Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Totenkopfdeko schädlich für Kinder?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201209/-1/12115658854696/
http://desu.de/0L5P57Q




Von:    --cherry-nightmare-- 23.05.2008 20:13
Betreff: Totenkopfdeko schädlich für Kinder? [Antworten]
Avatar
 
So, ich bin ja eigentlich grundsätzlich gegen diesen Totenkopftrend.
Aber ich denke, ihr habt beide irgendwo recht.

Mich würde interessieren - welche Farbe haben die Wände, die EInrichtung?
Denn ich sag mal, in einem weinroten Zimmer mit schwarzen Möbeln wirkt es anders als in nem gelben Zimmer mit weißen Möbeln (mal krass gesagt).

Ich hätte etwas bedenken, denn klar, für das Kind ist es ein Alltagsgegenstand, welcher ihm nicht so viel ausmacht - er weiß schließlich eigentlich die Bedeutung, die wir dahinter sehen, nicht.
Und genau da könnt die Gefahr sein. Wenngleich man Tod nicht tabusieren sollte, sollte man ihm doch einen gewissen Respekt gegenüberbringen. Und imemrhin verliert er so wahrscheinlich jede Ansgt davor (nicht vorm Tod selbst, aber halt vor Totelschädeln und damit kann [wirklich nur bei gewissen Umständen] ein verzerrtes Weltbild entstehen).
Aber im Endeffekt muss sie ihm kalr machen, es ist nur Deko.

Achso- als persönliche Bemerkung zu den Ratten ... Hausratten sind süß, aber Plasteratten find ich irgendwie strange, ich weiß auch nicht wieso.
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~

Zurück zum Thread