Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14603202684413/
http://desu.de/hc135xN




Von:   abgemeldet 10.04.2016 22:31
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
ToraEngel
Kann ich dir nur empfehlen, setz dich mal mit der Gender-Idiologie auseinander, da rollen sich bei mir immer die Fußnägel ;D
... würde aber schon sagen dass ein Interesse für Soziales und Technik nicht angeboren ist.

Es gibt "Versuche" mit Kindern (sehr jung, noch im Krankenhaus) die zeigen, dass Jungen und Mädchen unterschiedliches Spielzeug wählen.Von sich aus! Ein weiteres Indiz hierfür: Auch Affen zeigen eine unterschiedliche Wahl von Speilzeug in Abhängigkeit ihres Geschlechts.
https://www.psychologytoday.com/blog/the-scientific-fundamentalist/200804/why-do-boys-and-girls-prefer-different-toys

Schließlich gibt es doch Frauen die sich für Technik interessieren und Männer die sich für soziale Jobs interessieren.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Ich bin eine Frau und arbeite in einem naturwissenschaftlichen Beruf. Das meinte ich nicht. Was ich meine ist, dass Frauen in Ländern, in denen sie selbst über ihre Zukunft entscheiden können, öfter soziale Berufe wählen (z.B. Krankenschwester) und Männer technische Berufe (z.B. Elektriker). In Ländern, in denen es vielen Frauen nicht, oder noch nicht lange frei steht zu wählen, ist das nicht so.

Jetzt mal abgesehen davon finde ich das sollte eine Frage der Wissenschaft / Philosophie sein
Philosophie hat für mich viel mit Idiologie zu tun und die lebt sich in letzter Konsequenz in der Politik aus. Wissenschaft ist hier auch schwierig, denn welche Wissenschaft? Naturwissenschaft, Gesiteswissenschaft? Hier gehen die Meinungen oft himmelweit auseinander. Deswegen ist das für mich ein Thema, das die Gesellschaft diskutieren muss = Politik.

Einerseits die Unschuld der Jugend ok...
Ich denke hier muss man trennen zwischen Kind (ca. Grundschule) und Jugendlicher (ca. ab 5./6. Klasse). Natürlich muss man mit Jugendlichen irgendwann (und am besten nicht erst wenn es zu spät ist!) über Sexualität sprechen. Aber nicht mit Kindern! Was nicht heißt, dass man Kindern das Märchen vom Storch erzählen soll, aber mann muss sie auch nicht gleich mit allen Einzelheiten der Missionarsstellung bekannt machen. Alles zu seiner Zeit, finde ich. Und auch nicht alles unbedingt in der Schule. (hier gibt es Einwände von cutekillingspree, dazu nächstes Mal mehr, versprochen ;D)

Flüchtlingskrise: Ich erhoffe mir vor allem eine ausführliche Diskussion in Stadt-, Landes- und im Endeffekt auch im Bundesparlament. Ich möchte hören, dass man über ALTERNATIVEN diskutiert und dann eine Kompromisslösung findet. Wenn die auf demokratischen Prinzipien beruht akzeptiere ich sie, auch wenn es meiner Meinung total entgegen geht, das heißt es für mich in einer Demokratie zu leben: die Mehrheit bestimmt wo's lang geht. Dafür muss die Bevölkerung umfassend Informiert werden, wo wir wieder bei den Medien wären. Nicht nach dem Motto: wir berichten keine "schlechten" Sachen über Ausländer, damit die Stimmung nicht kippt. Nein! Fakten auf den Tisch (und zwar alle) und dann können wir drüben reden. Nur so und nicht anders kann Demokratie funktionieren. Wie siehts du das? Was hälst du von der momentanen Situation?

NPD-Kontakte: Ein ganz schwieriges Thema. Kann ich noch nicht abschließend überblicken. Mein Empfinden momentan: ist nicht so schlimm, wie es hochgekocht wird. Es gibt bestimmt stramm-rechte AfD-Mitglieder, aber was heißt das für die Partei allgemein? In linken Partein gibt es auch stramm-linke Mitglieder... Freiheitlich-demokratische Grundordnung und die Ablehnung von Gewalt sind für mich die wichtigsten Kriterien und die sehe ICH zur Zeit bei der AfD erfüllt. Beantwortet das deine Frage?
LG Skully

Zurück zum Thread