Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von der Afd?

Eröffnet am: 18.03.2016 04:56
Letzte Reaktion: 17.03.2023 10:42
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Escroe Was haltet ihr von der Afd? 28.10.2018, 10:51
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 28.10.2018, 11:16
Escroe Was haltet ihr von der Afd? 28.10.2018, 12:05
 Miklasch Was haltet ihr von der Afd? 12.05.2019, 19:35
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 27.05.2019, 20:16
 Red-Hood-Yusei Was haltet ihr von der Afd? 02.06.2019, 16:00
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 02.06.2019, 19:46
 Red-Hood-Yusei Was haltet ihr von der Afd? 02.06.2019, 19:57
 Orochi-Zero Was haltet ihr von der Afd? 02.06.2019, 20:04
 Norman22194 Was haltet ihr von der Afd? 21.05.2019, 23:58
 Morumotto73 Was haltet ihr von der Afd? 17.03.2023, 10:42
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 28.10.2018 10:51
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
> kannst Du die Behauptungen, dass die AfD praktisch die Demokratie zerstören würde und Andersdenkende "zu Tode demokratisieren würde" auch irgendwie belegen?

Kann ich. Da ich grad ohnehin dabei war, gibts nur diesen einen Link.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/AfD-will-Meldeplattform-fuer-kritische-Lehrer-einrichten

Ferner ist hier das Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017:
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/08/AfD_kurzprogramm_a4-quer_210717.pdf

Und das Grundsatzprogramm der AfD im Allgemeinen:
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2018/01/Programm_AfD_Druck_Online_190118.pdf

Manche Punkte würde ich durchaus befürworten, wie den Abbau der Behördenvorgänge ("Entbürokratisierung"), der Eindämmung des Lobbyismus und andere.

Ich zitiere jetzt aber mal Punkte, die ich für kritisch halte. Das sind nur einige wenige und ich zähle noch einige mehr dazu.

>> Die AfD setzt sich für eine schnelle Verbesserung der Justi zorganisation, für eine Wiederherstellung unseres Rechtssystems und für einen effektiven Rechtsschutz der Bürger ein. Die Justiz muss in allen Bereichen wieder schneller und zuverlässiger arbeiten. [...] Wir sind dafür, das Anordnen der Untersuchungshaft schon dann möglich zu machen, wenn der dringende Tatverdacht eines Verbrechens im Sinne des § 12 Abs. 1 StGB besteht.
Soll heißen, jeder, der schon im Verdacht steht, eine Straftat zu begehen, soll in Haft genommen werden. Ob der Verdacht begründet ist oder nicht, ist dabei irrelevant.

>> Die AfD will eine „Aktivierende Grundsicherung“ als Alternative zum Arbeitslosengeld II (sogenanntes „Hartz IV“). Dabei schmilzt der staatliche Unterstützungsbetrag der Grundsicherung mit wachsendem Einkommen immer weiter ab, bis ab einem bestimmten Einkommen Einkommensteuer zu entrichten ist, statt einen staatlichen Unterstützungsbetrag zu erhalten. Das erzielte Einkommen soll nicht wie bisher vollständig mit dem Unterstützungsbetrag verrechnet werden. Stattdessen verbleibt dem Erwerbstätigen stets ein spürbarer Anteil des eigenen Verdienstes. Dadurch entsteht Arbeitsanreiz. Wer arbeitet, wird auf jeden Fall mehr Geld zur Verfügung haben als derjenige, der nicht arbeitet, aber arbeitsfähig ist (Lohnabstandsgebot).
Klingt zunächst gut. Hat aber den enormen Nachteil, dass der Sozialstaat mit seinen drei Säulen aufgeweicht wird. Insbesondere also auch der Absicherung bei Arbeitslosigkeit. Im Detail bedeutet das, dass jeder Arbeitsfähige, zu arbeiten hat. Sonst bekommt er nur das, was ihm im Individualfall (nach Ermessen) zusteht. Es gibt also keine soziale Absicherung mehr im Fall der Arbeitslosigkeit.

