Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bundestagswahl 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5418177/-1/13774350253145/
http://desu.de/E16Qxuq




Von:    Norway 25.08.2013 14:50
Betreff: Bundestagswahl 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich geh auch wählen.
Selbst eine Splitterpartei zu wählen ist besser als nicht zu wählen, da die Nichtwählerstimmen ja einfach unter den großen Parteien aufgeteilt werden. ._.
Und so kommt es dann, dass in Leipzig ein Mann mit 15% der Stimmen OB wird.
Bei 50 Wahlbeteiligung hat er 30% der Stimmen ergattert. Eigentlich hätten ja dann laut der Nichtwählerlogik eben die Nichtwähler gewinnen müssen, aber offensichtlich war das nicht der Fall.
Lieber zum Beispiel die "Nein"-Partei wählen als still bleiben.

Natürlich ist das was die großen Parteien fabrizieren alles Einheitsbrei, mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, der uns aber trotz allem Bauchschmerzen bereitet.

Wichtig ist aber, dass keine braune Scheiße in den Bundestag einzieht und schon dafür sollten wir wählen gehen!

Was jeder wählt ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wer sich unsicher ist sollte sich jetzt nicht von Wahlversprechen blenden lassen, sondern sich die Politik der Partei betrachten. Und war die Art von Politik die sie die letzten paar Jahre gemacht hat.
Wer sich dann immer noch gut vertreten fühlt und denkt dass die Partei sich wirklich aufrichtig einsetzt, der kann guten Gewissens wählen.
Und wer nichts erwartet wählt die CDU. ;)
"Ich werfe eine sehr elegante Rosskastanie."

Zurück zum Thread