Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shiba und Akita Inu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197599/-1/12844503378999/
http://desu.de/4gWK4tK




Von:   abgemeldet 14.09.2010 09:59
Betreff: Shiba und Akita Inu [Antworten]
Interessant...
Ja, Shibas und Akitas sind eigen und man sollte sich schon gut mit ihnen befassen, bevor man sich entscheidet, so ein "Viech" in sein Haus zu holen, aber so dämonisieren?
Es sind auch "nur" Hunde. Nicht mehr und nicht weniger.

1. ich mag keine "plüsch"hunde wo jeder hinrennt und "UI wie niedlich brüllt" und eine sekunde später zurückschreckt weil die viecher sofort beißen.
Nö. Meiner lässt sich gerne anfassen, vor allem von Kindern. Wenn ihm die Menschen unangenehm sind oder es zu doll wird, dann zieht er sich zurück. Aggressiv reagiert er nur, wenn er bedrängt wird und keine Möglichkeit mehr zur Flucht hat. Dann schnappt er unter lautem Getöse, aber mit "weichem Maul" (also ohne einen zu verletzen), um den Bedränger zu erschrecken. Und meiner ist schlimmer als viele die ich kenne.

denn
2. brauchen diese beiden rassen verdammt viel aufmerksamkeit und beschäftigung damit sie nich zu chronischen kläffern und beißern werden,
Darf ich mal lachen? Meiner ist faul wie sonst was. Manchmal wenn ich mit ihm unterwegs bin, schaut er, als wolle er sagen "Wann darf ich wieder nach Haaaaause?"
Und Shibas und Akitas sind übrigens bekannt dafür "sparsame Beller" zu sein - die Bellen so gut wie gar nicht.

das kann sich sogar
3. gegen das herrchen/frauchen richten
Dafür muss man schon ne Menge Scheiß machen und seinen Hund sehr ungerecht behandeln, glaube ich... Mein Fux ist ein kleines Arsch und eher von der schwer-erziehbaren, sensiblen, reaktiven Sorte Shiba (also schlimmer als die meisten Shibas die ich kenne), aber mir gegenüber ist er nie aggressiv geworden.

und in erster linie
4. gegen eigene artgenossen vorrangig des selben geschlechts
Ja, das stimmt. Das ist tatsächlich vor allem bei Rüden relativ häufig. Aber das ist auch bei vielen anderen Hunderassen so.

Sucht jemand eine Shiba-Hündin? Ich kenne da eine tolle Dame, die ein neues Zuhause sucht... Infos in meinem Weblog!

Zurück zum Thread