Zum Inhalt der Seite

Thread: Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFAC

Eröffnet am: 12.03.2003 10:25
Letzte Reaktion: 13.03.2003 12:52
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Funia Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****E... 12.03.2003, 10:25
 Hauskater Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****E... 12.03.2003, 10:40
Funia Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****E... 12.03.2003, 16:00
Niina Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****E... 12.03.2003, 16:05
Funia ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 16:10
SaireaZadkiel ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 16:31
Funia ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 16:33
Niina ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 16:45
Funia ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 16:56
Ripperboy ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 16:57
 Nekoryu ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:03
Funia ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:04
SaireaZadkiel ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:18
Funia ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:24
Ripperboy ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:24
 magicfrog ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:43
Niina ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:32
Ripperboy ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:35
Niina ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:37
Funia ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 17:50
 Hauskater ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 18:06
Funia ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 18:09
Funia ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 18:15
 Hauskater ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 18:18
Yoda ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 12.03.2003, 18:19
 Nienchen Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****E... 12.03.2003, 18:32
Yoda Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****E... 12.03.2003, 18:47
 Nienchen Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****E... 12.03.2003, 19:02
Funia ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 13.03.2003, 12:35
Yoda ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! 13.03.2003, 12:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.03.2003 10:25
Betreff: Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFAC [Antworten]
Anarchie... es gibt keine wählbare Partei, also wollen wir auch NICHT wählen!!!! Wir sind für Abschaffung aller Wahlen!

hmm... postet mal eure meinung ^.^
viel Spaß XD
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:    Hauskater 12.03.2003 10:40
Betreff: Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFAC [Antworten]
Avatar
 
Bin gegen Anarchie, würde hinauslaufen auf das Recht des stärkeren. Ich bin für Politie!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 12.03.2003 16:00
Betreff: Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFAC [Antworten]
das stimmt schon, aber was in aller welt kann man denn wählen?

ich bin überhaupt dagegen, dass 16 jährige schon wählen solln... sogar 18 ist noch ein bisschen zu jung dafür... oder?
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu, dass er sie verdient hat.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 16:05
Betreff: Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFAC [Antworten]
Avatar
 
mit 18 sollte man ansich soweit sein das man sich über soetwas gedanken macht und sich auch damit auseinandersetzt, ich finde es also nicht zu früh, 16 allerdings schon, die zwei jahre machen viel aus.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 16:10
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
hmm... ich bin jetzt 16; und... wenn ich mir die meisten jugendlichen in meinem Alter so ansehe, dann stell ich eigentlich immer nur fest, dass die total unreif sind usw. halt.
ok... ich bin an ner privat schule... und meine klassenkameraden denken sie sin die besten usw. und sie glauben sie sind cool, wenn sie ihren Politik-Mist da ablassen, obwohl sie überhaupt keine ahnung von irgendwas haben!!! ich finde sie sollten kinder bleiben so lang sie es noch können, weil erwachsen ist man sein ganzes restliches leben lang!
(irgendwie schreib ich jetzt blödsinn... oder???)

bis später (muss ha machen ^.^)
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 16:31
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
um mal ein bissel was zu konkretisieren..

lieber das kleinere Übel als das grössere Wählen, sprich lieber SPD als CDU

Zjmm Thema wählen:
Momentan bin ich auch der ansicht das 16 noch kein wahlalter ist, 18 dagegen schon.
Sind zwar nur 2 Jahre, aber die machen viel aus.
*krepier* xD

KEINE Ahnung von POMMES!
*zu kyoko-chan & cristall schiel* xD



Von:   abgemeldet 12.03.2003 16:33
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
nya... die 2 jahre machn schon viel aus...
aber ich denke irgendwie es ist immer noch zu jung!
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 16:45
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
Ich trau mir wirklich durchaus zu vernünftig wählen zu können XD *19 ist*
ich meine betrachten wir es mal so, mit 18 sieht man doch was vorgeht, man ist in der lage Nachrichten zu schauen, Zeitung zu lesen, sich selber schlau zu machen, die gesammelten Informationen zu verstehen und sich anhand dessen eine eigene Meinung zu bilden.
Mit 18 ist man denke ich auch soweit, das man sich nicht mehr ganz so stark von anderen beeinflussen lässt.
Somit erfüllt man alle anforderungen die das wählen an einen selbst stellt.
Außerdem muss man mit 18 auch in allen anderen bereichen verantwortung übernehmen.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 16:56
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
ja... ich trau es dir ja auch zu!

ich hab mich ja auch informiert,... aber *g* eigentlich war es mir auch egal... ich kann ja sowieso nichts dran ändern (bin noch zu jung ^^)
aber... die partein sind zur zeit alle gleich *drop* sind alle total schrecklich zum wählen!
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 16:57
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
>mit 18 sieht man doch was vorgeht

Das hört sich so an, als wollest du alle unter 18 als Naive Kinder mit nem heilen Weltbild hinstellen...
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Versuche nicht eine Situation zu verändern;
Versuche das Beste daraus zu machen!

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:    Nekoryu 12.03.2003 17:03
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
> >mit 18 sieht man doch was vorgeht
>
> Das hört sich so an, als wollest du alle unter 18 als Naive Kinder mit nem heilen Weltbild hinstellen...
*nick*
genau so isses!
Soviele 16-jährige Idioten es auch gibt,es gibt ebensoviele,die mehr im Hirn haben als die aktuelle ausgabe der Sugar(als Mädschen XD)
Ich bin für die wahlen mit 16!zumindest wenn es um Stadtinterne Wahlen geht!



Von:   abgemeldet 12.03.2003 17:04
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
wählen mit 16...

willst du KINDER für die entscheidung deiner zukunft verantwortlich machen?
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 17:18
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Wenn du das wahlrecht für 18 Jährige abschaffen wilslt musst du auch die Volljährigkeit ab 18 abschaffen, das is dir ja klar, gell ?

@ripper
du bist mit drei oder vier anderen, die einzigen die ich kenne die man nciht zu den typischen mit zahlen kann..
*krepier* xD

KEINE Ahnung von POMMES!
*zu kyoko-chan & cristall schiel* xD



Von:   abgemeldet 12.03.2003 17:24
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Zitat:
Wenn du das wahlrecht für 18 Jährige abschaffen wilslt musst du auch die Volljährigkeit ab 18 abschaffen, das is dir ja klar, gell?



*drop*
das ist mir schon klar... aber... ich denke einfach immer noch, dass man zu jung und unreif ist!
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 17:24
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
Mea: Danke ^_~

BTW: Ich bin garnicht scharf drauf, wählen zu gehen... Das deutsche System ist sowieso der größte Dreck den's gibt... aber naja... man kann nix dran ändern *auf sig deut* ^^
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Versuche nicht eine Situation zu verändern;
Versuche das Beste daraus zu machen!

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:    magicfrog 12.03.2003 17:43
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Wahlrecht mit 16 halte ich für keine gute Idee. Viele 16 jährige haben noch sehr radikale Meinungen, vor allem im Bereich Politik. Da wird noch gerne mit Anachistischem und anderem Gedankengut rumphantasiert, das absolut nicht tragbar für die Gesellschaft ist.

Ob natürlich 18 jährige oder auch 21 jähirge bessere Entscheidungen treffen, sei mal dahingestellt. Irgendwann muss man den Leuten ja mal Verantwortung geben, da ist 18 schon okay. Mit 18 dürft ihr selbst für euch entscheiden, also auch wählen.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 17:32
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
@Ripperboy:

leg mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe.
ich sagte lediglich das ein 18 jähriger dazu in der lage ist, die jüngeren habe ich nie erwähnt und auch noch nichteinmal gedanklich mit einbezogen, weil es hier einzig und alleine um das alter 18 ging.
was davor ist interessierte doch gar nicht weil man nunmal erst ab 18 wahlberechtig ist und sich für andere altersgruppen somit gar nicht die frage stellt.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 17:35
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
Kay^^ Sagte ja auch lediglich, dass es sich für mich so anhörte
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Versuche nicht eine Situation zu verändern;
Versuche das Beste daraus zu machen!

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 12.03.2003 17:37
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
gut, wollte es auch nur klarstellen ^^
bin schließlich selbst erst knapp über der besagten grenze also wäre das aus meinem Mund eh etwas... seltsam.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 17:50
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Zitat von MagicFrog:
Wahlrecht mit 16 halte ich für keine gute Idee. Viele 16 jährige haben noch sehr radikale Meinungen, vor allem im Bereich Politik. Da wird noch gerne mit Anachistischem und anderem Gedankengut rumphantasiert, das absolut nicht tragbar für die Gesellschaft ist.

Ob natürlich 18 jährige oder auch 21 jähirge bessere Entscheidungen treffen, sei mal dahingestellt. Irgendwann muss man den Leuten ja mal Verantwortung geben, da ist 18 schon okay. Mit 18 dürft ihr selbst für euch entscheiden, also auch wählen.


hmm... also *g*
das man 16 jährige keine Entscheidungen treffen lassen sollte ist natürlich absolut richtig.
In diesem alter hab man sowieso besseres zu tun, als sich mit Politik zu beschäftigen... meint ihr nicht?
Außerdem intressieren sich die meisten doch gar nicht dafür... also würde da eh nichts gutes rauskommen...

Ich kenn viele 18-jährige die das eigentlich auch nicht intressiert... und ich finde nicht, dass 18 das richtige Alter ist ihnen so viel verantwortung zu geben... das ist doch noch etwas zu früh... (oder nicht?) Außerdem habn die meisten die Schule noch nicht mal beendet...

Schüler sollten erst dann wählen, wenn sie auch ihr Abi haben...
und Lehrlinge,.... oder so halt sollten schon früher wählen können... die sind irgendwie reifer als Schüler (find ich!)


whaaaa... ich hab noch nie so viel blödsinn geschriebn *drop*
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:    Hauskater 12.03.2003 18:06
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man sollte es nit com Alter abhängig machen, sondern wieviel man über Politik weiß und wie reif man ist. Man sollte also ejdne der wählen will testen!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 12.03.2003 18:09
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
wird aber ziemlich kompliziert werden...
nach welchen Kriterien willst du testen?
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 18:15
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
sooo ^^
ich muss jetz mal off *g*
bis später ;)
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:    Hauskater 12.03.2003 18:18
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
> wird aber ziemlich kompliziert werden...
> nach welchen Kriterien willst du testen?

Allgemeinbildung
Politisches Wissen
Reifegrad (Persönlichkeitstest).
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 12.03.2003 18:19
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
> Schüler sollten erst dann wählen, wenn sie auch ihr Abi haben...
> und Lehrlinge,.... oder so halt sollten schon früher wählen können... die sind irgendwie reifer als Schüler (find ich!)

Du glaubst das 15 Jährige mit nem Hauptschulabschluss mehr Ahnung von Politik hab'n als n 20 järiger Abiturient? 0_o
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:    Nienchen 12.03.2003 18:32
Betreff: Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFAC [Antworten]
Avatar
 
> Anarchie... es gibt keine wählbare Partei, also wollen wir auch NICHT wählen!!!! Wir sind für Abschaffung aller Wahlen!
>
> hmm... postet mal eure meinung ^.^
> viel Spaß XD



*kopfkratz* solche stammtischparolen solltest du lieber da brüllen wo sie angebracht sind... am stammtisch.

ich finde, das ist eine ziemlich kurzsichtige sicht der dinge.

vielleicht hilft dir der folgende absatz mal weiter darüber nachzudenken:

Anarchie: Die Theorie der Anarchie entstand Mitte des 19.Jahrhunderts.Das Wort Anarchie kommt aus dem griechischen „an-archos“, das heißt „ohne Herrschaft“. Die Anarchie lehnt jede Unterdrückung und Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ab. In der Anarchie gibt es kein Geld und keinen Besitz. In der Anarchie trägt jeder seinen Teil zur Gesellschaft bei und nimmt sich
das, was er zum Leben braucht.

beachten sollte man vor allem die letzten zwei sätze!
der mensch ist nicht edel, deswegen scheitert auch der kommunismus, er würde alles schamlos ausnutzen und das soweit, dass nur noch das faustrecht gilt. so nach dem motto: ey, dein pc gefällt mir... den nehm ich mir, ich brauch ihn schließlich und wenn du was dagegen hast, dann kriegst halt was auf die schnauze... ^^

was das für die gesellschaft und das leben wie du es kennst bedeutet, scheint dir nicht ganz klar zu sein.

beleuchte das demnächst doch kritischer, bevor du soweit in allen punkten gutheißt.

grüßchens nienchen, die das nicht böse meint und nur an deine vernunft appelliert. wenn ich dich beleidigt hab, so tut es mir leid!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geographieunterricht geschlafen.



Von:   abgemeldet 12.03.2003 18:47
Betreff: Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFAC [Antworten]
Avatar
 
@Nienchen Anarchiesten wünschen sich nicht nur die Anarchie selber,sondern auch eine Gesellschaft die fähig ist in derselben zuleben.Und in dieser Gesellschaft gäb's dieses Problem auch nicht.
Freilich extrem unwarscheinlich,aber wenn es dazu käme,was wäre dann das Problem?
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:    Nienchen 12.03.2003 19:02
Betreff: Wählen mit 16: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFAC [Antworten]
Avatar
 
> @Nienchen Anarchiesten wünschen sich nicht nur die Anarchie selber,sondern auch eine Gesellschaft die fähig ist in derselben zuleben.Und in dieser Gesellschaft gäb's dieses Problem auch nicht.
> Freilich extrem unwarscheinlich,aber wenn es dazu käme,was wäre dann das Problem?


^^ ja, schon klar...

äh... hast recht... wirklich EXTREM unwahrscheinlich...
das problem... hm... die menschheit verblödet. wozu noch lernen, man kriegt doch eh, das was man braucht^^
wozu noch nen beruf lernen.
ich denke man steht vor demselben problem wie der kommunismus auch.

die ganze sache wäre vom gerechtigkeitssinn einfach nicht fair.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geographieunterricht geschlafen.



Von:   abgemeldet 13.03.2003 12:35
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
wisst ihr was...
ich finde, dass die Partein sich ein klein bisschen ändern sollten... dann könnte man auch wieder was "gescheites" wählen...
Wer sich über Kritik aufregt, gibt zu das er sie verdient hat.



Von:   abgemeldet 13.03.2003 12:38
Betreff: ILLEGAL-S*****EGAL-EINFACH EGAL! [Antworten]
Avatar
 
> wisst ihr was...
> ich finde, dass die Partein sich ein klein bisschen ändern sollten... dann könnte man auch wieder was "gescheites" wählen...

und wie solln sie sich ändern?
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]


[1] [2]
/ 2



Zurück