Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ???

Eröffnet am: 12.01.2003 15:00
Letzte Reaktion: 23.02.2003 21:50
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:00
Cris Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:11
SaireaZadkiel Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:13
detta Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:15
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:19
detta Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:20
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:23
detta Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:29
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:35
detta Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 15:45
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 16:12
SaireaZadkiel Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 17:36
 Yusuka Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 17:40
 Jubei Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.01.2003, 18:03
Zabuza Gibts das Japanviertel in D-Do... 11.02.2003, 22:07
Akuru Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.02.2003, 00:20
 Darkmesh Gibts das Japanviertel in D-Do... 12.02.2003, 09:39
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:14
Cris Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:22
detta Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:24
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:29
Aira1004 Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:33
 Yusuka Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:34
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:37
Aira1004 Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:45
 Yusuka Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:48
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:49
Aira1004 Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:52
Miyuko Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 16:01
Zabuza Gibts das Japanviertel in D-Do... 21.02.2003, 15:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:00
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ja, wieso finde ich es dann nicht? Ich war die letzten 2 Nächte mit ner Freundin in D-Dorf extra deswegen unterwegs - und wir habens nicht gefunden. Alle anderen scheinen das aber problemlos zu finden. Es heisst ja immer "vom HBF aus nach rechts" - da finde ichs aber nicht. *schulterzuck*
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:11
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich war da schon mal^^
mit vielen jap. geschäften;
buchhandlung und lebensmittelgeschäften usw.
ist ganz nett,aber wie du hinkommst
kann ich dir leider nicht sagen! -__-
meine eltern fahren mich hin
Was für Magien, was für Melodien
Was für Magien, Magie-Magie DoReMi
Hörst du die Magie
Von dieser Melodie
Geboren zwischen Rosen mit blauen Blüten



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:13
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten][Ändern]
meinst du die immermannstraße? die is vom bahnhof rechts, da wo die post is (glaub ich)... aber japan*viertel*??
~Kaoru~
tule, kuolema, kierrä kairas syvälle sydämeen....



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:15
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
Hm.. als ihr da wart, habt ihr das Postamt gesehen? (Gegenüber vom Ufa-Palast mit dem Burger King vorne drin) Ihr müsst an dem vorbei und in diese Straße rein, Immermannstraße heißt die. Und die geht ihr dann runter, und dann müsstet ihr bald die ersten jap. Läden sehen. :)

Aber... vom HBF aus nach rechts? So eine Richtungsangabe ist natürlich etwas verfänglich, denn je nachdem, in welche Richtung man guckt, liegt rechts doch immer woanders! *lol* Am Ende seit ihr in Richtung Innenstadt gelatscht, weil ihr dachtet, da wär rechts... *g*



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:19
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
detta: ja, genau da waren wir auch - sind auch weitergegangen - trotzdem keine Spur *schulterzuck*
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:20
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
O_o Ihr seit in die Immermannstraße rein und habt keine japanischen Läden gesehen? Da bin ich jetzt aber etwas verwundert...



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:23
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
ich hab kein Straßenschild erkennen können (in der Dunkelheit seh ich erst recht schlecht ^^) .. ka, obs die Immermannstr. war *da endlich hin will*..
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:29
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
Aso, wenn man in die Straße reingeht, ist da so ziemlich direkt am Anfang ein Comicladen namens Comic-Depot, daran könnt ihr evtl. erkennen, ob ihr in der richtigen Straße seid. ;)
Wieso wart ihr eigentlich *nachts* da? o_ô Nachts am HBF, ihr seid ja mutig... *g*



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:35
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
weil wir uns am Freitagabend bei ner Freundin getroffen hatten und zu viert mitm Auto losgefahren sind.. die 3 hatten mir versprochen, dass wir versuchen würden, das J.-Viertel zu finden. Nachdem war von 23-5 Uhr unterwegs waren (und am Ende total müde waren), haben wir es die letzte Nacht nochmal versucht, ist aber fehlgeschlagen ^^; .. manche von uns machen Kampfsportarten, v. daher können wir uns gut verteidigen - zur Not hilft der altbekannte Tritt zwischen die Beine .. aber da war auch ned viel los ^^.
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:45
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
Von 11 bis 5 habt ihr das gesucht? O_O Mensch, ihr müsst ja irgendwie voll den falschen Weg genommen haben, weiß der Geier. *lol* Ich hab's direkt bei meinem ersten Besuch (das war vor 5 Jahren oder so XD) in 10 Minuten gefunden. Na ja, ich wünsch dir noch viel Glück bei der Suche.... also wie gesagt, gegenüber vom Ufa-Palast, am Postamt vorbei, und das Comic-Depot ist auch ein guter Anhaltspunkt. Ihr werdet's schon noch finden! *g*



Von:   abgemeldet 12.01.2003 16:12
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
hopefully ..
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 12.01.2003 17:36
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten][Ändern]
aber erwartet nicht *zu*viel. es gibt zwar einige japanisch geschäfte und viele japaner auf der straße, aber 'viertel' würd ich das nich nennen (jedenfalls nich im vergleich zu chinatown oder so)

ihr könnt auch einfach, wenn ihr vor dem bahnhof steht, geradeaus gehen, über die straßenbahnschienen und dann die straße geradeaus und die erste oder zweite querstraße rechts reinlaufen, dann kommt ihr automatisch auf die immermannstr. (würd gern straßennamen nennen, aber kann mir die nich merken ^^; )

.. aber comicshop is auch n guter anhaltspunkt. :)
~Kaoru~
tule, kuolema, kierrä kairas syvälle sydämeen....



Von:    Yusuka 12.01.2003 17:40
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Wie kann man das nicht finden? ^^;;; *ist fast täglich da* Vom Banhhof ist das doch megaleicht zu finden... Oder noch leichter: im Bahnhof ab in die U-Bahn zur Oststraße, links raus, dann läuft man schon fast gegen die Immermannstraße.
~~**YUSUKA**~~

Macht mit beim Gravitation WB! Toller Preis zu gewinnen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=695



Von:    Jubei 12.01.2003 18:03
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
Hm....ich glaub du musst wirklich falsch abgebogen sein weil selbst ich (orintierungsgenie nr 1 *sarkastisch werd*) habs auf anhieb gefunden...

Sagen wir mal du stehst im Bahnhof:
-Erst gehst du an der Seite "Konrad Adenauer Platz" raus
-Wenn du draußen bist gehst du direkt rechts
-irgendwann kommst du an einem großen Postgebäude an und rechts von dir müsste ein Kino sein. Dort gehst du links (und hälst die am besten auf der linken Straßenseite
-gehe immer grade aus irgendwann siehst du zu deiner lonken ein Comicladen den man von weitem nicht sehen kann da er sozusagen in einer ecke zwischen zwei gebäude liegt. (dann biste auf dem richtigen weg ^^)
-Gehe weiter grade aus (nicht abbiegen ^^) und irgendwann kommt auch schon die erste japanische Buchhandlung gefolgt von weiteren Länden únd dem japanischem generalkonsulat ^^

Hoffe das konnte helfen...hier ist auch noch ne kleine Karte
http://people.freenet.de/TheRPGHeaven/DDorf.jpg

Und wenn garnix mehr geht dann sag bescheid und ich führ dich ^^ *immer wieder gern dort ist* ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 11.02.2003 22:07
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
Ha, seid ihr cool!
Ehrlich gesagt ... ich bin in Düsseldorf geboren, nur zwei Straßen weiter die immermannstraße, und ich hab 10 Jahre meines Lebens gebraucht, um hinzufinden. Harhar ... aber jetzt liegt's auf meinem Schulweg. ._.



Von:   abgemeldet 12.02.2003 00:20
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
chû... ich will auch versuchen zu erklären... *ist da öfters*

Aaaalso... erstmal muss man aus dem Hauptbahnhof raus... und zwar in die Richtung, wo die Gleise niedrigere Zahlen bekommen. (das wäre bei mir das größte Problem... ich erinnere mich noch an Duisburg.. oh ich HASSE Bahnhöfe...).

Dann bei den ganzen Straßenbahn-Gleisen über die Straße gehen (Straßenbahnen gibts bei mir zu Hause nicht.. deswegen kann ich mir das so gut merken...).

wenn man auf der Gegenüber vom Bahnhof liegenden Straßenseite ist, nach rechts wenden (da steht was von Fleischbäckerei und noch irgendwas... äh... Name vergessen... frag ShioriMaizen, die merkt sich den anderen Namen immer...).

bevor man wieder über die Straße geht, biegt man nochmal rechts ab, da kommt ein infozenter, ein Geschäft, wo es Kleidung gibt und ein Comicladen.

Du befindest dich, wenn du alles richtig gemacht hast, an einer ziemlich breiten Straße.. (meines erachtens.. tz.. Wuppertal ist halt nicht wirrklich ne Großstadt...).

Die gehst du einfach bis hinten durch (auf der linken Seite), du kommst an zwei jap. Buchläden (Ta... äh.. shit.. es ist zu spät zu Namen merken ~_~ und noch ein kleinerer...) und an zwei jap. Supermärkten.

Ich empfehle, den Weg erstmal tagsüber zu suchen, da kann man sich auch an den ganzen Japanern orientieren *__* .
Vampire Princess Akuru-sama

What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer)



Von:    Darkmesh 12.02.2003 09:39
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, solltest du dich wieder verlaufen, kannste einfach mal durchrufen ich bring dich dann schon wieder auf den richtigen weg ;).

Davon abgesehen die meissten Japaner in Düsseldorf leben in Oberkassel da haben die auch fast ein ganzes Viertel und einen Tempel für sich ;)
______________________________________________________
Einsamer Krieger der durch das Dunkel auf der Suche
nach dem Licht zieht.
Und dabei eine Enttäuschung nach der anderen erlebt.
______________________________________________________



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:14
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
Ich habs immer noch nicht gefunden *schon wieder nachts 2 mal 6 Stunden lang gesucht hab*. Langsam glaube ich, dass mich alle anlügen und mir die Existenz dieses Viertels aufschwatzen wollen. Selbst meine Eltern wollen's gefunden haben. Kann mich nicht mal wer dahin mitschleppen ?
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:52:16



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:22
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
wie nicht gefunden?? o.O
viel. mal fragen oder so.
ich meine ich war da ja auch.^^
denke ich mal...
-------------------------------------
Cry me a river
-------------------------------------
IZUMI Yamato



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:24
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
> Kann mich nicht mal wer dahin mitschleppen ?

Klar, gerne. >:D
Aber im Moment hab ich kein Geld...



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:29
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
@ Izumi: ich hab schon genug Leute gefragt .. alle geben mir dieselben Anweisungen. Bringt wohl nix. *wütend ist*
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:33
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
Nich aufregen Michi ^^
Ich kann dich ja mal hinführen ^o^
Tod all den kleinen Kindern auf der Welt -.-
(ausser süßen asiatischen Kindern *rofl*)
Nyo~~ ^0^



Von:    Yusuka 21.02.2003 15:34
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
@Miyuko_KDU

Wie kann man das verfehlen? ^^;; Ich kann auch nochmal gaaanz genaue Anweisungen geben, den Weg find ich im Schlaf oder volltrunken.. ^^;;
~~**YUSUKA**~~

Mein Herz sei dein Bunker, mein Atem dein Geleit, meine Stimme sollst du hören bis in alle Ewigkeit. Und nie wieder Schmerz, nie wieder Leid, eingeschlossen in mein Herz ohne Hass und ohne Neid.



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:37
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
Aira: liebend gern, nur wann ?
Yusuka: ich habs nachts gesucht, tagsüber .. was bitte mach ich falsch ? (und die ganzen Anweisungen können nicht genauer sein)
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:45
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
@michi: muss mal gucken, wann ich zeit hab ^^ wann hast du denn zeit? ^^
Tod all den kleinen Kindern auf der Welt -.-
(ausser süßen asiatischen Kindern *rofl*)
Nyo~~ ^0^



Von:    Yusuka 21.02.2003 15:48
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin oft dort anzutreffen.. könnt ja mal Begleiter spielen.. theoretisch.. ^^;;

Wie bist du denn gegangen?
~~**YUSUKA**~~

Mein Herz sei dein Bunker, mein Atem dein Geleit, meine Stimme sollst du hören bis in alle Ewigkeit. Und nie wieder Schmerz, nie wieder Leid, eingeschlossen in mein Herz ohne Hass und ohne Neid.



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:49
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
Aira: Diesen Sonntag und fast jeden Montag, Mittwoch und Freitag (ausser Karneval, da bin ich nicht da ^^)
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:52
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
> Aira: Diesen Sonntag und fast jeden Montag, Mittwoch und Freitag (ausser Karneval, da bin ich nicht da ^^)


Sonntag ist doof! da haben ja alle Geschäfte zu XD
Also muss ma gucken ^^ Ich schreib in der nächsten zeit viele Arbeiten, aber danach könnte es gehen ^^
Naja...ausser du findest jemanden, der dich früher rumführt...^^;;
Haben sich ja ein paar gemeldet..
Tod all den kleinen Kindern auf der Welt -.-
(ausser süßen asiatischen Kindern *rofl*)
Nyo~~ ^0^



Von:   abgemeldet 21.02.2003 16:01
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
dann müsste man mir aber auch erstmal sagen, mit welcher S-Bahn-Linie man zum Düsseldorfer Hauptbahnhof kommt *das auch nie find*
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:49
Betreff: Gibts das Japanviertel in D-Dorf ??? 12 [Antworten]
Avatar
 
Goodness, es ist doch nicht zu übersehen! Spätestens beim Hotel Nikon und dem Nudelrestaurant daneben muss man stehenbleiben und bemerken, dass da alles japanisch anmutet.

Soll ich dir 'nen Vorschlag machen? Das nächste Mal sagst du bescheid und ich wart an der Ecke und schlepp dich die Straße entlang. Oder wie wär's mal, wenn ihr nicht unbedingt nachts dort rumstreunt, sondern tagsüber, wenn die Leute noch nicht völlig besoffen durch die Gegend torkeln und ihr sie fragen könnt?


[1] [2]
/ 2



Zurück