von:    Tusk 12.08.2007 23:58
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe ich liege nicht falsch, aber es war eine band von yayoi, der mal manager vom eternal und dann vom climax label war.
bekannt, wenn man da überhaupt von sprechen kann, waren von seinen anderen bands angel dust, vice+risk, jewelry und deadly sanctuary (ein duo, das aus ihm und yuga von devil kitty usw. bestand).



Von:    Nezumi-chan 19.08.2007 20:39
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Hey hey! ^^
Mich würde es mal interessieren, warum bei japanischen CD´s links an der Seite immer so ein seperater "Papierschnippel" dran ist. Hat das nen bestimmten Grund? Hebt Ihr die Dinger auf? Gibt es nen offiziellen Namen für die Teile?



Von:    Sandra 19.08.2007 21:10
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Der "Schnippel" nennt sich Obi ^^
In Japan haben nicht nur CDs, sondern auch Bücher "Obis".

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, ob ein Obi ansonsten noch einen tieferen Sinn bzw. Verwendungszweck besitzt (außer, dass auf dem ein oder anderen für eine andere CD des Künstlers Werbung gemacht wird) aber um einen Post in einem englischsprachigen Forum zu zitieren:

>"It's the completion backward principle. It belongs there, it's original, it looks damn good and nobody can decipher what's written on it. [Except for a japanese friend of mine who once told me that on some of these strips there's complete nonsense."]


Persönlich mag ich sie noch, weil man in der CD-Sammlung gleich die CD findet, die man sucht, ohne extra jede CD rauskramen zu müssen.

Ach ja:
Viele behalten die Obis aus oben genannten Gründen, aber auch, damit sie die CDs später teurer verkaufen können.

Da die Teile allerdings wirklich ziemlich schnell verloren gehen können, würde ich bei CDs ohne Schutzfolie empfehlen, die Obis ins oder hinters Booklet reinzulegen.
Zuletzt geändert: 19.08.2007 21:13:37



Von:   abgemeldet 19.08.2007 22:31
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ahh, so ist das. Naja, ich hab bis jetzt noch jeden "Obi" weggeschmissen - hoffentlich komm ich nie auf die Idee, die CD's wieder zu verkaufen, sonst bereu ichs nochmal das "Müll zu Müll" Spiel gespielt zu haben.



Von:    Azamir 20.08.2007 10:26
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
... teilweise werden die obis auch für gewinnspiele verwendet. also "schick die obis von cd x und cd y ein und du kannst DVD z gewinnen!"

hat kirito mal gemacht...
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    Nezumi-chan 20.08.2007 20:45
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Hey, vielen Dank für Eure Antworten. Den Begriff "Obi" hatte ich schon mal irgendwo gehört (Nein, nicht der Baumarkt, schon klar ^^°), aber ich konnte ihn nicht einordnen!



Von:   abgemeldet 21.08.2007 09:59
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Kennt zufällig jemand Titel und Trackliste des folgenden Albums von Naotaro Moriyama in Romaji Schreibweise?

森山直太朗

風待ち交差点

01 - 風になって
02 - BLUE
03 - 恋しくて オーケストラバージョン
04 - 平凡ぶる~す
05 - シルビア
06 - 風花
07 - しまった生まれてきちまった
08 - Q.O.L
09 - 愛のテーゼ
10 - 君は五番目の季節 アルバムバージョン
11 - 夢みたい~だから雲に憧れた~
12 - 虹 屋久島ドメニカバージョン
13 - マザーアース リビングルームセッション

Ich konnte leider weder auf Wikipedia noch auf JaME etwas über Naotaro Moriyama finden.



Von:   abgemeldet 21.08.2007 12:55
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, mal sehen...
Also das Album heißt

Kazemachi Kosaten

1. After becoming the Breeze
2. BLUE
3. Think of (Orchesta Version)
4. Ordinary Appearance
5. Sirubia
6. Snowflake
7. It was Born and kichi waited putting away
8. Q.O.L.(quality of life)
9. Loving Problem
10. As for you 5th Season
11. Like Dream
12. Rainbow House
13. Mother S the Earth

So, das sind zwar jetzt nicht die Originaltitel in romanji aber dafür die englisch-interpretierten. Was anderes konnte ich leider nicht finden, zumal es mich selbst interessiert hätte... dürfte das neuste Album sein, oder? Habs hier von nem Bekannten liegen. Aber naja, vielleicht bringts dir ja trotzdem was.

Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    kareki 21.08.2007 12:57
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich romanisiere es mal für dich:

Moriyama Naotarô
kazemachi/kazamachi kôsaten

01. kaze ni natte
02. BLUE
03. koishikute  ôkesutora bâjon (Orchestra Version)
04. heibon buru~su (Blue~s)
05. shirubia (Sylvia)
06. kazahana/kazabana
07. shimatta umarete kichimatta
08. Q.O.L.
09. ai no têze (... These)
10. kimi wa gobanme no kisetsu  arubamu bâjon (Album Version)
11. yume mitai ~dakara kumo ni akogareta~
12. niji  yakushima domenika bâjon (... Version)
13. mazâ âsu  ribingu ruumu sesshon (Mother Earth  Living Room Session)




>7. It was Born and kichi waited putting away

Also das stimmt auf GAR KEINEN FALL XD
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 21.08.2007 13:06:59



Von:   abgemeldet 21.08.2007 13:11
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
*lach* ...ja, es kam mir auch sehr seltsam vor xD
Danke kareki
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    kareki 21.08.2007 13:13
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> *lach* ...ja, es kam mir auch sehr seltsam vor xD
> Danke kareki

Babelfish lässt grüßen!
Bitte!
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 21.08.2007 13:19
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Babelfish? Seid wann übersetzt der jap. romanji?
Also ich hab die englische Tracklist 1zu1 einfach so von ner MP3 Downloadseite übernommen - und auch wenns seltsam klingt, man kann nie wissen was den japanern einfällt... *zuck*



Von:   abgemeldet 21.08.2007 13:41
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand ein paar Infos zu der Band Lara ?



Von:   abgemeldet 21.08.2007 13:44
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich romanisiere es mal für dich: ...

Vielen Dank dafür!



Von:    kareki 21.08.2007 13:46
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Babelfish? Seid wann übersetzt der jap. romanji?
> Also ich hab die englische Tracklist 1zu1 einfach so von ner MP3 Downloadseite übernommen - und auch wenns seltsam klingt, man kann nie wissen was den japanern einfällt... *zuck*

Das sind englische "Übersetzungen". Einfach mal die Kanji in Babelfish eingegeben und dann erhält man solchen Unsinn.




@abgemeldet
Bitte!
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Masik 21.08.2007 16:19
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand ein paar Infos zu der Band Lara ?

Lara war ne Oshare Kei Band.
Gegründet 05 und getrennt im dezember 06.
Vom Sound gefallen sie mir überhaupt nicht (hab nur ein live gesehen, und das reicht xD). Aber mehr als ne Single haben sie auch nicht rausgebracht.

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 21.08.2007 16:47
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Vom Sound gefallen sie mir überhaupt nicht (hab nur ein live gesehen, und das reicht xD). Aber mehr als ne Single haben sie auch nicht rausgebracht.

Und wie haben die mit einer Single ein Konzert gegeben?

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Masik 21.08.2007 16:55
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > Vom Sound gefallen sie mir überhaupt nicht (hab nur ein live gesehen, und das reicht xD). Aber mehr als ne Single haben sie auch nicht rausgebracht.
>
> Und wie haben die mit einer Single ein Konzert gegeben?

das hat nichts damit zu tun. So VK Indie Bands haben genug lieder, nur halt wohl nicht die möglichkeiten diese auf CD zu pressen & verkaufen.
Gibt zb- ne Band die hat nur 1 Lied auf ner Omnibus CD rausgebracht, geben aber schon seit 2 jahren konzerte.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 21.08.2007 17:10
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> das hat nichts damit zu tun. So VK Indie Bands haben genug lieder, nur halt wohl nicht die möglichkeiten diese auf CD zu pressen & verkaufen.

Aha. Vor vier Jahren war das nicht einmal aufgefallen.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Azamir 21.08.2007 19:47
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>> das hat nichts damit zu tun. So VK Indie Bands haben genug lieder, nur halt wohl nicht die möglichkeiten diese auf CD zu pressen & verkaufen.

>Aha. Vor vier Jahren war das nicht einmal aufgefallen.

nicht jeder unterschreibt jeden knebelvertrag.
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    kareki 21.08.2007 20:09
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> nicht jeder unterschreibt jeden knebelvertrag.

Was für eine kindische Anspielung ist das nun wieder?
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Azamir 21.08.2007 23:43
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>> nicht jeder unterschreibt jeden knebelvertrag.

>Was für eine kindische Anspielung ist das nun wieder?

paranoia much? Ich wollte lediglich eine mögliche Ursache dafür geben, WARUM manche Bands kaum CDs veröffentlichen. Mir fällt nämliche jedes Mal, wenn ich das Wort "Plattenvertrag" höre, wieder Kiritos kleiner Kommentar aus irgendeinem Interview ein, wo er meint dass er gerne die vollständigen Rechte von den Songs von Kikurui Piero hätte. Was schließen lässt, dass er sie nicht hatte, was vermutlich an einem solchen Vertrag lag, der der Plattenfirma wahrscheinlich irgendwelche Exklusivrechte einräumt.

Wenn man nur solche Verträge angeboten bekommt und etwas schlau ist, wird man lieber Konzerte spielen, anstatt sich seine Songs für ein paar müde Mark abkaufen zu lassen.

Aber von mir kann ja kein sachlicher Beitrag zur Diskussion kommen, nicht wahr?

Aza.
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:   abgemeldet 21.08.2007 23:58
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Naja, also erstens kann sich jeder der lustig ist seine Songs auf CD brennen lassen, egal ob er nen Plattenvertrag hat oder nicht... und wenn man soviele Konzerte gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das nötige Kleingeld für ein paar Studioaufnahmen und 3000 CD's frisch ausm Werk nich gehabt hätten, also müssen sie wohl andere Beweggründe gehabt haben, keine CD's rauszubringen, welche auch immer das gewesen waren... und zweitens ist nicht jeder Vertrag mit nem Plattenlabel ein Knebelverrag, wer sich knebeln lässt ist selbst schuld. Ist ja nicht so, als ob die Labels alle nur schlecht wären, dass was die daran verdienen, an den einzelnen Songs ist auch nicht recht viel. Wenn man bedenkt, wieviel Geld die Guten da anfangs erstmal in irgend ne Band stecken müssen und auch tun, kann man sich als Künstler wirklich nicht beschweren, sowas kommt dann erst wieder auf, sobald man mal ~10.000 Dinger verkauft hat. Und sobald die Künstler "größer" sind, machen sie eh viel selbst, in kleinen Eigenproduktionen, worauf sie dann alle rechte haben.
Also man sollte auch die relationen betrachten, was natürlich wiederum keinen Aufschluss darüber gibt, warum und wieso manche Bands keine CD's rausbringen (wollen) aber trotzdem jahrelang Konzerte geben - muss wohl irgend ne Privatsache sein...
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Zuletzt geändert: 22.08.2007 00:01:34



Von:    Tusk 22.08.2007 00:45
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
oh mein gott, was stresst ihr euch jetz wegen lara an xD;??
ich hab ein bisschen nachgeforscht und es scheint so, als hätten lara GAR kein label gehabt :D bzw. keins, das man irgendwie kennen würde.
http://community.livejournal.com/rabulara/
schau einfach mal hier nach, da steht alles über ihre ... doch etwas kurze geschichte als band.

und zu indie bands verdienen sicher mehr geld mit konzerten.
ja äh... das schon, aber man braucht auch cds um seinen fans was zu bieten, bzw. fans an sich binden zu können. kein mensch kann davon leben, alle zwei, drei wochen vor max. 100 leuten zu spielen, von denen vielleicht 3 für die band selber kommen. wenn du auf lives mit mehreren bands gehst, wirst du am eingang gefragt, für welche band du kommst. dann wird der abriss von deinem ticket der band zugeteilt. und wer mehr abrisse hat, der kriegt mehr geld (so... hat man mir das jedenfalls erklärt), also kann man mit 3~100 fans, die regelmäßig kommen, nicht so ganz über die runden kommen ^^;;;
und ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass lara mehr fans, die regelmäßig auf konzerte sind, hatten...
man braucht halt beides. konzerte, wie cds.



Von:    kareki 22.08.2007 13:27
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich "stresse" mich aus Interesse.

>wenn du auf lives mit mehreren bands gehst, wirst du am eingang gefragt, für welche band du kommst. dann wird der abriss von deinem ticket der band zugeteilt. und wer mehr abrisse hat, der kriegt mehr geld (so... hat man mir das jedenfalls erklärt), also kann man mit 3~100 fans, die regelmäßig kommen, nicht so ganz über die runden kommen ^^;;;

Das wird weder immer noch überall gemacht...


> und ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass lara mehr fans, die regelmäßig auf konzerte sind, hatten...
> man braucht halt beides. konzerte, wie cds.

Das ist absolut zu unterstreichen.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Tusk 22.08.2007 14:05
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich "stresse" mich aus Interesse.

war jetz auch nich so gemeint, als ob du dich nicht stressen dürftest :D

> Das wird weder immer noch überall gemacht...

stimmt, auf onemans wirst du das recht selten gefragt lol
jedenfalls wars auf den konzerten bei denen ich war, jedes mal so. und ich war nicht nur auf minigammelindie lives, sondern auch bei ner stylish wave im club citta und es hat mich selber verwundert, dass sie das in so ner relativ riesigen halle noch machen '_'



Von:    kareki 22.08.2007 14:11
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> stimmt, auf onemans wirst du das recht selten gefragt lol

Was du für ein Witzbold bist!


> jedenfalls wars auf den konzerten bei denen ich war, jedes mal so. und ich war nicht nur auf minigammelindie lives, sondern auch bei ner stylish wave im club citta und es hat mich selber verwundert, dass sie das in so ner relativ riesigen halle noch machen '_'

Jedenfalls war das bei mir nicht so.

Auf der Stylish Wave? Haben die Bands das noch nötig? Ach, japanische Vermarktung, japanisches Musikbusiness...
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Sandra 22.08.2007 14:27
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>jedenfalls wars auf den konzerten bei denen ich war, jedes mal so.
Bei mir war es genauso.

Aber ist doch egal, man Indie Lives habens, andere allem Anschein nach nicht.
Ist doch kein Ding =0

(Außer natürlich, es ginge ums Recht haben. Tuts aber natürlich nicht =3)
Zuletzt geändert: 22.08.2007 14:29:08



Von:    kareki 22.08.2007 14:34
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> (Außer natürlich, es ginge ums Recht haben. Tuts aber natürlich nicht =3)

Ich habe niemals behauptet, dass es bei Tusk nicht so war, ich habe lediglich erwähnt, dass es nicht stets und überall so ablaufen muss.
ehemals Miyabimaru ~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück