Zum Inhalt der Seite

Thread: In Ausland bestellen

Eröffnet am: 16.02.2003 11:15
Letzte Reaktion: 17.03.2003 15:30
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hunter-Killua In Ausland bestellen 16.02.2003, 11:15
 Callie In Ausland bestellen 16.02.2003, 11:20
Hunter-Killua In Ausland bestellen 16.02.2003, 11:26
project_2501 In Ausland bestellen 16.02.2003, 11:30
Hunter-Killua In Ausland bestellen 16.02.2003, 12:55
satsui In Ausland bestellen 21.02.2003, 19:59
Hunter-Killua In Ausland bestellen 08.03.2003, 13:15
amanojaku_ In Ausland bestellen 17.03.2003, 15:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.02.2003 11:15
Betreff: In Ausland bestellen [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mir in so ne Amerika site
HXH Trading Cards bestellen
dann war ich unsicher und wollte an denen fragen (die was wissen)
was passiert wenn ich was bestelle
muss ich dann in Dollar zahlen???
Oder krieg ich ne Rechnung das ich mein Euro in Dollar umwechseln kann??
Wieviel kostet der Import??
Eigentlich hab ich noch mehr fragen
aber das sind mal die wichtigesten
wenn einer des versteht ^ ^"
Ich suche alles über Hunter X Hunter bitte meldet euch wenn ihr von Hunter X Hunter habt und es nicht mehr haben wollt (hmm... obwohl....... -_-) ENS oder Gästebuch



Von:    Callie 16.02.2003 11:20
Betreff: In Ausland bestellen [Antworten]
Avatar
 
also: im ausland bestellen ist an sich kein problem wenn du ein girokonto hast......ich würde aber nur bestellen wenns eine grössere anschaffung ist, also nicht nur wegen ein paar euro (dollar). es kommt drauf an wie du dort bezahlen kannst. ich mache das immer per scheck per post über die bank. da lässt man sich halt die adresse von dem verkäufer/shop geben und geht auf die bank, lässt einen scheck ausstellen und die bank sendet den per einschreiben an den empfänger. das ganze nennt man halt ganz einfach auslandsüberweisung..ich denke wenn du die kontodaten des verkäufer hast kannst du direkt überweisen lassen, kostet aber sicher auch wieder gebühr. ich kenns halt nur mit scheck. das geld wird dann von einem konto abgebucht, der dollar-betrag wird automatisch in euro umgerechnet von deinem konto abgebucht und der scheck ist ja eh in dollar ausgestellt und der empfänger kann ihn dann bei seiner bank einlösen! das ist eine sehr sichere und gute methode..allerdings fallen da immer so 6-10 euro auslandsüberweisungskosten an, und halt natürlich das porto..das ist unterschiedlich, je nachdem auf welche versandweise du dich mit dem verkäufer einigst..langsamer versand ist billig kann aber ein paar wochen dauern, und per express ist halt nochmal extra teuer, aber den kaufpreis + porto teil der der verkäufer ja mit bevor du bezahlst, und dann kommt eben noch die obengenannte überweisungsgebühr dazu..deshalb wie gesagt, nur bestellen wenn es sich lohnt, wenn die ware also schon billiger als die gebühr ist würde ich es nicht machen, aber für sammelbestellungen oder grössere anschaffungen lohnt es sich alle mal.

wenn der verkäufer keine banküberweisung etc aktzeptiert dann musst du halt mit dem verkäufer ausmachen was ok ist......scheisse ist wenn er auf kreditkarte und sowas besteht, weil da hat nicht jeder eine
Shigure is meiner!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:34



Von:   abgemeldet 16.02.2003 11:26
Betreff: In Ausland bestellen [Antworten]
Avatar
 
Wow really cool -_-
Wenn wir dich nicht hätten Maho-chan
du bist wirklich Weise *mehrmalsnick*
Du weißt wirklich sehr viel
okay ich werds dann ausprobieren
was bedeutet eigentlich
COD?? Cash on delivery <-- das weiß ich aber in German ^ ^"
Ich suche alles über Hunter X Hunter bitte meldet euch wenn ihr von Hunter X Hunter habt und es nicht mehr haben wollt (hmm... obwohl....... -_-) ENS oder Gästebuch



Von:   abgemeldet 16.02.2003 11:30
Betreff: In Ausland bestellen [Antworten]
Avatar
 
Wenn du irgendeinen guten bekannten mit Kreditkarte hast, kannst du auch bequem per Paypal zahlen. Du brauchst eigentlich keine KK, aber zur "Überprüfung" der Anmeldung ist eine von Nöten. (cool, neue Rechtschreibung;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 12:55
Betreff: In Ausland bestellen [Antworten]
Avatar
 
*lol*
aber ich kenn keine Leute mit Karte außer ..........
hey leute kauft einer von euch mal gern irgendwas in Amerika site XD
wenn mir einer hilft
denn geb ich den URL <-- ich weiß wie gierig XD
bei diese Site gibt wirklich alles (oder habt ihr es schon selbst gefunden ^ ^")
Ich suche alles über Hunter X Hunter bitte meldet euch wenn ihr von Hunter X Hunter habt und es nicht mehr haben wollt (hmm... obwohl....... -_-) ENS oder Gästebuch



Von:   abgemeldet 21.02.2003 19:59
Betreff: In Ausland bestellen [Antworten]
Avatar
 
niyaa, ich hab das Geld bis jetz immer bei der Bank umgewechselt (also in Dollar.. oder Yen.. wo ich halt bestelln wollte^^) und hab das dann Cash per Einschreiben geschickt.. geht halt nur bei Shops die das akzeptieren. Allerdings, wenn ma zu viel bestellt kanns passiern dass das in den Zoll kommt und man nochma 19% Zoll zahlen muss >____<
--
first come first serve last come can steal your crown
† In memory of Kami-san, who passed away on 99/6/21 †



Von:   abgemeldet 08.03.2003 13:15
Betreff: In Ausland bestellen [Antworten]
Avatar
 
> niyaa, ich hab das Geld bis jetz immer bei der Bank umgewechselt (also in Dollar.. oder Yen.. wo ich halt bestelln wollte^^) und hab das dann Cash per Einschreiben geschickt.. geht halt nur bei Shops die das akzeptieren. Allerdings, wenn ma zu viel bestellt kanns passiern dass das in den Zoll kommt und man nochma 19% Zoll zahlen muss >____<

Echt?? 19 %??
Wieviel so über 500 Dollar??
Hunter X Hunter forever ^-^



Von:   abgemeldet 17.03.2003 15:30
Betreff: In Ausland bestellen [Antworten]
Ab einer Rechnung von 25 Euro mußt du mit ca. 20 % rechnen (16 % Mehrwert und ca. 3,5 %Zollgebühren).

Aber vieleicht hast du ja glück und die Lieferung geht so durch , würde ich aber nicht drauf Hoffen .

Und zum versenden von Bargeld :
Ich würd mir das gut überlegen , wenn das Einschreiben nähmlich abhanden kommt ist das Geld weg . Da die Post ganz klar verbietet Geld per Post zu verschicken (einzige Ausnahme Wertbrief), und deshalb bei verlust das Geld auch nicht ersetzt.

Such dir also lieber jemanden mit ner Kreditkarte.
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.





Zurück