Zum Inhalt der Seite

Thread: warum hassen alle mexxler hip hopper?

Eröffnet am: 09.07.2008 15:12
Letzte Reaktion: 04.02.2024 22:13
Beiträge: 400
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    mangaalarm 09.07.2008 15:12
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
alsooo ich hab gemerkt das fast alle auf animexx nicht gut auf hop hop zu sprechen sind, besonders auf gangster rap

wieso ist das so?

O.o

alsooo ich bin überzeugte hopperin
^^

es gibt auch fast gar keine fanarts und so, über hip hop....
find ich irgendwie dumm...

und als ich jmd gefragt habe, warum er hip hop hasst, meinte er so:

alle diese möchte gern genster rapper sidn nur scheiße

^^

seine worte
^^

alsooooo, öhm...ya

klärt mich auf
xD



Von:    Ryourin 09.07.2008 15:18
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Achtung. Gleich kommen die 08/15-Anti-Hopper und werfen mit Parolen.^^

Ganz einfach, die hauptsächlich hier vertretene Altersgruppe befindet sich in der Pubertät. Ominöserweise scheinen viele Mangaleser (also: Animexxler) eher Rock als Hip Hop zu mögen.

"Toleranz" ist für viele dieser Leute schlicht ein Fremdwort. Toleranzgeschwafel, ja, das gibt's hier oft ("Wie Du magst kein Yaoi?!!111 - OMG INTOLERANT!!!1", alternativ auch: "Ich bin sooo tolerant! - Scheißhiphopper, sterbt!!1"), aber tatsächliche Toleranz ist zumeist eine Farce.


...
abgesehen davon "hassen" nicht ALLE Hip-Hop, das wäre eine Verallgemeinerung. Nur der Vollständigkeit halber.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:    Fraggle 09.07.2008 15:21
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
alsooo, ich möchte jetzt bestimmt nichts verallgemeinern, aber viele der kiddies in meiner umgebung, die hiphop hören, reden absolute gossensprache und müll ohne ende. zudem nerven sie immer mit ihrer hip-hop musik auf ihren handys in der straßenbahn und auf der straße.

das ist so ziemlich alles was mich an ihnen nervt, und ich weiß, man sollte nichts verallgemeinern, aber so oft entsprechen die hopper diesem klischee, dass ich denke es gibt gar keine 'normalen' hopper mit anstand oder so ^^;



Von:    mangaalarm 09.07.2008 15:23
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
HA HA

gibts auch nicht
;)

ich bin das ebste beichspeil
nur hier beherrsche ich mich bissel mit meiner sprache
;)

aber, ich meine auch sooo, warum so wenige aus ANIMEXX hop hop nicht mögen
....

ich mein, passen mangas und hip hop nicht zusammen, oder wie?

O.o



Von:    mangaalarm 09.07.2008 15:24
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
ya stimmt
^^

ich krieg schon angst, vor diesen anti hopper leuten

xD




Von:   abgemeldet 09.07.2008 15:26
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Najaa, ob jetzt alle Mexxler Hopper wirklich richtig hassen, sei mal dahin gestellt, ds kann ich nicht recht beurteilen. So Sachen wie "sind einfach nur scheiße" find ich nicht so doll, weil das nicht wirklich ne ordentliche Begründung ist.
Ich persönlich kann mit HipHop auch nicht allzuviel anfangen, es ist ne Musikrichtung, die mich einfach nicht berührt! Und die Art, wie sich viele Rapper geben, gefällt mir nicht wirklich-aber umgekehrt isset denk ich oft genauso^^

Hab aber geanuso viele Hopper wie Metalheads, etc. in meim Freundeskreis und find es im Endeffekt auch wurscht, wer was gerne hört, man muss sich damit ja nicht gegenseitig nur auf die Nerven fallen^^

Ich denke, die meisten, die hier angemeldet sind, identifizieren sich halt auch eher mit der entsprechenden Musik, sei's nun J-Music, Gothic oder was auch immer-da dies auch meist zu der Stimmung, etc. der Mangas passt. N richtigen Hopper-Manga oder viele Hopper, die auf Mangas stehen kenn ich ehrlich gesagt auch nicht, falls dem nicht so ist, lass ich mich gerne belehren x)

Bleib einfach bei deiner Meinung, wenn du Hopper bist, ist es so, und gut! Und ich bin mir relativ sicher, dass du doch nicht ganz alleine mit der Meinung hier stehen wirst.

Lg, Mirrorghost
"If I don't live today, then I might be here tomorrow!" (by Mando Diao)



Von:    Fraggle 09.07.2008 15:27
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde ja, dass es egal ist, wer manga liest und dabei welche musik hört. es kommt ja nicht darauf an, welche musik zu manga passt (was wiederum eh ansichtssache bzw. geschmacksache ist), sondern es kommt auf den menschen selbst und seinen geschmack an.
wenn es dir so vorkommt, dass auf mexx zu wenige hopper sind, dann hast du sicherlich den großteil noch nicht entdeckt XD ich denke nämlich schon, dass viele hier hip-hop hören.



Von:   abgemeldet 09.07.2008 15:31
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage: Warum werden Mexxler dauernd verallgemeinert? (Verallgemeinerung in der Verallgemeinerung)


Wenn ihr keine Fanarts von Hip Hop findet dan MACHT EINFACH WELCHE! Tolle Idee was? Und gleich noch Fanfics und nen Zirkel hinterher und -Tadaa- HipHop ist präsent!

Selbst auf den Arsch setzen anstatt zu meckern ;3


PS:
Ich bin auch auf Mexx und hör Eminem.
EPIC FAIL?
Nur aus reiner Menschenfreundlichkeit oder politischer Korrektheit muss ich nicht jeden Quatsch respektieren.

Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)



Von:    Wendel 09.07.2008 15:40
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
hm.
Weil die meisten Leute den falschen HipHop hören.

Schonmal Shing02 gehört? Nein?
DAS ist HipHop <3
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....
Zuletzt geändert: 09.07.2008 15:41:09



Von:    mangaalarm 09.07.2008 15:42
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
hab schon ein hip hop fanfic gemacht
^^
und wettbewerb.... keine teilnehmer...
xD
hahahahha

yayaa sorry, hätte daran denken müssen das ich das nicht verallgemeinern sollte
^^
du hörst eminem?
yeaaH
xD
ass like that
hahahahaha
nein spaß
;)
das qailste lied von ihm is when i'm gone, und welcome to detroit, und lose yourself hahahahah

aba das gehört nicht hier her

^^



Von:    mangaalarm 09.07.2008 15:42
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
nö hab ich noch nie gehört
^^




Von:    MG 09.07.2008 16:19
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> warum hassen alle mexxler hip hopper?

Ich hasse das Wort "hassen" XD

Jedenfalls, ich vermute, dass der Großteil der Animexxler sich schlichtweg nicht mit Hip-Hop identifizieren können. Ich kann es auch nicht.
Die Meißten kennen wohl nur solche Lieder mit Inhalten wie "Fick deine Mutter" oder "Ich bin der Checker" oder etwas in der Art. Das ist weniger die Melodie, es sind die aggressiven und größtenteils stupiden Texte. Ich kann mir vorstellen, dass Leute die so etwas oft hören auch genau so denken.
Und, das ist nicht böse gemeint, ist irgendwie jämmerlich. Ich habe das Gefühl solche Leute (man begegnet ihnen ja des öfteren) haben ihre Bildung hinter der Klospüle gefunden und wissen auch selbst nichts mit ihrem Leben anzufangen. Statt dessen prollen sie die infantilen "Botschaften" einfach nach und kennen auch sonst nichts als Gewalt und sonstiges unsoziales Verhalten, wie Intoleranz gegenüber allem was nicht so ist wie sie. Ich sehe in solch einem Verhalten keine Stärke, sondern nichts als Schwäche und Feigheit, versteckt hinter Profilierung vor seiner 'Gang'. Das ist kein Vorurteil, das sind meine persönlichen Erfahrungswerte.

Ich will nicht sagen, dass solche Musik die Menschen zu solchen Leuten macht. Und ich will auch nicht sagen, dass alle Hip Hopper so sind. Mein Cousin zB ist Hip Hopper und er ist echt ein prima Kerl. Mein anderer Cousin, der ist Vollzeit-Goth, ist genauso prima. Genauso gibt es kluge, als auch dumme Leute in jeder 'Szene'.

Ich denke eher es hören die Leute Hip Hop, die auch die Musik mögen. Es wird nicht derjenige Hiphopper, der die Musik hört. Eher sucht man sich die Musik die gefällt und gliedert sich dort ein. Ich werde ja nun auch nicht zum Fan, indem ich es 24 Stunden am Tag höre. Eher schlage ich mich freiwillig KO.

Ich denke deswegen entstehen auch gewisse 'Klischees'. Diejenigen mit dem gleichen Denken, hören auch ähnliche Musik. Und natürlich gibt es da das Klischee, dass HipHopper etwas dumm sind. Ob das stimmt müssen sie aber selbst wissen.
So gibt es zB in "unserer" Szene das Klischee, dass "wir" allem gegenüber tolerant sind, weil wir auch Toleranz gegenüber "uns" erwarten. Das ist so aber nicht richtig. Die Intoleranz wird nur nicht aggressiv nach außen getragen.

Jedenfalls... um jetzt mal zum Punkt zu kommen... xD
Manga-Fan sein hat etwas damit zu tun, ob man sich damit identifizieren kann. Genauso wie auch Musikrichtungen. Und da Mangas größtenteils keine Gewalt-, und Intoleranz verherrlichen (als Beispiel), findet man auf Animexx auch weniger HipHopper. Das eine, führt zum anderen.

Noch was Kurzes zur Denkensweise: Es hat etwas mit Empfindungen zu tun. Wir hatten mal in Kunst die Aufgabe bei 'Rammstein'-Musik etwas zu zeichnen. Ich fand das toll. Der HipHopper-Anteil meinte, dass diese Musik sie aggressiv machen würde. Diejenigen die kein HipHop hören, empfanden das allerdings nicht so.
Sind HipHopper von Natur aus darauf angelegt Aggressiv zu sein? Denkbar wäre es.

Aber es gibt hier HipHopper. Ich habe schon oft welche gesehen ;)

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion



Von:    Fraggle 09.07.2008 17:53
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>Sind HipHopper von Natur aus darauf angelegt Aggressiv zu sein?

also wenn ich den ganzen tag hiphop hören müsste (na gut, die hopper machen es ja freiwillig), würd ich auch aggressiv werden XD

ok, das war jetzt nicht wirklich ein sinnvoller beitrag, aber es musste sein ;)

irgendwie ist es aber interessant, dass hopper solche musik wie rammstein aggressiv macht und leute, die auf rock etc. stehen macht hiphop aggressiv, zumindest ist das meine eigene erfahrung bei mir und meinem freundeskreis.



Von:    mangaalarm 09.07.2008 23:53
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
naya, hip hop musik ist ya nicht nur agressiv

es gibt eine menge lieder die eher zum.... chillen da sind, also ruhige lieder...
okai, das hat dann meistes damit zu tun das der rapper krag am kiffen ist ^^
aber egal
^^

rammstein ist soo.... ich weiß nicht, laut und aggressiv halt
und irgendwie gruselig

ganz ehrlich, ich würd richtiq angst kriegen, wenn ich einen von denen mitten in der nacht treffen würde
^^




Von:    mangaalarm 10.07.2008 00:00
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
mir fällt grad auf, man kann je gar nicht seine postings löschen... ^^
aber das gehört nicht hier hin
^^
Zuletzt geändert: 10.07.2008 00:02:21



Von:    mangaalarm 10.07.2008 00:02
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
uff yaa das meiste was du schreibst stimmt ya....
aber
1. also das die meisten manga fans keine gewalt und so mögen, find ich gar nicht, weil es ya uaf vielen fanarts sehr viel blut und wunden und so gibt... das ist zwar was anderes als ob grad jmd niedergeschossen wird, also zB in den musik videos, aber es ähnelt sich ( hab ich ähnelt richtig geschrieben? xD)

2. es stimmt schond as die meisten hopper, etwas aggresiv sind, aber das liegt auch dadran, das sie viel durchgemacht haben, zB die umgebung oder familie ist scheiße, und wenn man viel durchmacht hat, ist das ya normal das man kein madonna hört
^^
aber ich kenn sehr sehr viele hopper, rap hören und sich auch gangsta anziehn, aber totale yaa wie soll ich sagen... milch bubies sind, und wirklich keiner föliege was tun, außer mal so ein kleier schlag, aber halt nur freundschaftlich
^^



Von:   abgemeldet 10.07.2008 00:47
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>alsooo ich hab gemerkt das fast alle auf animexx nicht gut auf hop hop zu sprechen sind, >besonders auf gangster rap

>wieso ist das so?

