Zum Inhalt der Seite

Thread: Girugameshs neues Album

Eröffnet am: 04.09.2009 13:17
Letzte Reaktion: 08.02.2010 10:36
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Girugämesh



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Girugameshs neues Album 04.09.2009, 13:17
 VisualCulture Girugameshs neues Album 04.09.2009, 17:46
 Asu91 Girugameshs neues Album 04.09.2009, 20:04
Girugameshs neues Album 04.09.2009, 21:52
 fon-fon Girugameshs neues Album 07.09.2009, 19:14
Girugameshs neues Album 07.09.2009, 21:08
Girugameshs neues Album 07.09.2009, 21:38
Girugameshs neues Album 07.09.2009, 22:22
Girugameshs neues Album 05.11.2009, 11:42
 Masik Girugameshs neues Album 05.11.2009, 14:14
Girugameshs neues Album 05.11.2009, 16:36
 NatsukisMuffin Girugameshs neues Album 05.11.2009, 17:04
Girugameshs neues Album 05.11.2009, 21:45
 fon-fon Girugameshs neues Album 05.11.2009, 21:46
Girugameshs neues Album 05.11.2009, 21:56
Girugameshs neues Album 05.11.2009, 22:16
 NatsukisMuffin Girugameshs neues Album 16.11.2009, 23:55
Girugameshs neues Album 17.11.2009, 16:00
Girugameshs neues Album 21.11.2009, 20:20
 VisualCulture Girugameshs neues Album 18.12.2009, 10:46
 Asu91 Girugameshs neues Album 18.12.2009, 15:55
Girugameshs neues Album 18.12.2009, 16:12
 nanamin Girugameshs neues Album 18.12.2009, 18:49
 Sa-ki Girugameshs neues Album 18.12.2009, 20:46
 patte-chan Girugameshs neues Album 18.12.2009, 21:10
Girugameshs neues Album 18.12.2009, 22:22
 Chrolo Girugameshs neues Album 19.12.2009, 15:58
Girugameshs neues Album 19.12.2009, 18:31
 fon-fon Girugameshs neues Album 19.12.2009, 19:57
 Chrolo Girugameshs neues Album 20.12.2009, 11:30
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 04.09.2009 13:17
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Neben der geplanten Singleveröffentlichung ("crying rain") kündigten Girugamesh nun auch ein neues Album an. Viele Details gibt es zu dem unbetitelten Werk aber noch nicht, bekannt ist nur, dass das Album ab dem 16. Dezember erhältlich sein wird. Die CD soll unter anderem mit einem Konzert im Shinkiba Studio Coast (31. Januar 2010) beworben werden.



Von:    VisualCulture 04.09.2009 17:46
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich kommen sie wieder ein stückweit weg von dem Pop-Trend. Das macht ihre Musik einfach zu vorhersehbar, wenn auch nicht unbedingt schlechter.

Kei

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party

www.myspace.com/visualcultureparty



Von:    Asu91 04.09.2009 20:04
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Es soll drei Versionen von dem Album geben. Zwei davon mit Bonusmaterial.

Ich hoffe auch dass sie mal wieder eine vernünftige Girugameshbahn einschlagen. Das Singlematerial war schon seltsam und gewöhnungsbedürftig.

Wie findet ihr das dass es schon wieder was Neues gibt? Ein bisschen schnell findet ihr nicht?
Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.



Von:   abgemeldet 04.09.2009 21:52
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Was soll man dazu sagen?
Das sind Workaholics! xD
So ne Band hab ich noch nie gesehn, echt xD
Aber die sind einfach klasse..
Okay, das stimm ich teilweise zu, die sollten n bisschen vom Poptrend wegkommen ^^
Ich find das neue Lied schon so toll, die sollen so weitermachen find ich

Aber wird das jetzt wirklich ein Album - oder ne Single?
Für n Album isses aber wirklich verdammt schnell! O.o



Von:    fon-fon 07.09.2009 19:14
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
jetzt kommt erst wieder ne single und im dezember 1 album^^



Von:   abgemeldet 07.09.2009 21:08
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
O_O wiow schon wieder eins. die hauen ja mehr alben aufen teller als ander ebands. respekt.xx
ihr aktuellestes is och schon der hit. schmelz*
was kann das noch überbieten?

Aaybie - caramel tokyo
Gazette - filth in the Beauty
An Cafe - smile Ichiban





Von:   abgemeldet 07.09.2009 21:38
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Wow *sabber* *___*
Album!!!
Seeehr viele Lieder!!! ^0^




Von:   abgemeldet 07.09.2009 22:22
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
na die wird ich ja zu gern mal hören wollen oo die neuen. mal sehen ob di puzzle, ishtar un co noch übertrumpfen können?

