Zum Inhalt der Seite

Thread: KRIEG ?!

Eröffnet am: 15.02.2003 15:47
Letzte Reaktion: 28.02.2003 17:09
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Raindrop KRIEG ?! 15.02.2003, 15:47
aya-minova KRIEG ?! 15.02.2003, 16:55
 Mary-chan KRIEG ?! 16.02.2003, 14:17
SaireaZadkiel KRIEG ?! 15.02.2003, 17:46
KamuiDestinyX KRIEG ?! 15.02.2003, 18:45
SaireaZadkiel KRIEG ?! 15.02.2003, 18:57
knmielke KRIEG ?! 15.02.2003, 19:53
 Rebi-chan KRIEG ?! 15.02.2003, 20:05
SaireaZadkiel KRIEG ?! 15.02.2003, 20:18
 kibou KRIEG ?! 15.02.2003, 20:43
Apis KRIEG ?! 15.02.2003, 20:43
 Mikael KRIEG ?! 15.02.2003, 20:52
SaireaZadkiel KRIEG ?! 15.02.2003, 21:24
Sonnchen KRIEG ?! 15.02.2003, 22:30
SaireaZadkiel KRIEG ?! 15.02.2003, 22:39
chronochross KRIEG ?! 15.02.2003, 22:55
SaireaZadkiel KRIEG ?! 15.02.2003, 22:59
chronochross KRIEG ?! 15.02.2003, 23:06
SaireaZadkiel KRIEG ?! 15.02.2003, 23:15
Sonnchen KRIEG ?! 16.02.2003, 13:37
SaireaZadkiel KRIEG ?! 16.02.2003, 16:05
Sonnchen KRIEG ?! 16.02.2003, 16:31
SaireaZadkiel KRIEG ?! 16.02.2003, 20:13
 yamatoking KRIEG ?! 16.02.2003, 20:25
SaireaZadkiel KRIEG ?! 16.02.2003, 20:38
misscat KRIEG ?! 16.02.2003, 20:47
SaireaZadkiel KRIEG ?! 16.02.2003, 21:00
misscat KRIEG ?! 16.02.2003, 21:09
SaireaZadkiel KRIEG ?! 16.02.2003, 21:17
misscat KRIEG ?! 16.02.2003, 21:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.02.2003 15:47
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
Dies ist KEIN Aufruf.... -Information- -Information-

In den letzten Tagen beschäftigt uns hauptsächlich ein Thema: Krieg !!??

Viele von euch glauben man könnte nichts dagegen tun. Viele von euch wissen einfach nicht WAS man dagegen tun kann.
Ich finde, es geht hauptsächlich darum, zu wissen DASS man versucht hat etwas zu tun.
In der Zeitung "Frankfurter Rundschau" vom 14.02.2002 war ein Ausschnitt mit der Überschrift "Ein Euro gegen den Krieg".
Prominente und viele Organisationen habe eine Initiative gegen den Krieg mit dem Irak gestartet. Sie bauen darauf, dass viel mitwirken, sich gegen den Krieg bekennen.
Es müssen Stimmen gesammelt werden. Es müssen nachweise da sein wieviele dagegen sind. Und so entstand der Gedanke einer "Spedenaktion". Man überweist 1,00 € (oder mehr). Damit kann genau gezählt werden wieviele Überweisungen / Stimmen eingegangen sind. Zusätzlich ist noch zu sagen, dass das Geld an einen wohltätigen Zweck geht !
Ich bitte euch, seht euch folgenden Link an:

www.deutschlandsagtnein.de

Es ist bei euch, was ihr davon haltet. Ob ihr 'schweigt' oder 'aufruft'. Am Ende wird doch nur eine Frage stehen - Was habe ich dafür, dagegen und garnicht getan.

Der Sinn der Spedenaktion ist nicht die Überweisung von mind. 1,00 € !
Die Überweisung ist nur dafür da, dass man nachweisen kann wieviele Leute sich definitiv beteiligt haben.

Falls ihr euch dafür entscheidet, euch an dem Projekt / an der Protestaktion zu beteiligen, hier nochmal die genauen Überweisungsdaten:

Deutschland sagt Nein zum Krieg gegen Irak
Dresdner Bank München
Konto: 303680700
BLZ: 70080000

<<Es kommt auf die Menge der Überweisungen an, nicht auf den überwiesenen Betrag. (mind. jedoch 1,00 €, damit es die Überweisungsgebühr deckt)

-------------------------------------------
Es liegt bei euch, diese Information weiter zu geben und euch für etwas einzusetzen, was uns ALLE betrifft !
-------------------------------------------

Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon denn er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen,da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalt und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie,wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen!
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser, als gewöhnlicher Mord. (Albert Einstein)
< Als wir geboren wurden, bekamen wir eine ganze Welt geschenkt >

Es wird Zeit, dass wir etwas für dieses Geschenk geben...



Von:   abgemeldet 15.02.2003 16:55
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade von der Demonstration in Berlin wieder nach Hause gekommen! Sag nicht, ich hätte nichts getan! ^^
KEIN BLUT FÜR ÖL!!! DON'T ATTACK IRAQ!!!
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG



Von:    Mary-chan 16.02.2003 14:17
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin gerade von der Demonstration in Berlin wieder nach Hause gekommen! Sag nicht, ich hätte nichts getan! ^^


ich finde solche Demonstrationen werden bei Busch nichts ändern, aber Demos zeigen unserer Regierung das wir ( das Volk) hinter ihnen stehen.
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Das Prinzip Auge um Auge hinterlässt
auf beiden Seiten Blinde



Von:   abgemeldet 15.02.2003 17:46
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
die sowjetunion konnte sie nicht aufhalten...die S O W J E T U N I O N, die gewaltige CCCP! der ganze warschauer pakt konnte sie nicht stoppen... was denkt ihr kann da noch ein haufen pazifisten ausrichten?! sie sind ein riesiges raubtier, das öl ihre beute, und die demonstranten eine papierwand. hugh, der realist in mir hat gesprochen. ;-)
tja, es können nicht alle reiche wie das habsburger reich sein. "Bella gerant allii, tu felix Austria nube." Mögen andere Kriege führen, du, glückliches Österreich, heirate.
...hat Saddam kinder? falls er einen sohn hätte, dann könnten wir ihn mit der schnappsdrosseltochter vom bush verkuppeln. ;-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 15.02.2003 18:45
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
ich finde es gut das ihr solche Infos hier postet... ich finde auch das Bush zuviel einfluss hat er macht was er will. und macht einen Krieg weil erdas Öl haben will... das ist doch nen voll Depp



Von:   abgemeldet 15.02.2003 18:57
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
die wahren deppen sind die europäischen präsidenten, die in den a**** vom bush kriechen! anstatt einen kulturellen gegenpol zu der cowboy-politik zu bilden, stellen sie sich nur als kleine armselige vasallen dar. wegen leuten wie blair, aznar und berlusconi muss man sich wirklich schämen europäer zu sein. :-(
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 15.02.2003 19:53
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
Grade in den Ländern wo die Staatschefs dafür sind, ist der größte teil der Bevölkerung dagegen. Blair handelt bereits jetzt gegen sein eigenes Volk...er wird schon noch sehen was er davon hat.

-->1,5 Millionen Demonstranten in London...o_O



Von:    Rebi-chan 15.02.2003 20:05
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Letztens in Heidelberg haben auch etwa 1000 Schüler gegen den Krieg demonstriert. Ich war leider nicht dabei, da ich von dieser Aktion keine Ahnung hatte, aber hätte ich es gewusst, hätte ich sofort mitgemacht. Ich bin nämlich auch strikt gegen Krieg! Warum müssen Erwachsene ihre Probleme immer mit sinnlosem Niedergemetzel lösen? Haben die denn noch nie was von verbaler Kommunikation (einfaches Miteinanderreden) gehört?!?
Also, manchmal frag ich mich wirklich, ob die vielleicht zu blöd dazu sind.

So, das musste ich jetzt einfach mal rauslassen...
Sora @->->--



Von:   abgemeldet 15.02.2003 20:18
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
Macht verdirbt
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    kibou 15.02.2003 20:43
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
jep, und wer einmal Macht geschnuppert hat, will immer gern mehr davon...
~~~~~~~~~~~~
'Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder?' FLCL @.@
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 15.02.2003 20:43
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Uh! eine politische Diskussion^^. Man kann dagegen sein, man kann dafür sein. Aber Bush macht doch eh was er will. Ob mit oder ohne UNO Resulotion wird er den Irak angreifen. Den ich glaub kaum das er jetzt, nachdem er so dermaßen viel Militär in den Golf, Kuwait, Türkei, etc. verlegt hat, unvollendeter Dinge abzieht nur , weil ein "paar" Pazifisten NEIN zum Krieg sagen. Was mir noch zu dem Angst macht, ist wie die Islamische Welt auf diesen, mit Sicherheit kommenden Krieg, reagiert. Solange Gewalt und Krieg (die ja Hand in Hand gehen) in dieser Region existieren, solange wird der Extremismus geschürt. Ich bin auch gegen den Krieg. Aber es gibt auch des Paradoxum (wird das so Geschrieben?) das, wenn man sich für den Frieden entscheidet, so muss man sich für den Krieg entscheiden. Im Prinzip stimmt es ja. Nach fast allen Kriegen in den ein Land niedergeworfen wurde, gab es eine Zeit des Friedens. Doch es gibt einen sog. "positiven" Frieden und einen "negativen" Frieden. Beim positiven Frieden wird jedliche struktuerelle Gewalt beseitigt (d.h. Das Heer wird abgebaut) und beim negativen Frieden herrscht ein bloße Abwesenheit von Krieg.
Ich denke das reicht erstmal.
cu Apis



Von:    Mikael 15.02.2003 20:52
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
Es ist schon unglaublich, wie Nahe wir nun am Krieg stehen. Die USA muss auch immer ihren Willen kriegen. Weltpolizei ist ja auch ein schöner Spitzname.. Aber wie es schon Dustin Hoffman formulierte. Hoffentlich gibt es mehr US Bürger, die diese Meinung teilen. Obwohl ich eher befürchte, dass es einfach nur patriotische Idioten sind, wie ihr Präsident.
Warum hat die US Regierung Saddam denn 1998 und früher unterstützt? Mit riesigen Geldbeträgen. Nun ist es schizophren genau diesen gleichen Mann zu verteufeln... Fragt sich nur, wo der wahre Teufel sitzt...
"I'll keep the Ring full of sorrow.
I'll keep the Ring till I die."



Von:   abgemeldet 15.02.2003 21:24
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
1998? hast wohl was verdreht ;-) 1989.
sie haben ihn seit 1980 unterstützt. damals war der erste golfkrieg. ('91 ZWEITER golfkrieg) irak gegen iran. ayatollah koumeni führte damals die islamische revolution in iran ein ('79), gleichzeitig mit dem einmarsch der sowjets in afghanistan.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 15.02.2003 22:30
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Und nicht nur Blair stellt sich gegen sein eigenes Volk... soweit ich das mitkriege sind auch die meisten US-Bürger gegen den Weg ihrer Regierung. Ich hab noch viel Kontakt zu den Leuten von meiner Schule dort letztes Jahr und selbst die Leute, die vorher von Politk nix wissen wollten, sind jetzt engagierter und bewusster, was so ein Präsident und seine Regierung alles anrichten können...



Von:   abgemeldet 15.02.2003 22:39
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
Kampf den Bush-Kriegern! ;-)

wie war noch mal die adresse vom weissen haus? ich hätte da ein päckchen... *g*
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 15.02.2003 22:55
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
die USA sind für mich zu ungeduldig. man solltre den inspekteuren viel mehr zeit geben und ihre zahl im irak mind. verdreifachen.
Fun is not a straight line.

www.japcom.de



Von:   abgemeldet 15.02.2003 22:59
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
das ganze ist ja sowas von pervers paradox! WENN sie mehr zeit bräuchten, dann für die LEGITIMATION des krieges, denn die besteht zur zeit überhaupt nicht. es heisst unschuldig, bis die schuld bewiesen ist und nicht wie die amis es jetzt hier auslegen, nähmlich genau umgekehrt.
...und dann wäre da noch israel...
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 15.02.2003 23:06
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
ich meine meinung schon im tread zum drohenden irakkrieg kund getan.
Fun is not a straight line.

www.japcom.de



Von:   abgemeldet 15.02.2003 23:15
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
der krieg war schon im juli '02 beschlossene sache.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 16.02.2003 13:37
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
>...und dann wäre da noch israel...

Auf der Demo gestern lief tatsächlich jemand rum mit nem Schild "Warum Irak und nicht Israel??" Ähm... Gerechtigkeit hin und her, wie wär's mit gar keinem Krieg??

Und die aktuellste Information, die ich grad habe:

"Ach so, wegen Irak geht das ja nun ernsthaft los. Zwei
Units meines gastvaters werden morgen nach Fort Lewis
gebracht (so eine Art Military base) und dann in 2
Wocehn ind ei welt geflogen, wo auch immer sie
gebracuht werden"

ist von ner Freundin, die gerade in Amiland ist und deren Gastvater beim militär ist... (oder war ^^)



Von:   abgemeldet 16.02.2003 16:05
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
>Auf der Demo gestern lief tatsächlich jemand rum mit nem Schild "Warum Irak und nicht Israel??" Ähm... Gerechtigkeit hin und her, wie wär's mit gar keinem Krieg??

natürlich ist kein krieg das beste, aber wenn jemand gegen konventionen verstossen hat, für die er bestraft werden sollte, dann ist das eher israel als der irak.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 16.02.2003 16:31
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Na gut... haste recht. Obwohl, vielleicht braucht Israel eher hilfe (nicht im militärischen Sinne... aber wie wär's mal mit ein paar Ethik-Stunden oder so ^^)?



Von:   abgemeldet 16.02.2003 20:13
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
ja, das bräuchte little america...äh, israel wirklich. die regierung versetzt ihre bevölkerung in panik mit verteilung von gasmasken und ausnameübungen. dabei hatten sie von irak noch nie wirklich schaden erlitten. die zwei missiles, die sie '91 getroffen hatten, waren leer. setzen, sechs, herr sharon!
wie stark fordern die amis doch, diese missiles, die über die erlaubten 150 km gehen, dass man sie zerstört, aber keiner von ihnen sagt, dass sie nur 10 km weiter fliegen. lächerlich, mrs rice! das ist die 'übliche' an der naseführung von hussein, sagte sie auf CBS. danke, damit haben sie sich wieder mal selber in die seite geschossen! :-p
und aznar sollte man mit berlusconi einsperren. schon mal was von demokratie gehört? 91% (das ist der höchste anteil in europa!) der spanischen bevölkerung sagen nein zum krieg, und was quatscht aznar und seine aussenministerin an der UN-sicherheitskonferenz?! pfui, schande, diktatur! Attica, attica!!!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    yamatoking 16.02.2003 20:25
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
Es ist doch eh schon alles zu spät!
Wir befinden uns schon längst drin im dritten Weltkrieg!
Die Menschheit ist doch echt das letzte!
Das einzge voran dieser f****** Bush interessiert ist,Kohle,Öl und gaaaaaaanz viel Macht!
Und dann noch dieser dämlich Spruch:
"Wer nicht mit uns ist,ist gegen uns!"-.-
Zum Teufel mit dem!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 16.02.2003 20:38
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
"und du träumst von einer kleinen süssen kalashnikov!" die worte wurden gewechselt, jetzt muss blei sprechen! aktiver widerstand gegen die amerikanische aggressionspolitik!

BÜRGER EUROPAS! ICH SAGE EUCH, IMPERIUM AMERICANUM MUSS FALLEN!

Gesucht: scharfschützen! glaubt mir, keiner wird die falken als märtyrer hinstellen können!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 16.02.2003 20:47
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
Immer diese militanten Pazifisten!
Ich kann's nicht mehr hören!

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder falsch verstanden, aber das ist mir ziemlich egal.
Ich bin nicht für den Krieg, aber ich bin gegen Hussein!
Wenn Bush ihn nicht stoppt, wer dann?
Ein Mensch (Kann man den überhaupt "Mensch" nennen?), der an seinem eigenen Volk chemische und biologische Waffen getested hat, sollte nicht verschont werden.

Naja, man muss mir ja nicht zustimmen.

Der Krieg kommt auf jeden Fall, es ist nur eine Frage der Zeit.

Nun mal her mit Beschimpfungen, Kritik und Drohbriefen. Ich verkrafte das! ^^

Cat
"...Der eine Weg führt in Verzweiflung und äußerste Hoffnungslosigkeit, der andere in die totale Vernichtung..." Woody Allen



Von:   abgemeldet 16.02.2003 21:00
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
ja, er ist ein mensch, aber er ist ein scheusal! er hat 1988 senfgas an kurden getestet. sein sohn ist der grösste sadist der welt. er mordet, er vergewaltigt und amüsiert sich damit blendend (der sohn). aber sie müssen ihn selber stürzen. sie sind zwar arm, aber in dieser region sind sie damit nicht ganz allein. die irakische bevölkerung kann trotz hussein noch gut von tag zu tag leben. und nicht er wird in diesem krieg sterben, sondern seine untertanen. keiner hätte was dagegen, wenn die amis ne SWAT-truppe reinschicken würden um nur das saddam-regime zu eliminieren, aber das ist ja nicht der springende punkt des bush-plans.
bei biolek war der doppelgänger von saddams sohn zu gast, und jessas, dieser mann ist durch die hölle gegangen. was die husseins ihm alles angetan hatten...ich würde nur noch hassen können, aber dieser mann fordert frieden. GOTTVERDAMMTER RESPEKT DIESEM MANNE!!! und das mein ich im positiven sinne!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 16.02.2003 21:09
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
Und warum stürzen sie ihn dann nicht?
Weil sie Angst haben oder zu schwach sind?
Oder weil sie es gar nicht wollen?

Wer weiß das schon?

Cat
"...Der eine Weg führt in Verzweiflung und äußerste Hoffnungslosigkeit, der andere in die totale Vernichtung..." Woody Allen



Von:   abgemeldet 16.02.2003 21:17
Betreff: KRIEG ?! [Antworten][Ändern]
ein mix aus angst und weil sie es nicht wollen. ich denke, dass man in jerusalem mit mehr angst lebt als in bagdad. solange saddam keine hegemoniale politik betreibt, haben die amis kein recht ihre hegemoniale politik dort durchzusetzen!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 16.02.2003 21:21
Betreff: KRIEG ?! [Antworten]
Avatar
 
Sollte man ihn nicht zumindest vor ein internationales Kriegsgericht schleppen?

Unser Relilehrer meinte neulich, dass er jetzt ja nix angestellt hat. Da hab ich ihn gefragt, was er sagen würde, wenn ein Mörder erst 10 jahre nach dem Mord, den er begangen hat, geschnappt wird. Sollte man den dann auch nicht bestrafen? Dann hat er erst mal gar nichts mehr gesagt. *evilgrins*

(Ich bin nicht für den Krieg! <- Wollte ich nur noch mal erwähnen.)

Cat
"...Der eine Weg führt in Verzweiflung und äußerste Hoffnungslosigkeit, der andere in die totale Vernichtung..." Woody Allen


[1] [2]
/ 2



Zurück