>> Ein liberaler Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen. Er muss es nicht nur ertragen können, dass Bürger legal Waffen erwerben und besitzen, sondern muss die Handlungsfreiheit seiner Bürger bewahren und freiheitsbeschränkende Eingriffe minimieren.
Soll heißen, jeder darf irgendwann mit ner Waffe rumlaufen. Also noch liberaler als in amerikanischen Südstaaten der USA.

>> Die Mehrzahl der Täter im Bereich der organisierten Kriminalität sind Ausländer.
Steht so im Parteiprogramm, ohne fundierte Quellenangabe der Studien.

>> Die zunehmende Übernahme der Erziehungsaufgabe durch staatliche Institutionen wie Krippen und Ganztagsschulen, die Umsetzung des „Gender-Mainstreaming”-Projekts und die generelle Betonung der Individualität untergraben die Familie als wertegebende gesellschaftliche Grundeinheit.
Bedeutet letzten Endes, die Erziehung von Kindern und ihre Bildung soll konformisiert werden. Ist nicht zwingend etwas schlechtes, wenn man es richtig angeht. Laut AfD soll das Kind aber so erzogen werden, wie die Erwachsenen es für richtig halten. Eine freie, eigene Entfaltung soll so verhindert werden. Eigene Wünsche verhindert.

>> Eine Politik, die eine nach unten nivellierende Einheitsschule anstrebt und dabei einen Qualitätsverlust in Kauf nimmt, bedroht die Zukunftsfähigkeit junger Menschen und die Konkurrenzfähigkeit unserer Wirtschaft. Wir befürworten uneingeschränkt das Leistungsprinzip. Schüler haben ein Recht darauf, in einem nach oben und unten durchlässigen Schulsystem Erfolge und Niederlagen zu erfahren.
Klingt zunächst auch nicht schlecht. Damit will die AfD jedoch verhindern, dass jemand, der im Abi ne 5 hatte JEMALS sich wieder nach oben arbeiten kann. Das bedeutet, wenn man ein schlechtes Abi hat, wird man niemals studieren können, auch wenn das Gymnasium 10 Jahre zurückliegt und man sich längst weiter gebildet hatte. Eine Chancengleichheit, wie es sich die AfD aber auch selbst wünscht, ist dann nicht mehr gegeben.

Insgesamt ist es wie bei jeder Partei: Die grundlegenden Dinge klingen erstmal richtig toll. Aber man muss das von einer Metaebene heraus betrachten. Im Fall der AfD zum Beispiel (und das hat sie mit der CDU, CSU und FDP gemein) wird eine Chancengleichheit propagiert, aber im gleichen Atemzug beschreibt man, es gäbe nur die Möglichkeit eine Bevölkerungsgruppe über die andere zu stellen, damit alle Bürger (und Nichtbürger) einen Vorteil erwirken können. So zum Beispiel bei der AfD die Christen über die Moslems oder die Schüler über die Lehrer oder die Politiker eben über dem Wähler. Konservatives Verhalten eben.

Bei einer liberalen Regierung wird der Einzelfall unter Achtung des Gesetzes behandelt. Jeder kann nicht nur seine Meinung sagen, sondern er hat auch keine Nachteile dafür, dass er sich mit seiner Meinung einer Bevölkerungsgruppe anschließt.

ABER: Ausnahmslos allen Parteien ist gemein, dass sie im Wahl- und Grundsatzprogramm irgendwelche tollen Dinge vorlabern, sie aber nie durchsetzen. Und die Struktur der AfD IST nunmal so aufgebaut, dass sie ein individualistisches, liberales System verhindern. Im Gegenteil: Sogar den Rechtsstaat so stärken wollen, dass ein Erwehren gegen die dann etablierte Partei AfD durch Neuwahl oder anderweitigen Regierungswechsel kaum noch möglich wird.

Man muss sich das so vorstellen: Man will in einen Club oder eine Disco mit Dresscode. Wenn man jetzt sagt, "Ich bin aber kein Goth!", dann kommt man einfach nicht rein. Jetzt ist der Club aber nicht nur für Goths da, sondern für alle. Und wenn eine weitere Veranstaltung ist, dann lässt der Türsteher (hier die AfD) wieder nur Goths rein. Man beschwert sich bei dem Geschäftsführer, weil alle anderen, die kein Goth sind, nicht reinkommen. Der Geschäftsführer kann aber nichts machen, weil er der Kumpel vom Türsteher ist. Mehr noch: Er hat Angst, selbst verprügelt zu werden.

Und genau das passiert jetzt mit der AfD. Und so ungefähr war es damals auch mit der NSDAP. Hitler kam an die Macht, weil er zum Reichskanzler ernannt wurde und die NSDAP und DNVP die Gesetze so auslegten, dass andauernd Neuwahlen stattfinden mussten, sodass die NSDAP die Grundrechte aufheben konnte. (Extreme Kurzfassung. Den Rest kennt ihr selbst und das ist echt heftig und überhaupt nicht zu bagatellisieren!)
Genau das gleiche KÖNNTE (ich wiederhole: KÖNNTE) erneut mit der AfD passieren, da sie ähnliche Strukturen aufweist. Unter anderem auch Bevölkerungsgruppen von den Vorteilen ihres geplanten Rechtssystems ausschließt, die bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. So zum Beispiel eben "Ausländer". Aber wer definiert bitte Ausländer? Ich bin zu nem achten Teil Russe. Bin ich jetzt ein Ausländer? Oder ich habe den Koran gelesen, weil ich wissen wollte, was da so drin steht. Bin ich jetzt ein Moslem? Genieße ich jetzt weder die sozialen, noch politischen Vorteile deswegen?

Das Blöde ist nur: Alle Parteien labern und labern. Ach wie schön sind sie selbst, auch wie scheiße ist die AfD. Und genau da liegt der Hund begraben. Im Prinzip tun sie im Kleinen genau das, was die AfD im Großen geplant hat. Sie grenzen jetzt bereits die Bürger aus, die nicht mit der aktuellen Politik einverstanden sind, statt sie mitdiskutieren zu lassen. Stattdessen wird auf dieser Seite ebenso diffarmiert, denunziert, bloßgestellt. Alle, die nicht mit der heutigen Politik einverstanden sind, werden in eine Bevölkerungsgruppe gesteckt, wo sie gar nicht sind. (So geschehen mit jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der von einem Radiosender mit Namen öffentlich niedergemacht wurde, obwohl er politisch NULL aktiv ist. Er hat sogar gar keine Meinung zur AfD, wurde aber als Verschwörungstheoretiker der AfD bezeichnet. Der Anwalt ist gegen diesen öffentlich-rechtlichen Sender bereits eingeschaltet)

Insgesamt kann man nur sagen, die AfD möchte die Probleme dieses Staates nicht mildern, sondern verstärkt sie sogar noch, ohne es zu merken. Denn wie du schon sagst: Es gibt Menschen, die auch die AfD-Veranstaltungen verhindern wollen. Und zwar von Seiten der Jusos, Antifa, usw. Und damit wirken sie GENAUSO gegen das Gesetz, wie es die AfD tut. (Versammlungsfreiheit) Außerdem kann ich nicht behaupten, dass die etablierten Parteien, bzw. die aktuelle Regierung alles richtig macht. Im Gegenteil: Es läuft gerade alles aus dem Ruder und eine AfD wäre noch eine stabilisierende Partei. Stabil ist aber auch nicht immer gut. Unser gesamtes Rechtssystem beginnt bereits zu bröckeln. Dazu brauch es keine AfD. Kontrolliert wird die Bevölkerung ohnehin meist nur noch durch Unternehmen und Medien. Die Entscheidungsfreiheit hat der Bürger längst aus seinen Händen gegeben. Wir sind geschockt vor dieser Wucht an blinkenden Lichtern im Fernsehen, imposant singenden Stars, schrecklichen Zukunftsvisionen von Politikern, Videospielen, die uns ablenken, unheimlichen Parteien, die wir nicht verstehen, Kriege und Mord, Abschlachten und geistigen Tod. Und mitten drin sind wir. Wir haben vergessen, dass das Gesetz nicht alles ist, dass es mal sowas wie Moral gab. Wir steuern halt auf eine scheiß Zeit zu. Sei es die extreme Sparpolitik der CDU, bei der Investitionen verhindert werden oder die extreme Sozialpolitik der AfD (auch CSU, Grüne, FDP), bei der Bevölkerungsgruppen nicht inkludiert, sondern vielmehr abgeschafft werden. Selbst die SPD ist nur noch federleicht geworden und um nicht weggeweht zu werden, wird sie zur kleinen Schwester der schweren CDU.
Allein das beweist schon, dass unsere Demokratie nicht mehr existiert, denn das siebente Merkmal der Demokratie lautet: "Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Ausübung einer Opposition."
Wir haben keine direkte Opposition mehr. Vielleicht bringt die AfD das Gleichgewicht wieder rein. Ja. Aber zu welchem Preis? Müssen wir unsere Individualität für etwas opfern, um an der Regierung bzw. ihren Entscheidungen in Zukunft noch teilhaben zu dürfen?

