Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was für eine religion habt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75041/-1/12621365328703/
http://desu.de/L9GmU3Z




Von:    Simmi 30.12.2009 03:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
@ Penelope

Meiner Meinung nach begehst du einen Denkfehler wenn du so argumentierst. Denn du setzt schon mit der Annahme, dass ich in der Lage bin deinen Text zu lesen und zu verstehen und deiner Argumentation zu folgen, stillschweigend die Gesetze der klassischen Logik vorraus. Wir haben keine andere Wahl als im Rahmen der Logik zu argumentieren. Was soll das für eine Welt sein in der der Modus Ponens nicht gilt? Oder der Satz vom Widerspruch.


Blinde Selektionsmechanismen, formten das Leben über Jahrmilliarden auf diesem Planeten. Warum können wir das heute nachvollziehen? Weil sich die Naturgesetze an die strengen Spielregeln der Logik gehalten haben.


Und die Addition von 1 mit sich selbst ergibt unter den mir geschilderten Bedingunden immer 2.

2 ist der Nachfolger von 1, per Definition.
Wenn n eine natürliche Zahl ist, so ist n+1 definiert als der Nachfolger von n.
somit ist 1+1 = Der Nachfolger von 1 = 2.

Wegen Transitivität des Gleichheitszeichens gilt eben: 1+1 = 2

Die logischen Operationen die man hier anwenden muss um die Aussage abzuleiten sind evident. und natürlich funktioniert diese Logik ausserhalb des menschlichen Geistes. Jeder Computer kommt mit dem selben Satz aus Schlußregeln zu dem selben Ergebnis. Und jeder Magen eines Tieres welcher nicht gefüllt ist, kann nicht einfach vom Gegenteil ausgehen um so dem Hungertod zu entfliehen.

@ FreitagDerDreizehnte

Schön, dass es für dich dann doch noch so etwas wie 100% gibt, wenn es zu deinen Ansichten passt.

Zurück zum Thread