Zum Inhalt der Seite

Thread: Das ist Schwul!

Eröffnet am: 02.03.2004 16:22
Letzte Reaktion: 08.02.2012 15:25
Beiträge: 449
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 19.07.2006 11:23
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ja genau.

eine affenmutter die den verwesenden körper ihres toten kindes wochenlang mit sich rumschleppt. und der paschas der sie vorsichtig laust nachdem sie endlich von ihrem kind abgelassen hat.

eine kamelkuh, die bei dem kadaver ihren kalbes bleibt und stirbt.

eine löwin, die garzellen aufzieht.


tut mir leid, aber das passt nicht ganz zum robotorverhalten, dass wir den tieren zugelegt haben, nur damit wir uns nicht schlecht fühlen müssen, wenn wir sie einsperren, foltern, abschlachten und verspeißen.

carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"
Zuletzt geändert: 19.07.2006 11:23:44



Von:    The12thDay 19.07.2006 12:23
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>Was nicht gerade fuer dein Umfeld spricht o.ô
>Gut wenn man hingeht sagt das man sich nur vermehren soll versteh ich das mit der Homosexualitaet vielleicht noch, .. aber Antisemitismus ?_?
>Was ist daran abnormal, unmoralisch juedisch zu sein?

ich sage sowas ja nicht, sondern manche aus meiner klasse. und die nehmen so ziemlich alles als schimpfwort, was dort der regel widerspricht. jüdisch sind (zumindest hier in der gegend wo ich wohne) zumindest die wenigsten, und deswegen benutzen sie es als schimpfwort. klar ist sowas nich okay. ossis sind hier auch die wenigsten und sie nehmen es als schimpfwort. so ist das bei denen nun mal. was nützt es mir, mich drüber aufzuregen?

>Ob Tiere ein Ich-Bewusstsein haben, wieso bist du so leicht bereit, das zu verneinen? Kannst du, was das angeht, irgendwas beweisen? Tiere können sehr komplexe Emotionen zeigen, können traumatisiert sein, empfinden teilweise sogar Trauer über den Tod von Artgenossen, also warum sollten sie keine "Seele" haben?

na gut, mag ja sein, dass ihr alle recht habt. von mir aus, dann haben tiere halt auch ne seele. zumindest die, die auch ein gehirn haben (bei quallen oder insekten oder sowas kann ich mir das nämlich beim besten willen nich vorstellen).



Von:   abgemeldet 19.07.2006 16:04
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Menschen haben den Tieren schon einiges zu verdanken... ohne sie könnten wir weder mit einem Boot durch das Meer schwimmen noch mit einem Flugzeug durch die Lüfte fliegen... wir haben uns schon so einiges von ihnen abgesehen und sind noch nicht am Ende, das Wunder der Natur zu entdecken und werden es wohl auch nie schaffen... umgekehrt ist es nicht so. Was haben die Tiere denn von uns abgesehen? Oder von uns gelernt (meine nicht dressierte Tiere!!)? Das alles betrachtet, stehen uns die Tiere keinesfalls nach und müssen auch so hoch angesehen werden, wie die Menschen!

Außerdem denke ich nicht, dass alle Menschen (oder die meisten) Schwule als was Abnormales oder als ekelig betrachten. Das sind immer nur einige, die haben ohnehin einen Sprung in der Schüssel... die anderen sind nur Mitgeher, die sich noch nicht mal große Gedanken über das Wort "schwul" als dieses machen.
Homosexualität kann erst zu einer gewissen Abneigung für Leute werden, wenn sie (hetero) sich über ihr eigenes Sexualleben mit dem gleichen Geschlecht Gedanken machen (geht den Schwulen und Lesben in umgekehrter Weise auch nicht anders).
Was andere Menschen (ob hetero oder homo) in ihren Vier Wänden mit wem auch immer machen, interessiert wohl nicht so vielen.

Würde man mal alles in der Sicht eines Schwulen sehen, so könnte er auch einfach mal "hetero" hernehmen und alles, was er doof und sch*** findet so bezeichnen. Für ihn wäre ja auch Sex mit dem anderen Geschlecht was ekeliges und somit was negatives.

Manchmal frag ich mich schon, woher wir uns immer wieder das Recht hernehmen, andere schon zu verurteilen, ohne sie zu kennen und es immer wieder schaffen, alles und jedes über ein und den selben Kamm zu scheren?



Von:    Teyl 19.07.2006 16:09
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Um, manche Schwulen bezeichen Hetereos ab und an mal als Hete(n). Was dann eher selten ein Kompliment ist, oder wert neutral. *drop*
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 19.07.2006 16:13
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
> ich sage sowas ja nicht, sondern manche aus meiner klasse.

Jo, schon klar. Schockt mich dennoch etwas.

> was nützt es mir, mich drüber aufzuregen?

Wenn man sich nicht darueber auf regt faehrt sich die Vorstellung das man alles was abseits der Norm liegt Schimpfwortfaehig und schlecht ist fest. Was dann vielleicht noch irgendwann in 'ner Gewaltspirale hochjagt.

> na gut, mag ja sein, dass ihr alle recht habt. von mir aus, dann haben tiere halt auch ne seele. zumindest die, die auch ein gehirn haben (bei quallen oder insekten oder sowas kann ich mir das nämlich beim besten willen nich vorstellen).

Dann erwaehne ich besser nicht die Experimente die man mit Pflanzen gemacht hat ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    The12thDay 19.07.2006 16:31
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man sich nicht darueber auf regt faehrt sich die Vorstellung das man alles was abseits der Norm liegt Schimpfwortfaehig und schlecht ist fest. Was dann vielleicht noch irgendwann in 'ner Gewaltspirale hochjagt.
ich hab mich auch schon drüber aufgeregt, dass sie "jude" als schimpfwort sehen. aber es bringt nix. nur weil ich mich mittlerweile nicht mehr drüber aufrege, heißt das noch lange nicht, dass ich mich ihrer meinung angeschlossen habe. irgendwann erkennt man einfach, dass es nix mehr bringt sich drüber zu beschweren, und dann akzeptiert, oder eher ignoriert, man ihr verhalten einfach.



Von:   abgemeldet 19.07.2006 18:35
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass ein "sich beschweren" oder "sich über etwas aufregen" etwas nützt.
würde keiner sowas machen, dann würde sich auch nichts ändern. Dann würden wir heute noch unter der Herrschaft von irgendeinem Adeligen leben und frauen dürften verprügelt werden, wenn der Mann mal schlechtgelaunt von seinem Frondienst zurückkehrt.



Von:    The12thDay 19.07.2006 22:33
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
trotzdem musste ich schon häufiger die erfahrung machen, dass man irgendwann an seine grenzen stößt wenn man sich über was aufregt und was dagegen machen will. irgendwann sieht man die sinnlosigkeit seines ärgers ein, da er nichts bewirkt. man bräuchte eine position mit mehr ansehen um wirklich etwas ändern zu können, ich bin nur 08/15 schüler der manchmal andere ansichten hat als der rest.



Von:   abgemeldet 20.07.2006 08:59
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich is es so, dass man nur mit einer angesehenen position viel verändern kann, aber jede veränderung hat mit wenigen personen angefangen, die ihre meinung dargelegt haben. Andere haben dann irgendwann darüber nachgedacht und es als richtig gesehen. als angesehener mann konnte man mehr personen erreichen und somit den vorgang beschleunigen.
Aber wenn leute, die nur "08/15"-positionen haben immer nur sagen würden, dass es bedeutungslos ist, was sie tun, dann wäre keine veränderung entstanden, weil die leute in hohen positionen nur gelabert hätten ohne wirkung.
Ausserdem verlangt ja auch keiner, dass man die welt schlagartig verändern soll, sondern es reicht ja z.b., wenn man nur 2 oder 3 menschen in seinem umkreis zum nachdenken bringt, denn diese 2 oder 3 personen werden andere überzeugen oder zumindestens ihre kinder so erziehen, dass die kinder ihre meinung übernehmen.
Es mag dann vielleicht ewig lange dauern, aber langsam wird sich die gesellschaft verändern.
Es könnte ja auch einer der leute, die du von deiner meinung überzeugt hast einen sohn oder eine tochter haben, die eine hohe position haben wird. Dann würde der vorgang sogar noch schneller sein.
Und wir sollten auch bedenken, dass wir in einer demokratie leben. was nützt es wenn man seine meinung in einer demokratie frei äussern kann, dieses aber nicht tut?



Von:    Ellerfru 20.07.2006 09:20
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> trotzdem musste ich schon häufiger die erfahrung machen, dass man irgendwann an seine grenzen stößt wenn man sich über was aufregt und was dagegen machen will. irgendwann sieht man die sinnlosigkeit seines ärgers ein, da er nichts bewirkt. man bräuchte eine position mit mehr ansehen um wirklich etwas ändern zu können, ich bin nur 08/15 schüler der manchmal andere ansichten hat als der rest.

Hier könnte man mal den Begriff "Zivilcourage" in den Raum werfen...



Von:   abgemeldet 20.07.2006 16:13
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> im prinzip ist das ich-bewusstsein des menschen seine seele. na gut, seele ist n wort das nich genau definiert is und über das man lange diskutieren kann, war vielleicht nich so gut, das zu wählen. ich meinte damit sowas, wie... hmm, schwer zu erklären... emotionen und erfahrungen die man unterschiedlich verarbeitet und den charakter prägen... ich kann es nicht genau erklären, ist auch egal, das artet zu sehr aus und ist auch eigentlich nicht das thema.


Natürlich haben Tiere auch Gefühle.
Z.B. Hunde, die als Welpen schlecht von den Besitzern behandelt wurden oder in Versuchslaboren waren haben Angst vor Menschen oder reagieren agressiv.
Bei manchen kann man die Angst sogar am Gesichtsausdruck erkennen.



Von:    The12thDay 20.07.2006 20:06
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich haben Tiere auch Gefühle.
>Z.B. Hunde, die als Welpen schlecht von den Besitzern behandelt wurden oder in Versuchslaboren waren haben Angst vor Menschen oder reagieren agressiv.
>Bei manchen kann man die Angst sogar am Gesichtsausdruck erkennen.

ich dachte wir hätten das thema jetz endlich mal durch... ich hab doch längst euren standpunkt dazu als richtig eingesehen...



Von:    LoonaKia 24.07.2006 11:12
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Also "schwul" sein is nicht schlimm... mein bester Freund is Schwul xD
(und sorry wenn ich hier wieder so reinlaber >.< muss meinen besten Freund verteidigen)

Aber es gibt ne menge jungs die können es nich ab schwul genannt zu werden... deshalb werfen sie es sich wohl gegenseitig an den kopf... -.-

Schwachsinnig denn ich finde schwul sein is nich schlimm... aber ok.

Mata ne, Mayuri-chan
Let Me Be With You! - Leif, Ich liebe dich! <3



Von:   abgemeldet 25.07.2006 11:23
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
>Natürlich haben Tiere auch Gefühle.
>Z.B. Hunde, die als Welpen schlecht von den Besitzern behandelt wurden oder in Versuchslaboren waren haben Angst vor Menschen oder reagieren agressiv.
>Bei manchen kann man die Angst sogar am Gesichtsausdruck erkennen.

Auch wenn es einigen schon zum Hals raushängt, würde ich auch noch gern was dazu sagen, damit das Thema entgültig vom Tisch ist!
Das Katzen vor Hunde Angst haben, oder Hunde, die als Welpen schlecht behandelt worden sind, plötzlich agressiv werden hat grundsätzlich nichts mit irgendwelchen Gefühlen und sonstiges zu tun, sondern mit ihrem Überlebenssinn und mit negativen bzw. positiven Erfahrungen, die diese Tiere irgendwann einmal in ihrem Leben gemacht haben. Kein Tier wird grundsätzlich geboren und ist dann gleich agressiv (es gibt also KEINE Kampfhunde... sie werden von Menschenhand dazu gemacht!). Katzen haben auch keine Angst vor Hunden. Sollte es allerdings einmal eine Situation gegeben haben, wo die Katze einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Hund gemacht hat (Katze ist auf "seinem" Grundstück gegangen, das der Hund wiederum verteidigen wollte), wird sie auch weiterhin einen großen Bogen um JEDEN Hund machen, um sich selbst zu schützen. Das gleiche gilt auch für die Welpen, die schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Das alles nennt man klassische Konditionierung und ist psychologisch bewiesen (ihr könnt ja gern meinen Pädagogik/Psychologie-Lehrer fragen). Hat also rein gar nichts mit irgendwelchen Gefühlen zu tun, sondern ist nur ihr Instinkt, um sich nicht mehr in lebensgefährlichen Situationen zu bringen.
Das Gleiche gilt übirgens auch für Menschen (wenn Menschen beispielweise Angst vor Hunden haben). (Man, das ich mir des alles von der schule noch merken konnte... war aber eigentlich ein interessantes Thema ^.^")

Zurück zum Thema:
Mir würde es ja mal viel mehr interessierem, woher eigentlich der Begriff "schwul" als Schimpfwort kommt und von wem? Muss ja irgendwann mal in den Raum geworfen worden sein. Zumindest kann ich mir schlecht vorstellen, dass es dieses Wort schon im ganz früher als Schimpfwort gegeben hat... Weiß das jemand?



Von:    Yazaren 27.07.2006 16:02
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal das ist einfach so irgendwann entstanden, da schwul sein, lange zeit einfach "tödlich" also unerwünscht und verabscheut wurde. Da eine Beleidigung jemanden beleidigen soll (is ja logisch, ne? ;) ) hat man dieses wort einfach benutzt.

Ähnlich zum Beispiel is dieses: "Hurensohn" währe "Hure" ein angesehener Beruf, wär das warscheinlich nie zu einem Schimpfwort geworden. Ich denke den Ursprung von sowas auszumachen ist nahezu unmöglich, das kommt einfach mit der Zeit.

Zu der Sache mit dem alles als "schwul" zu titulieren, das passiert mir selber recht oft das ich das sage, und das auch in anwesenheit meines schwulen kumpels. Der weiss aber das ich das nicht so meine, ich entschuldige mich auch jedesmal wenns mir wieder rausrutscht...
Es ist halt ein negativ geprägtes Wort, das man mit Wörtern wie z.B. cool gleichsetzen kann, wir meinen mit cool ja nicht kalt, sondern das etwas sehr toll ist. Genauso meinen wir mit schwul nicht, das etwas homosexuelle neigungen hat, sondern das es halt einfach dumm ist.

Soetwas schleicht sich unterbewusst in unsere Sprache ist aber logischerweise nicht gerade die feine englische art.
Blä bla blubb,
das wars auch schon ^.^



Von:   abgemeldet 28.07.2006 18:21
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Ich dachte immer, der Begriff "schwul" wäre noch gar nicht so alt. Zumindest denke ich nicht, dass man das schon im Mittelalter kannte... "Hure" hat man da ja eigentlich bestimmt schon gekannt.

Ich für meinen Teil benutze auch wahnsinnig gern das Wort "schwul". Allerdings nur für Sachen. die ich entweder außergewöhnlich oder sogar schön finde. (Shonen-Ai-Fan lässt grüßen ^.^"!)



Von:   abgemeldet 08.08.2006 22:06
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht-kannte mal ne Person,die hat zu allem immer gesagt,es sei Schwul-und dann haben es einige meiner Freundinnen nachgemacht,und das Wort auch immer benutzt...Wie kindisch.Ich meine,HALLO?Schwul (oder lesbisch) sein ist weder Krankheit,noch ein Sinnbild für "doof" oder "langweilig".Sorry,aber sowas finde ich schon echt zurückgeblieben,wenn ihr mich fragt.Und die Kerle,die sowas sagen wie "Ey Schwul oder was?" haben für mich eh ein Rad ab...
Keep your heart free from hate,
your mind from worry.
Live simply, expect little,
give much, sing often,
Pray always.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 23:03
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
ich bin zwar kein shounen-ai-fan, aber schwul als..irgendein schimpfwort zu benutzen ist doch lächerlich!
das ist (fast) genauso, wie "streber" als schimpfwort benutzt wird. streben ist etwas gutes, ohne das man nicht vorankommt, wenn man nicht talentiert ist. auch wenn man talentiert ist, kann man trotzdem streben, damit der erfolg besser wird.
aber irgendwie komm ich vom thema weg.
da kommen sich wohl einige cool vor, wenn sie das wort "schwul" für irgendwas benutzen..(gerade bei hiphoppern in der damaligen klasse hab ich sowas erlebt).

schwul oder lesbisch sein ist auch ganz menschlich und natürlich, auch wenn viele menschen das nicht in ihr hirn bekommen O_o'



Von:   abgemeldet 10.08.2006 05:16
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Ich bin schwul und mir sind diese Kleinigkeiten schlicht egal. Die Meisten nutzen schwul als Schimpfwort, weil sie einfach nicht nachdenken. Ist sogar mir schon passiert.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 15:42
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Schwul als schimpfwort zu benutzen ist einfach nur diskriminierend!
Wenn ich so etwas höre spreche ich die Person auch darauf an ob sie sich dessen klar ist, und oft geben mir diese Perosnen letztendlich recht, dass es nicht in ordnung ist.
Und das hat nicht dass geringste damit zu tun ob man shounen ai fan ist oder nicht, das hat mit anstand zu tun.




Von:   abgemeldet 14.08.2006 15:10
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Hrm..ich benutze das wort erstaundlich viel,wenn ich so darüber nachdenke..[Shonen-ai süchtige] damit ersezte ich wörter wie:behindert oder blöd (im sinne von mühsam)
.,ich muss zugeben das ich mir nie wirklich gedanken darüber gemacht habe,ob ich damit jemanden beleidige.(bei mir in der umgebung ist "schwul sein" kein aktuelles thema,wird aber ziemlich verachtet)
als ich so beiläufig meiner mutter antwortete : nai das isch aber huerä schwul(schweizerdeutsch),meinte sie (kann schwule nicht ab) : das ist nicht schwul. Die können auch nichts dafür (xDDD lool!) Bitte rede nicht so herablassend von homosexuelen.
meine reaktion: O__O möp..
Ich darf in meinem haushalt nicht einmal "geil" sagen und es wird schon gemotzt, also sollte die reaktion eingentlich keine überraschung für mich sein. aber sie hat von schwulen so geredet als ob sie bemitleidenswerte menschen wären und hat sie direkt verteidigt.
Ich kam mir wie blöd vor. Meine shonen-ai liebende wenigkeit wurde gerade von einer schwulen verachtenden person zurechtgewiesen.
°_° naaju..
aber ich würde mich da nicht zu sehr aufregen, denn viele denken einfach nicht darüber nach und benutzen das wort einfach. wenn man komischerweise dann danach fragt:warum schwul? hast du etwas gegen schwule? kommen so antworten (geflogt von roten köpfen)
: neiijn.,.es ist..einfach ..eeh..blöd.
dann findest du schwule blöd?
: neeijn...aber..es ist nicht normal
aha. dann findest du es nicht normal dieses "schwule fach"?
: maaan..ich weiss doch auch nicht.
---
das wort passt einfach nicht. aber man benutzt es als synonym für so vieles dass man sich dessen garnicht bewusst ist.
Aint love grand. ~Atreyu.
Zuletzt geändert: 14.08.2006 15:12:10



Von:   abgemeldet 14.08.2006 20:27
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist heute mal sowas aufgefallen:
Das Wort schwul benutze ich eigentlich so gut wie gar nicht.
Aber dafür meist 'schwuchtelig'.
Viele bringen das Wort auch mit schwul in Zusammenhang, aber schwul und schwuchtelig ist bei mir irgendwie was anderes.
Schwul sind eben die Homosewuellen und schwuchtelig?
Das ist bei mir eher abwertend.
Hat mit schwul nichts zu tun.
Irgendwie schon komisch...



Von:   abgemeldet 14.08.2006 21:06
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kenne genug Leute die das Wort ´schwul´ für etwas abwertendes oder blödes verwenden. Und das, kotzt mich tierisch an. Ich kann es auch nicht leiden, wenn irgendso ein heterosexueller Idiot, ein auf schwul macht. Aber gut, dass ist was anderes. Jedenfalls nehme ich das Wort nicht so oft in den Mund. Und das Homosexuallität immer noch nicht so sehr toleriert wird, na ja....

@nemo-chan
Süßer Avi!
Queer as Folk 4ever!!!



Von:   abgemeldet 14.08.2006 22:29
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
schwul ist ein dämliches wort. befasst euch mal mit der herkunft des wortes ="Schwül" Man glaubte, schwule hätten wärmeres blut.


Ich sehs mit der Homosexualität wie mit dem rauchen: Wenn du willst, bitteschön, aber dein recht, hört da auf, wo es andere(z.B. mich) belästigt. Leider verstehen auch das nicht alle-.-

@Jude
sry, aber das muss ich loswerden.
Ich kann sowas nich ignorieren, wenn es verwendet wird, um jemanden fertig zu machen. Wenn man mal nen bösen witz macht, von mir aus, ich lach auch über böse witze über mich, aber auch hier gilt: Sobald man jemanden beleidigt, muss das aufhören.

sry wenn ich hier rumnerve^^"



Von:   abgemeldet 18.08.2006 23:04
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ääääääh?
Wie ist das gemeint mit solange man mich nicht damit belästigt?
???
*garnichts check*
*kopf auf die tischplatte hau*
"Der Geist ist das Schwert,
und Erfahrung ist der Wetzstein"
-Arabisches Sprichwort



Von:   abgemeldet 30.08.2006 20:58
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Über diese Beleidigung stolpere ich auch tagein, tagaus. Leider ist es eben etwas, dass sich schon fest eingebürgert bzw. in der Gesellschaft festgefressen hat. Mit "behindert" ist es ähnlich. Aber einen solchen Begriff als Beleidigung zu verwenden fiele mir nie ein. Nicht, dass ich nicht fluchen würde. Oh, ich fluche viel. Aber ich kenne einige Leute, die körperlich behindert sind (u.a. ein naher Verwandter) und habe gemerkt, dass ein solches Schicksal aus den Leuten sehr tolerante, freundliche Leute sind, ebenso wie bei homosexuellen. Aber was rede ich? Wie gesagt, ich kenne solche Begriffe nur zu gut, höre sie ständig (auch im Bekanntenkreis). Kann man eben leider nix dagegen tun. Übrigens denke ich, diese Beleidigungen sind aus Vorurteilen über Behinderte und Schwule entsatnden sind. In meinen Gefielden nennen sich die Leute auch gerne "Zigeuner". Dann hätten wir nich Begriffe wie "Schlampe" oder "Penner". Tja. Vorurteile eben. Ich kenn das selber auch nur zu gut. Ich bin bi und halbamerikanisch. Mir hat man schon oft genug "Bushwähler" oder ähnlichen Mist an den Kopf geworfen. Was solls, ich schweife ab. Ich rate allen: Benutzt lieber die guten alten Schimpfwörter ^^ Ihr wisst schon, von was ich spreche.



Von:   abgemeldet 31.08.2006 08:06
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe das Glück in meiner Schule ads Wort Schwul nicht zu hören, aber wenn man es als Schimpfwort benutzt, um etwas negativ zu machen(beleidigt er dann nicht auch Schwule?), finde ich das doof, weil wenns jemand hört der wirklich Schwul ist, dann isses für denjenigen ein sch...gefühl.Und ausserdem sind Schwule genauso "normal", sag ich mal, wie wir anderen Menschen, das ist eben sein Lebensstil...und ich denke mal das keine was dran ändern kann und sollte, also sollte man das Wort auch nich als Schimpfwort benutzen.
mfG eure BlueNight ;)



Von:   abgemeldet 09.11.2006 00:31
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ja, mich pisst das auch voll an. =.= Kleine naive Spasten, die meinen, sich überall wichtig zu machen. Und dann wundert sich die Menschheit, warum es keine Tolleranz gibt. Die sollen erst mal den intolleranten Schweinen 'ne Kugel durch's Hirn jagen. >.>



Von:    Dragoness 09.11.2006 13:06
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Die sollen erst mal den intolleranten Schweinen 'ne Kugel durch's Hirn jagen. >.>

Das ist aber auch reichlich intollerant gegenüber den "intolleranten Schweinen" oder? (Btw. Arme Schweine! Warum sind die Tierchen denn bitte neuerdings intollerant?)


Ich hasse es, wenn andere das Wort "schwul" als abwertende Beleidigug für eine Person oder Sache verwenden. Zum Glück geschieht das in meiner Umgebung nicht sehr häufig.
Allerdings fange ich dann auch nicht an, Homosexuelle zu verteidigen.
Aber im Gegensatz zu der überwiegenden Mehrheit hier muss ich mich wohl damit Outen, dass Homosexualität bei mir ein großes Reizthema ist. Aus persönlichen Gründen wohlgemerkt, nicht weil ich ein christlicher Fanatiker wäre oder Homosexualität als widernatürlich oder als Krankheit verachte oder ähnliche Spinnereien. - Zu viele schlechte Erfahrungen von der Seite in zu jungen Jahren... ú.ù°

Aber zurück zum Theme:
Wer "schwul" als Schimpfwort verwendet, der sit selbst "schwul" - in dem Sinne, in dem ER dieses Wort verwendet.
If I touch a burning candle I can feel no pain / In the ice or in the sun it's all the same
Yet I feel my heart is aching / Though it doesn't beat it's breaking
And the pain here that I feel / Try and tell me it's not real
I know that I am dead / Yet it seems that I still have some tears to shed



Von:   abgemeldet 09.11.2006 13:49
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
überhaupt sich über jemanden lustig zu machen is scheiße... aber ich glaube, dass dieses wort aufgekommen is weil man anders is... und viele sehn das als böses schimpfwort weil sie nicht so dastehn wollen... (vielleicht isses auch quatsch) aber ich mein schwul is doch nun echt nich schlimm ob mann oder frau is doch voll schnuppe wenns einem gefällt okay aber wenn nich soller keinen großen reden schwingen... ich meine bei mir war das immer in der mittelschule so... da hatten die meisten doch noch eh keine ahnung... die halbstarken denken immer sie nehmen ein wort in den mund und denken sie hätten riesen ahnung... und dann erfinden sie halt son müll... sowas passiert immer o.o wird sich wohl auch nie ändern ._.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück