Zum Inhalt der Seite

Thread: Das ist Schwul!

Eröffnet am: 02.03.2004 16:22
Letzte Reaktion: 08.02.2012 15:25
Beiträge: 449
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    hideto 04.03.2004 15:39
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Boogiepop:im gegensatz zu schwul wird das ja sogar manchmal in sendungen ausge*piep*st...

also ich denk, dass schwul doch noch nicht soooo negativ oder anstößig behaftet is...

hideto:das ist der wandel zeit,der im tv stattfindet.
aber was ausserhalb dieser welt stattfindet ist noch was anders anzusehn.
und ich denke es kommt auf die umgebung an.und immernoch wer es wie sagt.
*chü chü chu*

alexander aka yoshiki to scarred <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=angels&v=52&src=zon">angels</a> to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:    Steinschn 04.03.2004 22:56
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
>im gegensatz zu schwul wird das ja sogar manchmal in sendungen ausge*piep*st...

>also ich denk, dass schwul doch noch nicht soooo negativ oder anstößig behaftet is...

nya... würden sie das ausblenden, gäbs a) in manchen talkshow's oder serien nur noch gepiepe und b) würden die sender wieder als intollerant abgestempelt ^^;

außerdem macht es der zusammenhang... es ist ja was anderes wenn ich sage:
'Ich bin schwul!'
als
'Öy alder, bist du schwul, du dumme Schwuchtel!?'
nen kleiner aber feiner unterschied ^^;;;
I keep trying to find my way and all i know is i'm lost without you i keep trying to face the day i'm lost without you (Darren Hayes - Lost without you)
real love will never end...



Von:   abgemeldet 10.03.2004 18:30
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
aaaalso-... es ist auf keinen falll PC wenn man sag "ach ist das schwul"
und cih habs glücklicherweise geschafft den menschen um mich rum klar zumachen dass sie sowas böses net sagen sollen ^^

btw: wär ichn mann wär ich schwul ^^(und schon oft genug dafür gehlaten XD)

DV

pc= political correctness ^^
stay visual
DV

ps: my brain child never dies...
der BARSCH hat gesprochen....



Von:   abgemeldet 10.03.2004 19:53
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ja, bei hört man das auch oft, aber weniger in meiner klasse, ehr in den hauptschulklassen. vielleicht is des deren niveau oder so, kein plan. bei uns heißt es miestens einfach " ach...die is dumm" XD
aber komisch is das wirklich. ich mein, wann hören wir denn "das is lesbisch?" nie o_O wieso gerade schwul? @_____@ aber vielleicht verbinden die meisten mit "schwul" das tüff tüff-gehabe von denen aus'm fernsehn, hmm...na ja...^^



Von:   abgemeldet 10.03.2004 20:04
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
einer aus meiner klasse sagte letztens auch wieder: Das ist schwul
19 Jahre alt, höhere handelsschule, da muss man doch mal ein bisschen intelligenz haben -_-
Jack Sparrow: [Imitating Elizabeth] "It must have been terrible for you, Jack. Must have been terrible." Well, it bloody is now. [Seeing Norrington's ship off shore]
Jack Sparrow: There'll be no living with her after this.



Von:   abgemeldet 11.03.2004 19:45
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
@Hideto: Jaja, die Sexualgesetze... immerhin war Homosexualität zwischen Männern über 18 und Männern unter 18 noch bis 1994 strafbar...

Aber zum Glück ist der gesamte § 175 StGB ja heute ersatzlos gestrichen.

Baghira
"Es ist egal, ob du ein Panther, ein Wolf oder ein Mensch bist, einzig auf deine Gefühle kommt es an." (Baghira)

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten." (Franz Kafka)

"Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht." (Heinz Rühmann)



Von:   abgemeldet 12.03.2004 15:35
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Also direkt als Schimpfwort wird schwul nicht gesagt. Das wäre Homo z.B. Schwul wird bei uns gesagt wenn etwas komisch, dumm, abstoßend oder so ist. Wenn eben was nicht passt.

B.
The Posts of EISREGEN are weapons and shall haunt all those try to discover something beautiful in it!
...and the dark spirit of Euronymous still guards all black ways...



Von:   abgemeldet 12.03.2004 16:07
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Also direkt als Schimpfwort wird schwul nicht gesagt. Das wäre Homo z.B. Schwul wird bei uns gesagt wenn etwas komisch, dumm, abstoßend oder so ist. Wenn eben was nicht passt.



Ist das nicht genauso schwachsinnig wie wenns als beleidigung verwendet wird?(mal davon abgesehen das Abstoßend und dumm beleidigungen sind)
Ich leb in einer Fantasiewelt, na und?



Von:   abgemeldet 12.03.2004 16:12
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Hm, kann schon sein. aber in meiner Umgebung hat sich das Wort halt so eingebürgert. Es ist ja auch nicht wirklich böse gemeint, oder dass ich es sage weil ich wen damit verletzten will. Es ist einfach Gebrauch bei mir und meiner Umgebung, wie "scheiße" oder "Alter". Ist halt so.

B.
The Posts of EISREGEN are weapons and shall haunt all those try to discover something beautiful in it!
...and the dark spirit of Euronymous still guards all black ways...



Von:   abgemeldet 12.03.2004 16:51
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Hm, kann schon sein. aber in meiner Umgebung hat sich das Wort halt so eingebürgert. Es ist ja auch nicht wirklich böse gemeint, oder dass ich es sage weil ich wen damit verletzten will. Es ist einfach Gebrauch bei mir und meiner Umgebung, wie "scheiße" oder "Alter". Ist halt so.


Das ist es.....schwul wurde als beleidigung benutzt als es diesen netten paragraphen noch gab(die nummer vergessen) also wo Homosexualität noch mehr oder weniger verboten bzw. mit auflagen erlaubt war. Daraus hat sich das entwickelt würde ich sagen. Sicher verwendet ihrs jetzt nicht mehr direkt als beleidigung für Schwule, aber letztendlich wird es immer diese beleidigung sein....
Ich leb in einer Fantasiewelt, na und?



Von:   abgemeldet 12.03.2004 19:16
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Na und? Ich hab damit kein Problem.

B.
The Posts of EISREGEN are weapons and shall haunt all those try to discover something beautiful in it!
...and the dark spirit of Euronymous still guards all black ways...



Von:   abgemeldet 12.03.2004 19:43
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
@Kaeru: Das war der § 175 StGB, von dem du sprichst.

@eisregen: Traurig, dass es dir egal ist...

Baghira
"Es ist egal, ob du ein Panther, ein Wolf oder ein Mensch bist, einzig auf deine Gefühle kommt es an." (Baghira)

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten." (Franz Kafka)

"Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht." (Heinz Rühmann)



Von:   abgemeldet 13.03.2004 13:21
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> @Kaeru: Das war der § 175 StGB, von dem du sprichst.


ja genau, danke^^


> @eisregen: Traurig, dass es dir egal ist...


achja du liebe tolle rasse mensch, hoffentlich drückt irgendein idiot irgendwann den roten knopf und löscht uns restlos aus-_-"

Und wenn hier jetzt irgendjmd vonwegen "Ich bin kein Mensch" kommt, ihr seit alle menschen und werdets auch immer sein, egal was ihr sagt¬.¬ gell eisregen :/
Ich leb in einer Fantasiewelt, na und?



Von:   abgemeldet 13.03.2004 13:40
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
"Schwul"

Mhm....naja. Ich denke schon, dass sie wissen, was damit gemeint ist! ^-^' Aber mittlerweile hat man oftmals echt das Gefühl, dass bei manchen Menschen einfach alles schwul ist...X.x
Zum Teil denke ich ist es einfach zum Schimpfwort geworden...@.@
I think I'm going blind through the world.



Von:   abgemeldet 13.03.2004 18:56
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Naja, also was mich diesbezüglich nachdenken lässt, ist vielleicht nicht mal unbedingt die reine Tatsache, dass schwul häufig als Schimpfwort benutzt wird, vor allem unter Jugendlichen so um die 13-15, leider. Was ich irgendwie alarmierend finde ist, wie die beschimpften darauf reagieren. Ich habe schon öfter beobachtet, dass sich Leute von (meiner Ansicht nach echt beleidigenden) Schimpfwörtern wie Arsch, dumme Sau....oda was weiß ich, mir fallen gerade keine Beispiele ein - noch lange nicht so beleidigt fühlen, wie wenn jemand "Ey du schwule Sau" sagt. Das zeigt mir immer wieder, dass wir noch meilenweit davon entfernt sind, mit diesem Thema vernünftig umzugehen. Da sind sicher auch eine Menge Leute dabei, die gar nicht wissen, was sie da sagen...es ist meiner Ansicht nach ja nun wirklich nicht schlimm, Homosexuell zu sein.
Als in den 80ern das Krankheitsbild AIDS entdeckt wurde, da haben die Leute, vor allem auch Kinder, auch damit nur so um sich geschmissen. Ich wurde bis zur zehnten Klasse in der Schule stark gemobbt, als das Thema AIDS groß wurde, war ich zweite Klasse...naja, und die Typen, die mich fertig gemacht haben haben damals halt immer so Sachen wie "Du hast ja AIDS....nicht anfassen, die is ansteckend!" und so gesagt. Das war damals auch bei anderen Leuten auch so, die geärgert wurden.
Es ist traurig aber wahr...ich denke, ein paar Leute sind einfach unsicher und haben da eine ganz kranke, verquere Art gefunden, dieses Thema für sich zu behandeln. Schlimm sowas...

byebye, Manja
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich mir so ansehe, was manche Leute als cool bezeichnen, bin ich liebend gerne uncool.
Zuletzt geändert: 17.03.2004 06:38:56



Von:    Cluck 13.03.2004 21:18
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Gut, meld ich mich noch mal zu Wort, wo sich hier alle so empören. Meine Meinung:

Es werden noch viel mehr Wörter dafür benutzt, um etwas ins negative zu ziehen. Beispiel: "Gott, wie blond. Oder "Man ist das hetero" jaaaa, sowas sagen viele Nichtheten.
Und hier bei "schwul" jetzt von political correctness (wie auch immer man das schreibt, für die Ferien ist Englisch aus meinem Kopf verbannt) zu reden... *lol* Gibt sicher auch viele Leute, die gerne sagen "Ich bin doch nicht dein Bimbo"
Und in sofern... sollte man da drüber stehen und net so zimperlislich darauf reagieren u.u°

Gomen Kae, falls dich das jetzt aufregt (bei den andren kanns mir ja herzlich scheiß egal sein), aber das ist meine Meinung ^^;;; Und das wars auch von mir.
Übt mal weiter Schlachtrufe gegen die, die das heilige Wort "schwul" beschmutzen.

Und nein, dieser Post ist nicht als Angriff gemeint, wenn ihr das doch so seht... sorry, nicht mein Prob ^^
"Gehe an einen Ort den niemand sonst erreichen kann.
Finde deine Wahrheit. Auf dass deine Liebe etwas Greifbares werde."



Von:   abgemeldet 14.03.2004 07:04
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
*beifallklatsch*
Shayla-chan hat vollkommen recht!

Ich begreife nicht, warum man als Schwuler immer mit Samthandschuhen angefasst werden soll. (Mir geht das persönlich tierisch auf den Wecker... bin doch kein kleines Tierchen im Zoo!)
Hab ja schon mal erwähnt, dass ich´s auch nicht gut finde, diese Wörter (nicht nur "schwul", sondern auch "Blondine", "Bimbo", ect:) als Schmipfwörter zu entfremden, aber was hat es für einen Sinn sich darüber so pikieren?
Zumal sich KEINER von uns davon frei sprechen kann (seid doch mal ehrlich), solcherlei Redewendungen schon mal benutzt zu haben bzw. zu benutzen.
Solange man die "political correstness" selbst nicht 100% einhält, hat man auch (meiner Meinung nach) nicht das recht sich darüber aufzuregen, nur weil ein anderer ähnlich gedankenlos mit Phrasen um sich wirft, wie man selbst.

So nebenbei... fällt eigentlich niemandem auf, dass sich dieser Thread gewaltig im Kreis dreht?
Live is a bitch... and then you marryed one!
*Zaphkiel*



Von:   abgemeldet 14.03.2004 10:46
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
zaphkiel schrieb:
Zumal sich KEINER von uns davon frei sprechen kann (seid doch mal ehrlich), solcherlei Redewendungen schon mal benutzt zu haben bzw. zu benutzen.
Solange man die "political correstness" selbst nicht 100% einhält, hat man auch (meiner Meinung nach) nicht das recht sich darüber aufzuregen, nur weil ein anderer ähnlich gedankenlos mit Phrasen um sich wirft,

*nick nick*
muss ich zu stimmen. Jeder wedent solche wörte wie "Schwul Blodine usw." an, auch wens nur ausversehen ist. Ich zb. Nenne auch offt jemmanden Blond wenn ihm was Blödes Passiert ist und ich bin selber Blond, völlig sinnlos, aber Blond hat sich mittlerweile auch als anders wort für Blöd etwickelt. Genauso wie Schwul für Schwach steht. Obwohl ich finde das Homosexuelle ehr Stark sind, da es doch noch viele Gibt die dagegen sind.

(und der Taufelskreis dieser Diskusion geht weiter ^_-)



Von:   abgemeldet 14.03.2004 12:59
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> (und der Taufelskreis dieser Diskusion geht weiter ^_-)


solange es bei einer diskussion bleibt werd ich den thread garantiert nicht schließen^_~
Ich leb in einer Fantasiewelt, na und?

Kae´s blog: http://www.myblog.de/kaeru



Von:   abgemeldet 27.03.2004 08:59
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Mich regt das auch auf.......nicht nur das mit den schwulen....

Ich höre auch oft genug: "Ey du scheiß neger!"

Oder: "Verpiss dich du dönerfresser!"

Da fragt man sich doch: Was ist daran schlimm wenn man döner isst,oda ne andere hautfarbe hat? Oo

Naja....."Du kleine schwuchtel"......sag ich auch manchmal.......aba das soll dann meistens nur spaß sein! ^^°

Auf jeden fall bewerte ich sachen die ich scheiße finde nicht mit schwul etc. sondern mit scheiße!!! ;)



Von:    Jinsil 30.03.2004 21:03
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Warum hörst du das?
The spirit of the tribe is yours and mine.



Von:   abgemeldet 30.03.2004 22:19
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
> Warum hörst du das?

Naja.....ich bin halblibanese.......nur viele dumme menschen nennen mich türke,negar etc............

Zur info: Libanon ist ein kleines land in asien und liegt neben israel am mittelmeer..........UND hat nichts mit der türkei zu tun! ^^° Damit mein ich,nicht viel mehr als deutschland.....
Seine einwohner sind normal auch nicht schwarz,von daher......^^°



Von:   abgemeldet 31.03.2004 09:09
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Mich regt das auch auf.......nicht nur das mit den schwulen....
>
> Ich höre auch oft genug: "Ey du scheiß neger!"
>
> Oder: "Verpiss dich du dönerfresser!"
>
> Da fragt man sich doch: Was ist daran schlimm wenn man döner isst,oda ne andere hautfarbe hat? Oo


was ist schlimm wenn man döner isst, vermutlich das man es runterkriegt ohne kotzen zu müssen^^; ich hasse das zeug....aber als beleidigung hab ichs noch nie gehört o.o;
Ich leb in einer Fantasiewelt, na und?

Kae´s blog: http://www.myblog.de/kaeru



Von:   abgemeldet 13.04.2004 21:10
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Ich finde es echt schlimm, dass man das wort Schwul in solchen Situationen gebraucht! Das ist beleidigent für jeden Mann der schwul ist. Das ist echt nicht in Ordnung!!!!

Das ist meine Meinung!

Denn: "Schwul ist nicht gleich dumm!"
Wer Gefühle zeigt wird verletzt,
wer keine zeigt ist verletzt...

Nichts ist wie es scheint..



Von:   abgemeldet 13.04.2004 22:58
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ich hab nichst gegen schwule mein Onkel ist
auch schwul sollte ich ihn deswegen net leiden
können? Ich bin es zwar nicht aber ich finde das
schon traurig.
Schau in den Spiegel ist das nicht fies
ich bin auch in dir Glaub was du siehst
Wer keine Angst vorm Teufel hat
brauch auch keinen Gott
visit us: www.world-of-horror.de.sr



Von:    LovelyAnima 13.04.2004 23:06
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Wissen einige überhaupt was "Schwul" bedeutet? Ich weis nicht wie ihr das seht, aber mir ist bisher noch kein als Schwul geoutetes Fach in der schule begegnet :/

Hmm, aber ich glaub einfach nicht, dass jemand der das Wort so benutzt, es wirklich überdenkt...
Ein schwuler Freund von mir hat mal eine zeitlang immer gesagt "das ist ja behindert!"
Worauf ich immer meinte, "das ist ja schwul"...
Einfach um ihn drauf aufmerksam zu machen und es ihm abzugewöhnen
(achja, mein Bruder ist halbseitengelähmt und deswegen reagier ich auf diese Formulierung arg sensibel..)



Von:   abgemeldet 13.04.2004 23:58
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
zaphkiel :
>>Hab ja schon mal erwähnt, dass ich´s auch nicht gut finde, diese Wörter (nicht nur "schwul", sondern auch "Blondine", "Bimbo", ect:) als Schmipfwörter zu entfremden, aber was hat es für einen Sinn sich darüber so pikieren?
Zumal sich KEINER von uns davon frei sprechen kann (seid doch mal ehrlich), solcherlei Redewendungen schon mal benutzt zu haben bzw. zu benutzen.

Also es ist betsimmt richtig das sich keiner davon freisprechen kann ,irgendso etwas dummes ist einem betsimmt schonmal rausgerutscht...aber warum das so ist ... weiß das einer?
warum heißt blond = doof
warum heißt schwul = doof
oder wie kommt man auf "dönerfresser" *drop*
kann es sein das unmengen von wörtern zweckentfremdet werden?
Wie ich grad gelesen hab die bezeichnung "behindert" wird auch unheimlich "gern" benutz was ich auch immer sch...ade finde!
Einigen ist scheinbar wirklich nich klar was sie da sagen...aber ich schweife ab ...was ich eigentlich sagen wollte:
ich finde es traurig das sowas als "normal" angesehn wird...
aufregen tu ich mich darüber nicht ich finds nervig das viele ständig wörter austauschen (wie schonmal gesagt schwul als ersatz für dumm ,blöd o. schlecht)
kann man nicht einfahc dafür vorgesehne worte nehmen?
es ist ´doch absolut nicht negatives an homosexualität....



Von:   abgemeldet 14.04.2004 19:53
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Mit deinem Bruder kann ich verstehen, dass du dann so reagierst.
Tut mir leid.

Menschen sollte mehr über das was sie sagen nachdenken und nicht unkonntroliert drauflos quasseln!
Wer Gefühle zeigt wird verletzt,
wer keine zeigt ist verletzt...

Nichts ist wie es scheint..



Von:   abgemeldet 15.04.2004 14:24
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> sag ich ja auch immer wieder schwul ist kein schimpfwort (benutze ich ach nie als solches weil sachen für mich keine sexualität haben



Von:   abgemeldet 15.04.2004 15:46
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
mh, da hast du schon recht. fällt mir auch immer wieder mal auf... leider auch bei mir selbst... wobei ichd as gar nich böse meine... hab ja nix gegen bi- oder homosexualität... -_- naja, versuch deswegen auch immer jetzt drauf zu achten. ist ja nicht nur bei dem Wort so, sondern bei einigen andern auch... mir fällt zwar grad kein Beispiel ein, aber naja. ihr wisst hoffe ich was ich meine?! jedenfalls find ich das nämlich auch total doof, wenn "schwul" als Wort im sinne von "scheiße" oder so halt gebraucht wird... *kopf schüttel*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück