Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Pop

Eröffnet am: 14.03.2002 16:43
Letzte Reaktion: 17.03.2002 21:51
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel J-Pop 14.03.2002, 16:43
aika-chan J-Pop 14.03.2002, 16:45
SaireaZadkiel J-Pop 14.03.2002, 16:47
 Callie J-Pop 14.03.2002, 17:02
 Duplica J-Pop 14.03.2002, 17:12
Surata J-Pop 14.03.2002, 19:26
nausicaa J-Pop 16.03.2002, 15:37
 SailorSirius J-Pop 16.03.2002, 15:55
aika-chan J-Pop 16.03.2002, 20:33
 Duplica J-Pop 17.03.2002, 02:50
 Callie J-Pop 17.03.2002, 03:34
knmielke J-Pop 17.03.2002, 04:02
 Callie J-Pop 17.03.2002, 08:20
kaktus J-Pop 17.03.2002, 10:24
kotoko J-Pop 17.03.2002, 10:41
nausicaa J-Pop 17.03.2002, 12:41
Reisuka J-Pop 17.03.2002, 15:58
 Tanabata J-Pop 17.03.2002, 16:21
Surata J-Pop 17.03.2002, 16:52
aika-chan J-Pop 17.03.2002, 21:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.03.2002 16:43
Betreff: J-Pop [Antworten][Ändern]
Wäre es nicht toll, wenn es J-Pop auch bei uns in Deutschland gäbe ?? So viele Künstler reisen durch die ganze Welt und verbreiten ihre Musik. Wieso kann denn nicht auch mal ein erfolgreicher japanischer Künstler seine Musik in Europa verbreiten ? Oder meint ihr, sowas würde bei uns nicht ankommen ? Zum Beispiel Alizee. Also, das ist das erste rein französiche Lied, das ich auch bei mir im Radio gehört habe. Ok, Frankreich ist zwar nicht so weit entfernt wie Japan, aber es haben auch schlich andere Künstler aus anderen Ländern den Sprung nach Europa geschafft. Und es gibt genug japanische Popstars,die auch auf Englisch singen.
Sollte es J-Pop nicht auch bei uns geben ???



Von:   abgemeldet 14.03.2002 16:45
Betreff: J-Pop [Antworten]
<Wäre es nicht toll, wenn es J-Pop auch bei uns in Deutschland <gäbe ??

Gibt's doch^-^ Man muss nur gut suchen..

<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/A_chan <<



Von:   abgemeldet 14.03.2002 16:47
Betreff: J-Pop [Antworten][Ändern]
Also, ich bin schon oft durch Geschäfte und ich hab' nie irgendwelche CDs gefunden. Klar, wenn man zu irgendwelchen Onlineshops geht und sich die CDs direkt aus Japan oder Amerika holt (wenn man nur soooo viel Geld hätte)



Von:    Callie 14.03.2002 17:02
Betreff: J-Pop [Antworten]
ich glaube hier ist eher gemeint j-pop in den medien, charts usw! es gibt ja immer mal wieder ausländische bands die es schaffen..finnen, schweden, usw..wäre natürlich toll wenn es auch mal die japaner zu uns probieren würden. aber naja..die musik ist hier allgemein halt wohl nicht so angesagt! es gab ja mal ein lied von hikaru utada VS. foxy brown, das war auch in den charts wenn ich mich richtig erinnere, allerdings wurde da immer nur foxy brown als interpretin genannt :(

naja, aber die wahren fans haben ja ihre quellen wo sie das zeug herkriegen *g* ^__^


**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**



Von:    Duplica 14.03.2002 17:12
Betreff: J-Pop [Antworten]
hikki wirds noch schaffen! da bin ich mir sicher! die hat ne klasse stimme...
ich glaub die musik würd vielen schon gefalln! nur viele schreckt wohl die sprache ab! "ich versteh ja nix" hör ich viele schon sagen... aba ich denk kaum dass sie alizee verstanden haben! und manche kapiern net mal englisch... also was solls!stimme und melodie genießen ^^

j-pop hat trotzdem eine kleine szene!!! so wie auch tocotronic, 2 raum wohung usw eine anhängerschaft besitzen... und nicht jeder kennt es! hat doch auch seinen reiz *hehe*



Von:   abgemeldet 14.03.2002 19:26
Betreff: J-Pop [Antworten]
seids mir nicht böse aber wir haben hier ja schon genug pop zeug das man sich nach 2 wochen nicht mehr anhören kann
es gibbet sicher einige geniale jpopleute aber der größte teil von denen macht relativ schmalzigen mist
ich bin ganz zufrieden damit dass man sich das zeug erst suchen muss
nicht zufrieden bin ich damit dass es so teuer is

____________________________________________
http://surata.de
da die andere sig irgendwie ned hingehauen hat jetzt so:
sollte es irgend jemand wagen, meine bilder anzuschaun oder auch nur daran denken einen kommentar loszulassen, den werde ich bestrafen mit mindestens einem eintrag im gästebuch*grrrrr*^____^



Von:   abgemeldet 16.03.2002 15:37
Betreff: J-Pop [Antworten]
Also ich wäre davon überhaupt nicht begeistert. Das würde dann nur Mainstream werden und viele Leute würden Hikki z. B. nur gut finden, weil sie in den Top 10 ist.....ich finde, so hat J-Pop noch eine kleine Fangemeinde, die sich aber auch Fangemeinde nennen kann.
Ich komme auch so an meine CDs und bezahle dann halt ein paar Dollar mehr....^^;;;

EVERYBODY SING WITH US-KINKI KIDS FOREVER!!!!^_^
www.kinki-kids-secret-world.de.vu



Von:    SailorSirius 16.03.2002 15:55
Betreff: J-Pop [Antworten]
Tja.... für mich wär das sehr praktisch.... Ich hab nämlich absolut kein Geld, wegen Fernbeziehung.... Aber ich hätt verdammt gern auch mal n paar Cd's.... Importieren is mir nunmal zu teuer, deshalb greif ich schlechten Gewissens auf MP3s zurück...

****
Bulma: Check-mate! I win! Yahoo! I win! I win! I win! Yipee! Bulma the Great is victorious once again! Let the celebrations begin! Hoorah!
(Little Saiyanlings, by CDC)

Viele kleine Bilder suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden der sie kommentiert. Biiiiiiiitte schaut meine Fanarts an O_o.

Hoshi ni naritai



Von:   abgemeldet 16.03.2002 20:33
Betreff: J-Pop [Antworten]
"seids mir nicht böse aber wir haben hier ja schon genug pop zeug das man sich nach 2 wochen nicht mehr anhören kann
es gibbet sicher einige geniale jpopleute aber der größte teil von denen macht relativ schmalzigen mist
ich bin ganz zufrieden damit dass man sich das zeug erst suchen muss
nicht zufrieden bin ich damit dass es so teuer is"


"Also ich wäre davon überhaupt nicht begeistert. Das würde dann nur Mainstream werden und viele Leute würden Hikki z. B. nur gut finden, weil sie in den Top 10 ist.....ich finde, so hat J-Pop noch eine kleine Fangemeinde, die sich aber auch Fangemeinde nennen kann.
Ich komme auch so an meine CDs und bezahle dann halt ein paar Dollar mehr....^^;;;"

J-pop IST nunmal grösstenteils Mainstream, warum also auch was anderes draus machen...
Und wär doch geil, wenn wir uns anstatt Britney von nun an Ayu anhören müssten(is ja nicht so'n grosser unterschied*ggggg*)


<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/A_chan <<



Von:    Duplica 17.03.2002 02:50
Betreff: J-Pop [Antworten]
Ayu is mir aba wesentlich sympathischer als britney *höhö*



Von:    Callie 17.03.2002 03:34
Betreff: J-Pop [Antworten]
also ein bisschen mehr publik in deutschland würde dem jpop und auch den jrock nicht schaden! schon allein weil man dann viel leichter an cds usw rankäme ^^

**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**



Von:   abgemeldet 17.03.2002 04:02
Betreff: J-Pop [Antworten]
Bevor Jpop in die Charts kommt will ich da erstmal mehr Metal sehen. Und nicht mehr diesen Popstars, Techno und Hip Hop Dreck.

________________
"One foot in grave, the other in hell."
-Nameless One



Von:    Callie 17.03.2002 08:20
Betreff: J-Pop [Antworten]
alles geschmackssache


**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**



Von:   abgemeldet 17.03.2002 10:24
Betreff: J-Pop [Antworten]
Ich denke, es ist halt einfach so, dass die musik eines bestimmten Landes in eienr bestimmten Sprache eben auch in diesem land am erfolgreichsten ist bzw. dort, wo die Sprache gesprochen wird. So Sachen wie Alizée sind Ausnahmen, und all die deutschsprachigen Interpreten hier stehen doch auch nicht in Japan in den Charts! (Und jetzt erzählt mir nicht, die J-POp-Leuts sind besser..... das ist alles Geschmackssache und Pauschalisierung). Wenn einen die Musikrichtung interessiert, finden sich auch Quellen, die Sachen zu bekommen, z.B französische oder keltische Musik (mein Faible) finden sich problemlos in deutschen läden..... nicht in den charts, na und? Indem man es zum eigenen Mainstream macht, wäre doch auch die Besonderheit weg.


~ ~ ~
Suddenly I knew that you'd have to go
My world was not yours, your eyes told me so
Yet it was there, I felt the crossroads of time
And I wondered why...

Loreena McKennitt ~ "The Old Ways"



Von:   abgemeldet 17.03.2002 10:41
Betreff: J-Pop [Antworten]
> hikki wirds noch schaffen! da bin ich mir sicher! die hat ne klasse stimme...

ja, es ist schon war dass die liebe utada eine schöne stimme hat, damit ist sie aber nun wirklich nicht die einzigste. es war noch nie so dass japanische musik in deutschen, bzw. europäischen charts, dabei war, wieso sollte das jetzt aufeinmal so sein? und vor allem wieso sollte japan aufeinmal die charts erobern? in china gibt es sicherlich auch gute sänger, schonmal ein chinesisches lied in den charts gesehen?

ich bin auch jemand der schon seit jahren fast nur noch jap.musik hört^_^ aber die hoffnung darauf dass sie auch in deutschland anhänger findet hab ich aufgegeben *lol





****************************
yasashii kao o shite
anata wa nakanai de
sayonara wa iwanaide
“you don’t need another words”
“you can see another world”



Von:   abgemeldet 17.03.2002 12:41
Betreff: J-Pop [Antworten]
> hikki wirds noch schaffen! da bin ich mir sicher! die hat ne klasse stimme...

Ich denke nicht, dass Hikki es schaffen wird. Sie hat schonmal versucht, internationalen Erfolg zu erlangen, als sie "Star" und "Precious" in den Staaten rausgebracht hat. Das war aber auch nicht so der Renner (obwohl "Precious" genial ist^^)
Mai Kuraki hat jetzt ja ihr erstes Album in "Secret Of My Heart" umbenannt, und einen zweiten Starter ("Baby I like (oder so^^;) war der Erste) in den USA gemacht. Viel hat man davon aber noch nicht mitbekommen....
Ich denke, dass viele Leute Probleme haben, die Sprache zu hören, da sie sie nicht verstehen können.
Ich selber versuche immer wieder, J-Pop ein bisschen populärer in meine Stufe zu machen. Viele mögen es auch, nur haben sie halt Probleme damit, weil sie die Sprache nicht versetehen. Da hören sie sich doch lieber was Englisches an....traurig aber war...

EVERYBODY SING WITH US-KINKI KIDS FOREVER!!!!^_^
www.kinki-kids-secret-world.de.vu



Von:   abgemeldet 17.03.2002 15:58
Betreff: J-Pop [Antworten]
Ich glaube Ayu könnte doch international Erfolg haben! Die ist nicht gut die ist genial! Ja doch ich glaube an sie.




Und wenn auch meine Truppe nach der Niederlage fiel,
so ist das Sterben nach hohen Zielen ein Triumph...



Von:    Tanabata 17.03.2002 16:21
Betreff: J-Pop [Antworten]
Naja, es gibt schon J-Pop in Deutschland, nur merkt das kaum einer.
Es gibt z.B. in Frankfurt ein Musiclabel, das ausschließlich J-Pop CDs produziert (www.shibuyahot.de)
Außerdem kommt zum Filmfest der Nipponconnection in Frankfurt die J-Pop Band Melt Bananas (www.nipponconnection.de)



Besucht uns auf www.connichi.de und treibt uns in den Wahnsinn ^^;



Von:   abgemeldet 17.03.2002 16:52
Betreff: J-Pop [Antworten]
kann gar nicht verstehen wie jemand was gegen britney haben kann, cih find die ganz süß und ihre musik auch
aber ok geschmäcker sind verschieden

ich mag japanische lieder auch aber das meitße jpop zeug ist dermaßen widerlich zuckersüß...bäh

____________________________________________
http://surata.de
da die andere sig irgendwie ned hingehauen hat jetzt so:
sollte es irgend jemand wagen, meine bilder anzuschaun oder auch nur daran denken einen kommentar loszulassen, den werde ich bestrafen mit mindestens einem eintrag im gästebuch*grrrrr*^____^



Von:   abgemeldet 17.03.2002 21:51
Betreff: J-Pop [Antworten]
WhaaaaaaaaH, Ayu comes on German TV!!!
MTV zeigt am Freitag abend die Asian Awards aus Singapore*nyaaaaaaah*
Nanase Aikawa war mal im sommer 2000 mit von der Partie, aber jetzt heisst es wohl doch eher mainstream*böö*.. aber egal... K-pop, C-pop, J-pop, HK-pop etc. rulez 4 eveeeeeeeeeeeeeeer & eveeeeeeer!! >XD~~

<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/A_chan <<





Zurück