Schöne neue Welt.
(Oder 1984. Den Roman find ich besser XD)



Von:    Orochi-Zero 28.10.2018 11:16
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> >> Die Mehrzahl der Täter im Bereich der organisierten Kriminalität sind Ausländer.
> Steht so im Parteiprogramm, ohne fundierte Quellenangabe der Studien.

Zunächst einmal war mit Stand 2016 laut Welt jeder dritte Häftling im Gefängnis Ausländer bzw. hatte keinen deutschen Ausweis:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article153076521/Jeder-dritte-Haeftling-ist-Auslaender.html

Das wären also schon einmal 33%. Hinzu kommen noch die Häftlinge, die zwar einen deutschen Ausweis haben, aber Migrationshintergrund.

Inzwischen ist es leider so, dass ein Großteil der Aktenkundigen bei der Polizei nicht Peter, Günter oder Anton heißen.

---EDIT---

Noch etwas zu 1984:

Wir werden durch unsere Regierung doch selbst zum Überwachungsstaat.
Durch die zahlreichen Anschläge, zum Beispiel Fall Amri auf dem Berliner Weihnachtsmarkt, stehen jetzt jedes Jahr Betonklötze zum Schutz in der Gegend herum, die Polizeipräsenz ist enorm gestiegen und es hängen auch vermehrt Überwachungskameras in der Gegend herum.

Dieser Zustand ist aber nicht Ursache durch die AfD.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.
Zuletzt geändert: 28.10.2018 11:19:37



Von:   abgemeldet 28.10.2018 12:05
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
33% sind ungleich mehr als 51%. Selbst mit Dunkelziffer. Und die ausländisch stämmigen Straftäter stammen nicht nur aus arabischen Ländern, sondern auch aus dem Ostblock und sogar südamerikanischen Staaten.
Es ist aber auch vollkommen egal, wie hoch die Zahl ist. Essentiell ist, dass inländische UND ausländische Bürger Straftaten begehen. Der Grund dafür sind meist schlechte Lebensverhältnisse oder z.B. die daraus resultierende Slumbildung. Die Politik egal welcher Facon ist in der Pflicht Individualität zu akzeptieren, zu fördern und jeden Bürger zu integrieren. Nicht auszugrenzen, weil er ein eigenes Weltbild (Religion, Bildung, Politik) hat. DAS bedeutet Staatsvolk und soziale Gemeinschaft.

Zum 1984. Das stimmt. Es ist nicht Schuld der AfD. Diese Partei ist nur das Konglomerat aus einer Gemeinschaft, die die Missstände erkannt haben. Dennoch fördert ihr Verhalten den Überwachungsstaat noch. Gleichermaßen erfordert ihr politisches Programm auch eine bedingungslose Vollzeitüberwachung. Hier sind sich nahezu alle Parteien gleich, sobald sie sich etablieren. Grüne und AfD waren dagegen. Die Linken sowieso. Aber nach und nach bildete sich eine gewisse Akzeptanz des Überwachungsstaats, weil sie im Zugzwang anderer Parteien liegt. Und 1984 behandelt nicht nur Überwachung!
Zuletzt geändert: 28.10.2018 12:09:06



Von:    Miklasch 12.05.2019 19:35
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Ich denke über die Afd das Selbe wie über die CDU und SPD sie haben gute Ansätze aber im endgültigen haben sie mehr Probleme als Andere Parteien (das ist natürlich Auslegungssache).

Für mich gehören die Afd, die CDU und die SPD zu den Parteien die man nie wählen sollte.

Es gibt in meinen Augen keine absolut gute Partei aber die drei sind die absolut verkehrte Wahl.

Ansonsten bin ich für eine Minderheiten Regierung damit nicht jeder Mist durchgewunken wird.



Von:    Orochi-Zero 27.05.2019 20:16
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Miklasch:
> Ich denke über die Afd das Selbe wie über die CDU und SPD sie haben gute Ansätze aber im endgültigen haben sie mehr Probleme als Andere Parteien (das ist natürlich Auslegungssache).
>
> Für mich gehören die Afd, die CDU und die SPD zu den Parteien die man nie wählen sollte.
>
> Es gibt in meinen Augen keine absolut gute Partei aber die drei sind die absolut verkehrte Wahl.
>
> Ansonsten bin ich für eine Minderheiten Regierung damit nicht jeder Mist durchgewunken wird.


Warum sollte man die AfD nicht wählen? Die AfD ist für ein Europa der Vaterländer, direkte Demokratie mit Schweizer Vorbild, für die Sozial Schwachen, für die Förderung von Müttern (was eventuell wieder dazu führt, dass das klassische Familienbild wiederhergestellt wird bzw. allgemein sich Paare für Kinder entscheiden) und vor allem für die Wahrung unserer Kultur, Geschichte und Gesellschaft.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    Red-Hood-Yusei 02.06.2019 16:00
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Weil die AFD von Rechtsradikalen Spinnern durchzogen ist? Wenn der Gauland schon verlangt das man doch wieder stolz sein auf die Erfolge der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg, zeigt das doch sehr gut wie die Gesinnung da ist.
Die AFD fordert ein steinzeitähnliches Bild für die Ehefrau und in so einer Welt will man doch nicht leben. Auch wenn man es nie genau wissen wird, da die AFD keine Regierung bilden wird, bzw keine Koalition, sagt diese Partei immer das sie sich für die sozial Schwächeren einsetzen will.
Wenn man dann aber deren Wahlprogramm durchliest, kommt doch eher das genaue Gegenteil heraus.
Das sind mehr als genug Punkte warum man die AFD nicht wählen darf.



Von:    Orochi-Zero 02.06.2019 19:46
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Red-Hood-Yusei:
> Weil die AFD von Rechtsradikalen Spinnern durchzogen ist? Wenn der Gauland schon verlangt das man doch wieder stolz sein auf die Erfolge der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg, zeigt das doch sehr gut wie die Gesinnung da ist.
> Die AFD fordert ein steinzeitähnliches Bild für die Ehefrau und in so einer Welt will man doch nicht leben. Auch wenn man es nie genau wissen wird, da die AFD keine Regierung bilden wird, bzw keine Koalition, sagt diese Partei immer das sie sich für die sozial Schwächeren einsetzen will.
> Wenn man dann aber deren Wahlprogramm durchliest, kommt doch eher das genaue Gegenteil heraus.
> Das sind mehr als genug Punkte warum man die AFD nicht wählen darf.

Kannst du deine Aussagen auch mit konkreten Beispielen und Fakten belegen?

Und warum soll man nicht stolz auf die Wehrmacht sein? Meine Großväter waren auch beide in der Wehrmacht, einer freiwillig, der andere bekam den Stellungsbefehl.

Ich weiß, dass zum Teil verzweifelt versucht wird, unsere Wehrmacht zu verteufeln. Das hat schon meine ehemalige Geschichtslehrerin versucht.

Übrigens ist die Wehrmacht auch der Vorgänger unserer Bundeswehr, das möchte man ja auch nicht wahr haben.

Zum Familienbild der AfD: Die AfD ist für das klassische Familienbild und vor allem dafür, dass die Frauen wieder ihre Kinder selbst erziehen können und das gefördert wird. Ich sehe daran nichts verwerfliches, im Gegenteil.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    Red-Hood-Yusei 02.06.2019 19:57
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Weil die Wehrmacht einen großen Anteil am größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte hat ?
Die Afd ist dafür das Frauen wieder Heimchen am Herd werden. Und das ist völlig lächerlich.



Von:    Orochi-Zero 02.06.2019 20:04
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Red-Hood-Yusei:
> Weil die Wehrmacht einen großen Anteil am größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte hat ?
> Die Afd ist dafür das Frauen wieder Heimchen am Herd werden. Und das ist völlig lächerlich.

