Zum Inhalt der Seite

Thread: COLOR PV (Single 07.07.10)

Eröffnet am: 17.06.2010 06:19
Letzte Reaktion: 14.09.2010 13:55
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Girugämesh



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
COLOR PV (Single 07.07.10) 12.07.2010, 23:04
COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 14:32
COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 19:10
 patte-chan COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 19:52
 Kobayashi_Takumi COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 22:36
COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 23:39
 patte-chan COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 23:51
 Black_Sakura COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 21:40
COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 23:15
 55-69 COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 23:42
 patte-chan COLOR PV (Single 07.07.10) 13.09.2010, 23:59
COLOR PV (Single 07.07.10) 14.09.2010, 06:55
COLOR PV (Single 07.07.10) 14.09.2010, 13:55
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.07.2010 23:04
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
ich finds gut, wenn sich einige bands mal verändern... die einen schlagen den "popmusik" ein wie z.b. eben hier genannt mucc oder girugamesh und die anderen machen etwas härtere musik wie beispielsweise dir en grey und merry... (wobei merry grad erst damit anfangen)

findet euch damit ab :p



Von:   abgemeldet 13.09.2010 14:32
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
*thread mal ausgrab*
Ich post das jetzt einfach mal dreist hier rein... hat ja auch irgendwie was mit der Single zu tun...

Also meine Lieben... wie manche von euch mitbekommen haben...
Haben sich girugamesh, die - zumindest früher - zu meinen absoluten Favoriten zählten, was ihren Musikstil angeht, um 180° gedreht...

Ich mein... man vergleiche folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=8i2NiFP76OI

mit diesem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rcQIISdBSnE

Schön und gut, Bands ändern ihre musikalischen Vorlieben, experimentieren ein bisschen... ja dürfen und sollen sie auch durchaus tun. Sonst wär das ganze ja langweilig. Aber dass sich eine Band wie girugamesh so verändert, dass sie jetzt klingen (und sogar aussehen), wie eine durschnittliche Boyband, geht zu weit. Ich dachte mir bei Break Down schon "okay, lass sie experimentieren... is ja noch ok"... als COLOR rauskam, war ich geschockt. Wirklich, geschockt. Aber ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben... jedoch hab ich vor ein paar Tagen ein Sample der neuen Single gefunden... und sie klingt genauso schrecklich.

Vielleicht könnte ich mich damit abfinden, dass sie jetzt so klingen, und einfach bei ihren alten Sachen bleiben, hätte ich nicht das Rock&Read Interview mit Satoshi gelesen (Japanische Zeitschrift, die meiner Meinung nach immer sehr gute Fragen stellt, nicht immer nur den langweiligen Standard).
Dort ging für mich deutlich hervor, dass sie selbst damit nicht ganz so glücklich zu sein scheinen.
Satoshi meinte, sie hatten beim Aufnehmen von Break Down enorme Bedenken, und haben oft darüber gesprochen, ob sie das Ganze nicht bleiben lassen sollten... er meinte auch, das Schreiben der Lyrics dazu fiel ihm sehr schwer - es machte ihm sogar Angst(stand zumindest so im Interview).
Um eins klar zu stellen - ich mag den Song Break Down, nur er wurde eben völlig anders geschrieben, als ihre vorherigen Songs.
Was traurigerweise noch in diesem Interview erwähnt wurde ist, dass sie diese Veränderung wohl wegen ihrer "Fans" durchmachen, da sie immer Angst hatten, ihre Fans würden sie verlassen.