Tja, anscheinend geschehen noch Zeichen und Wunder... Rudimentäre Intelligenz bei mexxlern? o_ô

>alsooo ich bin überzeugte hopperin
>^^

Das erklärt einiges.

>es gibt auch fast gar keine fanarts und so, über hip hop....
>find ich irgendwie dumm...

Inquisition sei Dank.
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    mangaalarm 10.07.2008 00:55
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
@ DunklerProphet

uff wenn du bock hast mich runterzumachen, dann tu das bitte nicht in diesem thread, sondern indem andern...

stell dir vor, hier hab sogar ich keinen lust mehr, und will mich nur über das thema unterhalten

also schreib doch deine schönen postings in den anderen thread
^^

an alle anderen, einfach ignoriene was da oben steht, der weiß schon was ich meine ^^
und kein bock auf streit.... hier jedenfalls
^^



Von:   abgemeldet 10.07.2008 01:10
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>uff wenn du bock hast mich runterzumachen, dann tu das bitte nicht in diesem thread, sondern indem andern...

Neinnein, der ist schon viel zu lange viel zu langweilig.
Abgesehen davon lieferst du ja NUR Steilvorlagen, auch hier, insofern ist das durchaus angebracht.

>stell dir vor, hier hab sogar ich keinen lust mehr, und will mich nur über das thema unterhalten

Allein die Überschrift mit ihrer gröbsten Pauschalisierung disqualifiziert den Thread schon komplett, also hat es eh keinen Sinn.

>an alle anderen, einfach ignoriene was da oben steht, der weiß schon was ich meine ^^

Findest du es nicht ein wenig SEHR anmaßend, die anderen User hier derart zu bevormunden? Die können schon sehr gut selbst entscheiden, ob sie darauf eingehen oder nicht.
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    mangaalarm 10.07.2008 01:19
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
oh du armer, dir ist der andere thread langweilig geworden?
warum schreibst du denn noch da rein?
O.o

wenn dich allein schon die überschrift nicht gefällt, kannst du's ya einfach ignorieren, anstatt überall deinen senf dazu zugeben


nein, ich finds nicht anmaßend, ich dachte nur das die sich vielleicht wundern werden, warum wir beide uns so gut kennen
;)

und ich verbiete hier ya nix, jeder kann machen was er will, ich glaub mal, du weißt das ich die letzte bin die igrendwelche regeln aufstellt
^^



Von:    LintuSotaRauha 10.07.2008 01:21
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Gansta-Rap hat so seinen gewissen Ruf, dass wiederum auch den Hip Hop schadet.
Weil beides ein Etwas aggressiv erscheint, ist es schwer sich dafür zu begeistern.

Ich persönlich mag Musik mit Stil, ich bin da wirklich sehr anspruchsvoll und es gibt selten Hip Hop und Rap, den ich mag.
Ich merke aber, dass ich mich für Experimente interessiere. Wenn also zum Beispiel Stile gemischt werden und zwei Welten aufeinander treffen, so kann das sehr interessant klingen.

Der Inhalt an sich sollte möglichst nicht aus Trotz entstanden sein. Ich mag sehr gesellschaftskritische Texte, oder Texte, zu denen man sagen kann, dass man sich in solchen Situationen wieder finden kann. De Ärzte können Letzteres meiner Meinung nach sehr gut, jedoch machen sie kein Hip Hop.
Meinetwegen dürfen auch Schimpfwörter benutzt werden, jedoch sollte das nicht aggressiv machen. Deshalb nur bestimmte, die man im Alltag oft hört, wie Scheiße oder Fuck und diese auch nur in Maßen. Denn, ich denke, Musik soll Spaß machen

...und dich nicht noch weiter runter reißen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Raggyman 10.07.2008 07:35
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage: Wieso postest du son Zeug und nervst die Anderen?


Aber mal zum Thema zurück:
Ich hab absolut nichts gegen andere Musikgeschmäcker (Auch wenn ich HH bis auf wenige Ausnahmen absolut net leiden kann).

Aber wenn ich sehe, wie sich die kleinen "Möchtegern-Gangster" und "-Tussis" verhalten, wird mir ehrlich gesagt schlecht....-.-

Besoders gerne hab ich ja Diese, die sich erst vom Taschengeld ein mords Handy kaufen, aber dann kein Geld mehr für Kopfhörer haben und deswegen ihre Umgebung mit der "musik" belästigen. Ganz geschwige von ihrem Umgangston àla: "Ey alta isch f***** deine mudda beim kaggn du HuSo ey!" (<< man beachte den sarkassmuss ;))...

Ich weiss nicht, ob das die Anderen auch so sehen, aber ich vermute denen gehts auch ähnlich.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Zuletzt geändert: 10.07.2008 07:40:00



Von:   abgemeldet 10.07.2008 07:54
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
gabs nicht einen Thread, wo gefragt wurde warum alle Leute auf Animexx Emos oder Gothics oder eben Visus sind und sich schwarz anziehen? Verallgemeinerung hin oder her, ich habe auch den Eindruck, dass Hiphopper hier in der Minderheit sind.

es liegt vielleicht daran, dass Leute die Hip-Hop hören andere Interessen haben, als die Themen die in Mangas angesprochen werden. Da ist imho so viel Romantik und Fantasy dabei und es geht eher weniger um Gepose und "ich bin so cool und besser als du". Gang-Fights gibt es zwar schon, Air Gear zB hat auch Hiphop-Einflüsse, aber diese Serien sind glaub ich nicht so bekannt und laufen ja auch nicht im Fernsehn.

Auch passt Hip-Hop kein bisschen zu Visual Kei zB. Der Stil ist praktisch das komplette Gegenteil, jetzt auch was den tatsächlichen Rythmus der Musik angeht. Während man zwischen Emo und Gothic noch ein paar Gemeinsamkeiten erkennen kann. Auch die Musik, die in der Regel in Animes läuft, spricht Hiphopper wohl nicht so an. In den letzten Jahren sind Lieder mit Rap zwar häufiger zu hören, aber es überwiegt doch noch der typische Anime-Pop.

In Japan gibt es ja auch Hip-Hop, der ist bei uns aber kaum bekannt (kein Vergleich zu Visual Kei). Die Themen dieser Lieder - von dem was ich bis jetzt gehört habe - sind auch ganz anders als die im deutschen oder amerikanischen Hip-Hop. Japanischen Punk-Lieder handeln auch sehr oft von Liebe und sind nicht so politisch wie die Punk-Lieder bei uns zB.

Und, das soll jetzt keine Beleidigung sein, persönlich finde ich die Texte von den meisten Hiphop-Lieder einfach nur grausam und habe das Gefühl, dass bei jedem Anhören meine Gehirnzellen absterben. Es gibt Ausnahmen, wie zB die Fantastischen Vier, die noch wirklich mit der Sprache umgehen können, auch tolle Wortspiele und sowas einbauen und vorallem auch andere Themen als "ich bin ja so viel geiler als du und ich mach dich fertig" haben. Aber generell ist mir diese Musik einfach zu ... "primitiv". Ich liebe Orchester und komplexere Melodien, und nicht die ganze Zeit die gleichen 3 Töne mit nem dämlichen Text.

Man muss sich mit dieser Art von Musik halt schon identifizieren können und ich glaube Mangaleser sind eher die "Träumer" und "Romantiker" und hören dann auch entsprechende Musik.

Entsprechend ist die gegenseitige Toleranz dann nicht immer vorhanden. Hiphopper haben auch nen haufen Vorurteile gegenüber dem "Japsen-Zeug" und benehmen sich halt auch nicht immer sehr angenehm. Aber das gibt's auf beiden Seiten, hier haben ja auch schon einige mit nicht so tollem Umgangston gepostet. ^^;

übrigens finde ich es sehr löblich, dass mangaalarm versucht die andere Seite zu verstehen und zwar komplett ohne irgendwie ausfallend zu werden. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt dann auch entsprechend niveauvoll zu antworten v.v
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 10.07.2008 08:07:25



Von:    Hauskater 10.07.2008 08:03
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich in allem nur Hotarubi anschliessen. Auf den Durchschnitts Hoper hat A/M einfach weniger Anziehung als auf den Durchschnittsmetaler, -Gothic oder [sonstige Subkultur in der es um Gesang geht hier einfügen]. Das liegt zum einen an den thematisierten Inhalten des jeweiligen Musikgenres, zum Anderen aber natürlich auch am Gruppenverhalten in diesen Subkulturen.

Und einmal ab vom Thema:

@dunkler Prophet: Kannst du dir hier diese Postings bitte sparen? Von den Kommentaren der Threaderöffnerin abgesehen (und in dem Fall auch dir) hat man hier eigentlich eine recht interessante Diskussion mit guten Begründungsansätzen. Da wirkt dieses verhalten hier stark kontraproduktiv.
Ausserdem sollte speziell jemand der sich zur Elite hier zählt sich auf einem höheren Niveau bewegen, sowohl Argumentativ, als auch vom Schreibstil hier. Sinnlose Polemik und persönliche Angriffe bringen nichts ausser einen Flamewar und der Schliessung des Threads, das solltest du an sich wissen.
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."




Von:   abgemeldet 10.07.2008 09:13
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Also zum Fall DunklerProphet schließ ich mich den anderen nur an, Ihm (oder ihr) macht es offenbar Spaß andere User zu drangsalieren wenn diese sich nicht so ausdrücken wie er/sie. Eingebildet und von oben herab nenne ich das mal. Einfach ignorieren und nicht ernst nehmen...

Zum Thema:
Ich denke der Großteil hier bewegt sich in der Szene Rock/VisualKei usw. glaube nicht das es am Hip Hop selbst liegt, sondern eher weil er im Genre Manga nicht so stark vertreten ist wie sonstige Musik Richtungen. (oder fällt euch noch n anderer Anime mit Hip Hop Elementen ein außer Samurai Champloo?)
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 10.07.2008 09:31
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
mmh, wäre vielleicht mal interessant zu schauen, was es da überhaupt alles gibt.

Air Gear fällt mir noch ein, wie oben schon erwähnt.

und vielleicht noch Afro Samurai ... da hab ich aber nur von gehört, also bin mir nicht sicher ^^;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Cillybelle 10.07.2008 10:39
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann jetzt nicht für Mexxler allgemein sprechen, aber ich persönlich mag einfach diese Musikrichtung und diesen Style allgemein nicht!
Es ist einfach nicht mein Musikgeschmack und hey, finde mal hier Leute, die wie ich Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern geil finden - gibbet hier auch nicht viele.

Außerdem ist HipHop eine Musikrichtigung die mir persönlich mit der Zeit einfach nur auf die Nerven geht oder mich aggressiv macht. Ausnahmen, sprich ein paar wenige Songs (Klassiker), gibt es aber da auch, die ich mag


Aber warum es vielen Mexxlern so geht und lieber Rock, Metall, J-Rock, J-Pop etc. hören - k.A.! Weiß ja auch keiner, warum Mexxler überwiegend Nicht-Raucher sind oder wenig bzw. gar keinen Alk trinken und angeblich alle auf dunkle Kleidung stehen sollen - das sind ja auch diverse (angebliche?) Klischees von Animexxlern XD'
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)
Zuletzt geändert: 10.07.2008 10:40:52



Von:    Doci 10.07.2008 11:19
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
HipHop...ja ich denke das liegt einfach daran, dass es zu viele 0815 Hip Hopper gibt, die den Ruf von HipHop zerstört haben zumindest wenn man auf den deutschen HipHop kommt. Komischerweise kommt sowas Blödes in die Charts aber bei uns sind die Charts sowieso recht eigenartig. Ich frag mich manchmal echt obs wirklich so viele dumme menschen in Deutschland gibt, dass es solche dummen Lieder in die Charts schaffen. Das hat nicht wirklich viel mit HipHop zu tun...ich mein da kannst du genauso hier fragen, warum mögen Mexxler nicht "Du bist so porno" oder "du hast den geilsten arsch der welt" oder wie das war. Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, weils einfach niveaulos ist. o_O
Gleiches gilt für einige HipHopper...die richtig guten HipHopper kennt eh keiner....oder aber man guckt sich die PVs von diesen HipHoppern an. Klischee sind ja wohl immer die halbnackten Weiber, die sich dort rekeln. Und komischerweise sieht man immer sowas wenn man den Fernseher anschaltet.

Anime und Manga hat nichts mit HipHop zu tun...ist ja auch selten, dass in Animeopenings und Endings HipHop gespielt wird.
Klar könnte man trotzdem hiphop hören, tun wahrscheinlich auch einige aber das, was die meisten Leute hören ist immer noch Rock und Pop eben...weils davon wohl auch die meisten Künstler gibt, würde ich mal meinen.
Vielleicht könnte man hier auf Animexx eher NipHop erwarten, denn letztendlich sind wir immer noch eine Community, bei der es sich um Japan dreht. Gibt bestimmt auch einige die gerne mal sowas hören, aber ich denke, dass die meisten hier auch Japanliebhaber sind- Wären sie das nicht könnten sie ja auch woanders hingehen.
Ich mein es gibt hier ja auch genug Leute, die Amerika nicht leiden können, mich eingeschlossen.

Es gibt Dinge, die sind einfach nicht so komptatibel wie andere, sodass es eine bestimmte Gruppe von Leuten anspricht.
Ich frag mich auch manchmal bei Steckis: "Warum ist die Person hier, wenn nichts darauf hinweist, dass sie überhaupt etwas mit Anime und Manga zu schaffen hat."
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:    Iudex 10.07.2008 11:31
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>>alsooo ich hab gemerkt das fast alle auf animexx nicht gut auf hop hop zu sprechen sind, besonders auf gangster rap
>>
>>wieso ist das so?

Erst einmal muss ich mich da den meisten Leuten vor mir anschließen und sagen, dass man nicht verallgemeinern sollte.
Ich persönlich habe keinesfalls etwas gegen alle Hip-Hopper, Gangster-Rapper und so weiter, sondern nur etwas gegen die, die sich nicht anständig benehmen können und sich einen Spaß daraus machen, jeden, den sie nicht ausstehen können, durch den Dreck zu ziehen.
Ich bin zwar nicht mit so richtigen Hoppern befreundet, aber mit manchen Leuten, die diese Musikrichtung gern oder auch hauptsächlich hören, und ich habe keinesfalls Probleme mit ihnen. Okay, sonst wären sie ja auch nicht meine Freunde.

>>es gibt auch fast gar keine fanarts und so, über hip hop....

Das Gleiche gilt für manch andere Musikrichtungen.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:    Hauskater 10.07.2008 11:48
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 

> Es ist einfach nicht mein Musikgeschmack und hey, finde mal hier Leute, die wie ich Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern geil finden - gibbet hier auch nicht viele.

Zumindest 80.ies ist hier an sich sehr verbreitet, gerade in der Gruppe der 20-30jährigen User.^^

> Außerdem ist HipHop eine Musikrichtigung die mir persönlich mit der Zeit einfach nur auf die Nerven geht oder mich aggressiv macht. Ausnahmen, sprich ein paar wenige Songs (Klassiker), gibt es aber da auch, die ich mag

Likewise. Fanta Vier, Fettes Brot und ähnliches sind alles Sachen die ich mir anhören kann, und wo ich auch vereinzelt Lieder wirklich toll finde.

> Aber warum es vielen Mexxlern so geht und lieber Rock, Metall, J-Rock, J-Pop etc. hören - k.A.!

J-Pop und J-Rock: Anime Openings gehört, hat User gefallen, User schaut sich um was es da sonst noch so gibt.
Metal: Die Texte. Viele der dort behandelten Themen finden sich auch im Bereich A/M wieder. Fantasy natürlich am ausgeprägtesten, aber auch aus den anderen Richtungen.
Rock: Fast jeder hört Rock. Ergo sit der Anteil an Leute die Rock hören auch hier sehr groß.


> Weiß ja auch keiner, warum Mexxler überwiegend Nicht-Raucher sind

Aussenseiterstatus bei der Jüngeren Generation. Aussenseiter sind meist soweit ab von den "Coolen" so dass Gruppenzwang hinsichtlich Rauchen einfach kaum zum tragen kommt (Ausnahemn bestätigen die Regel).

> oder wenig bzw. gar keinen Alk trinken

Das wäre mir wederum neu. Es sind eher, so wie in der Gesellschaft allgemein, beide Seiten vertreten.

> und angeblich alle auf dunkle Kleidung stehen sollen -

Ganz einfache Begründung: Visual Kei steht in Verbindung zur A/M Szene (zumindets in Deutschland von Anfang an), warum Metaler angezogen werden habe ich oben erklärt. Für Goths gilt dasselbe. Und auch die Emos fanden sich so hier ein. Ergo ist der Anteil an Leuten aus alternativen Szenen hier sehr groß, speziell aus jenen Szenen wo schwarz halt der Standard ist. Also sieht es für viele natürlich so aus als ob Anime/Manga Fans im allgemeinen schwarz vorziehen.

> das sind ja auch diverse (angebliche?) Klischees von Animexxlern XD'

Wobei ich hier weniger von Klischees reden würde. Ist mehr oder minder Tatsache wenn man eben die Allgemeinheit betrachtet.^^


--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück