Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shiba und Akita Inu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197599/-1/14266127682725/
http://desu.de/pgP2WpL




Von:    TokyoMEWS 17.03.2015 18:19
Betreff: Shiba und Akita Inu [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Meine Eltern sind auf der Suche nach einem neuen Hund.
Sie haben fast 15 Jahre Erfahrung mit einer Schnauzer-Irischer Wolfshund-Mischung.

Ich überleg mir, ob ein Shiba oder Akita was für sie wäre. Da Shibas angeblich nie riechen käme das auch mir entgegen, weil, das ist für mich das größte Problem an Hunden. Meine Angst hab ich überwunden, aber das Gefühl des Nicht-Mehr-Atmen-Könnens vorallem bei nassen Hunden geht nicht weg. Meine Eltern wohnen neben einem Bach, der alte Hund ging regemäßig baden.

Es gibt da mehrere Fragen die ich mir stelle:

Ist ein Shiba zu klein für meine Eltern? gut, das müssen wahrscheinlich meine Eltern entscheiden.... Tatsache ist halt, dass der Hund groß genug sein sollte um selbstständige die Treppe rauf und runter zu kommen, aber auch nicht zu groß, so dass man ihn im Alter tragen kann.

Sind Akita auch geruchfrei? AFAIK hat ein Akita ungefähr die Größe, die meine Eltern gewohnt sind.

Gibt es irgendwas zu beachten?
Es kommen immer mal wieder Enkelkinder; meine Eltern sind noch recht gut zu Fuß (aber nicht gut genug für einen Husky, zB); wenn der Hund Katzen verträglich ist, ist das ein Plus (Da aber mein Kater ein Hundehasser ist, auch nicht unbedingt weiter wichtig)

Und meine konkrete Frage an euch:
Kennt jemand von euch Züchter im Rhein-Neckar/Main-Raum? Oder jemand anderen, evtl einen Verein o.ä.?, der mir weiter helfen kann?
Ich denke da zB an Tier mal in Natura sehn, Fachfragen stellen etc
░░░█░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░░░░▒▒▒░░█
░░█░░░░░░▄██▀▄▄░░░░░▄▄▄░░░█
░▀▒▄▄▄▒░█▀▀▀▀▄▄█░░░██▄▄█░░░█
█▒█▒▄░▀▄▄▄▀░░░░░░░░█░░░▒▒▒▒▒█
█▒█░█▀▄▄░░░░░█▀░░░░▀▄░░▄▀▀▀▄▒█

Zurück zum Thread