Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie fandet ihr das Musical?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234138/-1/12714418910553/
http://desu.de/dwCjP_U




Von:    -Amalthea- 16.04.2010 20:31
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Avatar
 
Ich war schon lange von keinem Musical so begeistert wie von "Wicked"! Ich mag jedes Lied, besonders "The Wizard And I" und "Defying Gravity". Die CD kann ich bald auswendig, ich höre sie mindestens einmal in der Woche...

Mein Freund hat mir zu Weihnachten die Eintrittskarten geschenkt, und wir sind letzte Woche extra nach London gefahren :-) Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, es war wirklich toll.

Mir gefällt besonders, dass eine Freundschaft zwischen zwei Frauen im Mittelpunkt steht, so etwas hat man ja nicht so oft. (Auch wenn es teilweise etwas klischeehaft ist - sie freunden sich an über einen Hut und zerstreiten sich später fast wegen eines Mannes :-) Auch, dass es dieses kitschige Märchen "Der Zauberer von Oz" in einem neuen Licht dargestellt hat, gefällt mir.

Man merkt auch, dass es ein sehr reifes Werk ist, irgendwie ist es sehr weise. Vor allem die Ansicht über das Beliebt-Sein, und dass Elphaba so mächtig ist, weil sie ein "Kind zweier Welten ist"... ach, ich fand den ganzen Text toll. Teilweise ist es auch sehr witzig ^^ Ein bisschen unglaubwürdig fand ich Fiyero, der hat sich - wenn auch innerhalb von Jahren - charakterlich fast um 180 Grad gedreht. Davon träumt wohl fast jedes Mauerblümchen, dass sie den Klassenschönling, mit dem jede zusammen sein möchte, bekommt und er durch sie noch an Charakter gewinnt xD

Auf alle Fälle habe ich nun ein neues Lieblingsmusical xD
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)
Zuletzt geändert: 18.04.2010 20:57:24

Zurück zum Thread