Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mario als Tiermörder


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5376749/-1/13783250632413/
http://desu.de/JTXOzO1




Von:    Shiza-Chan 04.09.2013 22:04
Betreff: Mario als Tiermörder [Antworten]
Avatar
 
Das Problem deiner These ist nur, dass der Mensch nicht "der Starke" ist, sondern der, der sich mit dutzenden von Hilfsmitteln permanent durchs Leben cheatet. Ohne ein Messer wärest du nicht mal ansatzweise dazu in der Lage, an soetwas wie ein Schnitzel zu kommen, du "Stärkster" da :D

Der Mensch ist in der Lage sich durch seine Intelligenz seiner Umgebung anzupassen und seine Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen um sich sich als Superpredator zu etablieren. Das ist ein natürlicher Vorteil des Menschen der ihm seine Stärke gibt. Manches Tier nutzt seine Umgebung um sich zu verstecken und zuzuschlagen, der Mensch nutzt seine Umgebung um aus ihr seine Werkzeuge für die Jagd zu gewinnen. Der Mensch hat seinen Platz an der Spitze der Nahrungskette ganz zu recht, genau wie jedes Lebewesen es hätte das es schaffen würde seine Umgebung so stark zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Abgesehen davon ist Idealismus nicht mit Hass gleichzusetzen. Du magst soetwas wie Ideale nicht zu besitzen (sonst würdest du den Unterschied ja kennen ^^), aber wenn man sie hat, dann möchte man sie auch vertreten. Stell dir mal vor, es soll auch Menschen mit eigenen Meinungen, eigenen Idealen usw. usf. geben, die dadurch nicht gleich alles was ihnen widerspricht "hassen". Aber das gilt natürlich nur für die Schwachen. Bei dir ist das sicher anders, denn du bist ja der Starke, der die Schwachen frisst :'D.. bei dir ist das sicher alles anders! ^^

Idealismus nicht, aber Extremismus und die PETA sind für mich schlichtweg Extremisten. Und ich würde mir die Mutmaßung verbitten das ich keine Ideale besitzen würde, ich bin Sozialist und Christ und glaube daher doch an einiges mehr als die meisten Menschen. Problematisch ist dabei auch das ich ein Zyniker bin, was bedeutet das ich überspitzte und äußerst ironische Äußerungen tätige die in ihrem Kern doch schon war sind. Gerade diese Hardcore PETA-Extremisten sind doch, seien wir mal ehrlich, ganz ehrlich nichts als Heuchler. Klar ist es nicht nett was wir mit unserer Umwelt und den Tieren machen, aber es passiert halt und wir sind von viele naturzerstörerische Praktiken angewiesen. Allgemein bin ich auch immer der Meinung das ein Menschenleben schlicht viel wertvoller ist als ein Tierleben, ein Mensch besitzt durch seine höhere Intelligenz einfach viel komplexere Empfindungen und Eindrücke von seiner Umwelt und erlebt eine viel intensivere Existenzerfahrung als ein Tier. Da du auf einen Computer zu nutzen scheinst und auf das Internet zugreifst scheinst du ja selbst auch nicht unbedingt viel gegen die Art und Weise wie wir Menschen unsere Umwelt zu unserem Vorteil veränder und nutzen zu haben. Man bedenke das alles was du besitzt, benutzt, ja selbst das auf dem du in diesem Moment sitztst oder liegst durch die, wie würden es Umweltfanatiker nennen, "plünderung" unseres Planeten gewonnen wurde, genauso wie jedes Lebewesen im Rahmen seiner Möglichkeiten die Welt um sich herum für ein angenehmeres Leben plündert.

Zurück zum Thread