Zum Inhalt der Seite

Thread: Oresama

Eröffnet am: 22.12.2006 20:41
Letzte Reaktion: 17.12.2008 21:29
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Miyavi



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Jeejo Oresama 22.12.2006, 20:41
 kareki Oresama 22.12.2006, 21:02
 Jeejo Oresama 22.12.2006, 21:49
 kareki Oresama 23.12.2006, 02:47
 Jeejo Oresama 23.12.2006, 17:35
 thond Oresama 23.12.2006, 17:46
 Jeejo Oresama 23.12.2006, 17:52
 Doci Oresama 23.12.2006, 03:31
Oresama 23.12.2006, 12:58
 Doci Oresama 23.12.2006, 19:08
 Jeejo Oresama 23.12.2006, 19:24
Oresama 30.10.2007, 19:42
 KimieMekamiko Oresama 12.01.2007, 18:23
 TokyoJuliet Oresama 12.01.2007, 19:35
 Jeejo Oresama 12.01.2007, 21:39
Oresama 14.01.2007, 11:11
 Jeejo Oresama 14.01.2007, 11:51
 KimieMekamiko Oresama 18.01.2007, 20:57
Oresama 19.01.2007, 00:25
 KimieMekamiko Oresama 19.01.2007, 18:02
Oresama 02.02.2007, 15:13
 Jeejo Oresama 02.02.2007, 18:01
Oresama 03.02.2007, 21:53
Oresama 10.02.2007, 21:49
 Jeejo Oresama 29.04.2007, 23:44
 PVM Oresama 08.06.2007, 20:01
 Doci Oresama 08.06.2007, 23:40
 PVM Oresama 10.06.2007, 12:12
 Masik Oresama 10.06.2007, 12:51
 PVM Oresama 10.06.2007, 15:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Jeejo 22.12.2006 20:41
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Ähm... ja, ich denke mal, dass vielleicht viele von euch diesen Film schon gesehen haben, obwohl er eigentlich nur ohne Untertitel zu finden ist...

Ich wollte mal eben nachfragen, ob einer von euch vielleicht irgendwo wenigstens die Untertitel zu "Oresama" gefunden hat...

Ich weiß zwar, worum es in dem Film geht, aber ich würde gerne alles verstehen, wäre echt cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte °__________°

*verkrümel*
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
***
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)



Von:    kareki 22.12.2006 21:02
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> Ähm... ja, ich denke mal, dass vielleicht viele von euch diesen Film schon gesehen haben, obwohl er eigentlich nur ohne Untertitel zu finden ist...

Es ist ja so, ich hab die Original-DVD. Der Film ist im Original eben nicht untertitelt -->


> Ich wollte mal eben nachfragen, ob einer von euch vielleicht irgendwo wenigstens die Untertitel zu "Oresama" gefunden hat...

--> und deswegen wird es schwierig. Bei Animes gibt es genügend Fans, die untertiteln, aber ich denke nicht, dass die J-Rock-Fangemeinde viele beinhaltet, die sich die Mühe für ein Fansub machen würden...
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Jeejo 22.12.2006 21:49
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> Der Film ist im Original eben nicht untertitelt -->

Ja, das weiß ich... find ich irgendwie scheiße, man hätte doch wenigstens Englisch nehmen sollen ;________;

> aber ich denke nicht, dass die J-Rock-Fangemeinde viele beinhaltet, die sich die Mühe für ein Fansub machen würden...

Eben diese wenigen suche ich ^^°
Ich habe schon einen winzigen Teil übersetzt gesehen, aber irgendwie hat die Translatorin aufgehört...
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
***
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)



Von:    kareki 23.12.2006 02:47
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das weiß ich... find ich irgendwie scheiße, man hätte doch wenigstens Englisch nehmen sollen ;________;

Warum? Es bestand doch keinerlei Nachfrage nach dem Film, zumindest nicht ausreichend ausländische um den Film Englisch zu untertiteln.


> Eben diese wenigen suche ich ^^°
> Ich habe schon einen winzigen Teil übersetzt gesehen, aber irgendwie hat die Translatorin aufgehört...

Translatorin?
Was für ein schrecklicher Begriff...

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Jeejo 23.12.2006 17:35
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> Warum? Es bestand doch keinerlei Nachfrage nach dem Film, zumindest nicht ausreichend ausländische um den Film Englisch zu untertiteln.

Ach ja? Warum haben sie dann Moon Child übersetzt? Da hätte auch Chinesisch gereicht, den wollte sonst auch keiner sehen... >__<"

> Translatorin?
> Was für ein schrecklicher Begriff...

Was, kennst du den noch nicht? Tja, musst dich halt mit abfinden :P

~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
***
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)



Von:    thond 23.12.2006 17:46
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja? Warum haben sie dann Moon Child übersetzt? Da hätte auch Chinesisch gereicht, den wollte sonst auch keiner sehen... >__<"

naja, da steckte auch der herr gackt mit drin, der soweit ich weiß grundsätzlich englische untertitel mit auf seine konzert-dvds packen lässt.
miyavis film wurde da wohl wirklich weniger nachgefragt.

und zur frage, warum dorama schnell untertitelt werden und filme nicht - mal ganz von der sprache / schwierigkeit abgesehen hat man bei dorama viel schneller erfolgserlebnisse, d.h. dass menschen folge 1 sehen und sich bedanken, als bei einem 90 minütigen film. der muss erstmal fertig werden, und das ist ein ganz schöner klotz arbeit. da ist die motivation bei dorama einfach größer.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    Jeejo 23.12.2006 17:52
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> miyavis film wurde da wohl wirklich weniger nachgefragt.

Okay... ist mir ja nur auch egal, ob der Untertitel hat oder nicht, ich suche lediglich nach Fansubs, weil ich sehr wohl weiß, dass den Film auch niemand mehr untertiteln wird... ^^°
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
***
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)



Von:    Doci 23.12.2006 03:31
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Hmm gibs echt nicht? ich hatte mir mal nen stück angeschaut...aber ich fands irgendwie sowas von langweilig oo;

aber fansubs bei filmen findet man sowieso immer nur mit müh und not keine ahnung woran das liegt...bei doramas geht das doch auch wunderbar...obwohl man das ja wiederum mit Animes vergleichen könnte :/

☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Wischels eignen sich gut als WIschmopp :D
Wenigstens zum Boden schrubben sind die nütze <3



Von:   abgemeldet 23.12.2006 12:58
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
~.~ Ich will sowas auch kennen!!
Kennst Du das alte Liedchen?
Es klingt so süß, es klingt so trüb!
Sie mussten beide sterben,
Sie hatten sich viel zu lieb.



Von:    Doci 23.12.2006 19:08
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
http://community.livejournal.com/oresama_fansub/

ich wird einfach nur noch ein bisschen warten...70%...kann ja dann nicht mehr solange dauern
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Wischels eignen sich gut als WIschmopp :D
Wenigstens zum Boden schrubben sind die nütze <3



Von:    Jeejo 23.12.2006 19:24
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> ich wird einfach nur noch ein bisschen warten...70%...kann ja dann nicht mehr solange dauern

^__________^
Ja, ich hoffe, die werden da bald mal fertig... danke ^^
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
***
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)



Von:   abgemeldet 30.10.2007 19:42
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> http://community.livejournal.com/oresama_fansub/
>
> ich wird einfach nur noch ein bisschen warten...70%...kann ja dann nicht mehr solange dauern


Na toll...daraus ist leider nie was geworden... :/

weiß sonst jmd, wo man ne Fansub bekommt?
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.



Von:    KimieMekamiko 12.01.2007 18:23
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Hab mir den Film gestern hinter gezogen...gott das war soooo schöööön *schmach, schwärm*
Mika 4 ever!



Von:    TokyoJuliet 12.01.2007 19:35
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
*g* Ich habe den Film auch geguckt und kann nur sagen, dass wenn nicht Miyavi die Hauptrolle gespielt hätte, ich den Film als extrem öde empfunden hätte.

Ach ja, der Grund für die nichtvorhanden Fansubs ist warscheinlich auch Miyavis Sprache... Dieser Akzent und diese Ausdrucksweise O.o

もうすぐまた桜が咲く 教室からじゃなくて今度は
妄想じゃなくてちゃんと目をみて「好き」と言えるかな
http://www.youtube.com/riee109




Von:    Jeejo 12.01.2007 21:39
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> *g* Ich habe den Film auch geguckt und kann nur sagen, dass wenn nicht Miyavi die Hauptrolle gespielt hätte, ich den Film als extrem öde empfunden hätte.

XD~
Ich wahrscheinlich auch... ich meine, zu vielen anderen passt dieses Bild denn noch?
Der Film heißt nicht umsonst "Oresama" XD

> Dieser Akzent und diese Ausdrucksweise O.o

Au jaaaaaaaaa, dat is mir auch schon aufgefallen, ey O.o"
Miyavi hat ja SO eine be*** Aussprache, das ist echt schlimm...
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
***
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)



Von:   abgemeldet 14.01.2007 11:11
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> > Dieser Akzent und diese Ausdrucksweise O.o
>
> Au jaaaaaaaaa, dat is mir auch schon aufgefallen, ey O.o"
> Miyavi hat ja SO eine be*** Aussprache, das ist echt schlimm...

Er hat nen starken Kansai-Dialekt. Ich habe mal gehört, es ist sogar für manche Japaner schwierig ihn zu verstehen. O.o Ich finde das klingt so ein bisschen genuschelt, wenn er spricht.
Watashi wa watashi, anata wa anata, so~ deshou? It's so easy!



Von:    Jeejo 14.01.2007 11:51
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> Er hat nen starken Kansai-Dialekt. Ich habe mal gehört, es ist sogar für manche Japaner schwierig ihn zu verstehen. O.o Ich finde das klingt so ein bisschen genuschelt, wenn er spricht.

Haiii +____+
Was mich total stört ist seine abartige Silbentrennung in seiner Musik...
Der trennt Wörter mittendrin, hauptsache es passt in seine Laune Oo"

XD~
Naja, ist halt Miyavi *lol*
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
***
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)



Von:    KimieMekamiko 18.01.2007 20:57
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das lustig^^
Außerdem hab ich bis jetzt nur Japaner mit Daikal dialekt sprechen gehört...bei miyavi hab ich fast nenn kollaps bekommen...ich wusste gar nciht dass kansai sio sexy klingt *grrr*
Sprech ja selbst wenn japanisch nur ein bisschen und dann auch nur mit Daikal^^
Tja so is das
Mika 4 ever!



Von:   abgemeldet 19.01.2007 00:25
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
ich finde oresama is schon machma lustig und bei miyavi klingt doch alles sexy was er sagt ^^
~Gakuhai for ever~

~Laruku rocks~

~gazerock is not dead~
Zuletzt geändert: 03.02.2007 03:02:08



Von:    KimieMekamiko 19.01.2007 18:02
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Und wie sexy...da wird einem ganz schwindelig *umkipp*
Mika 4 ever!



Von:   abgemeldet 02.02.2007 15:13
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Uhm...bei der Gelegenheit wollte ich mal anfragen, ob mir jemand kurz den Inhalt des Films wiedergeben könnte oô
ich hab ihn bekommen und ein Stück gesehen..ich mein, es stört mich nicht, dass er keine Untertitel hat aber ich wüsste gern, worums geht xDD

Käsebrot ist ein gutes Brot
Käsebrot ist ein gutes Brot
Käsebrot ist ein gutes Brot
Sexy sexy Käsebrot!
Super, super, supersexy Käsebrot



Von:    Jeejo 02.02.2007 18:01
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Es geht um Miyavi. Einfach nur um ihn, deswegen heißt der Film ja auch "Oresama" XD~

Aaaaaaaaaaalso... Du siehst da Miyavi, und der wird irgendwie plötzlich in die Vergangenheit zurückkatapultiert, und trifft sich selbst dort als kleinen Jungen wieder.
Es wird praktisch die Geschichte von Miyavis Kindheit erzählt, unter anderem, warum er kein Fußballer, sondern Rockstar geworden ist d^^b
Noch Fragen?
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
***
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)



Von:   abgemeldet 03.02.2007 21:53
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Aaah...also doch eine Art Biographie? oô
Ich erinnere mich an eine Stelle, an der er mit einem kleinen Jungen Fußball spielt...also war das er selbst? >_>
Interessant o.o
Dankeschön xDD
Käsebrot ist ein gutes Brot
Käsebrot ist ein gutes Brot
Käsebrot ist ein gutes Brot
Sexy sexy Käsebrot!
Super, super, supersexy Käsebrot



Von:   abgemeldet 10.02.2007 21:49
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Ich Liebe Miyavi.
A Mushroom A Day Keeps The Koopas Away! ^.~



Von:    Jeejo 29.04.2007 23:44
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Ja, das war Miyavi.
Miyavi WOLLTE ursprünglich ja mal Fußballer werden, aber musste es sein lassen, wegen seiner Beinverletzung da.

> Ich Liebe Miyavi.

Ich auch. Ich kann kaum auf das Konzert warten <3
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.



Von:    PVM 08.06.2007 20:01
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Soviel Text hat der Film ja eigentlich nicht.

Von daher wundert es mich ehrlich gesagt auch, dass er noch von keiner Gruppe gesubbt worden ist.

Viele Sachen sollte man jedoch auch ohne die Sprache zu beherrschen verstehen können. Die Witze durch Miyavis eigenen Sprachstil würden denke ich eh im Englischen etwas untergehen.
Vielleicht ist das ja auch ein Grund warum sich viele Übersetzer dachten vor Vollendung des Subs abzubrechen..
Zuletzt geändert: 08.06.2007 20:02:39



Von:    Doci 08.06.2007 23:40
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Wenn man bedenkt, dass der FIlm schon relativ alt ist, ja..sehr merkwürdig.
aber ich persönlich finde auch, dass der film nicht sooo toll war, als das man ihn übersetzen müsse.
jedoch merkt man schon, dass diesbezüglich nicht wirklich viel einsatz gezeigt wird, wenn ich mir hingegegen überlege, wie das in der dorama und jpop branche funktioniert, ist es sehr bedenklich.
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
ROY FTW!



Von:    PVM 10.06.2007 12:12
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Japanisch - Deutsch Übersetzungen sind ja nicht besonders üblich. Die meisten deutschen Gruppen übersetzen ja von englischen Subs. Visual kei Filme sind ja auch nicht gerade total bekannt, sodass es international Gruppen gibt, die sich darauf spezialisieren.
Und wer nicht gerade Fan von Miyavi ist, den interessiert die Story denke ich auch nicht.

Ich persönlich fand den Film jedenfalls total gut und würde mich freuen, wenn ihn Freunde von mir mit Subs sehen könnten.



Von:    Masik 10.06.2007 12:51
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
> Visual kei Filme sind ja auch nicht gerade total bekannt, sodass es international Gruppen gibt, die sich darauf spezialisieren.

Was sind Visla kei Filme ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    PVM 10.06.2007 15:27
Betreff: Oresama [Antworten]
Avatar
 
Ich beziehe mich dabei auf Filme, in denen Bandmitglieder von Visual kei Bands auftreten.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück