Zum Inhalt der Seite

Thread: Hohlbein Bücher!!!

Eröffnet am: 30.12.2002 17:06
Letzte Reaktion: 12.01.2003 19:58
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
soundgarden Hohlbein Bücher!!! 11.01.2003, 20:47
arbaal Hohlbein Bücher!!! 11.01.2003, 21:08
 Dreizehn Hohlbein Bücher!!! 12.01.2003, 19:58
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.01.2003 20:47
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
ich hab einen großteil der bücher gelesen, die er mit seiner frau zusammen geschrieben hat, das druidentor und den gesamten hexer-zyklus, bis es mich dann einfach nur noch angekotzt hat, wie viel der gute herr sich aus allen richtungen "zusammenklaut". für mich haben seine bücher (bis auf wenige ausnahmen) keinen eigenen charakter, er schafft nichts eigenes neues. und er versucht einem mit fast jedem seiner jugendbücher "etwas mit auf den weg zu geben", wie zum beispiel die glorreiche erkenntnis, dass jeder mensch nicht nur aus einer guten seite bzw. nur aus einer schlechten seite besteht oder ähnliches.



Von:   abgemeldet 11.01.2003 21:08
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Hohlbein kenn ich natürlich auch, aber bitte nur Wolfgang Hohlbein, was seine Frau so zamschreibt gefällt mir nicht!
die bücher die ich von ihm gelesen hab und wo man so richtig ins sabbern und schwärmen kommen kann sind "Der Inquisitor", "Das jahr des Greifen" (für alle DSA-fans echt der hammer!) und die "Hexer von Salem"-reihe. leider muß man bei letzterem sagen, daß diese werke grundsätzlich nicht auf seinem "Mist" gewachsen sind sondern von einem genialen irren namens H.P.Lovecraft geschrieben wurden (den er auch im buch vorkommen läßt)
die hexer-bücher sind natürlich auch genial geschrieben, ohne zweifel, aber sie kommen nie an das wahnsinnige genie eines Lovecraft heran!

I used to be schizophrenic, but I think we´re both ok again, right now.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:42



Von:    Dreizehn 12.01.2003 19:58
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
@aideron
Das von Lovecraft hab ich leider nicht gelesen. Ich hab mir mal das Lovecraft Lesebuch (keine Ahnung...es heißt nunmal so *g*) ausgeliehen, konnte es wegen dem Schulstress aber leider nicht lesen. Nur eine Geschichte.

Aber ich find den Stil von Hohlbein trotzdem ganz interessant. Ich les es gern. Und wenn ich dann vielleicht mal wirklich Gefallen an Lovecraft find, dann bin ich eben durch Hohlbein draufgekommen.
I believe in the madness called love


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück