Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Maverick 11.04.2008 13:37
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Hihihi danke fuers posten - is echt lustig so viel Ignoranz auf einmal zu sehen. Tut's nicht weh in der Offentlichkeit zu beweisen WIE ignorant du wirklich bist? Naja, mit so viel Dummheit kann man nicht wirklich argumentieren, so bye bye. Viel spass damit, dich weiterhin zum Volltrottel zu machen, wenn du willst, fuer mich wars das.
Aber gut zu wissen, dass Dir en Grey teilnehmen.
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!
Zuletzt geändert: 11.04.2008 13:40:59



Von:    kareki 11.04.2008 13:44
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Hihihi danke fuers posten - is echt lustig so viel Ignoranz auf einmal zu sehen.

Weil mich X Japan als Band nicht interessieren, da ich ihre Musik nicht mag? Deswegen bin ich ignorant?
Du kannst doch nichts weiter als solch schäbige und unhaltbare Kommentare von dir geben, sonst wärest du auf meine Punkte eingegangen und hättest mich eines Besseren belehrt.


>Tut's nicht weh in der Offentlichkeit zu beweisen WIE ignorant du wirklich bist? Naja, mit so viel Dummheit kann man nicht wirklich argumentieren, so bye bye.

Wir dürften uns wohl einig werden, dass ich nicht dumm bin. Und nochmal: Warum soll ich ignorant sein?


>Viel spass damit, dich weiterhin zum Volltrottel zu machen, wenn du willst, fuer mich wars das.

Es war ja leider klar, dass nichts mehr kommt, was uns irgendwie weiterbringen würde. Ist ja auch einfacher so.


> Aber gut zu wissen, dass Dir en Grey teilnehmen.

Das ist es eben nicht.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Unfenced_Fire 11.04.2008 14:35
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Courtney Love war die FRAU von Kurt Cobain und sie tut das, was ich Yoshiki vorwerfe, trotzdem. Und sogar weitaus schlimmer.

Du kannst das echt nicht miteinander vergleichen. Denn wenn du über Kurt Cobain und seinen Tod informiert wärst, wüsstest du, dass er sich von Courtney trennen wollte und dass sie nie damit klar gekommen ist (ich sage jetzt nicht, dass sie Schuld an seinem Tod ist, aber genug Gerüchte gibt es ja). Sie und der Rest von Nirvana machen heute noch eine Menge Kohle mit der Vermarktung von der Musik, dem Merchandise und weiß der Geier was. Kurt als Mensch ist Courtney schon zu Lebzeiten ziemlich egal gewesen, von dem was man von ihren Interviews aus dieser Zeit liest.
Yoko Ono war nicht Schuld an der Trennung der Beatles, aber sie hat nach Johns Tod den anderen Bandmitgliedern so viele Steine in den Weg gelegt, wenn es um irgendwelche Releases ging, um seine Ehre zu bewahren, gleichzeitig lässt sie aber Puppen, Schlüsselanhänger und weiß der Geier anfertigen und verkauft Johns Songs für irgendwelche Werbung.. da ist auch kein Respekt mehr dabei, sondern nur noch Geschäftssinn.

hide hingege war mit Yoshiki BEFREUNDET, nicht verheiratet. Yoshiki ist nicht Hauptorganisator des Events, sondern hides Bruder. Und wie schon oben öfter erwähnt.. Yoshiki braucht das Geld vom summit nicht. Er macht eigene Musik und verdient Geld damit, das hat er auch vor der X Reunion gemacht. Er ist sicher kein absolut selbstloser Typ, aber er würde hide und die Erinnerung an ihn nicht nutzen, um an Geld zu kommen, das traue ich ihm wirklich nicht zu.
Dir en grey haben Yoshiki viel zu verdanken, genau wie andere Bands, die bei dem Festival mitspielen. Was ist so schlimm daran, einem Musiker, der einen inspiriert, fasziniert oder mit dem man sogar befreundet war, mit einem Konzert Respekt zu zollen und zu zeigen, dass man an ihn denkt? Ich finde da ist nichts Schäbiges dabei.
Zuletzt geändert: 11.04.2008 14:37:20



Von:    Sandra 11.04.2008 14:46
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>>Kommentare von dir geben, sonst wärest du auf meine Punkte eingegangen und hättest mich eines Besseren belehrt.


Darf ich dich daran erinnern, dass du mir auch nicht mehr geantwortet hast?



Von:   abgemeldet 11.04.2008 14:57
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Yoshiki braucht das Geld vom summit nicht. Er macht eigene Musik und verdient Geld damit, das hat er auch vor der X Reunion gemacht. Er ist sicher kein absolut selbstloser Typ, aber er würde hide und die Erinnerung an ihn nicht nutzen, um an Geld zu kommen, das traue ich ihm wirklich nicht zu.

Genau. hide war einer von Yoshikis besten Freunden. Yoshiki wuerde dessen Tod niemals fuer sowas wie Geld ausnutzen, denn das braucht er wirklich gar nicht. Der Kerl ist einer der erfoglreichsten, wenn nicht gar der erfolgreichste japanische Rock-Musiker. Mehr Geld ist wohl das, was er am wenigsten braucht. ;)

ir en grey haben Yoshiki viel zu verdanken, genau wie andere Bands, die bei dem Festival mitspielen.

Genauso sieht es aus.
Auch wenn manche Leute hier es nicht gerne hoeren, die Leute von Dir en Grey sind soviel ich weiss mit Yoshiki befreundet. ;)

Was ist so schlimm daran, einem Musiker, der einen inspiriert, fasziniert oder mit dem man sogar befreundet war, mit einem Konzert Respekt zu zollen und zu zeigen, dass man an ihn denkt? Ich finde da ist nichts Schäbiges dabei.

Ich glaube es gibt hier nur wirklich einen Menschen, der daran was schaebiges entdeckt hat. ^^
Zuletzt geändert: 11.04.2008 14:58:42



Von:    kareki 11.04.2008 14:59
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@Unfenced_Fire
> Du kannst das echt nicht miteinander vergleichen.

Ich vergleiche es nicht, ich habe damit nur widerlegt, dass "Freundschaft" kein Garant ist. (Und ich bin bestens mit der Materie vertraut, was Nirvana betrifft)


> hide hingege war mit Yoshiki BEFREUNDET, nicht verheiratet. Yoshiki ist nicht Hauptorganisator des Events, sondern hides Bruder.

Das ist, wie oben bereits erwähnt, kein Garant, hinzu kommt, dass wir alle nicht wissen, wie tief diese "Freundschaft" war.
Und nur weil er nicht Hauptorganisator ist, heißt das nicht, dass er aus dem Schneider ist. Ganz im Gegenteil. JEDE Band (ja, auch Dir en grey) sollte sich schämen, bei diesem Kasperletheater mitzuwirken.


>Und wie schon oben öfter erwähnt.. Yoshiki braucht das Geld vom summit nicht.

Aber die Aufmerksamkeit als treusorgender Freund vielleicht.


>Er macht eigene Musik und verdient Geld damit, das hat er auch vor der X Reunion gemacht. Er ist sicher kein absolut selbstloser Typ, aber er würde hide und die Erinnerung an ihn nicht nutzen, um an Geld zu kommen, das traue ich ihm wirklich nicht zu.

Wer sagt, dass es um Geld geht.
Er soll dem Tod hides gedenken, er kann auch gerne erinnern, aber dieses Festival ist verabscheuungswürdig (sie wie ein Hologramm während der X Japan-Auftritte und anderes Drumherum).


> Dir en grey haben Yoshiki viel zu verdanken, genau wie andere Bands, die bei dem Festival mitspielen.

Das ist so ähnlich wie mit der "Erbschuld". Sie sind ihm nicht auf Lebzeiten verpflichtet. Sie können solch eine Einladung ABLEHNEN.


>Was ist so schlimm daran, einem Musiker, der einen inspiriert, fasziniert oder mit dem man sogar befreundet war, mit einem Konzert Respekt zu zollen und zu zeigen, dass man an ihn denkt? Ich finde da ist nichts Schäbiges dabei.

Gut, können sie. Aber umsonst/nicht überteuerte Preis. Ohne Werbung/Werbeirrsinn. Ohne ihn zu MISSBRAUCHEN (als billige WERBEfigur).



@Sandra
> Darf ich dich daran erinnern, dass du mir auch nicht mehr geantwortet hast?

Ich habe dir aber keinen Kommentar wie Maverick hinterlassen, sondern schlicht nicht mehr in den Thread geschaut, weil er nicht Zentrum meines Lebens ist.



@abgemeldet
>Auch wenn manche Leute hier es nicht gerne hoeren, die Leute von Dir en Grey sind soviel ich weiss mit Yoshiki befreundet. ;)

So viel du weißt. Das muss schon wenig sein. Schließlich ist Dir en grey, was ihre Freundschaften betrifft keine unzertrennliche Einheit. Und auch einem "Freund" kann ich etwas abschlagen, wenn es sich mit meinen Werten nicht verträgt.


「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 11.04.2008 15:01:38



Von:    Unfenced_Fire 11.04.2008 15:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Das ist, wie oben bereits erwähnt, kein Garant, hinzu kommt, dass wir alle nicht wissen, wie tief diese "Freundschaft" war.

Ich denke, dass die Freundschaft der beiden eine ganz besondere war und dass Yoshiki viel mit hide verbunden hat und noch verbindet. Er und die anderen Mitglieder von X haben mit hide nicht nur ein Bandmitglied, sondern einen engen Freund verloren. Sie haben viele Jahre gemeinsam Musik gemacht und viel Zeit miteinander verbracht. Bei manchen Bands mag das funktionieren, ohne dass die Mitglieder eine enge Freundschaft verbindet, aber bei X ist das sicher nicht so gewesen.

>Und nur weil er nicht Hauptorganisator ist, heißt das nicht, dass er aus dem Schneider ist. Ganz im Gegenteil. JEDE Band (ja, auch Dir en grey) sollte sich schämen, bei diesem Kasperletheater mitzuwirken.

Damit versuche ich ihn auch nicht rauszureden. Es klang nur zeitweise so, als wäre Yoshiki der böse, mediengeile, der den Tod seines Freundes nutzt, um Aufmerksamkeit zu kriegen.

>Aber die Aufmerksamkeit als treusorgender Freund vielleicht.

Wie gesagt, Yoshki hat genug Aufmerksamkeit und Anerkennung in Japan und das ganz ohne ständig zu sagen, wie sehr hide im fehlt.. das hat er IMMER nur im Zusammenhang mit X gesagt. Oder mit S.K.I.N. im letzten Jahr, weil der erste S.K.I.N. Auftritt für ihn der erste Liveauftritt am Schlagzeug nach hides Tod war. Wie auch immer.. er braucht so ein Festival nicht. Er macht das, weil er so an hide erinnert.


>Er soll dem Tod hides gedenken, er kann auch gerne erinnern, aber dieses Festival ist verabscheuungswürdig (sie wie ein Hologramm während der X Japan-Auftritte und anderes Drumherum).

Zu dem Hologramm: X wollten damals wieder zusammen auftreten, irgendwann mal. Mit hide zusammen. Und das haben sie so eben getan. Sie blenden hides Gitarre im PV ein, sie zeigen Aufnahmen während des Konzertes um zu zeigen, dass er noch dazu gehört.

>Sie sind ihm nicht auf Lebzeiten verpflichtet. Sie können solch eine Einladung ABLEHNEN.

Können sie. Aber wenn sie befreundet sind und das gerne machen wollen, dann sollen sie doch. Ich bin sicher, dass sie nicht gezwungen wurden, zu spielen. Sie haben zu der Zeit eine ziemlich lange Tour und sicher selbst genug zu tun, als dass sie sich was aufhalsen lassen, das sie nicht wollen.

>Schließlich ist Dir en grey, was ihre Freundschaften betrifft keine unzertrennliche Einheit. Und auch einem "Freund" kann ich etwas abschlagen, wenn es sich mit meinen Werten nicht verträgt.

Können ja. Du weißt nur nicht, ob sie das wollen.


>Aber umsonst/nicht überteuerte Preis. Ohne Werbung/Werbeirrsinn. Ohne ihn zu MISSBRAUCHEN (als billige WERBEfigur).

Ich finde den Preis nicht überteuert.. für 18 Bands und zwei Tage. Man zahlt für manche One-Mans fast genauso viel.. also demnach.



Von:   abgemeldet 11.04.2008 15:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
OK, hier sind mal ein paar Sachen die ja offensichtlich nicht bis hier her durchgedrungen sind.

Erstens, Yoshiki ist der Producer für das "hide Memorial Summit" weil hide's Bruder ihn darum gebeten hat das zu tun - natürlich, wer absolut besessen ist von der Idee, dass es nur um Kommerz geht wird dann natürlich sagen dass hide's Bruder ja in den letzten 10 Jahren ein ganz nettes Leben gehabt hab mit dem Einkommen von hide's CDs und DVDs und dem LEMONed shop und den jährlichen "LEMONed FEST" hide Memorial Events im Citta Kawasaki. Aber auf jeden Fall hat er Yoshiki gebeten diese Veranstaltung zum 10ten Jahrestag zu organisieren.

Zweitens, ein Teil des Ticket Preises geht an Wohltätigkeitsorganisationen wie der "Make a Wish Foundation," die Knochenmarkspende Stiftung, die hide unterstützte und "Pink Ribbon," eine Stiftung, die Brustkrebs bekämpft. Ich weiß, dass der Teil nicht in dem Youtube Video ist, aber das ist in Japan bekannt gemacht worden.

Drittens, der Hauptgrund, dass die Veranstaltung stattfindet, ist wegen Bergen von Fan Briefen die danach gefragt haben. Und hides Bruder hat sich in der Pressekonferenz, in einem Teil der stattfindet bevor Yoshiki und die anderen auf die Bühne kommen, beinahe weinend wieder und wieder und wieder bei den Fans bedankt dass sie so viel Interesse zeigen, dass eine so große Veranstaltung wie diese möglich wird.

Viertens, um noch einmal auf Yoshiki zurückzukommen, er ist ja kurz nach hide's Tod gefragt worden, so eine Veranstaltung im nächsten Jahr zu organisieren und damals sagte er, dass er es gefühlsmäßig einfach nicht konnte, aber dass er hoffte er könnte etwas tun für den 10ten Jahrestag.

Und zum Schluss, Kareki, es ist doch superklar warum Maverick dich ignorant nennt - und er hat recht damit - nämlich weil du ja absolut überhaupt keine Idee davon hast wie Yoshiki tickt. Jemand, der sich auch nur mal eine Stunde oder so mit Yoshiki beschäftigt hätte, könnte ja gar nicht den Unfug sagen den du hier in so lächerlicher Weise von dir gibst. Dass das keiner ernst nehmen kann ist ja nur selbstverständlich.



Von:    kareki 11.04.2008 15:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, dass die Freundschaft der beiden eine ganz besondere war und dass Yoshiki viel mit hide verbunden hat und noch verbindet.

Du "denkst": Das ist keine Grundlage. Ein wahrer Freund würde die Ehre seines toten Freundes wahren und ihn nicht als Clown auftreten lassen. Als Lockmittel, als Werbewitzfigur.


>Er und die anderen Mitglieder von X haben mit hide nicht nur ein Bandmitglied, sondern einen engen Freund verloren. Sie haben viele Jahre gemeinsam Musik gemacht und viel Zeit miteinander verbracht. Bei manchen Bands mag das funktionieren, ohne dass die Mitglieder eine enge Freundschaft verbindet, aber bei X ist das sicher nicht so gewesen.

Weil? Sie das in Interviews behaupten? Es nach außen hin so scheinen lassen?


> Damit versuche ich ihn auch nicht rauszureden. Es klang nur zeitweise so, als wäre Yoshiki der böse, mediengeile, der den Tod seines Freundes nutzt, um Aufmerksamkeit zu kriegen.

Gerade als Freund sollte man DAS verhindern, was da betrieben wird. Um mich noch einmal zu wiederholen.


> Wie gesagt, Yoshki hat genug Aufmerksamkeit und Anerkennung in Japan und das ganz ohne ständig zu sagen, wie sehr hide im fehlt.. das hat er IMMER nur im Zusammenhang mit X gesagt. Oder mit S.K.I.N. im letzten Jahr, weil der erste S.K.I.N. Auftritt für ihn der erste Liveauftritt am Schlagzeug nach hides Tod war.

Oder, oder, oder.
Ich frage mich wie naiv man sein muss, um auf solch eine Masche hereinzufallen.
Er ist in meinen Augen kein Stüc glaubwürdig. So viel ich auch von ihm gelesen und gehört habe. Gerade deswegen sinkt seine Glaubwürdigkeit.


>Wie auch immer.. er braucht so ein Festival nicht. Er macht das, weil er so an hide erinnert.

Und ich sage es wieder: DAS geht auch anders!


> Zu dem Hologramm: X wollten damals wieder zusammen auftreten, irgendwann mal. Mit hide zusammen. Und das haben sie so eben getan. Sie blenden hides Gitarre im PV ein, sie zeigen Aufnahmen während des Konzertes um zu zeigen, dass er noch dazu gehört.

Ein Hologramm ist doch absolut lächerlich und überzogen. Malice Mizer gedachten Kami, indem sie seine Position unbesetzt ließen. Ohne Klimbim. Ohne ständig ein Drumset auf die Bühne oder ins PV zu knallen. Ohne ihn stets zu erwähnen. Ohne ein Hologramm oder Einspieler von ihm zeigen zu müssen.
Und bis heute denken die, denen er wichtig war, an ihn. Gerade Mana ist kein Heiliger und ihm gelingt das.


> Können sie. Aber wenn sie befreundet sind und das gerne machen wollen, dann sollen sie doch. Ich bin sicher, dass sie nicht gezwungen wurden, zu spielen. Sie haben zu der Zeit eine ziemlich lange Tour und sicher selbst genug zu tun, als dass sie sich was aufhalsen lassen, das sie nicht wollen.

Natürlich müsstens ie zu FÜNFT ablehnen, was das Ganze fast unmöglich macht. Ich hab nämlich schon jemanden im Sinn, der hechelnd 'JA!' geschrieen hat.


> Können ja. Du weißt nur nicht, ob sie das wollen.

Und das ist der EINZIGE Grund, warum ich mich noch nicht maßlos darüber aufrege.


> Ich finde den Preis nicht überteuert.. für 18 Bands und zwei Tage. Man zahlt für manche One-Mans fast genauso viel.. also demnach.

Und man zahlt für einen Tag fast genauso viel wie für Rock am Ring 3 Tage (+ 3 Mal so viele Bands).
Und man muss keinen Toten als Werbemittel missbrauchen. "Es ist ja alles im Sinn hides"
WOHER will man das wissen?

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Unfenced_Fire 11.04.2008 15:31
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Ein Hologramm ist doch absolut lächerlich und überzogen. Malice Mizer gedachten Kami, indem sie seine Position unbesetzt ließen. Ohne Klimbim. Ohne ständig ein Drumset auf die Bühne oder ins PV zu knallen. Ohne ihn stets zu erwähnen. Ohne ein Hologramm oder Einspieler von ihm zeigen zu müssen.
Und bis heute denken die, denen er wichtig war, an ihn. Gerade Mana ist kein Heiliger und ihm gelingt das.

Malice Mizer haben danach auch noch als Band WEITERGEMACHT. Das ist ein Unterschied, als wenn sich die Band wieder zusammenfindet. Yoshiki hat oft betont, dass er nicht weiß, wie lang sie jetzt als X spielen werden.
Und jeder gedenkt einem toten Freund eben anders..

>Natürlich müsstens ie zu FÜNFT ablehnen, was das Ganze fast unmöglich macht. Ich hab nämlich schon jemanden im Sinn, der hechelnd 'JA!' geschrieen hat.

Ich auch. Aber ich habe auch noch vier andere im Sinn, die X Japan als großes Vorbild ansehen und angesehen haben. Und wenn sich auch nur einer mit Händen und Füßen wehren würde, dann würden sie sicher nicht mitmachen.
Zuletzt geändert: 11.04.2008 15:32:31



Von:    kareki 11.04.2008 15:32
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Erstens, Yoshiki ist der Producer für das "hide Memorial Summit" weil hide's Bruder ihn darum gebeten hat das zu tun

Muss man nicht annehmen, wenn man ein Gewissen hat. Das Geld ist mir gleichgültig, mir geht es darum wie sehr man hide mit solchen Aktionen AUSSCHLACHTET, ihn der LÄCHERLICHKEIT preisgibt.


> Zweitens, ein Teil des Ticket Preises geht an Wohltätigkeitsorganisationen wie der "Make a Wish Foundation," die Knochenmarkspende Stiftung, die hide unterstützte und "Pink Ribbon," eine Stiftung, die Brustkrebs bekämpft. Ich weiß, dass der Teil nicht in dem Youtube Video ist, aber das ist in Japan bekannt gemacht worden.

Gut, das wusste ich nicht. Dennoch ist das keine Rechtfertigung für den Preis, zumal du hier nicht auf den Tisch legst WIE VIEL davon gespendet wird.


> Drittens, der Hauptgrund, dass die Veranstaltung stattfindet, ist wegen Bergen von Fan Briefen die danach gefragt haben. Und hides Bruder hat sich in der Pressekonferenz, in einem Teil der stattfindet bevor Yoshiki und die anderen auf die Bühne kommen, beinahe weinend wieder und wieder und wieder bei den Fans bedankt dass sie so viel Interesse zeigen, dass eine so große Veranstaltung wie diese möglich wird.

Ich verstehe das von menschlicher Seite überhaupt nicht. Ich mus smich den Fans nicht beugen, ich muss hide nicht lebendiger machen als er zu Lebzeiten war.
Das ist mindestens so peinlich wie die Fans, die am Todestag von XY an dessen Grabstätte pilgern.


> Viertens, um noch einmal auf Yoshiki zurückzukommen, er ist ja kurz nach hide's Tod gefragt worden, so eine Veranstaltung im nächsten Jahr zu organisieren und damals sagte er, dass er es gefühlsmäßig einfach nicht konnte, aber dass er hoffte er könnte etwas tun für den 10ten Jahrestag.

Das ist keine Rechtfertigung für solch einen ZIRKUS.


> Und zum Schluss, Kareki, es ist doch superklar warum Maverick dich ignorant nennt - und er hat recht damit - nämlich weil du ja absolut überhaupt keine Idee davon hast wie Yoshiki tickt.

Ich lese/höre das, was er von sich gibt. Wäre ich de facto ignorant, würd eich gar nicht mit euch diskutieren wollen.


>Jemand, der sich auch nur mal eine Stunde oder so mit Yoshiki beschäftigt hätte, könnte ja gar nicht den Unfug sagen den du hier in so lächerlicher Weise von dir gibst. Dass das keiner ernst nehmen kann ist ja nur selbstverständlich.

So, nun frage ich euch, warum ihr mir dann nicht aufzeigt, wie Yoshiki wirklich ist. Ihr verteidigt ihn oberflächlich, aber bisher brachte keiner von euch Gegenargumente, warum Yoshiki hier selbstlos handelt.
Ich behaupte nicht, dass Yoshiki und hide nicht tatsächlich eng befreundet waren, lasse die Möglichkeit aber offen.

Ich frage mich viel mehr, wie man als FREUND wollen kann, dass hide so benutzt wird.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 11.04.2008 15:33:47



Von:    kareki 11.04.2008 15:38
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Malice Mizer haben danach auch noch als Band WEITERGEMACHT.

Und weiter? Das hat keinen Einfluss auf das Gedenken eines Verstorbenen. Gut, Kami wurde auch nicht so missbraucht wie hide.


>Das ist ein Unterschied, als wenn sich die Band wieder zusammenfindet.

Man kann es doch dezent machen. Es drängt sich mir einfach auf, als wolle man es benutzen.


>Yoshiki hat oft betont, dass er nicht weiß, wie lang sie jetzt als X spielen werden.
> Und jeder gedenkt einem toten Freund eben anders..

Das ist keine Rechtfertigung für dieses Theater.


> Ich auch. Aber ich habe auch noch vier andere im Sinn, die X Japan als großes Vorbild ansehen und angesehen haben. Und wenn sich auch nur einer mit Händen und Füßen wehren würde, dann würden sie sicher nicht mitmachen.

Da sind wir wieder bei Mutmaßungen.
Kyo _hasst_ Festivals, er _hasst_ sogar Auslandsauftritte. Aber dennoch tritt er auf. Das ist als Beispiel zu sehen.
Und weißt du, was Kyo auch noch _hasst_? So wie er vor MAcabre war. Weißt du wann X Japan Vorbilder für ihn waren? Wann Yoshiki die Band produziert hat? Weißt du auch, warum Kyo meinte, sein Ich vor Macabre wäre nicht sein wahres Ich?

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kouri 11.04.2008 15:44
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>>So, nun frage ich euch, warum ihr mir dann nicht aufzeigt, wie Yoshiki wirklich ist. Ihr verteidigt ihn oberflächlich, aber bisher brachte keiner von euch Gegenargumente, warum Yoshiki hier selbstlos handelt.
>>Ich behaupte nicht, dass Yoshiki und hide nicht tatsächlich eng befreundet waren, lasse die Möglichkeit aber offen.

>>Ich frage mich viel mehr, wie man als FREUND wollen kann, dass hide so benutzt wird.

Ich denke das hat etwas mit der Mentalität von Japanern zu tun, die du offensichtlich noch nie verstanden hast.
Für Japaner ist es weit aus weniger "unmoralisch" mit so etwas Geld zu machen, als es für viele Europäer scheint. Deshalb finden in Japan solche Veranstaltungen auch immer Anklang, dass man nicht "alleine" einem Menschen gedenkt, sondern mit vielen zusammen. Gerade, dass sich auch so viele Bands dazu bereit erklären, zeigt doch worum es geht...gerade auch weil z.B. Dir en Grey und Luna Sea mitmachen.
Und um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Wenn sich eine Rockband hier auf eine Kooperation mit TV-Serie/Modelinie/Fernsehsender/etc. einlässt, was ihren Bekanntheitsgrad fördert, sind sie für den Großteil der Fans sofort 'Sell-Outs'. Diese Einstellung ist in Japan einfach nicht in dem Maße vorhanden.

Das nur dazu.



Von:   abgemeldet 11.04.2008 15:48
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Man kann es doch dezent machen. Es drängt sich mir einfach auf, als wolle man es benutzen.

Keine Sorge. Du meinst das nur so.
X Japan werden wohl auch nicht in alle Ewigkeit mit einem hide-Hologramm auftreten wollen. Das hier war etwas besonderes.
Glaub mir, X haben es garantiert nicht noetig mithilfe von hide Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Schlimm, wie manche Leute alles schlecht machen muessen.

Das ist keine Rechtfertigung für dieses Theater.

Ach komm. Wenn Kyo irgendwann das zeitliche segnet, gehoerst du sicherlich zu denen, die lauthals nach einem Tribute-Konzert schreien.





Von:    kareki 11.04.2008 15:50
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke das hat etwas mit der Mentalität von Japanern zu tun, die du offensichtlich noch nie verstanden hast.

Ist mir wohl bekannt. (Seltsamerweise nehmen aber hier vornehmlich Europäer diese ekelhafte Denkweise in Schutz...)
Deswegen ist es nicht weniger widerlich. Die Mentalität ist kein Schutzmantel und nicht jeder Japaner ist so absolut abstoßend.


> Für Japaner ist es weit aus weniger "unmoralisch" mit so etwas Geld zu machen, als es für viele Europäer scheint. Deshalb finden in Japan solche Veranstaltungen auch immer Anklang, dass man nicht "alleine" einem Menschen gedenkt, sondern mit vielen zusammen. Gerade, dass sich auch so viele Bands dazu bereit erklären, zeigt doch worum es geht...gerade auch weil z.B. Dir en Grey und Luna Sea mitmachen.

Das erklärt mir immer noch nicht, warum man hide als Werbeschießbudenfigur heranzieht.


> Und um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Wenn sich eine Rockband hier auf eine Kooperation mit TV-Serie/Modelinie/Fernsehsender/etc. einlässt, was ihren Bekanntheitsgrad fördert, sind sie für den Großteil der Fans sofort 'Sell-Outs'. Diese Einstellung ist in Japan einfach nicht in dem Maße vorhanden.

Das ist mir nicht neu. Ich verstehe diese Vorgehensweise rein rational, aber wenn mir doch an Menschen etwas liegt, verkaufe ich diese doch nicht! Das ist in Japan nicht viel anders.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Unfenced_Fire 11.04.2008 15:51
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
..und weißt du, dass sie trotzdem jedes Mal, wenn sie in Amerika ALLE bei Yoshiki sind und GEMEINSAM Zeit verbringen?
Ob er die Zeit mag oder nicht, sei dahingestellt. Darum geht es hier ja garnicht.

>Man kann es doch dezent machen. Es drängt sich mir einfach auf, als wolle man es benutzen.

Es gibt aber genug anderer Leute, die das nicht so sehen. Jeder Bericht den ich über die Lives im Tokyo Dome gelesen habe, zeigt, wie diese Art der Erinnerung zu dieser Band gepasst hat.

>Und weiter? Das hat keinen Einfluss auf das Gedenken eines Verstorbenen.

Hat es schon. Denn wenn die Band direkt nach so einem Vorfall weiter macht, dann muss sie einen Weg für sich finden, wie sie damit klar kommen. Es ist doch allein Yoshikis, Patas, Toshis oder wem auch immer seine Sache, wie sie an hide gedenken und wie sie, die ihn als Mensch kennen denke, wie hide gerne in Erinnerung bleiben würde. Sicher nicht als Plüschfigur oder sonstwas, sondern als Musiker. Und das schaffen sie so, wie sie das machen, ziemlich gut.
Zuletzt geändert: 11.04.2008 15:51:55



Von:    Maverick 11.04.2008 15:52
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Kareki - WENN du was wissen willst - lies dir seinen Blog (www.myspace.com/yoshiki) durch - LIES was ER SELBST geschrieben hat, als er kurz vor der Reunion stand und du wirst sehen wie er sich fuehlt! Und wenn du nicht so ignorant bist, wie du sagst, bleibt dir keine andere Wahl als dich mit Yoshikis Leben - in dem Sinne mit hide und der X reunion - auseinanderzusetzen. Bisher kenne ich dich einfach nur als Streithammel - da ist es mir herzlich egal ob du X fan bist oder nicht - das bleibt jedem selbst ueberlassen, aber davon zu reden, dass Yoshiki egoistisch ist und im gleichen Satz am besten noch, dass dich die Band nicht interessiert ist einfach nur ignorant. Im nachhinein gewinnt man den Eindruck, dass du dir eh nichts sagen laesst - da ist jede Diskussion von vornherein zum scheitern verurteilt. Frag mich nur, warum dich das Summit so interessiert, wenn X und sicherlich dann auch hide so egal sind... Diskutieren schoen und gut, aber das hier ist nur sinnloses Herumgestreite - du findest doch immer einen Weg wieder was dagegen zu sagen (siehe: 'charity, aber ihr habt ja nicht gesagt WIE VIEL gespendet wird' - das geht die Oeffentlichkeit eh nichts an und du wirst es wohl nicht so schnell erfahren)
Ansonsten wenn du was wissen willst - ich biete dir gern an mir eine ENS zu schreiben dann koennen wir in einem ruhigen Level mal WIRKLICH diskutieren - aber das hier ist reines, sinnloses Gezanke - das fuehrt zu nix mehr. Und trotzdem ich jetzt meinen Prinzipien untreu geworden bin - adios, hasta la vista und vielleicht les ich ja mal ne gute ENS von dir mit ner vernuenftigen Argumentationsweise... die Hoffnung stirbt zuletzt.
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:    kareki 11.04.2008 15:54
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Keine Sorge. Du meinst das nur so.
> X Japan werden wohl auch nicht in alle Ewigkeit mit einem hide-Hologramm auftreten wollen. Das hier war etwas besonderes.
> Glaub mir, X haben es garantiert nicht noetig mithilfe von hide Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Schau dir das PV zu "I.V." an... da braucht es nicht einmal ein Hologramm, dass ich erbrechen muss.


> Schlimm, wie manche Leute alles schlecht machen muessen.

Ich mache nicht "alles" schlecht. Ich kreide nur diese hide-Ausschlachtung an. Ja, die findet statt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Und ja, ich prangere sie an, OBWOHL mir an hide nicht "so" viel liegt.


> Ach komm. Wenn Kyo irgendwann das zeitliche segnet, gehoerst du sicherlich zu denen, die lauthals nach einem Tribute-Konzert schreien.

Ach komm, du hast ein völlig falsches Bild von mir. Wenn mich das bei hide schon dergestalt aufregt, was glaubst du, wird dann bei Kyo sein?
Ein Tribute-Konzert/eine Tribute-CD oder sonstiger MÜLL ersetzt doch Kyo als Musiker und Künstler nicht. Es mindert den Schmerz nicht, es tröstet nicht, es hilft nicht.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kouri 11.04.2008 15:57
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> Die Mentalität ist kein Schutzmantel und nicht jeder Japaner ist so absolut abstoßend.

DU findest diese Denkweise abstoßend, weil deine Mentalität anders ist.

>Das erklärt mir immer noch nicht, warum man hide als Werbeschießbudenfigur heranzieht.

Weil DU immer nur die negative Seite der Dinge betrachtest und zwanghaft versuchst jeden an den Pranger zu stellen.

>Das ist in Japan nicht viel anders.

Du hast es nicht verstanden: Die Japaner betrachten dies NICHT als "verkaufen" einer geliebten Person.



Von:    kareki 11.04.2008 16:00
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> ..und weißt du, dass sie trotzdem jedes Mal, wenn sie in Amerika ALLE bei Yoshiki sind und GEMEINSAM Zeit verbringen?

Und weißt du, ob Kyo dabei ist?
Und weißt du, dass Yoshiki es gerade einmal zu einem Auftritt geschafft hat? Und weißt du, wie groß die Staaten sind? Will heißen, Dir en grey konnten bei dem Pensum gar nicht so viel Zeit in Los Angeles verbringen.


> Ob er die Zeit mag oder nicht, sei dahingestellt. Darum geht es hier ja garnicht.

Das sollte dir nur zeigen, wie wenig Interesse Kyo an seinen früheren Vorbildern noch hat. Dass er es _hasst_, ihnen so nachgeeifert zu haben.


> Es gibt aber genug anderer Leute, die das nicht so sehen.

Das ist ebenfalls keine Legitimation. Die Masse hat nicht zwangsläufig recht und schon wieder sind wir beim Thema falsch verstandener Demokratie.
(Ich habe gesehen, dass du Philosophie studierst. Überlge dir einmal welch fatalen Denkfehler Rousseau bezüglich des Gemeinwillens hatte...)


>Jeder Bericht den ich über die Lives im Tokyo Dome gelesen habe, zeigt, wie diese Art der Erinnerung zu dieser Band gepasst hat.

Ach, jetzt geht es beim "HIDE MEMORIAL" summit um X Japan??


> Hat es schon. Denn wenn die Band direkt nach so einem Vorfall weiter macht, dann muss sie einen Weg für sich finden, wie sie damit klar kommen. Es ist doch allein Yoshikis, Patas, Toshis oder wem auch immer seine Sache, wie sie an hide gedenken und wie sie, die ihn als Mensch kennen denke, wie hide gerne in Erinnerung bleiben würde.

Das hat es nicht. Denn auch Mana, Közi und Yu~ki standen vor dieser Entscheidung.


>Und das schaffen sie so, wie sie das machen, ziemlich gut.

Ziemlich medienwirksam und nach den Geschmack der Fans...

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    kareki 11.04.2008 16:03
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> DU findest diese Denkweise abstoßend, weil deine Mentalität anders ist.

NEIN! Wie du hier siehst, seid ihr als Deutsche ziemlich angetan von der Idee.


> Weil DU immer nur die negative Seite der Dinge betrachtest und zwanghaft versuchst jeden an den Pranger zu stellen.

Das ist kein Gegenargument.


> Du hast es nicht verstanden: Die Japaner betrachten dies NICHT als "verkaufen" einer geliebten Person.

Hm, der Großteil der Japaner (so wie der Großteil der Deutschen hier...). Macht es nicht minder ABSTOSSEND.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kouri 11.04.2008 16:04
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>... und nach den Geschmack der Fans...

Ist doch toll!



Von:   abgemeldet 11.04.2008 16:05
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Schau dir das PV zu "I.V." an... da braucht es nicht einmal ein Hologramm, dass ich erbrechen muss.

Es hat seinen Grund, das hide dort dabei ist. Denn bei I.V. wurden vorher unbenutzte Gitarrenriffs von ihm verwendet.

Ich mache nicht "alles" schlecht. Ich kreide nur diese hide-Ausschlachtung an. Ja, die findet statt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Und ja, ich prangere sie an, OBWOHL mir an hide nicht "so" viel liegt.

Ich finde ein Tribute-Konzert hat jeder grosse Musiker verdient.
Ja, vielleicht kann man ueber die unzaehligen Merchandise-Artikel streiten, die nach seinem Tode rauskamen. Allerdings ist das ei nadneres Thema. ;)
Und ja, ich besitz selbst einiges von diesem Merchandise.

Ach komm, du hast ein völlig falsches Bild von mir. Wenn mich das bei hide schon dergestalt aufregt, was glaubst du, wird dann bei Kyo sein?
Ein Tribute-Konzert/eine Tribute-CD oder sonstiger MÜLL ersetzt doch Kyo als Musiker und Künstler nicht. Es mindert den Schmerz nicht, es tröstet nicht, es hilft nicht.

Das mag sein, genauso wie du ein falsches Bild von Yoshiki hast.
Natuerlich ersetzen diese Dinge niemals Kyo oder sonstwen als Musiker. Aber sie dienen zur Ehrbietung.
Nauterlich nicht alles. Ich meine jetzt nicht irgendwelche seelenlosen Remix-Alben, wo irgendein Produzent, der nichtmal den Kuenstler kennt, 30 Minuten dran gearbeit hat. Ich meine Tribute CDs oder Konzerte, wo Leute auftreten mit denen ein Kuenstler zu tun hatte oder die ihn ehren wollen, weil sie von ihm inspiriert wurden.
Und wie bereits gesagt, gehet ein (vielelicht grosser) Teil dieses Festivals an Stiftungen und von dem anderen Teil muss auch erstmal alles finanziert werden.



Von:    kareki 11.04.2008 16:14
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Kareki - WENN du was wissen willst - lies dir seinen Blog (www.myspace.com/yoshiki) durch - LIES was ER SELBST geschrieben hat, als er kurz vor der Reunion stand und du wirst sehen wie er sich fuehlt! Und wenn du nicht so ignorant bist, wie du sagst, bleibt dir keine andere Wahl als dich mit Yoshikis Leben - in dem Sinne mit hide und der X reunion - auseinanderzusetzen.

Gerade wenn ich diese Worte mit seinen Taten vergleiche, komme ich zu der Annahme, dass es so ist, wie ich es bereits ausgeführt habe.


Yoshiki schrieb:
I suffered with that name for so many years, but it finally came to a conclusion…… instead of avoiding those thoughts, I decided to face it and conquer it…… Because of you…..

You made me realize what I should do…


>Bisher kenne ich dich einfach nur als Streithammel - da ist es mir herzlich egal ob du X fan bist oder nicht - das bleibt jedem selbst ueberlassen, aber davon zu reden, dass Yoshiki egoistisch ist und im gleichen Satz am besten noch, dass dich die Band nicht interessiert ist einfach nur ignorant.

"Streithammel", du bist gut.

Yoshiki, der ja angeblich so sehr unter dem Tod hides leidet, dürfte nicht zulassen, dass er so ausgenutzt wird. Dabei bleibe ich.
Mir sind X Japan als Band egal, mir ist Yoshiki als Musiker egal, aber was er als Mensch tut, finde ich abstoßend.


>Im nachhinein gewinnt man den Eindruck, dass du dir eh nichts sagen laesst - da ist jede Diskussion von vornherein zum scheitern verurteilt. Frag mich nur, warum dich das Summit so interessiert, wenn X und sicherlich dann auch hide so egal sind...

Ich mochte hides Soloprojekte.
Zudem kommt, dass diese Vorgehensweise der Verantwortlichen allgemein von mir als ekelhaft empfunden wird.


>Diskutieren schoen und gut, aber das hier ist nur sinnloses Herumgestreite - du findest doch immer einen Weg wieder was dagegen zu sagen (siehe: 'charity, aber ihr habt ja nicht gesagt WIE VIEL gespendet wird' - das geht die Oeffentlichkeit eh nichts an und du wirst es wohl nicht so schnell erfahren)

Natürlich finde ich stets Punkte, die an eurer Argumentation löchrig ist. Davon leben Diskussionen.


> Ansonsten wenn du was wissen willst - ich biete dir gern an mir eine ENS zu schreiben dann koennen wir in einem ruhigen Level mal WIRKLICH diskutieren - aber das hier ist reines, sinnloses Gezanke - das fuehrt zu nix mehr.

Du hättest von Anfang an deine Beleidungen sein lassen.
Außerdem interessiert es wohl die Allgemeinheit hier, was du zum Thema beitragen kannst.


>Und trotzdem ich jetzt meinen Prinzipien untreu geworden bin - adios, hasta la vista und vielleicht les ich ja mal ne gute ENS von dir mit ner vernuenftigen Argumentationsweise... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie gesagt, ich schrieb keinen Kommentar, der dermaßen beleidigend war...

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    kareki 11.04.2008 16:15
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> >... und nach den Geschmack der Fans...
>
> Ist doch toll!

Die Frage stellt sich mir oft, vielleicht kannst du sie mir beantworten?


Wer ist wahrhaftig dumm?
Der Dumme oder die Clowns, die dem Dummen applaudieren?
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 11.04.2008 16:16:04



Von:    kuroi_Mizu 11.04.2008 16:23
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine Tribute CDs oder Konzerte, wo Leute auftreten mit denen ein Kuenstler zu tun hatte oder die ihn ehren wollen, weil sie von ihm inspiriert wurden.<

Ich finde ja, dass allein der Einfluss schon Ehre genug ist.
Wenn jemand Einfluss auf dich nimmt, ist das doch eine beständige Manifestation der Person in einer anderen. Natürlich ist es nur ein Teilstück der Person und dieses vermischt sich auch nochmal mit der aufnehmenden Person (es soll ja einfließen, nicht überschwemmen), aber etwas ist da und überdauert.
Wenn diese Person (mit dem Teil des anderen, das sie in sich trägt) sich nun wirklich zu etwas Besonderem entwickelt, dann sollte allein das doch die größte Ehre sein, die man einem Toten geben kann.
Denn dessen Dasein hat seine positiven Spuren hinterlassen und ist nicht vollkommen entschwunden.
Der Schlüssel zum Erfolg ist das Überwinden des Brechreizes.



Von:    kareki 11.04.2008 16:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Es hat seinen Grund, das hide dort dabei ist. Denn bei I.V. wurden vorher unbenutzte Gitarrenriffs von ihm verwendet.

Deswegen muss man ihn nicht wieder zum Leben erwecken. Zur Ehrerbietung gehört auch Akzeptanz. Akzeptanz des Todes.


> Ich finde ein Tribute-Konzert hat jeder grosse Musiker verdient.

Weil...?
Was bringt das dem Musiker. Ehrerbietung kann anders erfolgen.


> Das mag sein, genauso wie du ein falsches Bild von Yoshiki hast.

Ach, habe ich? Ich warte immer noch auf eine Gegendarstellung...


>Ich meine Tribute CDs oder Konzerte, wo Leute auftreten mit denen ein Kuenstler zu tun hatte oder die ihn ehren wollen, weil sie von ihm inspiriert wurden.

Ist es nicht viel sinnvoller, diesen Menschen, diese Inspiration im Herzen zu tragen? So wird jeder Auftritt zu einer Art "Tribute-Konzert".


> Und wie bereits gesagt, gehet ein (vielelicht grosser) Teil dieses Festivals an Stiftungen und von dem anderen Teil muss auch erstmal alles finanziert werden.

Das ist es. Ich zweifle den Sinn der ganzen Veranstaltung an.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 11.04.2008 16:29
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Was ein schöner rassistischer Ausspruch, nur weil du eine andere Kultur nicht verstehst.

Ich habe keine Ahnung, warum du wegen der Veranstaltung so starrköpfig bist, aber was klar ist, ist dass du keine Diskussion willst und nicht offen bist für Argumente.

Was die Gruppen betrifft die da sein werden, und das schließt Dir en Grey mit ein, sie sind da weil sie da sein wollen. Wenn dir das nicht passt, warum schreibst du dann nicht mal einen Brief an Dir en Grey's Management?

Oh, ich denke ich hab's nun: es ist nicht Yoshiki der eine aufmerksamkeitsgeile Schl***e ist. DU bist eine.

Das war’s von mir. Tschau.

Get a live. Eat some chocolate. Have sex. It might help to get you relaxed.

Sayonara, from Tokyo.



Von:    kareki 11.04.2008 16:35
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Was ein schöner rassistischer Ausspruch, nur weil du eine andere Kultur nicht verstehst.

Ich verstehe ich RATIONAL gesehen diese Kultur/Mentalität nicht erst seit gestern. Deswegen ist aber nicht alles zu tolerieren/azeptieren, was sie auswirft.


> Ich habe keine Ahnung, warum du wegen der Veranstaltung so starrköpfig bist, aber was klar ist, ist dass du keine Diskussion willst und nicht offen bist für Argumente.

Was totaler Schwachsinn ist. Ich warte eben noch auf die Argumente, bisher hat es mich wenig bis gar nicht überzeugt. Ich bin auf deine Punkte anständig eingegangen.


> Was die Gruppen betrifft die da sein werden, und das schließt Dir en Grey mit ein, sie sind da weil sie da sein wollen.

Was du woher weißt?


>Wenn dir das nicht passt, warum schreibst du dann nicht mal einen Brief an Dir en Grey's Management?

DARUM geht es nicht!! Wie oft muss ich das noch erklären?


> Oh, ich denke ich hab's nun: es ist nicht Yoshiki der eine aufmerksamkeitsgeile Schl***e ist. DU bist eine.

Ach, wie nett. Damit gibst DU zu, nichts in der Hinterhand zu haben. Nur weil ich die VERANTWORTLICHEN anprangere, die ihr zufällig mögt?


> Get a live.

Standard"argument". Somit stupide.


>Have sex. It might help to get you relaxed.

Natürlich löst das all meine Probleme. Besser als Alkohol.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Unfenced_Fire 11.04.2008 16:49
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Ach, jetzt geht es beim "HIDE MEMORIAL" summit um X Japan??

Nein. Das war auf das Einblenden von Clips, auf denen hide zu sehen ist bezogen.

>Und weißt du, ob Kyo dabei ist?
Und weißt du, dass Yoshiki es gerade einmal zu einem Auftritt geschafft hat? Und weißt du, wie groß die Staaten sind? Will heißen, Dir en grey konnten bei dem Pensum gar nicht so viel Zeit in Los Angeles verbringen.


Nein, ist mir auch herzlich egal, ob er dabei ist, oder nicht. Er kann machen und denken, was er will.
Ich weiß aus Yoshikis Blog, dass er zu so vielen Konzerten gegangen ist, wie es ihm möglich war, und dass ALLE Bandmember nach der Show in Los Angeles bei ihm waren.

>Das ist ebenfalls keine Legitimation. Die Masse hat nicht zwangsläufig recht und schon wieder sind wir beim Thema falsch verstandener Demokratie.

Das wollte ich damit nicht sagen. ICH kann nur von den Mitschnitten für mich sprechen und ich kann Freunden glauben, die dort waren und es erlebt haben. Es ging mir nicht um alle. Ich hab nicht so viel Zeit, jeden der 150.000 zu befragen, die an allen drei Tagen dort waren..

>Ziemlich medienwirksam und nach den Geschmack der Fans...

Wenn das auch ihr Geschmack ist, warum nicht? Wie bereits erwähnt haben vor allem die Fans nach einem tribute concert verlangt..


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück