Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121]
/ 121


Von:    Azamir 12.11.2005 22:34
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
*bravo zeug durchles* *bildchen anguck* einen tippfehler ham se drin... einmal "SUKASA" statt TSUKASA. aber sonst isses immer richtig geschrieben.

und die bilda... *___* mannnomann... irgendwie waren die jungs schon mächtig cool XD

ich fand karyu ja irgendwie niedlich... wie er so absolut hyperaktiv rumgesprungen ist... XD (ich konnte mich bei despa ja eh mehr auf die band konzentrieren, da ich die musik nicht kannte und dementsprechend nicht mit headbangen etc. beschäftigt war XD)

Aza^^ *den artikel ganz ok findet*
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:   abgemeldet 12.11.2005 23:31
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Zum BRAVOonline Artikel über die Coulping-Tour kann ich echt nur sagen...

typisch BRAVO.

Ich finde ihn nicht wirklich gelungen.

Aber btw: ... hab ich was verpasst oder wann haben sich Kazu und Daisuke geküsst? o__O;
nobody but me // not for anybody else
nobody else's way // nobody else's dream



Von:    Tichy 12.11.2005 23:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
> Zum BRAVOonline Artikel über die Coulping-Tour kann ich echt nur sagen...
>
> typisch BRAVO. Ich finde ihn nicht wirklich gelungen.

aehm? hast du mal geschaut, was sonst so "typisch" in der BRAVO steht? ich finde den artikel echt gelungen und super bilder!!


> Aber btw: ... hab ich was verpasst oder wann haben sich Kazu und Daisuke geküsst? o__O;

vielleicht hast du das erste konzert von kagerou in muenchen verpasst?

^wink^
tichy




Von:   abgemeldet 13.11.2005 00:19
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> aehm? hast du mal geschaut, was sonst so "typisch" in der BRAVO steht? ich finde den artikel echt gelungen und super bilder!!

Gegen die Bilder sage ich nichts.

Aber meiner Meinung nach ist das ein Schreibstil eines Grundschülers der versucht, ganz erwachsen und sachlich zu klingen und dabei bitterlich scheitert.

> vielleicht hast du das erste konzert von kagerou in muenchen verpasst?

Japp, das habe ich wirklich verpasst. Deswegen fragte ich ja...
nobody but me // not for anybody else
nobody else's way // nobody else's dream



Von:    Tichy 13.11.2005 00:53
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
> Aber meiner Meinung nach ist das ein Schreibstil eines Grundschülers der versucht, ganz erwachsen und sachlich zu klingen und dabei bitterlich scheitert.


findest du? ich finde, dass es sich spannend und emotional liest. man hat das gefuehl mit dabei zu sein, bzw. erlebt das konzert beim lesen nochmal mit, wenn man wie ich mit dabei war. mit der sprache habe ich irgend wie kein problem, aber vielleicht bin ich auch nicht so professionel erwachsen wie du?

ahso, koennte es sein, dass der typische bravo-leser auch nicht gerade zu den richtig erwachsenen zaehlt und sowieso eine eigene sprache hat?

^wink^
tichy




Von:    Sandra 13.11.2005 03:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Ja, es ist eindeutig in BRAVO-manier geschrieben.
Aber glaubt wer im Ernst, dass die Standard-BRAVOleute, die einfach mal nebenbei da draufsurfen, viel vom Artikel lesen würden, wenn dieser bspw. auf Süddeutscheart geschrieben wäre? (um mal ein krasses Gegenbeispiel zu nennen.)

Allein schon, dass sie das mit dem "Wasser spritzen" oder [Zitat:]"seinem frechen Blick und seinem süßen Schmollmund" (bei karyu) geschrieben haben, zeigt doch, dass sie die Aufmerksamkeit der Jugendlichen wollen - nicht nur die, der Jrock fans.

Hieß es - als es zum Kagerou konzert im Febuar dieses Rockspecial auf bravo.de gab - nicht mal, dass eine Animexxlerin bei der Bravo arbeitet?
Sollte es wirklich so sein, will sie sicherlich nur das Beste - also nicht auf allem rumhaken, sondern auch ein wenig loben ^^
GLAY!! ❤❤
Immer der NASE nach!! (●´ε`●)

~♪♬★♪♬★♪♬★♪♬★♪♬★



Von:   abgemeldet 13.11.2005 05:19
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@Tichy

>mit der sprache habe ich irgend wie kein problem, aber vielleicht
>bin ich auch nicht so professionel erwachsen wie du?

