Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das ist Schwul!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39913/-1/12992867078468/
http://desu.de/UHjbPsY




Von:    Gurkenlimo 05.03.2011 01:58
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Ok, ich hab jetzt das Meiste nur so überflogen, möchte aber auch meinen Senf dazu geben.

Ich oute mich mal als jemand der recht oft das Wort "Schwul" als Beleidigung benutzt. Gestern zum Beispiel als ich shoppen war wollte mir meine Freundin so Schuhe mit glitzernden kleinen Blümchen andrehn, die (also die Schuhe) hab ich dann auch mal promt als schwul beschimpft. Aber nicht nur bei Gegenständen, sondern auch manche Typen bezeichne ich so. Als wir mal trinken waren, hat sich mein Kumpel eine Cola light bestellt, der belam auch ein "Bist du schwul oder was?" an den Kopf geworfen.
Ich benutze auch oft bezeichnungen wie "Du Mädchen" "Behindert" "Hure" und Dinge die hier alle aufgelistet wurden.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Superarsch. Mir ist schon bewusst was das bedeutet und ich kann mir auch herleiten woher die Beleidigungen kommen und warum sie sich zu Beleidigungen entwickelt haben könnten.

Deswegen finde ich es auch richtig was z.B. abgemeldet gesagt hat. (Dass man manchmal auch darüber nachdenken darf, dass man darüber bescheid weiß was man eigentlich in den Mund nimmt)

Es wär nicht schlecht zu wissen was man sagt. Ok, man muss jetzt keine Doktorarbeit darüber schreiben, aber man sollte wenigstens an der Oberfläche rumkratzen. Zu wissen, dass Schwule nicht immer akzeptiert wurden, wie manch andere auch eine harte Zeit hatten. Einfach um sich auch im klaren zu sein VOR WEM man sowas benutzt. Es gehört zur guten Erziehung sowas nicht in der Bahn rumzubrüllen oder es sogar einem völlig Fremden an den Kopf zu werfen.
Eine Freundin hat mich mal auf eine Gay-Party mitgenommen, da bin ich auch nicht dauergrinsend durch die Gegend gelaufen und schrie: "OMG was für ein SCHWULER drink ich könnt kotzen!". Ehrlich gesagt hätte ich sogar angst eine wegstecken zu müssen, angetrunkene sind sehr schnell beleidigt...

Also, was ich damit sagen will: Dummes nachplappern kann auch mal böse ins Auge gehen, deswegen sollte man schon wissen was man sagt.
Zuletzt geändert: 05.03.2011 02:20:13

Zurück zum Thread