Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das ist Schwul!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39913/-1/12992861130895/
http://desu.de/vR0pQeG




Von:    Tentakel 05.03.2011 01:48
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> > > Was ändert das an der Tatsache, dass "schwul" als Beleidigung benutzt wird, "Mann" aber nicht?
> >
> > Das eine ist eine sexuelle Ausrichtung das Andere einfach nur das Geschlecht eines Menschen?
> >
> > Wenn jemand meint wegen des Wortes "schwul" sich als kompletter MENSCH beleidigt fühlen zu müssen, dann tut mir so ein Mensch eher leid, denn damit lässt er sich, von sich aus, rein auf seine sexuellen Vorlieben reduzieren.
> >
>
> > Genauso wie wenn mir jemand: "Weib!" an den Kopf wirft - das betrifft nur mein Geschlecht, mehr nicht.
> >
> > Und hier regen sich viele Leute auf die wender männlich noch damit möglicherweise schwul sind - wo sind denn die schwulen Männer die eigentlich als EINZIGE das Recht hätten sich aufzuregen?
>
>
> Ich gebe Dir da Recht, was du schreibst, trotzdem finde ich, dass auch andere Menschen, sprich nicht Homosexuelle, den Mund aufmachen sollten. Einfach weil wir eine Gesellschaft sind, die doch eher auf das Soziale Miteinander aufgebaut ist.
>

Natürlich AUCH andere Menschen aber hier haben wir ein FAST NUR andere Menschen.

Wenn eine Gruppe schwuler Männer dikutiert ob das Wort schwul bei "Boah was ein schwuler Film ey!" OK ist und wenn dann ein oder zwei Leute, die eben nicht zu der Gruppe gehören, die das Wort in einem abwertenden Zusammenhang mit einem Film dumm finden, mitdisktieren ist das OK.

Aber hier regen sich Leute auf über angebliche Beleidigungen einer Gruppe Leute zu der sie nicht gehören.
Hier wird quasi einer Gruppe Menschen die Entscheidung weggenommen ob sie das Wort im allgemeinen Wortschatz der zunmeist jungen Leute OK finden oder nicht.

Würde ich in einem Forum über eine fast reine Männerdiskussion fallen, das man nicht sagen kann jemand verhalte sich mädchenhaft weil das voll gemein gegenüber Mädchen / Frauen wäre - ich würde erst lachen dann denken WTF? und mich DANN von den Diskutierenden angepisst fühlen weil da eine Gruppe Leute die NICHT weiblich sind meinen für mich als Frau sprechen zu müssen.

Mir kommt das hier langsam so vor als wolle man allen Schwulen zeigen wie tolerant und voller Akzeptanz wir hier doch alle sind - so sehr das wir für sie Probleme lösen, die sie eventuell gar nicht so sehr als solche sehen.

Und selbst WENN - woher haben wir das Recht die Empfindungen oder nicht Empfindungen einer Gruppe MEnschen zu der wir (zum grössten Teil) nicht gehören als unsere Grundlage zu verwenden ein Wort zu benutzen oder es zu verbieten?

Hier meinen ganz viele Frauen zu wissen, was alle schwulen Männer beim Wort "schwul" im nicht sexuellen Zusammenhang empfinden.

Mich haben solche Diskussionen schon in Bezug auf Behinderte genervt - was man wie tun oder lassen soll wenn man einen behinderten Menschen trifft.

> Aber das wird ziemlich aufgebauscht. Jugendliche denken oft nicht nach, dass sollte man echt berücksichtigen

Egal wer es sagt - unser Sprache ist voller Wörter die man, würde man jedes einzelne derart auf die Wage der korrekten Wortverwndung legen ziemlich hohl würde.

Wenn man sich dauernd üblegt was man wie sagen darf wird Kommunikation schnell schwer.

In Amiland ist es ja teilweise schon so, weil da - von Frauenseite aus - alle Möglichen Sachen als sexistisch angesehen werden können - und dann auch Klagen folgen trauen sich Viele im normalen Berufaallstag mehr zu reden als: "Kann ich mal bitte die Akte da haben?"

Wir knebeln und mit sowas selbst - egal ob wir ein Wort selbst benutzen oder es anderen Verbieten wollen.

WENN sich jemand von einem Ausdruck den jemand in SEINER oder IHRER Gegenwart benutzt angegriffen fühlt dann soll er oder sie es einfach SAGEN.

Dann kommt nämlich meistens raus, das der MEnsch der sagte: "Schwuler Film!" das Wort SCHWUL nicht abwertend gegenübver seinem schwulen Kumpel gemeint hatte sondern abwertend gegenüber dem FILM.

Ich kenne eine junge Frau die rastet bei jedem kleinen Frauenwitz aus - man dürfe doch sowas nicht erzählen blah fasel - während alle anderen Frauen lachen - NEIN Männer dürften sowas schion mal gar nicht erzählen und Frauen auch nicht, weil man sich ja damit selbst beleidigt - diese Dame ist sehr, sehr lästig und Gespräche in ihrer Gegenwart werden oft sehr zäh.

Weil sie auch dann ausrastet wenn man als Frau selbst sagt: "Ich habe meinen Handypin vergessen, na ja bin ja auch blond..."

"Wie kannst Du sowas sagen, du bist doch nicht blöd..."
"Ja, aber blond..."
"Mimimimimiiiii."

gnah....
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Zurück zum Thread