Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 30c3 - Wer ist da ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5424506/-1/13881699588236/
http://desu.de/MieT3TF




Von:    dungeonlight 27.12.2013 19:45
Betreff: 30c3 - Wer ist da ? [Antworten]
Avatar
 
Heute ist es so weit: Der 30.ste Chaos Communication Congress läuft - 4 Tage lang wird Hamburg zum Nabel der IT-Welt; über 8.000 Besucher sind gekommen, aber auch die die Daheimgebliebenen haben über Live-streams - 30C3 Streaming - die Möglichkeit, den zahlreichen absolut hochkarätigen Vorträgen, Talks, und Workshops beizuwohnen.
Eröffnet wird die Veranstaltung von niemand geringerem als dem Enthüllungs-Journalisten Glenn Greenwald, der in enger Kooperation mit Edward Snowden den Überwachungsskandal aufgedeckt hat.

Meine Frage jetzt:
Wie steht ihr zum Event ? Seid ihr auch da ? Welche Talks wollt ihr unbedingt mitbekommen ? :D

My2cent:
Ich werd' nicht da sein. Grund: Geld, Zeit.
Die Veranstaltung ist total spektakulär, da kreuzt echt das Who-is-who der weltweiten Netzszene auf und da hört man erfahrungsgemäß echt Dinge, die so reichhaltig sind, dass sie einen noch das ganze anstehende Jahr beschäftigen werden. Auch wenn ich nicht live vor Ort dabei sein kann, werd' ich dennoch bei vielen Talks virtuell dabei sein, indem ich sie mir über besagte Live-Streams anschaue.
Talks, die ich kaum aberwarten kann:

Copyright Consultation: A Chance to influence EU policy - https://events.ccc.de/congress/2013/wiki/Session:Copyright_Consultation:_A_Chance_to_influence_EU_policy

Kirsten and Socialhack: Workshop – Net neutrality - https://events.ccc.de/congress/2013/wiki/Session:Net_Neutrality

Und natürlich der Fnord Jahresrückblick 2013 - https://events.ccc.de/congress/2013/Fahrplan/events/5490.html

Ja, und ansonsten werd' ich einfach mal virtuell durch die Hallen schlendern und gucken, was so läuft, und bei Interesse stehen bleiben ;) ...

Zurück zum Thread