Darum macht es für mich nicht unbedingt den Eindruck, als wären sie mit dem, was sie fabrizieren, so wirklich einverstanden. Ob sie das nun aus einigermaßen freien Stücken machen, damit ihre "Fans" sie nicht "verlassen"(sind ja tolle Fans ~_~), oder einfach um der breiten Masse besser zu gefallen und größere Hallen zu füllen, oder ob ihr Management sie in diese Richtung drängt, das weiß ich nicht und darüber will ich auch nicht spekulieren.
Ich find diese Ausrede, sie tun es für ihre Fans, nur unter aller Sau. Ihre Fans sind ja ihre Fans, weil sie die Musik mögen, die sie machen, und nicht, weil sie andere Musik machen könnten, die ihnen besser gefällt. Und generell ist es ziemlich schwach, sich zu verändern, nur wegen irgendwem anderen und nicht, weil man es selbst so für richtig hält. Als Fan muss man ja auch nicht alles mögen, was eine Band einem vorsetzt. Ich bin ja auch ein riesen D'espairsRay Fan, aber den Song Yozora find ich einfach scheiße. Ist eben so. Deswegen bin ich immer noch Fan. Oder im Fall von DesRay, Mania.

However... nun wurde mir vor einiger Zeit eine Mail auf YouTube geschickt, von einem Projekt mit dem Namen CRAZYFLAGS. Es geht darum, dass Fans aus der ganzen Welt einen Brief an girugamesh schreiben, dass wir sie so lieben, wie sie sind... bzw waren. Dass wir ihren hammer Sound wieder haben wollen und keine Pop Band. Und dass wir sie immer unterstützen, solang sie sich selbst nur treu sind.
Es wäre schön, wenn vll einige von euch, die genauso denken, mitmachen würden... besser gesagt... MACHT MIT VERDAMMT!!! xDD

Das ganze läuft so: Ihr schreibt eine ENS an mich, wenn ihr gut in Englisch seit, am besten schon in englisch, wenn nicht, könnt ihr sie mir auf Deutsch schicken und ich übersetze sie dann ins Englische und leite sie an die Person, die das Projekt leitet weiter. Diese wird das ganze dann in Japanisch übersetzen und dann als Brief mit der Flagge des Landes, aus dem der Brief kommt (also bitte angeben, in welchem Land ihr wohnt - könnte ja sein, dass ihr aus Österreich oder so seid), an die Band schicken. Euer Name sollte in der Mail bitte auch dabei stehen!!(Natürlich auch auf japanisch, wenn ihr japanisch könnt.)
Es muss keine ewig lange Mail sein... nur ein paar Zeilen, um ihnen zu zeigen, dass sie über das, was sie tun, vielleicht noch einmal nachdenken sollen, und ob das wirklich der richtige Weg für sie ist...

In dem Sinne... sorry für den langen Text...
aber ich hab sie immer sehr gemocht... und ich will nicht, dass das jetzt alles vorbei sein soll...

Achja, und bitte, erzählt auch anderen davon!!! Wir brauchen so viele wie nur irgendwie möglich! DANKE!<3
感情は邪魔になるだけの世界さ
撃ち殺してくれよ
天秤にかけたのは誰?
ソロバンで弾くのは誰?
ハーメルンの笛吹きは誰?



Von:   abgemeldet 13.09.2010 19:10
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
> Schön und gut, Bands ändern ihre musikalischen Vorlieben, experimentieren ein bisschen... ja dürfen und sollen sie auch durchaus tun. Sonst wär das ganze ja langweilig. Aber dass sich eine Band wie girugamesh so verändert, dass sie jetzt klingen (und sogar aussehen), wie eine durschnittliche Boyband, geht zu weit.

Mag ja sein, dass meine Definition einer Boyband anders ist, als deine, aber Girugamesh sehen definitiv NICHT aus wie eine Boyband!
COLOR war jetzt der aller erste Song, der wirklich etwas softer war, als die Arbeiten davor, deswegen muss man eine Band aber noch lange nicht verurteilen!


> jedoch hab ich vor ein paar Tagen ein Sample der neuen Single gefunden... und sie klingt genauso schrecklich.

Wie kannst du nach 45 Sekunden über die neue Single urteilen? Es sind 45 Sekunden! Aber da du die Worte vom ROCK & READ Interview so verdreht hast, lass mich dir auf die Sprünge helfen einen Auschnitt aus einem Interview zu "inochi no ki" geben.

