Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/15407101640066/
http://desu.de/zNwb_vC




Von:   abgemeldet 28.10.2018 08:02
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Tja, die AfD scheint sich als Partei zu etablieren. Halte ich für äußerst fragwürdig. Die brauchen nur den Vorschlag bringen, den Art. 79 I, II GG zu ändern und schon kann jedes andere Gesetz ausgelegt werden, wie man es möchte. Gut, wir haben heute bereits keine wirklichen Gesetze mehr in diesem Sinne: Die Post darf das Briefgeheimnis aufheben, absolute Freizügigkeit ist gar nicht möglich und die Unverletzlichkeit der Wohnung ist heute mehr gefährdet denn je. Dennoch muss auf die AfD gesondert geachtet werden. Die Flüchtlingspolitik ist bei denen nur ein Mittel zum Zweck, um etwas viel größeres zu verschleiern: Der Wunsch der AfD, den Rechtsstaat und die Demokratie aufzuheben.

Schon heute fühlen sich viele Menschen durch ihre Volksvertreter, nun, nicht vertreten. Also suchen sie sich eine "Alternative", die sie aus Protest wählen können, wohlwissend, dass auch diese ihre Rechte nicht vertreten können. Sie wählen die AfD also tatsächlich nur aus Protest. Warum niemand auf die Idee kommt und eine eigene, nach der Demokratie handelnden Partei gründet, ist mir nicht schlüssig. Wenn man sich wirklich "abgehängt" fühlt, dann möchte man das System nicht zerstören, sondern sich darin integrieren, um darin Platz zu finden. Man möchte teilnehmen und nicht etwas Neues schaffen, was den Frust zerstörerisch zur Schau stellt. Alles an dieser Partei ist daher widersprüchlich. Und das ist die Gefahr für unser aller Sicherheit. Auch wenn die AfD eine Rechtsstaatlichkeit, die mit gewaltbasiertem Nachdruck agiert, polemisch propagiert würde ihr Programm zum Gegenteil dessen führen, für was sie steht: zur Anarchie. Die meisten Bürger wissen, dass eine AfD-Regierung wortwörtlich jeden zu Tode bürokratisieren würde, der nicht den Vorstellungen der AfD handelt. Sie würden gar nicht ernst genommen werden von der Bevölkerung. Aber wer regiert dann? Die Opposition, die von der AfD als "Führrrrrrrende Partei" verboten werden wird?

Genau darin liegt die Gefahr. Dass man heute wegen einer anderen politischen Meinung denunziert und auf Grundlage dessen diffarmiert, ja gar ausgegrenzt wird, erleben viele Bürger heute immer häufiger. Ist man gegen die Entscheidung der Regierung, ist man automatisch ein rechts- oder linksextremer. Nicht nur Medien und Politiker behaupten das, sondern diese Irritation herrscht auch in der Bevölkerung. Demzufolge spricht die heutige Regierung ziemlich nach dem Mund der AfD. Aber das ist alles halb so schlimm, im Gegensatz dazu, was passiert, wenn die AfD eine Machtposition inne hat, Gesetze, Bundesrat und andere politische Instrumente zu manipulieren oder gar aufzulösen.

Und das kann sie, sobald sie die magischen Artikel 79 Abs. 1 und 2 Grundgesetz verändern kann. Nur davon hängt eigentlich alles ab.
Zuletzt geändert: 28.10.2018 08:10:58

Zurück zum Thread