Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie fandet ihr das Musical?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234138/-1/12549943933180/
http://desu.de/hfw_OCB




Von:   abgemeldet 08.10.2009 11:36
Betreff: Wie fandet ihr das Musical? [Antworten]
Avatar
 
Ich war am letzten Wochenende das Musical und hab ne Weile vorher das Buch gelesen.
Beides ist nicht vergleichbar!
Das Buch ist schonungslos ehrlich, nicht geschrieben für Leser sondern für sich selbst.
Das Musical ist auf den Zuschauer zugeschnitten und hat ein gänzlich anderes Ende als das Buch.
Soviel dazu.

Ich habs mir in Stuttgart angeschaut, mit der Erstbesetzung und es war einfach der Wahnsinn! Saß Reihe 19 (leider trotz Aufpreis) und es war nicht ausverkauft, weil es ja nicht mehr allzu lange läuft. Die Dvd, wenn sie rauskommt, kauf ich mir 100%ig.

Gewesen ist es einfach der Hammer. Ich hab mich gefürchtet, mitgefiebert, ich musst beinahe weinen, hab gegrinst, gelacht und es rundherum absolut genossen.
Ich empfehle allen Musicalliebhabern, sich das noch schnell anzusehen, bevor es nicht mehr läuft.
Am Schluss gabs ungefähr 10 mins lang stehende Ovationen, total verdient muss ich sagen.
Traumhaft, sowas muss man einfach gesehen haben. :)

Edit: Frei und schwerelos find ich natürlich am besten und der größte Fan bin ich von Elphabar. xD
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 08.10.2009 11:36:59

Zurück zum Thread