ShuU: Well, it -was- a song that started with lyrics but then it turned into one about guitar so the melody ended up changing. We were kinda like, "Well, let's put more of our nuance into this" and even though it was kind of a "make you listen" song, it turned into more of a "make you move" one instead. I think the parts that became kind of solemn turned it into a rock-your-body kind of song.

Was bedeutet, dass es so absolut gar nicht in die COLOR-Richtung gehen wird, sondern eher in die "sunrise" Ecke, was ja mal ganz ehrlich, überhaupt nicht soft ist :)


> Vielleicht könnte ich mich damit abfinden, dass sie jetzt so klingen, und einfach bei ihren alten Sachen bleiben, hätte ich nicht das Rock&Read Interview mit Satoshi gelesen [...].

Das ROCK & READ Interview dürfte dir überhaupt nicht zusagen, weil nichts von dem drin steht, was du hier geschrieben hast und du den Sinn hinter dieser "180 grad Drehung" überhaupt nicht verstanden hast. Also vielleicht solltest du einfach die "alten" Sachen hören oder das Interview nochmal richtig lesen ;)

> Dort ging für mich deutlich hervor, dass sie selbst damit nicht ganz so glücklich zu sein scheinen.
> Satoshi meinte, sie hatten beim Aufnehmen von Break Down enorme Bedenken, und haben oft darüber gesprochen, ob sie das Ganze nicht bleiben lassen sollten... er meinte auch, das Schreiben der Lyrics dazu fiel ihm sehr schwer - es machte ihm sogar Angst(stand zumindest so im Interview).

Doch, sie sind sogar sehr zufrieden mit dem, was sie machen und es steht nichts von "Angst" in den betreffenden Zeilen zu Break Down. Es war "nur" eine Herausforderung, die sie, wie nicht anders zu erwarten, gemistert haben.

Satoshi: On "MUSIC" the first real challenge was the song "Breakdown", because with a major chord, the chorus is really catchy...and at first I really thought we should just stop making that song. However, I challenged writing the lyrics for it thinking that we could make people smile with it.


> Um eins klar zu stellen - ich mag den Song Break Down, nur er wurde eben völlig anders geschrieben, als ihre vorherigen Songs.

Was auch Zeit wurde, denn das war der beste Schritt zur Weiterentwicklung. Es ist langweilig, auf einer Stufe stehen zu bleiben und dadurch würde langweilige Musik entstehen (am besten bei PSC Bands zu sehen :))


> Was traurigerweise noch in diesem Interview erwähnt wurde ist, dass sie diese Veränderung wohl wegen ihrer "Fans" durchmachen, da sie immer Angst hatten, ihre Fans würden sie verlassen.

Sie hatten keine richtige Angst in dem Sinne. MUSIC war eben eine komplett neue Richtung und sie waren sich nicht sicher, wie es die Fans aufnehmen. Schlichten kack Rock/Metal kann jeder produzieren, aber mit MUSIC sind sie einen eigenen Schritt gegangen!

> Darum macht es für mich nicht unbedingt den Eindruck, als wären sie mit dem, was sie fabrizieren, so wirklich einverstanden.

Sie SIND zufrieden mit dem was sie machen! Wie du aus dem Interview wissen müsstest, sitzt Ryo hauptsächlich an den Songs. Er stellt sie den anderen vor und zusammen ensteht dann ein Song.


> Ob sie das nun aus einigermaßen freien Stücken machen, damit ihre "Fans" sie nicht "verlassen"(sind ja tolle Fans ~_~), oder einfach um der breiten Masse besser zu gefallen und größere Hallen zu füllen, oder ob ihr Management sie in diese Richtung drängt, das weiß ich nicht und darüber will ich auch nicht spekulieren.

Du redest hier von "sind ja tolle Fans", aber bist mit diesem Eintrag kein Stück besser. Und sie wollen keiner breiten Masse gefallen! Sie spielen IMMER NOCH in winzigen Venues, selbst das Final der SUMMER TOUR war in einer mehr als kleinen Halle. Den Satz kann ich wirklich nicht mehr hören!

> Ich find diese Ausrede, sie tun es für ihre Fans, nur unter aller Sau. Ihre Fans sind ja ihre Fans, weil sie die Musik mögen, die sie machen, und nicht, weil sie andere Musik machen könnten, die ihnen besser gefällt.

Ich frage mich gerade, welches Interview du gelesen hast. Sie/satoshi waren es einfach satt von "Stirb, stirb, motherfucker" zu singen. Jetzt sind seine Lyrics über das, was ER fühlt, erlebt, sieht und nicht über "motherfucker, dark holes, everything is shit". Sprich, er tut es für sich, einfach um den Fans zu vermitteln, wie ER fühlt.
Außerdem, nur um dir zu gefallen, sollten sie weiter im "Girugamesh"-Stil arbeiten, also ganz schön schwach, so was dann anzuprangern.

> Als Fan muss man ja auch nicht alles mögen, was eine Band einem vorsetzt. Ich bin ja auch ein riesen D'espairsRay Fan, aber den Song Yozora find ich einfach scheiße. Ist eben so. Deswegen bin ich immer noch Fan. Oder im Fall von DesRay, Mania.

Machst du bei D'espairsRay auch so einen Wirbel um den Song, nur weil er dir nicht schmeckt?


> However... nun wurde mir vor einiger Zeit eine Mail auf YouTube geschickt, von einem Projekt mit dem Namen CRAZYFLAGS. Es geht darum, dass Fans aus der ganzen Welt einen Brief an girugamesh schreiben, dass wir sie so lieben, wie sie sind... bzw waren. Dass wir ihren hammer Sound wieder haben wollen und keine Pop Band. Und dass wir sie immer unterstützen, solang sie sich selbst nur treu sind.
> Es wäre schön, wenn vll einige von euch, die genauso denken, mitmachen würden... besser gesagt... MACHT MIT VERDAMMT!!! xDD

Und das ist die wohl dämlichste Aktion, die ich bis jetzt gelesen habe und ich denke einfach nur noch *headdesk*
Hast du auch an D'espairsRay einen Brief geschreiben, weil "yozora" scheiße ist? (°_°)
Wirklich, denkt doch bitte einmal nach, bevor ihr solche mehr als sinnlosen Einträge verfasst. Das tut schon echt weh.


Komischerweise sind es immer nur Leute, die sowieso nur so komische Bands wie D'espairsRay, Dir en grey, the Gazette, lynch. etc hören, die so einen Müll schreiben.
last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:    patte-chan 13.09.2010 19:52
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
Ach Gottchen. girugamesh... gibts die noch? Die sind mir persönlich im Laufe der Jahre eh zu langweilig geworden. Die schreiben doch schon seit Jahren ihre Songs immer nach Schema F: immer 3 bis 4 Power Chords in einem Song und ständig ein und dieselbe monotone Vocal Line von Satoshi. Und dann fingen sie an, Synthesizer mit in die Songs zu nehmen. Und da bin ich gar kein Fan von. D: Und dann bringen sie auch noch zweimal kurz hintereinander dasselbe Album raus. Und die Texte waren eh noch nie so die Stärke von ihnen. "Break Down" oder "Border" zum Beispiel waren da ja schon richtig peinlich.
Fazit: *gähn*

Hmm... Bei welchem Label sind sie nochmal unter Vertrag? °_°



Von:    Kobayashi_Takumi 13.09.2010 22:36
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
Wie sehr ich mir wünsche, das du diese Worte nie geschrieben hättest und was ich dir getan hätte, hättetst du sie mir ins Gesicht gesagt, weißt du nicht und das willst du auch nicht wissen!!

Girugamesh sind derzeit mehr als nur bewundernswert, das sie weiter machen!!
Zum einen wegen ihrer 'pseudo Fans' und solchen Leuten wie du es bist, zum anderen, weil jemand wie du, der nur Gülle labert und keine konstruktive Kritik zustande bringt, sein Maul aufreißt.
Das ist Krank!

Desweitern gibt es noch eine andere Sache die zumindest der Hälfte von Girugamesh noch schwer im Magen liegt (Kagerou und the studs-Fans bitte verzeiht mir).
Als ich gelesen habe das im Oktober eine neue Single herraus kommt, hatte ich angst, nicht weil sie evtl. popig klingen könnte.
Nein ich hatte und habe noch immer angst vor dieser Single...
...wegen ihrem Text und nichts anderem!
Daisuke's Tod hat Satoshi und ShuU schwer getroffen, letzteren mit Sicherheit härter, wegen seiner Roadie-Vergangenheit.
Als meine Schwester mir damals erzählt hatte, das Daisuke verstorben ist, habe ich weniger wegen ihm, sondern mehr wegen ShuU und Satoshi geheult.
Für ShuU ging ein Teil 'Familie' und für Satoshi ein guter Freund.

Doch jemanden wie dich interessiert genau das nicht, dir geht es nur um die Leistung.
Oberflächliches und hohles Zeug kann jeder labern der keine Ahnung hat.
Obwohl eigentlich müsstest gerade du es nachvollziehen können.
Wenn man deinem Steckbrief Glauben schenken darf dann erinnere ich dich mit dem größten Vergnügen an hide. seit dem, ist X-Japan auch nur noch ein Schatten ihrerselbst.

Und wenn du wissen willst unter welchem Label sie sind dann beweg deinen faulen Arsch und gehs Googlen!!!
Zuletzt geändert: 13.09.2010 22:39:25



Von:   abgemeldet 13.09.2010 23:39
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
> Wie sehr ich mir wünsche, das du diese Worte nie geschrieben hättest und was ich dir getan hätte, hättetst du sie mir ins Gesicht gesagt, weißt du nicht und das willst du auch nicht wissen!!
>
> Girugamesh sind derzeit mehr als nur bewundernswert, das sie weiter machen!!
> Zum einen wegen ihrer 'pseudo Fans' und solchen Leuten wie du es bist, zum anderen, weil jemand wie du, der nur Gülle labert und keine konstruktive Kritik zustande bringt, sein Maul aufreißt.
> Das ist Krank!
>
> Desweitern gibt es noch eine andere Sache die zumindest der Hälfte von Girugamesh noch schwer im Magen liegt (Kagerou und the studs-Fans bitte verzeiht mir).
> Als ich gelesen habe das im Oktober eine neue Single herraus kommt, hatte ich angst, nicht weil sie evtl. popig klingen könnte.
> Nein ich hatte und habe noch immer angst vor dieser Single...
> ...wegen ihrem Text und nichts anderem!
> Daisuke's Tod hat Satoshi und ShuU schwer getroffen, letzteren mit Sicherheit härter, wegen seiner Roadie-Vergangenheit.
> Als meine Schwester mir damals erzählt hatte, das Daisuke verstorben ist, habe ich weniger wegen ihm, sondern mehr wegen ShuU und Satoshi geheult.
> Für ShuU ging ein Teil 'Familie' und für Satoshi ein guter Freund.
>
> Doch jemanden wie dich interessiert genau das nicht, dir geht es nur um die Leistung.
> Oberflächliches und hohles Zeug kann jeder labern der keine Ahnung hat.
> Obwohl eigentlich müsstest gerade du es nachvollziehen können.
> Wenn man deinem Steckbrief Glauben schenken darf dann erinnere ich dich mit dem größten Vergnügen an hide. seit dem, ist X-Japan auch nur noch ein Schatten ihrerselbst.
>
> Und wenn du wissen willst unter welchem Label sie sind dann beweg deinen faulen Arsch und gehs Googlen!!!

ich find es ja wirklich nobel, wenn du dich so sehr um die jungs sorgst, aber ich habe gelernt, dass in der musik nur das zählt, was am ende abgeliefert wird. wenn für patte eben girugamesh nicht abliefert, dann ist es eben seine meinung. schön und gut, du hast eine andere, aber deswegen muss man ja nicht gleich 'ausfallend' werden und einen niedermachen.
privates gehört von professionellem getrennt.
und ich wünschte wirklich, dass fans japanischer bands genauso irgendwann 'fan' sein können von anderen bands.
denn als deutsche band, die von japanischer rock musik inspieriert ist (so wie es bei mir der fall ist), bekommt man immer nur 'die sind schelcht', 'die sehen kacke aus' 'unprofessionell' und reichlich sowas zu hören ohne, dass wie du es ja bei girugamesh tust, an den hintergrund zu denken...
schade eigentlich, dass man als visual kei-fan manchmal so eingeschränkt fan sein muss T_T
ich wollte dich jetzt nicht angreifen, lediglich nur klarstellen, dass patte ne meinung hat und du eben auch...und gleich meinen saft dazugeben, weil ich mir eben die unterstützung, die du girugamesh zu teil haben lässt auch von den restlichen szene-gängern für die deutsche szene wünsche!



Von:    patte-chan 13.09.2010 23:51
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
> Wie sehr ich mir wünsche, das du diese Worte nie geschrieben hättest und was ich dir getan hätte, hättetst du sie mir ins Gesicht gesagt, weißt du nicht und das willst du auch nicht wissen!!
>
Uh, jetzt schon! Wollen wir uns daten? *_*


> Girugamesh sind derzeit mehr als nur bewundernswert, das sie weiter machen!!
> Zum einen wegen ihrer 'pseudo Fans' und solchen Leuten wie du es bist, zum anderen, weil jemand wie du, der nur Gülle labert und keine konstruktive Kritik zustande bringt, sein Maul aufreißt.
> Das ist Krank!
>
Ach, also wegen etwas, was jeder Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, auch hat? D: Und konstruktive Kritik hätte man rauslesen können, auch wenn das eh nicht meine Intention war. Wie gesagt, man könnte ja mal etwas experimentierfreudiger sein, zum Beispiel das immergleiche Verse-Chorus-Verse-Chorus-Bridge-Chorus-Chorus-Schema aufbrechen, mal etwas mehr Melodien und Diversifikationen bei den Riffs verwenden. Mit dem Synthesizer klingt es teilweise so, als würde Nii nur noch die Begleitakkorde zum Song spielen.
Und noch was konstruktives: "krank" ist ein Adjektiv.


> Desweitern gibt es noch eine andere Sache die zumindest der Hälfte von Girugamesh noch schwer im Magen liegt (Kagerou und the studs-Fans bitte verzeiht mir).

Ich verzeihe dir.


> Doch jemanden wie dich interessiert genau das nicht, dir geht es nur um die Leistung.

Ah, ich wusste nicht, dass wir uns schon kennen. o_O Nun ja, es interessiert mich diesbezüglich nicht, weil es absolöut garnichts mit dem Songwriting zu tun hat. Ich wäre doch überrascht, wenn Daisukes Tod für eine Veränderung dabei sorgt! e_e


> Oberflächliches und hohles Zeug kann jeder labern der keine Ahnung hat.

Danke für diese Demonstration.

> Obwohl eigentlich müsstest gerade du es nachvollziehen können.
> Wenn man deinem Steckbrief Glauben schenken darf dann erinnere ich dich mit dem größten Vergnügen an hide. seit dem, ist X-Japan auch nur noch ein Schatten ihrerselbst.
>
Achja, die gibts ja auch wieder. °_° Na, ma schauen. Bis jetzt haben sie noch nichts ohne hide veröffentlicht.
Und Alter, wechsel doch nicht mitten im Satz die Anzahl! x_X


> Und wenn du wissen willst unter welchem Label sie sind dann beweg deinen faulen Arsch und gehs Googlen!!!

Eigentlich kann ich dafür sitzen bleiben. Und Verben werden auch nicht groß geschrieben. Und schreien muss man auch nicht so. o_O



Von:    Black_Sakura 13.09.2010 21:40
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
hahaha,... wie geil!
Als ich "inochi no ki" zum ersten Mal gehört habe, hab ich mir schon gedacht, dass sowas kommen würde,.. ich hab eig. nur die Minuten gezählt! 8DDD

Also zu aller erst @abgemeldet:

Gott,.. ich könnte im Moment einfach nur vor dir auf die Knie fallen! DANKE!!! Du hast so ziemlich alles gesagt, was ich mir auch beim durchlesen gedacht habe!

So,.. und nun zum Ernst der Sache,..

> Aber dass sich eine Band wie girugamesh so verändert, dass sie jetzt klingen (und sogar aussehen), wie eine durschnittliche Boyband, geht zu weit.

Girugamesh und Boyband? Der Vergleich ist für mich irgendwie genauso wie wenn du nen Stock mit einem Auto vergleichen würdest. Wer den japanischen Plastik-Pop kennt weis, dass Girugamesh davon noch Welten entfernt sind.

> jedoch hab ich vor ein paar Tagen ein Sample der neuen Single gefunden... und sie klingt genauso schrecklich

"inochi no ki" ist ein sehr schöner Song! Hat mich beim SUMMER TOUR FINAL sofort überzeugt! Ich muss abgemeldet zustimmen, von der Preview kann man nicht auf den ganzen Song schließen! Doch muss ich auch leider enttäuschen und sagen, dass "inochi no ki" nicht in die sunrise Richtung geht sondern doch eher etwas ruhiger ist. Ich finde diese Entwicklung alles andere als schlimm,... vorallem wenn man bedenkt, dass Satoshi selber gesagt hat, dass er eben nicht nur die durschnittliche Visual Kei Deprimucke rausbringen will. Ich persönlich unterstütze das weil,.. ganz ehrlich viele Visual Kei Bands klingen für meinen Geschmack einfach nur gleich :P

> Satoshi meinte, sie hatten beim Aufnehmen von Break Down enorme Bedenken, und haben oft darüber gesprochen, ob sie das Ganze nicht bleiben lassen sollten... er meinte auch, das Schreiben der Lyrics dazu fiel ihm sehr schwer - es machte ihm sogar Angst(stand zumindest so im Interview).

Du hast das Interview komplett falsch interpretiert. Satoshi hatte Angst, gerade WEIL es so Fans gibt, die mit dieser Veränderung eben nicht klar kommen, wie man jetzt sehr schön sehen kann. Sie hatten Angst ihre Fans zu verlieren, weil sie eben nicht den üblichen Weg gehen. Aber sie habens trotzdem durchgezogen!

> Ob sie das nun aus einigermaßen freien Stücken machen, damit ihre "Fans" sie nicht "verlassen"(sind ja tolle Fans ~_~), oder einfach um der breiten Masse besser zu gefallen und größere Hallen zu füllen, oder ob ihr Management sie in diese Richtung drängt, das weiß ich nicht und darüber will ich auch nicht spekulieren.

Haaa? Größere Hallen?? Das Shibuya O-WEST war mit Abstand die kleinste Halle in der ich je in meinem ganzen Leben war.

> Es geht darum, dass Fans aus der ganzen Welt einen Brief an girugamesh schreiben, dass wir sie so lieben, wie sie sind... bzw waren. Dass wir ihren hammer Sound wieder haben wollen und keine Pop Band

Und wieder einmal,... Girugamesh sind keine Pop-Band. Und die Aktion find ich ehrlich gesagt einfach nur peinlich! .__.
Auch wenn du das irgendwie anders verstanden hast, die Jungs stehen hinter dem was sie tun!! Das hat man auf dem Konzert nur mehr als deutlich gesehen und das haben sie (meiner Meinung nach) auch öfters rüber gebracht. Wenn ich als Musiker so einen Brief bekommen würde, wäre das für mich wie ein Schlag ins Gesicht. "Danke, <Fans>!", würd ich da nur sagen,....


hahaha,.. ganz ehrlich,.. ich freu mich schon auf die Zeit, wenn Girugamesh wieder härtere Töne anstrebt und alle dann wieder zurück gekrochen kommen,.. oh man,..

・。・゜Listen to my evolution~♫

ヽ`、ヽ`ヽヽ`、ヽ`ヽ
君とずっと同じ夢を見ようと・・・



Von:   abgemeldet 13.09.2010 23:15
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
OMG

Nachdem ich diesen geilen post gelesen habe, hätte ich nur noch lachen und im nächsten Moment vor Wut platzen können.
Heutzutage nennt sich jeder 2. Fan und haut mächtig auf die Kacke.
Ich war schon beim ersten Girugämesh Konzert schockiert was es da für hirnlose Menschen gab. Die sich "Fan" schimpften und nicht mal wussten wer von Girugämesh wer war.
Aber gut.

Dein Gelaber ist ja mal richtig peinlich. Mädchen wie wäre es wenn du nachdenkst bevor du irgendwelchen Dünnschiss in der Welt verbreitest.
Und du mochtest sie also mal richtig gerne?
Komisch, für mich wirkst du eher wie ein dummes Mädchen das
Girugämesh mal gehört hat, weil sie schwarz geschminkt waren und sich hübsch angezogen haben.
Nicht zu wissen bei welchem Label sie sind, ist schon ganz schön arm.
Wie Moonchild schon sagte, das kann man auch googlen.
Peinlich sowas auch noch zu fragen.

Und das absolut Peinlichste und Anstandsloseste was jemals jemand
gebracht hat, ist die hirnlose Idee mit dem Brief.
Wie kann man die Jungs nur so in ihrer Person und ihrem musikalischen Weg untergraben?
Das ist so mies.
Schlimm genug das du sowas überhaupt ins Forum schreibst.





Von:    55-69 13.09.2010 23:42
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
aber Patte ist ein Junge ö_ö! (oder habsch das nun missverstanden, bezog sich doch auf den Post, oder?)

und ich habe sie sogar noch vor dem "ersten Konzert" live gesehen, fand ihr potential vor 13 reborn schon enorm...

ich fand sie so großartig, aber die Release-Flut, die nach dem girugämesh album kam war einfach zu viel, sie sind abgestumpft.

ich mag die sachen immer noch, aber ich kann da nur zustimmen, es wird auf dauer monoton.

und sie sind bei Maverick (weil ihr euch ja sooo aufregt, wenn man das Label nicht kennt xD) (und ich mussts nicht mal googeln)
www.donghwa.kr.tc
fanfiction starring TVXQ

Zuletzt geändert: 13.09.2010 23:53:25



Von:    patte-chan 13.09.2010 23:59
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
...mit wem redest du gerade? Mit mir oder mit abgemeldet?
Ich jedenfalls hatte keine Geschlechtsumwandlung.

Und ich mochte das Self Titled, joa.
Und so fatal, nicht zu wissen, bei welchem Label sie grad unter Vertrag sind, is nicht so tragisch, ist doch eh alle eine keiretsu! %D



Von:   abgemeldet 14.09.2010 06:55
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
Es ist egal welchen thread man sich ansieht.
Immer wieder gibt es diese Diskussionen.

Das führt zu gar nichts außer Streit...



Von:   abgemeldet 14.09.2010 13:55
Betreff: COLOR PV (Single 07.07.10) [Antworten]
Avatar
 
Ach Gott Leute...
wenns euch nicht interessiert, dann beschäftigt euch doch einfach gar nicht weiter damit >_>

Ich empfinds eben so. Fertig aus.
Da könnt ihr mir jetzt kommen, wie ihr wollt.
Ihr denkt anders drüber, okay. Ist ja schön, wenn euch die Songs gefallen, ehrlich^^
Dass das hier immer in endlos lange Diskussionen ausarten muss <_<

Danke an alle, die das gelesen haben, anderer Meinung waren und es so uninteressant finden, keinen Aufsatz drüber schreiben zu müssen.

Ansonsten tschüss und viel Spaß bei der wohl unvermeidbaren weiteren Diskussion.
感情は邪魔になるだけの世界さ
撃ち殺してくれよ
天秤にかけたのは誰?
ソロバンで弾くのは誰?
ハーメルンの笛吹きは誰?


[1] [2]
/ 2



Zurück