Lächerlich. Wirklich...

@pancake

Mein Ziel war es nicht, hier auf diesem Artikel rumzuhacken, aus jedem kleinen Satz etwas Negatives zu ziehen und sowieso das übliche "zomg tötet die bravo" zu vertreten.

> Allein schon, dass sie das mit dem "Wasser spritzen" oder [Zitat:]"seinem frechen Blick und seinem süßen Schmollmund" (bei karyu) geschrieben haben, zeigt doch, dass sie die Aufmerksamkeit der Jugendlichen wollen - nicht nur die, der Jrock fans.

Hierbei stellt sich nur wieder die Frage, worauf die Leute aufmerksam werden sollen - auf Musik oder auf zukünftige Models für Lipgloss? Genau das war es nämlich, was ich mit Ausdruck und Schreibweise meinte: Es kommt nicht rüber, als handelte es sich um eine Gruppe von Musikern...

Und dass die BRAVO kein Musikmagazin ist, weiß ich bei Gott sehr wohl, nur sollte es, wenn man über Musiker berichtet, auch um Musik gehen, oder sehe ich nun wieder was falsch?

> Hieß es - als es zum Kagerou konzert im Febuar dieses Rockspecial auf bravo.de gab - nicht mal, dass eine Animexxlerin bei der Bravo arbeitet?

Sowas in der Art hatte ich auch mitbekommen.

> Sollte es wirklich so sein, will sie sicherlich nur das Beste - also nicht auf allem rumhaken, sondern auch ein wenig loben ^^

Schöne Fotos.
Someday, we will start walking to our own dreams...



Von:   abgemeldet 13.11.2005 12:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Schöne Fotos.

XD~

Zuletzt geändert: 13.11.2005 12:02:44



Von:   abgemeldet 13.11.2005 14:50
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

>
> Despairs Ray x Kagerou Coupling Tour Bericht - bravo.de
> http://www.bravo.de/online/render.php?render=011366


Aww, die Kagerou Gewinnspielfrage xD~ ... .

Solange TH-Kiddos nicht auf Hizumi abfahren, isses ja noch nicht soo schlimm ^_^ *versucht optimistisch zu sein*.
(Das erste mal, dass ich Bravo-Bilder abspeichere *_*)




Von:    ainacho 13.11.2005 23:10
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
dann ist das sicher die frau die mit mucc auf dem foto zusehen ist es ist aber nicht unüblich das fan bei zeitungen arbeiten und auch im mexx eingetragen sind....dass sind sogar machen verleger o_O



Von:    Verdhandi 15.11.2005 17:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Unten in der Ecke auf der Bravoseite ist ein kleiner Poll ob die Leute mehr Berichte zu J-Rock wollen oder nicht.

29% für 'Ja ich will mehr'
3% für 'J-Rock kenn ich nicht. Mal gucken...'
68% für 'Interessiert mich nicht'

Vielleicht kann man dies als Tendenz werten wie die Bravo-Leserschaft das ganze aufnimmt? ^^
"I wizzle sail tha darkness of tha Universe using this planet as mah shiznip, then i'll find a new paradizzles a planet witout mackin' humans", Sephiroth replies keep'n it real yo.



Von:    mellowpurple 15.11.2005 18:13
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht kann man dies als Tendenz werten wie die Bravo-Leserschaft das ganze aufnimmt? ^^

...oder es haben einfach nur massig Mexxler die gegen die "vermainstreamung" von j-rock sind mitgestimmt xD"""
aber~ ich bin gespannt °_°;
( interessantes Ergebnis aufjedenfall o_O )




Von:    Bou 15.11.2005 18:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwo gelesen in der neuen BRAVO wär ein Doppelseitenbericht über Jrock?
Really? ò_ó



Von:   abgemeldet 15.11.2005 18:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
nyo... in der bravo nr.47 vom 16. november (das is ja erst morgen, wieso hab ich die jetz sdchon??) is ein bericht drin...
mit bildern von diru, kagerou, nightmare, Merry, mucc und d´espairs ray...

" Japan lebt! Genauer: Japans Boxen beben - und ihre druckwellen spürt man bis hierher. Das Land der aufgehenden Sonne ist jetz auch das Land der aufgedreten Verstärker. J-Rock heißt der neue Trend aus Fernost! Wenn die Bands in die Saiten hauen und live richtig Gas geben, sind satter Sound und starkes Styling garantiert. Sie sehen total abgefahren aus: edle schwarze Outfits, abgefahrenes Make-up und ein femininer Look! Das Styling der japanischen Rockbands nennt sich "Visual Kei". Dabei steht "visual" für die Optik und "Kei" für den Stil oder Herkunft- es gibt keine eindeutige Übersetztung. bands wie Dir en grey, D´espairsRay, MUCC, und kagerou sind in ihrer Heimat absolute Megastars. Sie mixen Musikrichtungen von Pop bis Metal. Bis vor kurzem konnte man die Alben der J-rockbands nur zu superteuren Preisen über das Internet bestellen. Jetzt endlich sind sie auch bei uns zu haben!"

sorry falls ich mich vertippt haben sollte...
If you ever felt rejected



Von:   abgemeldet 15.11.2005 19:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht kann man dies als Tendenz werten wie die Bravo-Leserschaft das ganze aufnimmt? ^^

>...oder es haben einfach nur massig Mexxler die gegen die "vermainstreamung" von j-rock sind mitgestimmt xD"""
aber~ ich bin gespannt °_°;
( interessantes Ergebnis aufjedenfall o_O )<

Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich wollte das auch selbst erst machen, aber nach kurzer Überlegung fand ich das dann doch irgendwo etwas kindisch und hab einfach garnix angekreuzt.
XDXPXD
Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen.
(Kyo-Dir en grey)



Von:    mellowpurple 15.11.2005 20:25
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
danke carla! ^^
( trotzdem wärs lieb falls irgendwer scannen könnte, dann sieht man eher den Zusammenhang und ich kanns oben einordnen ^^; )

xDDDDD"" der Artikel ist natürlich wieder klasse, typisch Bravo *lach*
( weitere Kommentare halt ich jetzt mal zurück XDDDDDD~~ )

EDIT:

Tichy, danke *_*
Zuletzt geändert: 15.11.2005 22:21:09



Von:    Tichy 15.11.2005 21:44
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
sodela, hier der scan:
Bravo #47 (16.11.05) Seite 76+77
http://img372.imageshack.us/img372/5261/bravo47s760jh.jpg




Von:    Misapon 16.11.2005 08:52
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Na ja~...
wenn die Sachen wenigstens richtig waeren....zumindest teilweise steht da ja...ziemlicher muell...
und die kommentare zu den bildern sind unglaublich aussagend >__>" *hust*
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    Tichy 16.11.2005 11:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Na ja~... wenn die Sachen wenigstens richtig waeren....
> zumindest teilweise steht da ja...ziemlicher muell...
> und die kommentare zu den bildern sind unglaublich aussagend
> >__>" *hust*

die sprache mag zwar fuer eine andere zielgruppe sein, aber was falsches konnte ich da jetzt nicht entdecken. was konkret meinst du? die bildkommentare, tun eigentlich genau das, was diese immer tun, oder was erwartest du von einer bildunterschrift?

tichy




Von:    Misapon 17.11.2005 01:17
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Mhm gut...ich geb zu der Artikel an sich ist bis auf die sprache die ich persoenlich nicht wirklich toll finde in ordnung, aber zum Beispiel die Bildunterschrift wo steht das Dir en Grey die bekannteste J-Rock Band Japans sind...das stimmt nun mal nicht....^^"
Nya~ und ich weiss net, irgendwie fand ich die Bildunterschrift zu Kagerou ziemlich....bescheuert...
Weil "Kagerou bedeutet Eintagsfliege" und "Sie gaben bisher vier Konzerte in Deutschland" so zusammenhangslos ist...finde ich zumindest...>__>"
Na ja~...gomen, ich gebe zu ich hab in meinem letzten Post uebertreiben der Artikel ist in Ordnung...mag daran gelegen haben dass ich nicht wirklich begeistert davon bin das er in der Bravo war *verbeug* T___T
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    Shiroi_Haze 17.11.2005 06:53
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
welche japanische Rockgruppe is denn bekannter? ;D

jaja, vk is in japan ziemlich unbekannt, aber diru bilden doch schon ne ausnahme ;D

Man könnte auch sagen:
Rammstein sind Deutschlands bekannteste Rockgruppe.

Das wäre vergleichsweise das selbe^^
(würde sich auch ua an dem Erfolg/beknntheitsgrad im ausland messen)
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
ELLEGARDEN!!!! JOIN PLEASE
http://animexx.4players.de/community.php/ellegarden/beschreibung/
Zuletzt geändert: 17.11.2005 06:54:49



Von:    Misapon 17.11.2005 07:16
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
X-Japan...? *hust*
Und ja ich weiss das es die nicht mehr gibt aber bekannter sind sie trotzdem ^^"
so seh ich das jedenfalls....da bin ich eigen XD" *hust*


Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    Tichy 17.11.2005 10:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
da habe ich beim durchblaettern noch was gefunden:

Bravo #47 (16.11.05) Seite 36
SMS Voting bis 22.11. mit diru & despa (D3+D21)
http://img481.imageshack.us/img481/3352/bravo47s36vote0pw.jpg




Von:    Misapon 17.11.2005 11:55
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Ach du heilige Scheisse O_____O

Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    SCHWARZwaelderkirsch 17.11.2005 13:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> da habe ich beim durchblaettern noch was gefunden:
>
> Bravo #47 (16.11.05) Seite 36
> SMS Voting bis 22.11. mit diru & despa (D3+D21)
> http://img481.imageshack.us/img481/3352/bravo47s36vote0pw.jpg
>


ach du meine güte!!! XDDD wer hat denn DA mitgemacht?o.O ich meine ja nur... oder waren das wirklich nur die bravo-leser...? +tropf+ ich will das nicht>>
~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~



Von:    mellowpurple 17.11.2005 15:06
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Bravo #47 (16.11.05) Seite 36
>SMS Voting bis 22.11. mit diru & despa (D3+D21)
>http://img481.imageshack.us/img481/3352/bravo47s36vote0pw.jpg

was soll das denn?! XD
...
hab ich das richtig verstanden, dass man unten irgendne Band nehmen kann, und die die am häufigsten gewählt werden kommen dann nochmal in diese Übersicht?
o___O""



Von:   abgemeldet 17.11.2005 18:32
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> http://www.bravo.de/online/render.php?render=011366

Da gibt's jetzt auch neue Umfragen x_x ~.



Von:    mellowpurple 17.11.2005 18:40
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> http://www.bravo.de/online/render.php?render=011366

>Da gibt's jetzt auch neue Umfragen x_x ~.

jop °_°
hab mal bei der ersten für Prelistenings und Clips mitgevoted... dann hat man wenigstens noch einigermaßen was davon. ^^;
falls es wen interessiert, der aktuelle Stand:

J-Rock auf BRAVO.de!
Wir wollen wissen: Was genau interessiert dich?

Band-Vorstellungen
32%
History J-Rock/Visual Kei
24%
Prelistenings & Clips
44%




Von:   abgemeldet 17.11.2005 19:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> jop °_°
> hab mal bei der ersten für Prelistenings und Clips mitgevoted... dann hat man wenigstens noch einigermaßen was davon. ^^;

Hab ich auch xD, wollte aber nur sehen, wie's um das Ergebnis steht.
Aber, wie gesagt hat man selber was davon (außer man kennts schon *hüst*) und vielleicht schreckt es ja ein paar von den "Ich-mag-sie-weil-sie-so-geil-aussehen-Bravo-Trend-Fans" ab, außer sie bringen was "nicht soo hartes" (wie den Anspiel-Tipp zu Despa).




Von:   abgemeldet 17.11.2005 21:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
O.O
'Auf welchen Künstler stehst du?
Hyde
Mana
Miyavi'

BITTE!!!
*keine lust mehr... schlafen geh*
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121]
/ 121



Zurück