Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ansiedlung von ehemaligen Wildtieren (Wölfen)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_251875/-1/12661681253148/
http://desu.de/cXKFKMC




Von:    Oni-giri 14.02.2010 18:52
Betreff: Ansiedlung von ehemaligen Wildtieren (W... [Antworten]
Avatar
 
@NC
>harte Winter, in denen die Nahrungsgrundlage rar ist

Der Fakt ist in Deutschland zumindest in denn Regionen um die es geht zu vernachlässigen. Die Touristen sind weit aus gefährdeter/gefährlicher, je nach Standpunkt.


Da es ja schon zweimal angesprochen wurde... Hunde/wilderrein/wilde Rotten.
Ich Selbst musste schon mit ansehen wie ein Jagthund-Mischlingsrüde sich beim Gassiegehen losriss und einen ~Feldhasen/kleines_Kaninchen oder so was in der Richtung ausmachte und ... Hunde sind "Jäger" und jagende/wildernde Hunde werden von Jägern geschossen. Das birgt für die Wölfe zwei gefahren zeigt aber auch welch große Lücken/Ressourcen für den Wolf bereitstehen.
Einerseits gibt es in, ich glaube Sachsen, schon einige Hybriden(Mischlinge aus Wolf und Haushund) und auch schon eineige Abschüsse, durch Jäger die Wölfe für Hunde hielten. In D muss alles "Wild" erst zum Veterinär/Förster(innerhalb von Naturschutzgebieten/Nationalparks je nach Bundesland auch noch ein vertreter der "Naturschutzes") den Abschuss/Kadaver freigeben. Sollte Rot oder Schwarzwild nicht ordnungsgemäß getötet worden sein darf dieses nicht in den Verzehr(geht in die Abdeckerei) Eber gehen nie in den Verzehr... und Hunde und auch Wölfe gehen erst zur Vermessung und Bestimmung und dann entweder ins Museum/öffentliche Ausstellung oder in die Abdeckerei.

Das es noch kein Pelz, eines Wolfes, in ein privates "Jagtzimmer" geschafft hat behaupte ich nicht. Auch nicht das Wölfe (Europaweit gesehen) nicht geschossen werden aber in denn meisten Gebiten ist das Streng verboten und würde eine saftige Strafe nachsichziehen. Nach Washingtoner Artenschutz Abkommen darf man ein Präparat einer gefährdeten Tierart auch nur unter strengen Maasgaben besitzen...

Zurück zum Thread