Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was für eine religion habt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75041/-1/10975035160160/
http://desu.de/9zFIjOW




Von:    DaLou 11.10.2004 16:09
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin katholisch getauft, aber ich würde sagen ich bin Christin. Ich glaube an Gott und an Jesus Christus und auch an den Kram der in der Bibel steht, zumindest an den meisten.
Ich stehe ganz sicher nicht hinter der Kirche, vor allem nicht hinter der Katholischen, aber schon voll und ganz hinter der christlichen Religion.
Andere, mehr oder weniger selbst entwickelte Religionen finde ich zwar ganz schön lustig, vor allem solche nach dem Vorbild der griechichen Theologie (vor allem die Religionen aus DSA find ich teilweise recht bemerkenswert), aber die sind eher fiktiv und können mir nicht den Halt geben, den die christliche Religion gibt.

Klingt komisch, is aber so.

Zurück zum Thread