Zum Inhalt der Seite

Thread: Ab wann ist man kein Individuum mehr?

Eröffnet am: 17.02.2003 15:47
Letzte Reaktion: 27.02.2003 11:53
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SaireaZadkiel Ab wann ist man kein Individuu... 24.02.2003, 12:24
SaireaZadkiel Ab wann ist man kein Individuu... 24.02.2003, 13:50
SaireaZadkiel Ab wann ist man kein Individuu... 24.02.2003, 13:55
SaireaZadkiel Ab wann ist man kein Individuu... 24.02.2003, 14:02
 Cobweb Ab wann ist man kein Individuu... 24.02.2003, 15:39
SaireaZadkiel Ab wann ist man kein Individuu... 24.02.2003, 16:12
 Cobweb Ab wann ist man kein Individuu... 25.02.2003, 11:07
SaireaZadkiel Ab wann ist man kein Individuu... 25.02.2003, 16:54
 Cobweb Ab wann ist man kein Individuu... 25.02.2003, 17:22
SaireaZadkiel Ab wann ist man kein Individuu... 25.02.2003, 17:31
 Cobweb Ab wann ist man kein Individuu... 27.02.2003, 10:47
Akuru Ab wann ist man kein Individuu... 27.02.2003, 11:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.02.2003 12:24
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*doppeldrop*
Runaway with my heart
Runaway with my hope
Runaway with my love
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:59



Von:   abgemeldet 24.02.2003 13:50
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten][Ändern]
@janien21: wenn du diesen thread mal durchgelesen hättest, dann wär dir aufgefallen, dass dieser buchtipp nebst 1984 schon längst gefallen ist. brave new world von huxley.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 24.02.2003 13:55
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*drop*
Runaway with my heart
Runaway with my hope
Runaway with my love



Von:   abgemeldet 24.02.2003 14:02
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten][Ändern]
äh, das war jetzt nicht bös gemeint, nur n'hinweis.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Cobweb 24.02.2003 15:39
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten]
ja,..1984 ist wirklich ein wunderschöes,..doch auch erschreckendes Buch,....

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

so weit ich weiß sind das die Wahlsprüche der Partei gewesen,...doch es passt auch schon irgendwie zum alltag,....vielleicht nicht alles,..oder besser nicht wortwörtlich,....aber es passt,....
Sklaverei des Modediktats,....die wenigstens fühlen sich dabei eingeengt,..und wer ausbricht wird zum aussenseiter,...
Unwissenheit über die dinge die in der gesellschaft falsch laufen,...die wenigsten wollen dinge die schrecklich oder ihr normales leben beeinflussen können nicht wissen,.....
es sind ja nicht alle so,...doch meiner meinung nach zu viele
....
...fängt es da schon an das man kein individuum mehr ist?
Ich glaube,...oder hoffe,..oder lebe mit der ilusion das ich individuell bin, und handle und auch denke (auch wenn net immer was brauchbares dabei raus kommt),..doch ich fühle manchmal wie ich in ein Schema gezwungen werde,..unbewusst,...von ausßen, durch freunde und werbung oder sonst wie,....und wenn ich es merke dann versuche ich mich zu wehren,..aber wie oft wo ich es gar net mitbekomme,.....ist man dann auch kein individuum mehr?

keine Ahnung,.....vielleicht bin ich da ein bisschen zu genau,....haarspalerei sagt man glaub eich dazu
*kopfkratz*

ich glaub ich hör mall auf bevor ich mich in details verliere
*verwirrt*



Von:   abgemeldet 24.02.2003 16:12
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten][Ändern]
hehe, lass deinen gedanken freien lauf sariel! muss ja nicht alles in einer formellen analyse enden...kann es auch nicht.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Cobweb 25.02.2003 11:07
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten]
oje,....da hast du mich aber zu was aufgefordert,...meinen gedanken freien lauf lassen *g*,....das kann nur in 2 Richtungen enden,...und die eine hat nicht mit diesem Forumsthema zu tun *anzüglich grins* *an nichts jugendfreies denk*
und bei der anderen richtung eröffnet sich ein wirrwarr von labyrintischen gängen die immer und immer wieder in endlosschleifen um ein unerreichbares Zentrum herrumführen. *verwirrt*
......
....
...
Vielleicht mach ich mir darüber ha zuviele gedanken,....aber mal so eine frage?
der mensch ist ein herdentier und aufeinander angewiesen (auch wenn er es net wahraheb will)
ist es dann schlimm kein individuum zu sein?
Ist es nicht vorgesehen das der mensch sich in die gemeinschaft einfügt um möglichst effektiv zu sein,....hat in so einem natürlichen plan ein individuum überhaupt eine daseinsberechtigung? (ob wohl ich gerne individuum bin,.....querdenker bin)
bitte nicht galuben ich bin für die einheitsgesellschaft (im gegenteil!!!!!),...doch es muss dafür ja irgend einen Grund geben,...und ich dachte ich such ihn mal (habs wohl net geschafft)
noch eine Frage:
Welchen sinn erfüllt ein individuum in einer gesellschaftt?
Ist es nicht eher ein störelement?

Fragen fragen fragen.......
und ich merke ich bin mal wieder im kreis gegangen

ich kann über so was stundenlang nachdenken,.....
wollt ihr noch mehr von meinen kranken fantasien und überlegungen hören
oder habt ihr genug
*verwirrt*
*verpeilt und total verplant*
*sich setzen und den kopf in den armen verberg*
schmerz reinigt



Von:   abgemeldet 25.02.2003 16:54
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten][Ändern]
wo wäre die menschheit jetzt ohne querdenkerische individuen? ich glaube noch immer im mittelalter. jeder ist verschieden, aber die frage ist, wie weit man von der norm, vom durchschnitt entfernt ist. und die leute leben ja nicht jeden tag ihre individuellen wünsche aus. jeder mensch geht jeden tag kompromisse ein, sonst hätten wir ja ein riesen chaos.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Cobweb 25.02.2003 17:22
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten]
> wo wäre die menschheit jetzt ohne querdenkerische individuen? ich glaube noch immer im mittelalter. jeder ist verschieden, aber die frage ist, wie weit man von der norm, vom durchschnitt entfernt ist. und die leute leben ja nicht jeden tag ihre individuellen wünsche aus. jeder mensch geht jeden tag kompromisse ein, sonst hätten wir ja ein riesen chaos.


also ist jeder mensch ein Individuum????
Und ab wann ist man dann keines mehr?
Wer deffiniert die Norm?
Und wie weit muss man Kompromisse eingehen um für die Gesellschaft tragbar zu bleiben?

-Norm ist, und das ist meine und keine allgemeingültige deffinition, die Merheit,.....Norm ist was die breite Masse für richtig hält,...was sie für gut und was für schlecht empfindet.
-Kompromisse müssen eingegangen werden,....doch sollte man ein mehr oder weniger gefästigest sekbst haben um nich t von anderen zu solchen kompromissen gezwungen zu werden

Ist man vielleicht kein Individuum mehr wenn man sich zwingen lässt? Sind menschen ohne durchsetzungsvermögen keine individuen?

Selbstständig denken tut glaube ich jeder in gewisser hinsicht,....doch selbstständig nachdenken......vielleicht die wenigsten......

Ein vorteil hätte es wenn die Menschen ihre individuellen gedanken und bedürfnisse leben würden,....man wüsste woran man ist,....aber das wäre auch glaube ich der einzige,.....*apokalyptische bilder vor augen seh*

______weiß diese person die diese dumme frage gestellt hat eigentlich das sie mir schlaflose nächtee bereitet *fauch* ___
schmerz reinigt



Von:   abgemeldet 25.02.2003 17:31
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten][Ändern]
du kannst dich natürlich auch damit abfinden, das alles relativ ist, aber...;-p

naja, denken und nachdenken ist eigentlich das gleiche, sie unterscheiden sich nur in der tiefe. aber wie weit geht die tiefe des nachdenkens, was ist ihr volumen?
keiner zwingt dich kompromisse einzugehen. keiner kann zu irgendetwas zwingen. du musst nicht mal leben, wenn du nicht willst. du gehst kompromisse ein für ein friedliches mit- oder nebeneinander, aber wenn du das nicht willst...

>Norm ist, und das ist meine und keine allgemeingültige deffinition, die Merheit,.....Norm ist was die breite Masse für richtig hält,...was sie für gut und was für schlecht empfindet.

genau, eben: der durchschnitt.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Cobweb 27.02.2003 10:47
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten]
> du kannst dich natürlich auch damit abfinden, das alles relativ ist, aber...;-p
>
> naja, denken und nachdenken ist eigentlich das gleiche, sie unterscheiden sich nur in der tiefe. aber wie weit geht die tiefe des nachdenkens, was ist ihr volumen?
> keiner zwingt dich kompromisse einzugehen. keiner kann zu irgendetwas zwingen. du musst nicht mal leben, wenn du nicht willst. du gehst kompromisse ein für ein friedliches mit- oder nebeneinander, aber wenn du das nicht willst...
>
> >Norm ist, und das ist meine und keine allgemeingültige deffinition, die Merheit,.....Norm ist was die breite Masse für richtig hält,...was sie für gut und was für schlecht empfindet.
>
> genau, eben: der durchschnitt.

Ja,...der durchschnitt......depremierend
*seufz*
du hast recht,...im grunde kann dich keiner zwingen,....also wenigstens nicht direkt,.....doch auf der suche nach anerkennung zwingt man sich selbst,...indirekt von anderen gezwungen,.....
und nein,...leben musst man nicht,....im grunden muss man nichts auser sterben,..........was nicht unbedingt schlecht ist,....die welt ist halt schlecht (auch das ist wiederum anichtssache)
irgendwie doch alles relatiev......ich kann es akkzeptieren,...aber abfinden will ich mich damit nicht,...wenigstens versuch is es mir immer einzureden
jaja.....

volumen des nachdenkens?
eine solche vormulierung lässt mich an Mathe denken,....wäre es nicht schön dazu einen formel aufstellen zu können?
Oberflächliche gedanken haben einen Vorteil,...man nimmt nur das bewusst war was einen tangiert,...man taucht nicht tief ein,...und vielleicht ist das leichter,....aber was das nachdenken angeht,....ich könnte mir vorstellen das das "Volumen" der gedanken ausbaubar ist,....mit neuen erkenntnissen ermöglichen sich neue wege,...oder heißt das eröffnen??????
Bewusstsein erweitern?

Und um wieder ein Bezug zum individuum herzustellen,....deffiniert sich ein individuum nur durch seine art zu denken,...oder auch die art zu handeln?
Wenn ich weiß das ich mich anpasse und mitlaufe,....es aber aus ganzer überzeugung trotzdem tue,...bin ich ein individuum oder ein produkt der masse?
schmerz reinigt



Von:   abgemeldet 27.02.2003 11:53
Betreff: Ab wann ist man kein Individuum mehr? [Antworten]
Avatar
 
nyaa...
Erstmal sind natürlich alle irgendwie ein individuum.
Allerdings glaube ich, dass einige kleine Stücke ihrer Individualität einbüßen, oder ihre Individualität (schwieriges wort --") verstecken, wenn sie sich an jeden Meanstream halten und nur die neueste mode tragen und so weiter und sich mit aller kraft versuchen, anzupassen.
Und jetzt habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es doch echt leute gibt, die gar kein Individuum sein wollen.... (bei einer Diskussion im Nähkurs meinte die leiterin so schön über schwarz angezogene und geschminkte Leute: "die spinnen ja total, warum müssen die immer ihre Sonderrolle spielen und auffallen, warum können die sich nicht einfach mal anpassen wie andere leute auch..." ... ich stand da ziemlich blöd neben... --")
Vampire Princess Akuru-sama

What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer)


[1] [2]
/ 2



Zurück