Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Awesomeste It unternehmen Japan's für Praktikum!

Eröffnet am: 02.01.2015 15:40
Letzte Reaktion: 08.06.2015 16:08
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ZunderSkyfalme Das Awesomeste It unternehmen ... 02.01.2015, 15:40
 Watashi-San Das Awesomeste It unternehmen ... 03.01.2015, 11:55
 christianz1 Das Awesomeste It unternehmen ... 04.01.2015, 11:38
 ZunderSkyfalme Das Awesomeste It unternehmen ... 06.01.2015, 00:49
 Sarasca Das Awesomeste It unternehmen ... 08.06.2015, 15:57
 Sarasca Das Awesomeste It unternehmen ... 08.06.2015, 16:01
 Sarasca Das Awesomeste It unternehmen ... 08.06.2015, 16:08
Seite 1



Von:    ZunderSkyfalme 02.01.2015 15:40
Betreff: Das Awesomeste It unternehmen Japan's fü... [Antworten]
Ich muss für die Schule zwei Berufsausbildungs Praktika im Bereich Informatik ablegen.
Ich bi It Assistent in Lehre, alles was mit IT zu tun at kommt in Frage.
Meine Lehrer meinten am besten sollte es was mit Anwendungsentwicklung, Administration#keinBock, oder ROBOTERN!!!!!

Hat wer ne Idee welches Unternehmen ziemlich geil ist, die Arbeit Spaß macht, ich coole Sachen machen kann undman als Gaijim nicht so schlechte Karten hat.

Das Unternehmen muss kein IT unternehmen sein, sondern im Prinzip nur eins, dass irgendetwas mit Computern anfängt! (Yamaha oder solche Unternehemn die Sachen für den Altag designen gehen also auch)

Wäre auch cool wenn euch ein paar im englishsprachigem Raum einfallen würden, die jetzt nicht so obviou wie Apple, Google; Yahoo( nur Spaß^^) sind. Mein erstes Praktikum dauert nur einen Monat, mein zweites dann aber mindestens 2, das wollt ich mir dann wirklich für Japan aufheben
Zuletzt geändert: 06.01.2015 01:30:52



Von:    Watashi-San 03.01.2015 11:55
Betreff: Das Awesomeste It unternehmen Japan's fü... [Antworten]
Avatar
 
Japanische Roboterhersteller wären unter anderen Kawasaki (Industrieroboter), Kuka (Industrieroboter) oder Panasonic (Haushaltsroboter)
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist



Von:    christianz1 04.01.2015 11:38
Betreff: Das Awesomeste It unternehmen Japan's fü... [Antworten]
Ich bezweifle stark, das irgendein japanisches Unternehmen Interesse daran hat, irgendeinen Ausländer für ein paar Wochen ins Land zu holen und ein Praktikum machen zu lassen. Insbesondere, wenn der Ausländer nichtmal Japanisch kann.



Von:    ZunderSkyfalme 06.01.2015 00:49
Betreff: Das Awesomeste It unternehmen Japan's fü... [Antworten]
Ich spreche um ehrlichzusein, Japanisch auf Alltagsniveu. (Ich weiß, dass das Letze ein Fehler ist, aber ich weiß nicht wies besser geht,sry!)

Und einfach irgendein Ausländer bin ich grade auch nicht. Bis dahin habe ich ein Kurs an der FH in Datenbanken belegt, bin für Netzwerktechnik Mit Cisco(größter Netzwerktechnikhersteller) CCNA Zertifikaten bestückt, habe Programmierskills, die über dem Normalen in meiner Region liegen und außerdem noch microcontrollertechnik, belegt. Das sind nur 2 Kurse die ich belege, gleichzeitig den auf informatik angepassten Mathe LK. Punkt 1. Dieses Praktikum wird direkt vor meiner Prüfung vor der Handelskammer stattfinden, und ist eigentlich nur der Abschluss meiner Ausbildung.

Punkt 2 ist, dass die Firma weder durch Visa, oder sonstiges belastet wird, da alles über meine Schule organisiert wird, oder halt durch mich.

Punkt 3: Ich bin für den Vorsitzt einer Partnerschaft zu einer Ingenieursschule bestimmt.


Man soll sich nicht immer solche deillusionierende Gedanken machen,
das bringt im Ende eigentlich nichts, wenns scheitert hat man's halt versucht.

Trotzdem Danke für die Antwort, ich weiß, es ist schwer, aber deshalb lass ich auch möglichst viel Vorlauf, mein erstes Praktikum, werde ich auch woanders im Ausland schieben. Ich hab mir halt wirklich vorgenommen, so viel wie möglich innerhalb des Jahres Japanisch zu Pauken, damit ich danach auch für ein Studium an der Tokio-Uni angenommen werde(eher in nem Englischen Programm, aber was solls).
Zuletzt geändert: 06.01.2015 01:27:34



Von:    Sarasca 08.06.2015 15:57
Betreff: Das Awesomeste It unternehmen Japan's fü... [Antworten]
trotzdem ists so, dass viele unternehmen solche praktikanten für 4-6 monate haben wollen und alles was darunter liegt einfach eiskalt eine absage bekommt.



Von:    Sarasca 08.06.2015 16:01
Betreff: Das Awesomeste It unternehmen Japan's fü... [Antworten]
wie lang darf / muss jeweils ein praktikum denn sein? ansonsten such dir ein unternehmen und handele mit denen aus, dass du zwei praktikas bei denen, jeweils in unterschiedlichen abteilungenmmachen kannst. das bringt dir den vorteil, dass du deine pflicht erfüllst und gleichzeitig dem unternehmen die möglichkeit bietest, dich besser kennen zu lernen.



Von:    Sarasca 08.06.2015 16:08
Betreff: Das Awesomeste It unternehmen Japan's fü... [Antworten]
und trotz deiner fähigkeiten denke ich, wirst du den den unternehmen nach wie vor als einfacher anfänger gesehen, den sie so einarbeiten müssen, wie jeden anderen auch.

welche programmiersprachen kannst du denn? hast du referenzen die du mitbringen kannst?





Zurück