Zum Inhalt der Seite

Thread: Der J-Music Fragethread

Eröffnet am: 15.11.2006 18:52
Letzte Reaktion: 12.11.2023 01:46
Beiträge: 777
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:    -Uruha- 28.01.2010 18:47
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > Hey~
> >
> > ich hätte mal die Frage..oder eher Bitte, ob mir jemand ein par bands und dazugehörige songs nennen kann, in denen man so klassische Stilelemente der japanischen Musik hören kann.
> >
> > Schonmal Danke im Voraus <3
>
> meinst du klassische Instrumente?
> "Parade" von CHABA würde mir einfallen

ja genau..halt so die typischen japanischen Instrumente wie zb ein Koto oder so.
CHABA ist schonmal sehr gut..aber vielleicht gibts ja etwas mehr..rockigeres. Ich wollte etwas das den Kontrast/verbindung darstellt zwischen der tradition..und eben dem Neuem 'wildem'



Von:    Shane- 29.01.2010 12:13
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mit ein paar Sachen von Kagrra?
Also zB "Utakata", "Shiki", "Uzu" oder "Sai"?
Die haben so gut wie in jedem Song einige klassische japanische Elemente drin.
Oder von Gackt "Lust for Blood"... "Setsugekka- the end of silence"... "ZAN"...
Nja, das sind so ein paar, die mir grad so einfallen, gibt aba noch mehr xD

Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    -Uruha- 29.01.2010 17:31
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Wie wärs mit ein paar Sachen von Kagrra?
> Also zB "Utakata", "Shiki", "Uzu" oder "Sai"?
> Die haben so gut wie in jedem Song einige klassische japanische Elemente drin.
> Oder von Gackt "Lust for Blood"... "Setsugekka- the end of silence"... "ZAN"...
> Nja, das sind so ein paar, die mir grad so einfallen, gibt aba noch mehr xD


Danke <3
von kagrra bin ich sowieso ausgegangen..hät ich vllt mit anmerken können, aber dennoch danke.




Von:   abgemeldet 29.01.2010 19:33
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
gibt es gescheite J-Music webradios?



Von:   abgemeldet 10.02.2010 16:05
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand was darüber, dass SUPERFLY in Hamburg auftreten soll?

http://www.lastfm.de/event/1394042+Metrosession

Das Event macht mich etwas stutzig. Wenn irgendwer nähere Infos hat, dann immer her damit.
Danke!

last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:    Naraku-chan 12.02.2010 14:09
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
ich habn Problem: hab auf Armitage's Dimension (J-Music Streaming Radio) ein Lied gehört dessen Titel Ik(k)imasshou war, soweit konnt ichs mir noch merken aber hab nicht mehr auf die Sängerin/Band geachtet >.< es war ein Mix dessen Bezeichnung ein 'Hello' intus hatte aber mehr weiß ich nicht. Wenn irgendwer dieses 'Ikima*miniatempause*sshou' kennt der ens-t mir bitte den Interpreten Q_Q



Von:   abgemeldet 23.02.2010 15:15
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> ich habn Problem: hab auf Armitage's Dimension (J-Music Streaming Radio) ein Lied gehört dessen Titel Ik(k)imasshou war, soweit konnt ichs mir noch merken aber hab nicht mehr auf die Sängerin/Band geachtet >.< es war ein Mix dessen Bezeichnung ein 'Hello' intus hatte aber mehr weiß ich nicht. Wenn irgendwer dieses 'Ikima*miniatempause*sshou' kennt der ens-t mir bitte den Interpreten Q_Q
In welche Richtung gings denn?

> Kennt jemand vllt einige japanische Surfrock - Bands?
> Außer The 5.6.7.8's^^
Surf Coasters, alles von Takechi Terauchi, Goggle-A, Jackie and the Cedrics, Cougars und 50Kaitenz irgendwo auch, obwohl die schon eher punkig sind.
"裸になって何が悪い"
:D
Zuletzt geändert: 23.02.2010 15:24:43



Von:    Naraku-chan 23.02.2010 15:44
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > ich habn Problem: hab auf Armitage's Dimension (J-Music Streaming Radio) ein Lied gehört dessen Titel Ik(k)imasshou war, soweit konnt ichs mir noch merken aber hab nicht mehr auf die Sängerin/Band geachtet >.< es war ein Mix dessen Bezeichnung ein 'Hello' intus hatte aber mehr weiß ich nicht. Wenn irgendwer dieses 'Ikima*miniatempause*sshou' kennt der ens-t mir bitte den Interpreten Q_Q
> In welche Richtung gings denn?

Musicrichtung? Rockig auf jedenfall, aber das Lied war definitiv ein Mix davon.



Von:   abgemeldet 23.02.2010 17:01
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Musicrichtung? Rockig auf jedenfall, aber das Lied war definitiv ein Mix davon.

Sorry da muss ich passen. Ikimasho ist jetzt nicht wirklich ein selten verwendetes Vokabel und Rock mit Frauenvocals gibts auch massig, ganz zu schweigen von Mixen. :(
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    thond 24.02.2010 14:45
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand was darüber, dass SUPERFLY in Hamburg auftreten soll?

ich glaube, da handelt es sich mal wieder um eine doppelbenennung. http://www.myspace.com/superfly4you scheinen mir da leider eher wahrscheinlicher.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!
Am 24.02.2010 geändert von thond. Grund:



Von:   abgemeldet 24.02.2010 15:04
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> ich habn Problem: hab auf Armitage's Dimension (J-Music Streaming Radio) ein Lied gehört dessen Titel Ik(k)imasshou war, soweit konnt ichs mir noch merken aber hab nicht mehr auf die Sängerin/Band geachtet >.< es war ein Mix dessen Bezeichnung ein 'Hello' intus hatte aber mehr weiß ich nicht. Wenn irgendwer dieses 'Ikima*miniatempause*sshou' kennt der ens-t mir bitte den Interpreten Q_Q


Könnte es vielleicht "Ikimasshoi" von der J-Pop-Girlband Morning Musume sein? Das ist das einzige Lied, das mir zu deiner Beschreibung einfällt.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 24.02.2010 15:05:25



Von:    Naraku-chan 24.02.2010 15:07
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Könnte es vielleicht "Ikimasshoi" von der J-Pop-Girlband Morning Musume sein? Das ist das einzige Lied, das mir zu deiner Beschreibung einfällt.

DAS IS ES!!!!!!! *freu* *dich ansprings* *youtube anluv* *_*



Von:   abgemeldet 24.02.2010 15:09
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> DAS IS ES!!!!!!! *freu* *dich ansprings* *youtube anluv* *_*

*dich auffang* Keine Ursache, es freut mich, dass ich dir helfen konnte ^_^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Naraku-chan 24.02.2010 15:16
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
*_________* *langsam von dir runtersteig* bin ich froh! *lied anluv* <3 danke für eure hilfe, mina-san!



Von:   abgemeldet 26.02.2010 18:09
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube, da handelt es sich mal wieder um eine doppelbenennung. http://www.myspace.com/superfly4you scheinen mir da leider eher wahrscheinlicher.

Danke für die Hilfe!
Wäre auch zu schön gewesen.
last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:    thond 28.02.2010 13:53
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > ich glaube, da handelt es sich mal wieder um eine doppelbenennung. http://www.myspace.com/superfly4you scheinen mir da leider eher wahrscheinlicher.
>
> Danke für die Hilfe!
> Wäre auch zu schön gewesen.

ich wäre auch vor freude im dreieck gesprungen, die muss ich unbedingt mal live sehen. aber kann ja noch werden.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    Tsuka 14.03.2010 09:41
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich such schon länger die Lyrics von Dice & Joker bzw Alsdead. Hab schon mehrere Seiten durchforstet und bisher nicht mal was auf einschlägigen japanischen Songtextseiten gefunden.
Wer nett, wenn jemand helfen könnte.
My everlasting pain is going on... There was snow, and I was running
I had a knife in my left hand. Always, anger leads to hate
I have lost my honesty. And I listened to my voice



Von:    Havi 14.03.2010 16:38
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Alsdead:
http://www.nautiljon.com/paroles/alsdead.html

Dice & Joker
http://www.nautiljon.com/paroles/dice+and+joker.html



Von:    Tsuka 14.03.2010 18:53
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Alsdead:
> http://www.nautiljon.com/paroles/alsdead.html
>
> Dice & Joker
> http://www.nautiljon.com/paroles/dice+and+joker.html

Danke, die helfen mir schon ein bisschen weiter ^^
My everlasting pain is going on... There was snow, and I was running
I had a knife in my left hand. Always, anger leads to hate
I have lost my honesty. And I listened to my voice



Von:   abgemeldet 23.03.2010 17:33
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Gabs nicht mal nen Sammelthread für Noten und Tabs?
Wie auch immer ich such Git. und Bass Tabs für Shakalabbits - Roller Coaster und Birthday.
Kann ja wohl nit angehn dass ich da nix zu finde wenn die Single schon so wunderbar zum jammen einlädt. D:
"裸になって何が悪い"
:D
Zuletzt geändert: 23.03.2010 17:34:22



Von:    Merodi 03.04.2010 17:58
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
kennt noch jemand die gruppe "scissor"?
ist ja schon länger aufgelöst (soweit ich weiß), cds von ihnen hatte ich nirgends gefunden....höre die gruppe aber wirklich sehr sehr gerne! (mal auf youtube live-vids von ihnen gefunden)
und die stimme vom sänger find ich klasse!

meine frage ist jetzt, wer ist der sänger von scissor und ist er jetzt in einer anderen gruppe als sänger aktiv?
wenn ja, in welcher?

ich hoffe mir kann jemand helfen :]
thx im voraus~
Verkaufe, Tausche, Suche!

「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!



Von:   Morwen 03.04.2010 18:09
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> meine frage ist jetzt, wer ist der sänger von scissor und ist er jetzt in einer anderen gruppe als sänger aktiv?
> wenn ja, in welcher?

Anlaufstelle #1 für solche Fragen ist immer JaME. :)

SCISSOR hat dort ein eigenes Bandprofil:
-> http://www.jame-world.com/de/database-artists-overview-92-scissor.html

Wenn du rechts im Line-Up auf den Namen des Sängers klickst, siehst du, bei welchen Projekten er wann mitgarbeitet hat. ^^
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Merodi 04.04.2010 15:31
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
oh, thx!
ich hab ganz vergessen, dass es diese seite noch gibt!!! XDDD
Verkaufe, Tausche, Suche!

「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!



Von:   abgemeldet 18.04.2010 22:53
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Hallo ihr Lieben =)

Ich suche Bilder von der band Licker vorallem ein paar von der Sängerin Cra weiß jemand wo ich welche findne kan =)?



Von:    Sakelein 19.04.2010 20:15
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
auf der OHP zum beispiel...
http://web.me.com/licker1/licker/TOP.htm
(blogs sind normalerweise ne gute quelle)

oder hier
http://shattered-tranquility.net/index.php/tags/licker/
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~



Von:    FelixJonathan 31.05.2010 11:39
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Sammelfragekommentar..

1. Meine Freundin hat ein paar Fotos gefunden, wo Mana mit einem Mikrofon zu sehen ist. Ich bin grad auf der Arbeit und hab sie nicht zur Hand, aber er trägt ein schwarzes Gothic Lolita Outfit mit etwas weiß am Kragen, spielt natürlich gleichzeitig Gitarre und die Bühne sieht nicht sooo groß aus, also eher ein kleines Event? Sieht aber nicht so aus als sei es aus den frühen 90gern. Wenn jetzt jemand weiß, was ich überhaupt meine, kann er mir dann beantworten warum Mana da ein Mikrofon brauchte, und wo man sich das dann anhören kann? :)

2. Wo, ausser mp3fiesta.com, kann ich mir LEGAL aber zu kleinen Preisen Visual Kei bands runterladen? Die haben dort einiges aber bei weitem nicht alles, und ich möchte natürlich eine schöne Bibliothek anlegen, aber gern für ein paar Cent pro Song, also wie mp3fiesta halt nur japanischer. *g*

3. Wann spielen Moi dix Mois wieder in Deutschland und wieviel kosten die Tickets. *gg*
Zuletzt geändert: 31.05.2010 11:43:59



Von:    Meluia 31.05.2010 20:05
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich bin auf der verzweifelten suche nach folgendem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=1KOA0vElLgU

Hat jemand ne Ahnung wer das singt?
Ich finde es einfach nicht :/

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Edit: Also der mittlere Teil soll wohl von Pretty Cure sein, aber mich interessieren ehr anfang und ende :D
Zuletzt geändert: 31.05.2010 20:30:28



Von:   abgemeldet 31.05.2010 22:13
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Das ist "Gatcha Goseiger" von Hideyuki Takahashi.

Guckst du hier^^:
http://www.youtube.com/watch?v=mnh-Yz1mcUw&feature=related



Von:    thond 01.06.2010 19:46
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> 2. Wo, ausser mp3fiesta.com, kann ich mir LEGAL aber zu kleinen Preisen Visual Kei bands runterladen? Die haben dort einiges aber bei weitem nicht alles, und ich möchte natürlich eine schöne Bibliothek anlegen, aber gern für ein paar Cent pro Song, also wie mp3fiesta halt nur japanischer. *g*

http://www.japanfiles.com/ wär das einzige was mir einfällt, wobei ich den shop selber noch nicht getestet habe.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    Leen 08.06.2010 11:39
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

ich hab derzeit eine Umfrage laufen und würde hier gerne anfragen, ob ihr nicht auch teilnehmen wollt. Ich bin da wirklich neugierig, was andere J-Fans dazu sagen.

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/32774/

Vielen lieben Dank
Leen

Manche Menschen träumen von großen Taten, andere sind wach und führen sie aus.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück