Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ansiedlung von ehemaligen Wildtieren (Wölfen)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_251875/-1/12661350929559/
http://desu.de/K5HXN-j




Von:   abgemeldet 14.02.2010 09:19
Betreff: Ansiedlung von ehemaligen Wildtieren (W... [Antworten]
>KLingt ja schon fast Katzen feindlich. o_O

@ FULLMOONCHAN

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. ^~

>Katzen sind nunmal Tiere die Freilauf brauchen und sich nicht >bzw. nur ungern einsperren lassen. Vor allem Hauskatzen.

bin derselben Meinung

Katzen, insbesondere die nicht überzüchteten normalen Hauskatzen, sind nicht wie andere Haustiere - aber das begreifen meist nur die Leuts, die selber eine haben und noch andere HTs dazu.

Nur mal so angemerkt ist ein Gartenzaun auch nicht wirklich ein Hinderniss für eine Katze - da müsste man schon eine Voliere haben wie für Vögel.

Und von Katze an der Leine halte ich schon gleich gar nichts. XD Funktioniert zwar, aber nicht mit jeder Katze.



Nochmal zu Wölfen:

Behauptungen, der Wolf würde den Menschen nicht angreifen, stimmen auch nicht so ganz.
Es gibt Situationen, in der er das tut:

- Tollwut
- wenn Wanderer (wissentlich und unwissentlich)dem Bau bzw. den Welpen zu nahe kommen
- Es gibt Belege dafür, dass Übergriffe oft erfolgten, wenn Mensch in Begleitung eines Hundes war.
- harte Winter, in denen die Nahrungsgrundlage rar ist

Es sei aber auch gesagt, dass
ein Rudel verwilderter Haushunde gefährlicher ist, als ein Rudel Wölfe.

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein
Zuletzt geändert: 14.02.2010 10:25:57

Zurück zum Thread