Zum Inhalt der Seite

Thread: Bin auf Hobby-Suche...

Eröffnet am: 26.08.2010 19:11
Letzte Reaktion: 08.07.2016 10:13
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 ADHD-no-Jutsu Bin auf Hobby-Suche... 03.09.2010, 22:38
Bin auf Hobby-Suche... 05.09.2010, 10:31
 Glasstatue Bin auf Hobby-Suche... 07.09.2010, 13:35
 RedRain Bin auf Hobby-Suche... 24.08.2011, 10:33
 Kohelet Bin auf Hobby-Suche... 08.07.2016, 10:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    ADHD-no-Jutsu 03.09.2010 22:38
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nicht sportlich, und eben deswegen gehe ich neuerdings täglich zum Fitness. Das Schöne daran ist, dass man danach völlig ausgelaugt in sein Sofa oder in den Kinosessel absinken und ruhigen Gewissens faulenzen kann.

Auch geh ich fast täglich ins Kino. Gibts in Deutschland keine Abos?

Fitness wirkt auspowernd und entspannend (hinterher), Kino kann zu neuen Schreib- oder Zeichenprojekten inspirieren. Nichts tun, bedeutet, auch keine Lust auf alte Hobbies kriegen. Bei mir kurbelt Auslastung den Geist an, das heißt, das Fitness und Kino, so unkreativ diese Hobbies sein mögen, kurbeln den Geist auf die Dauer an, weil es eben IRGENDEINE Form von Aktivität ist.

Ich hab auch Haushalt und Haustiere, aber die brauchen mich keine 24/7.



Von:   abgemeldet 05.09.2010 10:31
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß das willst du nicht hören aber:

Kein anderer Mensch auf Erden kann dir sagen was DIR spaß macht.
Klingt böse.. aber... hoch mitm Popöchen und raus mit dir!
Deine Haustiere verhunger nicht wenn du mal nen halben tag oder nen Tag nicht da bist und deine Bude fällt nicht in sich zusammen.
Lange Umständliche Wege, na und?

Selbst wenn du das haus nicht solange verlassen willst.
Versuch Sachen, es gibt endlos viele Möglikeiten.

Es gibt Sachen die man selber wissen muss.
Und was man sich für ein Hobby zulegt sollte man sich selbst überlegen.



Von:    Glasstatue 07.09.2010 13:35
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Hab schon was geschrieben, aber mir sind noch Handarbeiten eingefallen. Muss ja nichts Großartiges sein, man muss sich auch am Anfang keine Nähmaschine besorgen oder so, Nadel und Faden sind ja auch ne Möglichkeit oder vielleicht hast du eine Oma/Tante etc., die noch Häkel-/Strick-Zubehör hat und von der du das lernen könntst?
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:    RedRain 24.08.2011 10:33
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Ich danke nochmal für die zahlreichen Antworten. Bin jetzt soweit wieder zufrieden, habe etwas gefunden. :)

Falls 'nen Admin das sieht: Thread könnte geschlossen / gelöscht / was auch immer werden.



Von:    Kohelet 08.07.2016 10:13
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Fanfiktions lesen und selber schreiben, Gedichte verfassen,
Die Bibel studieren uvm


[1] [2]
/ 2



Zurück