Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind Japaner immer freundlich?

Eröffnet am: 03.03.2003 18:09
Letzte Reaktion: 07.03.2003 17:59
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 18:09
Pei_Ling Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 18:22
 eri Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 18:24
SaireaZadkiel Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 18:39
ellina Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 19:01
Evy Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 19:09
 bethx Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 19:31
 Kukki-chan Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 19:57
 eri Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 20:08
Cris Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 20:16
 bethx Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 21:45
 Satsuki Sind Japaner immer freundlich? 03.03.2003, 22:06
Weltherrscher Sind Japaner immer freundlich? 04.03.2003, 12:33
 Tanuki-chan Sind Japaner immer freundlich? 04.03.2003, 12:39
mio Sind Japaner immer freundlich? 04.03.2003, 13:24
 eri Sind Japaner immer freundlich? 04.03.2003, 20:20
 Yusuka Sind Japaner immer freundlich? 04.03.2003, 20:24
AyanamiReix00 Sind Japaner immer freundlich? 07.03.2003, 13:09
SaireaZadkiel Sind Japaner immer freundlich? 07.03.2003, 17:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.03.2003 18:09
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hi!
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht,sind Japaner immer freundlich? Wenn ja, hauptsächlich die in Japan oder auch die ind anderen Ländern?
Schreibt eure Meinung oder Erfahrung!



Von:   abgemeldet 03.03.2003 18:22
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
niemand ist *immer* freundlich, ist ja klar. aber, und das ist wirklich so, im gegensatz zu europaeern, amerikanern, etc sind sie wirkich ein sehr freundliches, hoefliches folk (man wird sogar sehr hoeflich angequatscht o.O)!
ich hab mich anfangs immer schrecklich aufgeregt, als ich zurueckkam(ist ja noch ncit so lange her...), auch ueber kleinigkeiten: wie die leute im zug dasitzen, die bedienungen, einfach alles... ich dachte, ich sei unter die ungehobelsten leute der welt geraten, die einfach keine manieren haben! (...das ist jetzt nicht boes gemeint! o.O). war ein ziemlicher schock... aber man gewoehnt sich dran...
im gegenteil gibts natuerlich leute, denen die freundlichkeit zu viel ist... hat wohl schon was bedraengendes an sich, manchmal zumindest... ^^;
und die japaner, die ich kenne und nicht in japan sind, die sind genau gleich freundlich wie die, die in japan sind... habe noch eine andere erfahrung gemacht ^^ *nipponfaehnchenschwenk*
das "ei" in "peiling" wird wird eher wie das "ay" in "pay" als wie das "ei" in "Pein" ausgesprochen. also "ei", nicht "ai" ^^ (...wer soll da noch drauskommen? ^.^;)



Von:    eri 03.03.2003 18:24
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
LOOOOOOOOL XD
geiler thread^^



Von:   abgemeldet 03.03.2003 18:39
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Bitte schreibt auch mal in meinen Thread Auswandern nach Japan, please!



Von:   abgemeldet 03.03.2003 19:01
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott. So ein bescheuerter Thread! ---
Japaner sind höflich, da ihre Religion das vorschreibt. Dadurch werden die Kinder zur Freundlichkeit erzogen. Aber verallgemeinern kann man das nicht!!!!
Liebe und Vernunft ist nicht einmal dem Gotte möglich.



Von:   abgemeldet 03.03.2003 19:09
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
> Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht,sind Japaner immer freundlich? Wenn ja, hauptsächlich die in Japan oder auch die ind anderen Ländern?
> Schreibt eure Meinung oder Erfahrung!

*g* sorry, aber die fragestellung ist ein klein wenig dämlich. eigentlich auch die frage selbst.
"sind japaner immer freundlich?"
"sind alle deutschen nazis?"
"ist jeder pole ein autoknacker?"
"sind alle männer perverse schweine?"
"sind alle frauen oberflächliche zicken?"
Zen führt zur Wahrheit, zur Wirklichkeit
Zen führt zur Ruhe, zur Liebe, zum Augenblick
Zen führt zum Leben;- zum Leben in der Gegenwart
Zen, führt zum wahren Ich
Zen führt zu Gott



Von:    bethx 03.03.2003 19:31
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
Klar sind alle Japaner freundlich und die Typen von der Yakuza sind die liebsten Menschen der Welt *ironie tropf*

Ich glaub ein LAnd in dem ALLE IMMER freundlich sind .. wär ja voll blöd, is doch langweilig ... ^^
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
Ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen!" *pieks* "Iiiiiiiiih, das ist ja gar keine Kacke!!" (Dr. Slump)
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.



Von:    Kukki-chan 03.03.2003 19:57
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
zu ausländern sind japaner nicht immer freundlich... ich hab das schon einiges erlebt (in den drei wochen meines urlaubs ^^;;;)
aber allgemein kamma sagen, die japaner sind viel rücksichtsvoller und höflicher. sie haben meist ihre lächel-maske auf , was ich auch toll finde, schließlich is dadurch die atmospähre einfach besser, man fühlt sich wohler, als wenn alle mit trauereminen rumrennen würden. die jüngereen verkäufer bsp.weise in supermärkten warn net ganz so lächel-freudig... aber das machte nix.

hey.. ich muss aufhören o_O ich will da wieder hin *buhuhhuuuuu*
---***___---***___---

http://urlz.de/kukki

das kukki ist übrigens weiblicher natur



Von:    eri 03.03.2003 20:08
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
@bethx:
die typen von der yakuza können echt freundlich sein (keine ironie..)^^;;
...

xD
NA NO DA



Von:   abgemeldet 03.03.2003 20:16
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
*g* sorry, aber die fragestellung ist ein klein wenig dämlich. eigentlich auch die frage selbst.
"sind japaner immer freundlich?"
"sind alle deutschen nazis?"
"ist jeder pole ein autoknacker?"
"sind alle männer perverse schweine?"
"sind alle frauen oberflächliche zicken?"

Da schließe ich mich an^^"
Schwuler Junge, schwuler Junge
Sei mit mir ein bisschen frecher
Werde nicht rot vor Scham, schwuler Junge, schwuler Junge
Verlass dich auf deine Freunde,schwuler Junge, schwuler Junge,werde ganz verrückt nach mir
t.A.T.u. for EVER!!! Liebe Grüße, IZUMI Yamato ^-^



Von:    bethx 03.03.2003 21:45
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
@Eri
Ich weiß, ich hab mir mal irgendwann ein bisschen Infomaterial besorgt und darüber gelesen, aber auch wenn sie freundlich sein "können", sind sie trotzdem Verbrecher und das sind sie nicht geworden indem sie Caritas gespielt haben ;)
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
Ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen!" *pieks* "Iiiiiiiiih, das ist ja gar keine Kacke!!" (Dr. Slump)
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.



Von:    Satsuki 03.03.2003 22:06
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
>zu ausländern sind japaner nicht immer freundlich... ich hab das schon einiges erlebt (in den drei wochen meines urlaubs ^^;;;)

Hm... Ich weiß nicht, ich hab erlebt, dass sie eher fasziniert waren. (siehe meinen Vater)
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798
–k?ì?¹ŒŽ



Von:   abgemeldet 04.03.2003 12:33
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
@ellina
Da bist du falsch informiert. Der Japaner ansich wechselt regelmäßig seine Religion! Damit kann es also nichts zutun haben. Das trifft natürlich nicht auf alle zu aber auf viele. Beispiel wenn ein Japaner jetzt Shintoist ist wechselt er schon mal kurz vor Lebensende die Religion zum z.B. Buddhismus (wegen Wiedergeburt ^_~).

Die Freundlichkeit hängt einfach mit der Erziehung zusammen. Nicht mehr und nicht weniger.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:    Tanuki-chan 04.03.2003 12:39
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
natürlich,genauso wie alle deutschen immer unfreundlich und gemein sind :P.
(was fürn blödsinn...)
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@
"grr!i'm the meanest of the mean" by grummel griesgram



Von:   abgemeldet 04.03.2003 13:24
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
@bethx:
> Ich weiß, ich hab mir mal irgendwann ein bisschen Infomaterial besorgt und darüber gelesen, aber auch wenn sie freundlich sein "können", sind sie trotzdem Verbrecher und das sind sie nicht geworden indem sie Caritas gespielt haben ;)

Was sie aber tatsächlich ab und zu tuen, (Stichwort Kanzai Erdbeben z.B.) wie die Drogenbosse in Rio oder die dicken Mafiapaten in Sizilien u.s.w. …all die bösen Verbrechers. *g*
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:    eri 04.03.2003 20:20
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
hai hai XD
^________^;;
NA NO DA



Von:    Yusuka 04.03.2003 20:24
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
Nein, was für ein seltendämlicher Tread! Hätte genau so heissen können: Haben alle Omas immer Bonbons in der Handtasche?

-___-


> Bitte schreibt auch mal in meinen Thread Auswandern nach Japan, please! <

Und wo sind wir hier? Bei "schreib mir in mein Poesiealbum" oder was? Also ehrlich. -.-
~~**YUSUKA**~~
Macht mit bei unserem Utena, Mars, Peach Girl und Imadoki RPG! ^^
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=5072
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=3117



Von:   abgemeldet 07.03.2003 13:09
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten]
Avatar
 
löl NATÜRLICH SIND DIE IMMER FREUDNLICH !!! GENAU WIE WIR !!! echt ! man würde doch voll abdrehen wenn man immer nett und freundlich ist !
~ Somtimes it feels like the world's on my shoulders
Everyone's leanin on me
Cuz sometimes it feels like the world's almost over
but then she comes back to me ~
You know i can´t sing !



Von:   abgemeldet 07.03.2003 17:59
Betreff: Sind Japaner immer freundlich? [Antworten][Ändern]
ich kenne net sooo viele japaner aber, wer ist schon immer freundlich ( auser mir :-)) nen den ich kannte der war übelstig lustig, er hat sich deutsche wörterbücher mit bildern drin gekauft und atlanten obwohl er kein deutsch kann... (in dem betrieb wo er arbeitete brauchte man nur englisch ) ich mochte ihn total :-D ( i like freaks)
wuhuuuuuuuuborn to be wiild





Zurück