Die Wehrmacht war die Armee des Deutschen Reiches, so wie die Bundeswehr die Armee der Bundesrepublik Deutschland ist.

Die Wehrmacht bekam ihre Befehle von einigen Wenigen und musste diese Befehle umsetzen. Das ist nun einmal das Prinzip einer Armee, die dienen muss.

Und wo bitte soll die Frau wieder Heimchen am Herd sein? Hast du meine Antwort gelesen?
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    Norman22194 21.05.2019 23:58
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut. Also man hat ja als Wähler mehrere Optionen.

Entweder man wählt nicht. Das ist das gleiche wie CDU/CSU und SPD wählen, da die Stimmen ja nach Anteil der Wähler geht und nicht nach Anteil aller Wahlberechtigten. Wählen tat ich auch nie gern, weil das ein ziemlich sinnloses Spiel ist, wessen US-Marionette man gerne im Parlament sieht.

Dann gibt es die Wahl eine der Gewinner-Parteien zu wählen, also CDU/CSU und SPD. Das ist vollkommen unnötig, da in Altersheimen bereits demente Leute zu Wahlen herangezogen werden, selbst wenn die im Koma liegen. Meine Mutter war über 20 Jahre im Altersheim tätig und einige Bekannte konnten mir das ebenfalls bestätigen. Selbst wenn also keine normale Person eine dieser Parteien wählen würde, wär das gefälschte Wahlergebnis zumindest auf der derzeitig stärksten Partei ausgerichtet, was momentan CDU/CSU ist.

Dann gibt es noch den Rest der sogenannten Altparteien. Also FDP, Grüne, Linke, sowas halt. Das sind alles Parteien die kein wirkliches Programm haben, sondern nur Ihr reines Image. Grün, hach, das klingt so nach Natur und Umweltfreundlichkeit. FDP, da geht es sicher um humanitärere Ansätze in der Gesellschaft und Liberalismus. Naja, immerhin über die Linke kann ich nicht lästern, dass ist nämlich die einzige Partei deren EU Politiker keine Nebenverdienste beziehen, d.h. nicht von Lobbyisten gekauft werden.

Dann gibt es noch Parteien unter der 5% Hürde. Die können interessant sein, ist immerhin besser als nix zu wählen weil man im schlimmsten Fall zumindest eine Gegenstimme gegen die Altparteien abgegeben hat.

Und dann gibt es noch die, ich nenne es mal Underdogs. Das sind Parteien die in letzter Zeit recht viel Aufmerksamkeit bekommen, obwohl sie aus der Region unter den 5% stammen. Das sind die AfD und Die Partei.
Das sind beides Parteien mit einem klaren Programm, d.h. da steht ein bisschen mehr auf dem Programm als nur schleichende Ausbeutung der Bevölkerung anzuheben. AfD rechts, Die Partei links.

Also zusammenfassend gibt es nur 3 wählbare Parteien: AfD, Die Partei, Linke. Andere Parteien reden immer, machen aber nie was. Naja gut, die Diäten der Politiker wurden letztens auf über die 10.000€ im Monat angehoben. Nicht das was ich mir jetzt gewünscht hätte, aber ich hab auch nicht unbedingt vor in Deutschland alt zu werden. Zumindest nicht wenn das hier so die nächsten Jahre so weiter geht.

Ich wähl übrigens Die Partei zur EU Wahl. Kann ich nur empfehlen. Der Spitzenkandidat ist zwar eigtl. nur Komiker, hat aber interessanter Weiße mehr Ahnung als die Politiker der Altparteien. Ist ja auch noch jung und voller Energie. Da kann sowas aus Versehen mal vorkommen.



Von:    Morumotto73 17.03.2023 10:42
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Es wäre zu einfach zu sagen: "Die sind Nazis, und deshalb mag ich sie nicht".
Ich kenne diese Partei zu wenig, aber sie ist mir unsympathisch, und sie ist doch eindeutig rechts.. Ich hätte sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich die CSU wählen würde. Wie könnte ich dann eine Partei mögen, die noch weiter rechts als die CSU ist?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück