Zum Inhalt der Seite

Thread: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade"

Eröffnet am: 03.05.2009 08:27
Letzte Reaktion: 01.03.2010 17:09
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 08:27
 TonaradossTharayn Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 09:36
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 11:16
 TonaradossTharayn Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 11:17
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 11:33
 Lie-san Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 11:50
 CO_B-chan Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 23.05.2009, 09:39
 Lie-san Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 10:09
 Bibs Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 10:14
 TonaradossTharayn Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 10:19
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 11:17
 RedSky Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 11:25
 Lie-san Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 11:52
 RedSky Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 12:06
 Lie-san Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 03.05.2009, 12:20
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 04.05.2009, 18:41
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 04.05.2009, 19:03
 VisualCulture Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 04.05.2009, 20:43
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 04.05.2009, 22:46
 Lie-san Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 05.05.2009, 13:32
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 05.05.2009, 15:58
 RedSky Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 05.05.2009, 23:26
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 08.05.2009, 18:31
 Unfenced_Fire Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 06.05.2009, 09:43
 RedSky Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 23.05.2009, 11:01
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 23.05.2009, 13:30
 Nuray Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 01.06.2009, 21:46
Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 02.06.2009, 19:34
 Nuray Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 02.06.2009, 23:02
 Sora33 Sugizo ersetzt Hide / neuer So... 13.07.2009, 22:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.05.2009 08:27
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
Auf der offiziellen Homepage wurde schon gemeldet, dass Sugizo nun offiziell X Japan beigetreten ist. Bei den Konzerten im Tokyo Dome dieses Wochenende spielt Sugizo schon durch (ausgenommen bei Tears).

Meiner Meinung nach ist Sugizo der einzig wirklich passende Hide-Ersatz, deswegen eine gute Wahl. Im Endeffekt auch keine wirkliche Überraschung. Warum man solange gewartet hat bis man es bekannt gegeben hat, ist mir allerdings nicht klar, angeblich stand das "neue Mitglied" schon letztes Jahr fest; aber was solls.

Während der Tokyo Dome Konzerte wurde auch erstmals "Jade" gespielt. Der Song scheint bei den eher nicht so toll angekommen zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Ich finde er wirkt sehr "unfertig" für einen X-Song, eher wie eine frühe Demo als ein fertiger Song. Mal sehen wie die Studioversion davon wirkt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    TonaradossTharayn 03.05.2009 09:36
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Fehler:
Sugizo ist offiziell kein hide-"Ersatz" - er ist der SECHSTE Member ^^;
Wie sinnvoll das ist, sei mal dahin gestellt, de facto haben sie es aber so deklariert... XD

Das Sugizo die perfekte Wahl ist, ist auch kein Wunder. Er ist um längen besser als hide und war es auch schon immer...
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 03.05.2009 11:16
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> Sugizo ist offiziell kein hide-"Ersatz" - er ist der SECHSTE Member ^^;
> Wie sinnvoll das ist, sei mal dahin gestellt, de facto haben sie es aber so deklariert... XD

Mir ist Yoshikis ganze "Hide ist noch immer Teil der Band"-Einstellung ein wenig zuwider, weswegen ich eigentlich absichtlich provozierend von einem "Ersatz" spreche.

Als Person kann man Hide sowieso nicht ersetzen aber als Gitarristen und Bandmitglied schon, was das aktuelle Beispiel Sugizo zeigt.

> Er ist um längen besser als hide und war es auch schon immer...

Blasphemie!?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 03.05.2009 11:16:49



Von:    TonaradossTharayn 03.05.2009 11:17
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
>>Blasphemie!?

Nein, ne Tatsache. hide war ein kreativer Kopf, der viel gemacht und bewirkt hat. Aber er war kein Gitarrengott, bei weitem nicht.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 03.05.2009 11:33
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> Nein, ne Tatsache.

Tatsache würde ich es aber jetzt auch nicht unbedingt nennen. Ob jetzt Hide oder Sugizo (oder doch Pata) der bessere Gitarrist ist, hängt sehr stark von der Definition eines "guten" Gitarristen ab.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Lie-san 03.05.2009 11:50
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Jeder hat nen eigenen Geschmack. Auch beim Gitarrenstyl. Kein Grund zu streiten XD
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki



Von:    CO_B-chan 23.05.2009 09:39
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Geht schlicht und ergreifend darum:

In japanischen Bands BLEIBEN die Member, wenn sie sterben
Bsp hierzu auch Kami bei Malice Mizer. "Ewiges Mitglied".
Ist hier einfach so.



Von:    Lie-san 03.05.2009 10:09
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Ich stimme Thonaradoss zu.
Niemand wird hide ersetzen, niemals. Das würden schon alleine die Fans nicht zulassen.
Wie Sugizo auch selbst meinte ist er nur eine Art "Mittel zum Zweck", um hide selbst auf der Bühne stehen zu lassen.
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki



Von:    Bibs 03.05.2009 10:14
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Ich finds toll, dass SUGIZO sich ihnen anschließt. Ich hab nicht so viel Ahnung um zu beurteilen wer besser war/ist, und wirklich objektiv (zB im direkten Vergleich) werden wir das wohl leider nicht mehr feststellen können.
Ich hab Ausschnitte vom Memorial letztes Jahr gesehen und dabei fand ich SUGIZO und Pata zusammen genial. XD und ich fands lustig Yoshiki beim Gitarre spielen zu beobachten...bei jedem Griff die Finger beobachtend...

Jetzt müssen die Jungs nur noch Europa rocken :)!

Weiß jemand ob man von dem neuen Song 'Jade' irgendwo anhören kann?



Von:    TonaradossTharayn 03.05.2009 10:19
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
>>Ich finds toll, dass SUGIZO sich ihnen anschließt. Ich hab nicht so viel Ahnung um zu beurteilen wer besser war/ist, und wirklich objektiv (zB im direkten Vergleich) werden wir das wohl leider nicht mehr feststellen können.

Luna Sea und X Japan haben damals parallel existiert (die haben auf dem EXTACY Summit auch zusammen gespielt...}. Vergleichen kann man also schon.

>>Ich hab Ausschnitte vom Memorial letztes Jahr gesehen und dabei fand ich SUGIZO und Pata zusammen genial. XD und ich fands lustig Yoshiki beim Gitarre spielen zu beobachten...bei jedem Griff die Finger beobachtend...

Ich fand ja Sugizo und Pata haben so gar nich harmoniert... ^^;
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 03.05.2009 11:17
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> Wie Sugizo auch selbst meinte ist er nur eine Art "Mittel zum Zweck", um hide selbst auf der Bühne stehen zu lassen.

o_O

DAS ist einfach nur schräg.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    RedSky 03.05.2009 11:25
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> > Wie Sugizo auch selbst meinte ist er nur eine Art "Mittel zum Zweck", um hide selbst auf der Bühne stehen zu lassen.

> o_O

> DAS ist einfach nur schräg.

Ich hätte es zwar anders formuliert, aber ich denke ich verstehe was mit der Aussage gemeint war.

Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt



Von:    Lie-san 03.05.2009 11:52
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
args, ich schlaf noch halb, kritisiert nicht so meine formulierungen XD
was ich meine ist, dass sugizo immer betont, dass er sich selbst als möglichkeit sieht, hide noch live "spielen zu lassen"
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki



Von:    RedSky 03.05.2009 12:06
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
...hide physisch zu vertreten. *nicku* So hab ich seinen Eintrag auch verstanden.
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt



Von:    Lie-san 03.05.2009 12:20
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
mein ich doch.
deutsche sprache, schwere sprache, sorry v.v
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki



Von:   abgemeldet 04.05.2009 18:41
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
Jade gibt es hier sogar in HQ-Qualität: http://vodpod.com/watch/1583942-x-japan-%E3%80%8Cjade%E3%80%8D-live?mp=1&pod=listentheworld

Mir gefällt Jade immer besser, je öfter ich es höre. Mittlerweile mag ich es sogar schon mehr als IV.
Neues Album kann kommen!

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=NOuNp6aN0OU
http://www.youtube.com/watch?v=b-0YoLxsZss&feature=channel_page
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 04.05.2009 19:05:25



Von:   abgemeldet 04.05.2009 19:03
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> Mir gefällt Jade immer besser, je öfter ich es höre.

agreed!
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ



Von:    VisualCulture 04.05.2009 20:43
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich finde diesen leicht düsteren Touch in den neuen Songs sehr ansprechnend.
Aber müssen die Gitarren so digital klingen?
Also die von Pata...

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party

www.visual-culture.de.ms
www.myspace.com/visualcultureparty



Von:   abgemeldet 04.05.2009 22:46
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
dieser melodramatische touch muss scheinbar immer sein -_-

schwacher und langweiliger song. da machen irgendwelche hinterhof bands bessere songs

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    Lie-san 05.05.2009 13:32
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
es ist halt x japan.
das ist ihr stil, da musst du auch durch
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki



Von:   abgemeldet 05.05.2009 15:58
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es toll dass sie Sugizo genommen haben,aber ich hab`s mir ja schon fast gedacht^^
Ich finde es gibt keinen besseren/passenderen Gitarristen für X
Und das neue Lied mag ich persönlich sehr gerne^___^



Von:    RedSky 05.05.2009 23:26
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> es ist halt x japan.
> das ist ihr stil, da musst du auch durch

Naja, es ist ihr _jetziger_ Stil.^^;; Sie hatten ja auch durchaus mal andere Stile. Mir persönlich sagt diese Melodramatik auch nicht zu. <D
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt



Von:   abgemeldet 08.05.2009 18:31
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> es ist halt x japan.
> das ist ihr stil, da musst du auch durch


an sich, muss ich das nicht xDD
Das ist eine Unverschämtheit!

Nein, Thunfisch!




Von:    Unfenced_Fire 06.05.2009 09:43
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
>Während der Tokyo Dome Konzerte wurde auch erstmals "Jade" gespielt. Der Song scheint bei den eher nicht so toll angekommen zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Ich finde er wirkt sehr "unfertig" für einen X-Song, eher wie eine frühe Demo als ein fertiger Song. Mal sehen wie die Studioversion davon wirkt.

Das Gefühl hatte ich nicht oO Die Fans haben sich das Lied lediglich angehört, zumindest am ersten Tag, am zweiten sind sie mitgegangen.

Und Sugizo ersetzt hide nicht.. hide wird immer noch bei der Bandintroduction genannt und bei den Konzerten eingeblendet..
"Dum spiro spero."



Von:    RedSky 23.05.2009 11:01
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> Geht schlicht und ergreifend darum:

> In japanischen Bands BLEIBEN die Member, wenn sie sterben
> Bsp hierzu auch Kami bei Malice Mizer. "Ewiges Mitglied".
> Ist hier einfach so.

Naja, ich denke das hängt vielleicht schlicht und einfach mit den Wertvorstellungen der jeweiligen Kulturen zusammen. Die werden ein größeres Zusammenhaltsgefühl haben (denke ich mir) was wohl über den Tod hinaus geht. Das mag wiederum für die Westler seltsam erscheinen weil bei denen die Wertvorstellungen/Moral anders verteilt ist. o.o,
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt



Von:   abgemeldet 23.05.2009 13:30
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> > Geht schlicht und ergreifend darum:
>
> > In japanischen Bands BLEIBEN die Member, wenn sie sterben
> > Bsp hierzu auch Kami bei Malice Mizer. "Ewiges Mitglied".
> > Ist hier einfach so.
>
> Naja, ich denke das hängt vielleicht schlicht und einfach mit den Wertvorstellungen der jeweiligen Kulturen zusammen. Die werden ein größeres Zusammenhaltsgefühl haben (denke ich mir) was wohl über den Tod hinaus geht. Das mag wiederum für die Westler seltsam erscheinen weil bei denen die Wertvorstellungen/Moral anders verteilt ist. o.o,

Hat nichts mit der Kultur zu tun, hängt ganz von der Band ab wie die das handhaben.



Von:    Nuray 01.06.2009 21:46
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Ich muss euch insofern rechtgeben, als das SUGIZO der technisch bessere Gitarrist ist.
JADE gefällt mir durchaus gut. Bands verändern sich in im Laufe der Zeit. Wir reden hier immerhin von mehr als einer Dekade. Späte Versionen von zB Crucify my Love haben durchaus auch recht digitale Anklänge.
hide ist und bleibt Member von X! Das ist die Entscheidung der Band und wir sollten das akzeptieren. Wer es nicht tut und per se alles neue S******* findet sollte einfach weghöhren.



Von:   abgemeldet 02.06.2009 19:34
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Avatar
 
> Wer es nicht tut und per se alles neue S******* findet sollte einfach weghöhren.

Mach ich.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Nuray 02.06.2009 23:02
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Dannn ist ja allen geholfen!



Von:    Sora33 13.07.2009 22:30
Betreff: Sugizo ersetzt Hide / neuer Song "Jade" [Antworten]
Hmmm, also ich finde mit Sugizo habe sie die beste Lösung für uns alle (uns Fan's und sich als Band) gefunden. Obwohl ich sagen muss, es wird mir schon schwer fallen statt hide Sugizo da stehen zu sehen. ~vermiss' ihn(=hide) halt so doll!!!! T__T~
Er war halt einfach toll, ein Unikat!!

Zu Jade. Ich muss sagen, mir gefällt der Song. Ohne Witz! Obwohl er teilweise etwas langathmig wird, aber die rockigeren Passagen reissen es wieder raus.
Er erinnert mich vielleicht etwa an Daliah.
Finde Toshi's Stimme hat sich etwas verändert (aber vielleicht bilde ich mir das auch ein), was ich nicht unbedingt negativ meine.
Hoffe gaaaaanz arg, dass sie bald zu uns kommen!!!


[1] [2]
/ 2



Zurück