Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14837292999808/
http://desu.de/mMFcPyt




Von:    Sam45230 06.01.2017 20:01
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Mit der Unterstützung der Kurden magst du Recht haben. Das hätte schon längst geschehen müssen. Aber du hast dich nicht dazu geäußert, ob du einen Militäreinsatz befürwortet hättest.

Was glaubst du, was die Genfer Flüchtlingskonvention anderes ist als ein internationaler Vertrag?

Ich glaube, ich habe mich bereits hinreichend über meine Meinung bezüglich der Registrierung geäußert und sehe keinen Grund, dies an dieser Stelle zu wiederholen.

Dass die Attentäter sich als Flüchtlinge tarnten ist eine allseits bekannte Tatsache und die Zeitungsartikel bringen hier keine neuen Informationen. Abgesehen davon halte ich es nach wie vor noch immer für falsch, deswegen eine ganze Gruppe Menschen unter Generalverdacht zu stellen.

"Diese islamischen Parallelgesellschaften gibt es überall in West-Europa: Frankreich, Belgien, Deutschland, England, Schweden. Das sind keine Einzelfälle"
Inwieweit klärt diese Aussage jetzt das Problem der fehlenden Gelder für die Integration?

Wenn dir die Kreuzzüge zu lange her sind, nimm als Beispiel die Wiederaufnahme der Piusbruderschaft oder die Verhütungspolitik des Vatikans.
Allerdings sollten diese Beispiele auch nur verdeutlichen, welche irrsinnigen Wege allzu stark religiös geprägte Menschen einschlagen können. Bedauerlich, dass dir das entgangen ist. Vielleicht hätte ich das Beispiel stärker herausstellen sollen.

Und woher weißt du dann, wie die Mehrheit der Muslime tickt? Würde mich wirklich interessieren.
Dass sich die Sharia nicht mit unserem Gesetz deckt, ist unbestritten. Genauso wenig wie das Alte Testament. Und wo ist dann das Problem, jemanden dafür zu verurteilen, wenn er sich hier nicht an unser Gesetz hält? Wenn er sich hier nichts zu Schulden kommen lässt, gilt die Unschuldsvermutung. Ich bin nicht dafür Straftäter zu schützen. Ich bin dafür Menschen zu schützen, die aus einem Kriegsgebiet fliehen und unser Asylrecht umzusetzen und dabei bitte auch die Religionsfreiheit zu achten.

Ich bin übrigens der Meinung, dass man nicht direkt in Panik geraten sollte, nur weil jetzt leider bei uns auch passiert ist, was in anderen Ländern schon seit Jahren Realität ist. Dieses Problem lässt sich eben nicht mal eben und vor allem nicht wütend und aggressiv lösen.

Dass das Wachstum von Radikalität auf die Zuwanderung zurückzuführen ist, dafür hätte ich gern erst mal belastbare Zahlen. Immerhin wächst die Anzahl der radikalen Deutschen auch, ohne dass sie sich signifikant vermehren. ;)
Aber seien wir mal ehrlich, auch dort haben wir es mit einem Integrationsproblem zu tun. Und das lässt sich nicht lösen, indem man alle Flüchtlinge über einen Kamm schert.

Ich glaubte hier, dir verdeutlichen zu können, dass selbst Herr Höcke eine Flüchtlingsgeschichte in der Familie hat und sich eigentlich mit dem Problem besser auskennen sollte. Dabei ist es doch gleichgültig, von wo man vertrieben wird, sondern darum, dass man seine Heimat verliert.

Dass die Zukunft besser aussähe, wenn man für eine bessere Integration sorgen würde, habe ich jetzt schon häufiger erwähnt.

"Wer ein sicheres Gebiet durchquert ist dann aber kein Kriegsflüchtling"
Das ist falsch.
Die Durchquerung eines Landes ändert nicht den Flüchtlingsstatus eines Menschen, sondern nur, wer von den europäischen Staaten für ihn zuständig ist. Der Flüchtlingsstatus entscheidet sich anhand des Herkunftslandes.
Aber abgesehen davon: Du würdest also die ganze Arbeit also Italien oder Griechenland überlassen? Wirklich? Dann gäbe es da bestimmt Probleme und beide Länder haben bereits massive andere Probleme. Italien ist die drittgrößte Volkswirtschaft der EU. Wir können es uns wirklich nicht leisten, dass die noch mehr wackelt. Das hat auch ein bisschen was mit Solidarität zu tun. Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst.

Die Formulierung "Explosion von Sexualstraftaten" halte ich für arg überdramatisiert. Sicherlich war Köln eine Ausnahme, sehr schlimm und selbstverständlich muss alles getan werden, damit sich so etwas nicht wiederholt. Aber ist dir mal in den Sinn gekommen, dass diese Fälle nur deshalb so übermäßig präsent sind, weil sie eben durch den Grund, dass die Täter Flüchtlinge sind so durch die Presse gejagt werden? Wären die Täter "normale" Deutsche, würde sich doch kein Schwein für die Fälle interessieren oder bekommst du regelmäßig mit, wenn am anderen Ende von Deutschland eine Frau belästigt wird?
Vielleicht erkundigst Du Dich mal, wie viele Anzeigen nach dem Oktoberfest gestellt werden oder nach dem Karneval in Köln.

"Auch wenn dumme Feministinnen das gerne behaupten"
Hier zeigt sich leider, auf welchem Niveau wir uns befinden.
Übrigens kann man auch Männern aus "patriarchalischen Gesellschaften" unser Strafrecht beibringen.

"und ebi wievielen Toten wirst du deine Meinung vielleicht überdenken?"
Bitte fahr mal deine Sprache etwas runter. Kein Grund zu dramatisieren.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich wollte hier gern eine rationale Unterhaltung führen.
Im Übrigen wirst du von mir nicht hören, dass ich eine Gruppe von Menschen wegen der Tat eines Einzelnen unter Generalverdacht stelle, dafür halte ich die Abschaffung der Sippenhaft für viel zu bedeutend.

"Zumindest blieb er friedlich, was man von Mohammad nicht behaupten kann (fing an Karawanen zu überfallen. Vielleicht hatten die Leute überhaupt nichts mit seiner Verbannung aus Mekka zu tun)"
Um dich an anderer Stelle zu zitieren: Google mal, wie lange das her ist.
Und obwohl Christus selbst friedlich blieb, kann man sehr gut beobachten, wohin seine Kirche in seinem Andenken gesteuert ist.

Zurück zum Thread