Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ansiedlung von ehemaligen Wildtieren (Wölfen)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_251875/-1/12658949836046/
http://desu.de/JbtCnoU




Von:    Oni-giri 11.02.2010 14:40
Betreff: Ansiedlung von ehemaligen Wildtieren (W... [Antworten]
Avatar
 
E-Zäune sind nur so sinnvoll wie sie auf die Tiere abgestimmt sind welche sie fernhalten sollen.
Ein Zaun der Wildschweine abhalten soll und ein Zaun der Bären Abhalten soll sind grundverschieden und Hütezäune sind eine gans andere (niedere) Liga.

Auch wenn das jetzt hart klingt aber was Wölfe und Bären angeht siedeln die sich selbst an! Wölfe und Bären sind Natur, wenn wir wie hier bei mir, Besiedlung und Nationalpark untrennbar verbunden sind, Wildtiere Haustiere (ungleich wenn auch vergleichbar Nutztiere) reissen ist das Natur/natürlich. So leiht mir auch jede Mitze tut :.:

Müllentsorgung ferner Vermeidung ist hingegen etwas was man Steuern kann und muss, wenn Petz nicht in der auffahrt gegen seinen neuen Nahrungskonkurenten die Müllabfuhr ins Feld ziehen soll.
Da gibt es auch einiges an Konzepten allerdings mal so eine Zahl Je nach Stadt Produziert der deutsche pro Jahr und Kopf ~200kg Abfall.

Zu den Youtube Video Das sind Schwartzbären... bei uns geht es um Braunbären da liegen Welten zwischen. ^^


Ob Sich das mit denn Hunden Lohnt???
Laut ZDF Drehscheibe sind Hütehunde teuer in Anschaffung und Unterhalt. Ich glaube sogar das Sie ähnlich wie Spür oder Blinden Hunde eine extra Ausbildung brauchen, bin mir da jetzt nicht sicher. Zudem gibt es nicht genügend Züchter/Ausbilder da der bedarf ja auch lange zeit nicht bestand. Wobei, bei uns werden ja Schafe haubtsächlich zur Deichpflege gehalten alles andere sind Nehbenproduckte/Probleme... Kann sein das andere Interessen andere Gewichtungen und Rentabilität nachsichziehen...

Zurück zum Thread