Aaybie - caramel tokyo
Gazette - filth in the Beauty
An Cafe - smile Ichiban





Von:   abgemeldet 05.11.2009 11:42
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Der Name des Albums steht fest, das gute Stück heißt NOW.

Auf der Regulären Edition befinden sich folgende Songs:
now (intro)
bit crash
NO MUSIC NO REASON
ALIVE
I think I can fly
BEAST
nobody
Suiren
DIRTY STORY
GAME
driving time
arrow

Bei der Limited Edition:
now (intro)
bit crash
NO MUSIC NO REASON
I think I can fly
BEAST
nobody
Suiren
DIRTY STORY
arrow

DVD:
arrow (Music Clip)
DIRTY STORY (Music Clip)
Ura Border
Ura Girugamesh

Bei der Super Limited Edition:
now (intro)
bit crash
NO MUSIC NO REASON
I think I can fly
BEAST
nobody
Suiren
DIRTY STORY
arrow
GOKU
GOKUSOU (NOW)

DVD:
ALIVE (Music Clip)
BORDER (Music Clip)
G-TRAVEL Footage
"SUMMER EVOLUTION" Documentary and Special Interview



Von:    Masik 05.11.2009 14:14
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Neben der geplanten Singleveröffentlichung ("crying rain") kündigten Girugamesh nun auch ein neues Album an. Viele Details gibt es zu dem unbetitelten Werk aber noch nicht, bekannt ist nur, dass das Album ab dem 16. Dezember erhältlich sein wird. Die CD soll unter anderem mit einem Konzert im Shinkiba Studio Coast (31. Januar 2010) beworben werden.

Es gibt eine Limited und eine SUPER Limited ?
omg xD
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 05.11.2009 16:36
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Auf der regulären Version befinden sich noch Kommentare der Member zu den einzelnen Songs im Booklet.
Als kleiner, nicht relevanter, Edit^^;

ギルガメタル

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:    NatsukisMuffin 05.11.2009 17:04
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Ich bin schon total gespannt auf die neuen Songs.
Zwar mag ich Crying Rain auch total gerne, aber ich hoffe doch, dass wieder ein paar Giru typische Nummern drauf sein werden.

Nur hab ich noch kp ob ich mir die Limited Edition oder die Super Limited kaufen soll oO
vllt werdens auch doch beide. Ist ya so Weihnachtszeit ^^
greetz
mirj.



Von:   abgemeldet 05.11.2009 21:45
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Ich hatte gerade mir den Song - Crying Rain auf YouTube angehört. Ich muss sagen es gefällt mir richtig gut. Bin gespannt wie die restlichen Songs sein wird.



Von:    fon-fon 05.11.2009 21:46
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
naja ich befürchte schlimmes....

wenn man auf der ohp das mini pv preview anschaut und deren aktueller styl... sowie der Album und deren Song titel lässt da was Popiges erahnen aber ich hoff auf die previews <3



Von:   abgemeldet 05.11.2009 21:56
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Also... S.T.F.U. und Nitro-09 klingen ganz speziell und bin von die anders gewöhnt, aber es gefällt mir trotzdem ^____^



Von:   abgemeldet 05.11.2009 22:16
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Ich bin der Meinung, dass das Album, doch recht 'poppigere' Songs beinhaltet.
Doch schon vom Namen her würd ich bei "BEAST" und "DIRTY STORY", wohl eher was 'rockigeres' annehmen.
Und ihr neuer Style naja ich kann mich nicht mit ShuUs Sandalen anfreunden, aber sonst finde ich alles ok.

Was haltet ihr eigentlich von den PV Preview von arrow?
Ich persöhnlich mags.^^, auch wenn es eher 'poppiger' klingt.



Von:    NatsukisMuffin 16.11.2009 23:55
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Aber ShuU hat wieder Augenbrauen *___*
Das find ich gut

die paar Sekunden fand ich auch sehr vielversprechend...
abwarten. ich bin schon gespannt wie die neuen Songs klingen.
greetz
mirj.



Von:   abgemeldet 17.11.2009 16:00
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Übrigens wird das Album auch in Deutschland veröffentlicht.Es erscheint hier am 12.Februar 2010,laut Gan-Shin.
光を忘くした 盲目なもぐら
飛べない鳥は 何を歌う?



Von:   abgemeldet 21.11.2009 20:20
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich riesig auf das neue Album. >-<
Nur hoffentlich kommen sie ein wenig von dem ''Pop'' - Sound herunter.

In der Hinsicht fand ich das PV Preview zu ''DIRTY STORY'' schon ganz ansprechend. ^____^ Jedoch fehlt irgendwie etwas. .___.

Nyahr, abwarten. ~ >w<



Von:    VisualCulture 18.12.2009 10:46
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Ich habe hier gerade das neue von girugämesh laufen und beim hören des Intros und des ersten Songs musste ich unweigerlich an den Soundtrack von Mortal Kombat denken. Erinnert mich irgendwie an Zero Signal von FearFactory...

Ansonsten bisher keine großen Überraschungen, dafür ist es einfach zu konventionell. Mehr vom Gleichen halt. Es gibt Stellenweise paar gute Ansätze, doch etwas mehr Mut zu Neuem wäre nicht schlecht gewesen. Gerade DIRTY STORY könnte mehr sein, als es ist. So bewegen sich girugämesh weiterhin nur im oberen Mittelfeld.

Kei
Zuletzt geändert: 18.12.2009 10:47:48



Von:    Asu91 18.12.2009 15:55
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe hier gerade das neue von girugämesh laufen und beim hören des Intros und des ersten Songs musste ich unweigerlich an den Soundtrack von Mortal Kombat denken. Erinnert mich irgendwie an Zero Signal von FearFactory...
>
> Ansonsten bisher keine großen Überraschungen, dafür ist es einfach zu konventionell. Mehr vom Gleichen halt. Es gibt Stellenweise paar gute Ansätze, doch etwas mehr Mut zu Neuem wäre nicht schlecht gewesen. Gerade DIRTY STORY könnte mehr sein, als es ist. So bewegen sich girugämesh weiterhin nur im oberen Mittelfeld.
>
> Kei


Ich stimme dir voll und ganz zu. Es gibt ja Leute, die behaupten das wäre Girus bisher bestes Album. Das kann ich leider nicht sagen. Ich finde ganz ehrlich, dass es das schlechteste ist. Wie du sagst sind gute Ansätze zu erkennen aber leider nicht ausgebaut. Außerdem ist mir aufgefallen dass Ryo, der die Songs komponiert, mit seinem Rumgemixe viele Songs einfach kaputt gemacht hat. Das ist alles sehr schade.
Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.



Von:   abgemeldet 18.12.2009 16:12
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist NOW eine enorme Weiterentwicklung nach MUSIC und den Singleveröffentlichungen. Gleich finde ich in dem Album gar nichts, zwar ziehen sich die scratch-Elemente durch das gesamte Album, aber das war es auch.
Besonders angetan hat es mir die abgeänderte Verion von gokusou, aber das ganze Album ist, für mich persönlich, ein sehr sehr gelungendes Gesamtwerk und wirklich die beste und indiviudellste Veröfetnlichung.


last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?
Zuletzt geändert: 18.12.2009 16:14:03



Von:    nanamin 18.12.2009 18:49
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Das ganze Album ist rundum langweilig. Kein einziger Song der irgendwie hervorsticht. Meiner Meinung eine Rückentwicklung und Ideenarmut. Einfach nichts neues.



Von:    Sa-ki 18.12.2009 20:46
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
irgendwie fällt auf, dass die meinungen über dieses album sehr aueinander gehen...für die einen ist es das bisher beste, für die anderen das schlechteste...
ich muss mich leider der letzteren gruppe anschließen...bin das erste mal wirklich enttäuscht von giru und hatte auch zum ersten mal nicht den wunsch das album gleich noch einmal zu hören...

echt schade, bisher konnte man sich auf die konstant guten releases von giru immer freuen u_u
Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden...



Von:    patte-chan 18.12.2009 21:10
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Wow, wtf! Da hätten die ihre Scheibe auch gleich "MUSIC 2.0" nennen können! Hier läuft ja alles nach dem Schema F ab. Ich war ja schon beim letzten Album ob der Monotonie schwer unterwältigt, aber dass das so konsequent fortgesetzt wurde, ist schon bedauerlich.



Von:   abgemeldet 18.12.2009 22:22
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Hab das neue Album - girugamesh NOW erst seit heute. Werde es mir morgen genauer unter die 'Lupe' nehmen während ich im Zug sitze ;D.

Aber imo ist meine favorite album immer noch 'Music'...



Von:    Chrolo 19.12.2009 15:58
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal finde ich es seltsam, dass die Regular Edition mehr Songs und noch die Kommentare hat, wer möchte da die Limited? Oder hab ich einen Fakt übersehen?

Sooo jetzt zum Album.
Nach Crying rain und den Previews auf MySpace habe ich nicht viel erwartet, obwohl mir Alive und Border sehr gefielen.

>wenn man auf der ohp das mini pv preview anschaut und deren aktueller styl... sowie der Album und deren Song titel lässt da was Popiges erahnen aber ich hoff auf die previews <3
Genau, entweder poppig oder belanglos, genau die Angst hatte ich auch. Aber das ist es nicht, ich finde es rockt ziemlich und auch die Previews hören sich als ganze Songs jetzt viel besser an^^

>Das ganze Album ist rundum langweilig. Kein einziger Song der irgendwie hervorsticht. Meiner Meinung eine Rückentwicklung und Ideenarmut. Einfach nichts neues.<
Auch das finde ich nicht. Ich meine klar, jedem seine eigene Meinung, aber ich finde genau das war der Punkt, der auf Music gestört hat, dass es ZU experimentell wurde. Da haben sich Giru nicht auf ihre Stärken verlassen und viele Songs klangen für mich ziemlich uninteressant, gerade weil sie so anders waren. Klingt paradox, aber Girus Stärke ist Raprock und genau das haben sie auf NOW glücklicherweise praktiziert.
Okay ich kann nach dem ersten Durchlauf auch noch nicht sagen, dass ein Song besonders hervorsticht, aber auf Music stach Evolution mir z.B. zu sehr hervor, da konnten zuviele der anderen Songs nicht so recht mithalten. Obwohl es auch Reviews gab, die Evolution als schlecht abgestempelt haben, es ist halt wirklich Geschmackssache.

>Wow, wtf! Da hätten die ihre Scheibe auch gleich "MUSIC 2.0" nennen können! Hier läuft ja alles nach dem Schema F ab. Ich war ja schon beim letzten Album ob der Monotonie schwer unterwältigt, aber dass das so konsequent fortgesetzt wurde, ist schon bedauerlich.
Wow überhaupt nicht. Finde die Alben gehen stark auseinander. Das wäre wohl der falscheste Name für das Album gewesen xD
Aber es stimmt soweit, dass es hier eher nach einem Schema läuft. Das war bei Music nicht so. Und trotzdem bleib ich dabei, dass sie ihre Stärken ausspielen sollten. Und das haben sie, wenn auch nicht überall perfekt.

Also der schwächste Song ist eindeutig Nobody, meiner Meinung nach. Ich find Balladen stehen Giru einfach nicht. Finstere Stücke wie Aimai no Mikaka oder Fukai no Yami liegen ihnen mehr in dem bereich. Crying rain fand ich ja schon recht belanglos von der musikalischen Darreichungsform.

Favourite hab ich noch nicht, aber Gokusou bleibt sehr stark kleben X3
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 19.12.2009 18:31
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Also... inzwischen konnte ich das neue Album von Girugamesh NOW anhören. Ich weiss nicht so recht... Es ist nicht wirklich was besonderes, aber schlecht ist es auch nicht. Kein Song sticht da wirklich die anderen hervor. Die meisten klingen nach dem Stil 'Evolution' oder 'Angry Juice'. Aber Beast guitar solo part ist cool ^____^

Meine Favoriten sind immer noch:
- Enishi (1) X3
- Melody
- Border
- Gokusou
Zuletzt geändert: 19.12.2009 18:34:19



Von:    fon-fon 19.12.2009 19:57
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Ich finde auch das es ihr bissher Schlechtestes album is... einige songs wirken "billig" abgemischt... das sich vieles gleich vorkommt...

bis auf wenig vereinzelte songs die ich gut finde find ich das album eher mittlerer durchschnitt :(



Von:    Chrolo 20.12.2009 11:30
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab's jetzt oft genug durchgehört und leider muss ich Kichirou komplett zustimmen. Es ist halt ein solides Album, aber kein Song sticht stark hervor. Wobei Alive würde das wahrscheinlich, aber das kannten wir ja schon.
Bei Driving time bleib ich auch immer hängen, aber eher wegen der synthetischen Voice, die ist nunmal sehr einprägsam und nach Aufmerksamkeit heischend. Trotzdem fehlt allen Songs so ein gewisses Etwas, ich sag mal alle hätten noch einen Tick besser sein können. Manchmal wünsch ich mir Satoshi würde seine Stimme etwas extremer nutzen, hier einen Tick mehr Gefühl/Trauer, dort ein Tick mehr Wut/Aggression, oder hier und da ein richtig hartes Gitarrenriff oder eine interessante Song-Wendung.

Letzendlich sind Alive und Gokusou die absoluten Hits vom Album und Suiren kannten wir ja auch schon - ob mir der Goku-Remake besser als das alte gefällt weiß ich noch nicht, aber den Rest würd ich wahrscheinlich nicht zu meinen ~ 20 Giru-Favs zählen.

Trotzdem besser als erwartet^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 20.12.2009 12:07:55


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück