Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer nimmt Nordkorea ernst?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405531/-1/13887481395968/
http://desu.de/nPg85MV




Von:   abgemeldet 03.01.2014 12:22
Betreff: Wer nimmt Nordkorea ernst? [Antworten]
Avatar
 
> Haben all die Kriege frieden und demokratie gebracht? Daraus erwachte NIE eine Demokratie.
Kriege sind nicht dazu da um die Demokratie zu bringen. Kriege dienen dazu, Bedrohungen aus der Welt zu schaffen und somit die Interessen der eigenen Nation zu verteidigen.

> Und schon komisch, dass alle Länder die geputscht werden (um Demokratie zu bringen) müssen, immer Wertvolles im Boden haben...
Nicht immer. Diese Ressourcen springen den Leuten - da sie ja auch genau nach solchen Dingen für ihre Argumentationen suchen - immer als erstes ins Auge. Natürlich ist die Sicherung der lokalen Ressourcen immer ein Bestandteil eines jeden Krieges, aber das bedeutet nicht, dass sie auch der Grund für Kriege sind. Kriege kosten nicht nur Leben, sondern auch Geld und Material. Leben bekommt man keine zurück, aber wenn wo Geld und Material herumliegen..? Natürlich greift man da zu. Selbst China und Deutschland taten dies, übrigens in Afghanistan. Wären diese Ressourcen das Primärziel der Amerikaner gewesen, dann hätten sie nicht andere mit ihren Fingern dran gelassen ;)

> Unser lieber Kim ist im Westen großgeworden. in einem unserer nachbarländer. Na weiß jemand wo?
Tatsächlich war er nur rund 5 Jahre dort.. ;)

> Einen Angriff von Nordkorea muss NIEMAND fürchten.
Na wenn irgendwer vom Animexx das sagt, dann wird das wohl so sein, hm? I don't think so.

> Widerlich die Weise wie manche über Länder schreiben, die nunmal einen anderen Weg wählten.
Primär geht es denke ich weniger um den Weg den diese Länder wählten, als vielmehr um das Gefahrenpotential, was man ihnen aktuell anrechnet. Und Nord-Korea als solches ist abgesehen davon auch schon gescheitert. Das Volk lebt aktuell von nichts weiter als Armut und Propaganda. Selbst wenn die USA dort nun putschen würden: Es könnte nur besser werden.
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread