Zum Inhalt der Seite

Thread: Uniklinken Halle /Magdeburg-Schließung,Kürzung,Privatisierung?

Eröffnet am: 28.04.2013 10:01
Letzte Reaktion: 02.05.2013 18:38
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Politik
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 sephiroth666 Uniklinken Halle /Magdeburg-Sc... 28.04.2013, 10:01
 Der_Lupo Uniklinken Halle /Magdeburg-Sc... 02.05.2013, 18:38
Seite 1



Von:    sephiroth666 28.04.2013 10:01
Betreff: Uniklinken Halle /Magdeburg-Schließung,K... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
das hier ist vielleicht ein bisschen seltsam hier für Mexx, aber da es einen hier SEHR WOHL betrifft, poste ich das hier rein.

Also, vielleicht habt ihr es mitbekommen, eine der beiden UNIKLINIKEN in Sachsen-Anhalt soll privatisiert oder geschlossen werden, mit weitreichenden Auswirkungen, hier kurz am Beispiel von Halle aufgeführt.

Die medizinsche Versorgungssicherheit in Halle und Umland , sowie 4000 Arbeitsplätze und 2000 Studienplätze wären in Gefahr:Folgen wären wirtschaftlicher und Prestigeverlust und zudem schlechtere Lebensqualität im allgemeinen

Dagegen wollen die Klinikumsmitarbeiter und wir Studenten dagegen demonstrieren

Wir würden UNS alle sehr über eure Unterstützung freuen, wenn ihr bei der Online-Petition gegen die Beschneidung der Unikliniken mitmachen würdet

FÜR DIE UNI-HALLE

https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-einer-leistungsfaehigen-universitaet-und-der-universitaetsmedizin-halle

UND FÜR DIE UNI-MAGDEBURG

https://www.openpetition.de/petition/online/otto-studiert-medizin-zur-sparpolitik-der-landesregierung


Vielen Dank
Zuletzt geändert: 28.04.2013 10:03:24



Von:    Der_Lupo 02.05.2013 18:38
Betreff: Uniklinken Halle /Magdeburg-Schließung,K... [Antworten]
Davon hatte ich noch nichts gehört.

Als ob die medizinische Versorgung hier im Bundesland nicht schon schlecht genug wäre.

signed up

good luck





Zurück