Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Das ist Schwul!

Eröffnet am: 02.03.2004 16:22
Letzte Reaktion: 08.02.2012 15:25
Beiträge: 449
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 02.03.2004 16:22
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ist mir heute erst wieder aufgefallen(hab ich in entsprechendem Thread auch angemerkt)

Ich hör ziemlich oft solche dinge wie: "Schwule Sau"(egal ob man Schwul ist oder nicht) in der schule: Schwules Fach oder das schöne: "Hey ihr Schwuchteln, habt ihr kein zu hause?" uvm.

Ich frag mich jetzt(mal wieder): Ist "Schwul" so ne schlimme beleidigung? Ist Schwul ein Badword das man immer verwendet wenn man etwas dumm findet oder sich über etwas/jemanden lustig macht?

Wissen einige überhaupt was "Schwul" bedeutet? Ich weis nicht wie ihr das seht, aber mir ist bisher noch kein als Schwul geoutetes Fach in der schule begegnet :/
This time isn´t Hell - Last time, I couldn´t tell - This mind wasn´t well - Next time, hope I´m....
Going to be good, and I would - If I knew I was understood
And it'll be great, just wait - Or is it too little too late?



Von:    Azamir 02.03.2004 16:27
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ich kenn das... ist in meiner schule auch so... mich nervt das ziemlich, denn als shonen-ai fan interessiert mich das thema halt ein wenig mehr als andere, und deshlab kann ich solche bemerkungen echt nicht mehr ab...
ich versuche immer, die leute dazu zu bringen, sowas nicht mehr zu sagen, aber ich hab ncihtbesonders viel erfolg damit...

greetings, aza^^



Von:   abgemeldet 02.03.2004 16:30
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> ich kenn das... ist in meiner schule auch so... mich nervt das ziemlich, denn als shonen-ai fan interessiert mich das thema halt ein wenig mehr als andere, und deshlab kann ich solche bemerkungen echt nicht mehr ab...
> ich versuche immer, die leute dazu zu bringen, sowas nicht mehr zu sagen, aber ich hab ncihtbesonders viel erfolg damit...


geht mir genauso....kaum bis keine änderung :/
This time isn´t Hell - Last time, I couldn´t tell - This mind wasn´t well - Next time, hope I´m....
Going to be good, and I would - If I knew I was understood
And it'll be great, just wait - Or is it too little too late?



Von:    Ninjagirl 02.03.2004 16:32
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Naja, in meiner Schule haben wir kein so großes Prob damit, ich finde diese Bezeichnung aber trotzdem blöd...
Für mich ist schwul eigentlich kein schlechtes Wort (Shônen-Ai-Fan) und ich weiß auch nicht, aus welcher Sicht das schlecht sein kann - doch nur für Jungs, Mädchen können eh nicht schwul sein, gell?
NiN
This message was sent by NiN.



Von:   abgemeldet 02.03.2004 16:33
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Hmm~, obwohl ich Shonen-Ai/Yaoi mag, find ich das nich besonders schlimm.. XD
Weiß net, in dem Moment is das ja nicht auf jemand Homosexuellen bezogen [siehe Unterrichtsfach xDD] ~> es wird keiner beleidigt..also..
Du bist so doof wie Scheisse, du bist so blöd wie Brot.. *sing* xDD



Von:   abgemeldet 02.03.2004 16:37
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Hmm~, obwohl ich Shonen-Ai/Yaoi mag, find ich das nich besonders schlimm.. XD
> Weiß net, in dem Moment is das ja nicht auf jemand Homosexuellen bezogen [siehe Unterrichtsfach xDD] ~> es wird keiner beleidigt..also..

genaugenommen werden dadurch alle schwulen beleidigt^^ weil:
Man mag das fach nicht d.h. -> Schwules Fach, Schwul drückt dabei aus das man das fach nicht abkann und wird negativiert. Ich drück mich heut wieder aus u.u; Jedenfalls wird sicherlich keiner in dem Moment so einen zusammenhang sehen, oder absichtlich wollen, aber letztendlich ist er da.....

Schlimm find ichs auch nicht, da sollte man wohl drüber stehen. Es nervt nur einfach und ich frag mich nach den gründen warum man etwas "schwul" machen muss um auszudrücken das es scheiße ist.
This time isn´t Hell - Last time, I couldn´t tell - This mind wasn´t well - Next time, hope I´m....
Going to be good, and I would - If I knew I was understood
And it'll be great, just wait - Or is it too little too late?



Von:   abgemeldet 02.03.2004 16:38
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Wort "Schwuchtel" besonders nicht.
Ich hatte mal mit einem Typen eine Diskussion darüber und ich meinte das Wort ist wirklich ziemlich "feindlich" und auch diskriminierend. (*findet*)
Aber er fand das ganz normal...tze..
Toll..so sachen sind in unserer Gesellschaft also ganz normal...
--;
Hast du Angst? Keine Sorge...Michael ist ganz lieb.. *eg*



Von:    paladin 02.03.2004 16:40
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ja, ich find das immer so intelligent, wenn man zu nem Mädchen sagt, es sei schwul...
ich find es abgesehen davon auch ziemlich sch...ade, wenn man schwul als synonym für schlecht/doof nimmt, denn dass würde ja quasi bedeuten, das schwul sein (also die sexuelle orientierung) auch schlecht/doof ist.
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*
Zuletzt geändert: 02.02.2011 12:59:39



Von:   abgemeldet 02.03.2004 16:44
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> ja, ich find das immer so intelligent, wenn man zu nem Mädchen sagt, es sei schwul...
> ich find es abgesehen davon auch ziemlich sch...ade, wenn man schwul als synonym für schlecht/doof nimmt, denn das würde ja quasi bedeuten, das schwul sein (also die sexuelle orientierung) auch schlecht/doof ist.

genau das meinte ich da oben, hier ist es vielleicht....klarer ausgedrückt^^;
This time isn´t Hell - Last time, I couldn´t tell - This mind wasn´t well - Next time, hope I´m....
Going to be good, and I would - If I knew I was understood
And it'll be great, just wait - Or is it too little too late?



Von:    Jun 02.03.2004 16:46
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
siehe die "Schwule Sau"... wie soll das dann gehn? wie wärs mit "lesbischer eber"
Leben gibts kostenlos und ist daher vom Umtausch ausgeschlossen.



Von:   abgemeldet 02.03.2004 16:50
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
machts wie ich : wenn ich etwas "schwul" finde, sage ich in gegenwart von leuten die schwul als schimpfwort benutzen "boah ist das hetero." :P



früher hieß das wort "gay" ja auch nichts weiter als lustig, fröhlich, aber nur hats ne andere bedeutung... nuja...
»But people will have been killed!«
»Oh yes... I daresay that's quite likely. It's really quite difficult to be a murderer without killing people from time to time, you know.«
~ PotO



Von:   abgemeldet 02.03.2004 17:19
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Jaja...bei mir an der Schule war das auch so. Jeder der einen auf cool machen wollte sagte zu Dingen, die ihm nicht gefielen, dass sie SCHWUL seien...
Schließlich ist Schwul das Mode-Wort schlechthin. Heutzutage ist etwas nicht "uncool" oder "daneben", sondern eben....schwul. Sogar manche Grundschüler benutzen das Wort (Wobei ich mir sicher bin dass nicht mal 3% wissen was das wirklich bedeutet, die hören das vielleicht von älteren Geschwistern und plappern das einfach nach...wie immer halt).

Ich glaube nicht dass Jeder der das Wort "schwul" oft gebraucht um negative Dinge auszudrücken zwangsläufig was gegen Homosexuelle hat. (Sicher, ein paar blöde gibt´s immer, aber was soll´s...).

Vielmehr sind diese Leute einfach "Fashion-Victims", die einfach auf dem neuesten Trend mitreiten wollen...wobei "neu" relativ ist...
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.



Von:   abgemeldet 02.03.2004 17:23
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht..aber ich benütze das Wort Schwul uch sehr oft, wenn mir was nicht passt... *duck*
>_< Bitte steinigt mich nich..
Es ist nicht so das ich was gegen Homosexuelle habe, aber das Wort ist mir halt ans Herz gewachsen.. *-*



Von:   abgemeldet 02.03.2004 17:30
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
stimmt... ich weiß auch nicht was halbstarke sich dabei denken wenn sie in eine prügelei oder "oida du warme sau" oder dergleichen rufen...

also ich will jetzt nicht die gesamte liste an negativen bezeichnungen für schwule runterrasseln, aber diese begriffe werden seltener gebraucht um tatsächliche homosexuelle anzusprechen, sondern mehr um jemand zu beleidigen...

es is mir ein rätsel...
aber um ehrlich zu sein spiele ich auch manchmal darauf an (ohne jetzt diese worte zu verwenden - ehrlich!) um meinen bruder zu necken, weil er da immer so herzig reagiert^^

aber im grunde isses falsch und ich gehör auch nicht zu den menschen die kichern oder sonst wie komisch reagieren wenn sie schwule sehen...
**Ich bin glücklich!**
***************
http://www.zitronengras.tk



Von:    kleinnagini 02.03.2004 17:30
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Mit "behindert" ist das auch so ne ähnliche Sache XD
~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    Myo 02.03.2004 17:32
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
oh nö leute -.-
Man kann sich auch über jeden Scheiss aufregen...
Schwul sein war und ist wohl auch noch ein abnormer Zustand. Es wurde früher als schimpfwort benutzt und jetzt ists eben in die jugendsprache eingeflossen....

Bei "Schwuchtel" würd ich die Beschwerden ja sofort akzeptieren. Das ist bösartig gemeint und man benutzt es als schimpfort.

aber sich über modesprachen aufzureden ist doch schwachsinn...
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 02.03.2004 17:33
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Oh schönes Topic >__>° Ja schon interessant zu sehen dass das Wort "SCHWUL" irgendwie als Schimpfwort herhalten muss >__>° Muss man ned verstehen was *g* XD
Ne aber Spaß beiseite vieleicht kann ja ma wer erklären wieso das so ist o__O° Ich mein, ich als Tunte find`s kacke. Benutze ich etwas das Wort "HETERO" als Schimpfwort (HEY das wär ma was :P)



Von:    MDN 02.03.2004 17:37
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht das Schwul als Ersatz für doof, dumm oder arsch benutzt wird.

Sondern eher mit dem begriff, schwach, softie, lahm.
Denn es ist nichts schlimmer für das starke Geschlecht, wenn man als etwas schwächeres dargestellt wird.
Also als Warmduscher.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Sokaku 02.03.2004 17:44
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
lol... irgendwie fänd ich (ja, ich als Hetero) den Gedanken ja lustig, "hetero" als Schimpfwort zu benutzen. Vor allem dann in Gegenwart von solchen Deppen, die "schwul" als Schimpfwort benutzen, denn die meisten davon sind vermutlich so dermaßen ungebildet, dass sie die Bedeutung von "hetero" gar nicht kennen, und - tja, jetzt wollte ich ja schon fast schreiben, dass sie das Wort dann zu Hause im Lexikon nachschlagen, aber der Gedanke ist absurd; Die würden wohl eher ihr neues Super-Mega-Handy mit 4096-Farben-Display auspacken und das Wort (aber falsch geschrieben) in eine WAP-Suchmaschine eingeben und sich dann wundern, weil nix kommt XD
Im übrigen finde ich, dass "hetero" eh ziemlich dämlich klingt. Würde ich glatt zum Unwort des Animexx-Jahres 2003 (2004?) nominieren, es klingt furchtbar.
Wise words of wisdom: "You suck!" - Gen, SFA3



Von:   abgemeldet 02.03.2004 17:44
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich "Schwuchtel" (oder ähnliches) sage, dann nur zu den "Super-Harten-100%-Hetero-ich-bin-total-lässig-Typen"....denn die wollen ja gerade nicht als Homosexuell bezeichnet werden. Also ist es imho eine Beleidigung für sie. Wenn jedoch ein Homosexueller-Mitmensch in meiner Nähe seien würde, würde ich dieses Wörter nie benutzen....
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)



Von:   abgemeldet 02.03.2004 17:49
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> oh nö leute -.-
> Man kann sich auch über jeden Scheiss aufregen...
> Schwul sein war und ist wohl auch noch ein abnormer Zustand. Es wurde früher als schimpfwort benutzt und jetzt ists eben in die jugendsprache eingeflossen....
>
> Bei "Schwuchtel" würd ich die Beschwerden ja sofort akzeptieren. Das ist bösartig gemeint und man benutzt es als schimpfort.
>
> aber sich über modesprachen aufzureden ist doch schwachsinn...

Ich reg mich nicht auf ich hinterfrage lediglich^_~
This time isn´t Hell - Last time, I couldn´t tell - This mind wasn´t well - Next time, hope I´m....
Going to be good, and I would - If I knew I was understood
And it'll be great, just wait - Or is it too little too late?



Von:   abgemeldet 02.03.2004 17:52
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das Ganze ähnlich wie wukong. Die meisten benutzen "Schwul" als negativierung ohne besonderen Grund.

In meinem Umfeld ist mir das auch schon hin und wieder mal aufgefallen, dass irgendwer "schwul" als Synonym für etwas unschönes benutzt.
Auf nachfrage meinerseits, warum dieser Zustand/die Sache denn gerade "schwul" sei, kommt meistens ein :"so halt. ist halt einfach ... na ja... schwul eben."
Also bitte, diese "Begründung zeigt doch deutlich, wie sehr mancher über seine Umgangsprache nachdenkt. (Baka ne!?)

Andererseits ist es mir auch schon passiert, dass sich Leute bei mir entschuldigen, nachdem sie erst mal gemerkt haben was sie da gesagt haben.Abgewöhnen können es sich aber die wenigsten. ^_^

Eigentlich finde ich es aber ziemlich egal. Soll doch jeder die Wörter benutzen, von denen er denk sie wären passend. Weshalb sollte ich mich bzw. wir Schwulen uns über die Ignoranz der Menschheit aufregen? Auf die breite Masse trifft nunmal der Spruch "Der Mensch ist ein dummes Herdentier" zu.
Live is a bitch... and then you marryed one!
*Zaphkiel*



Von:   abgemeldet 02.03.2004 17:56
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Meine Mitschüle benutzen das auch oft und es nervt mich. Aber na ja, sie benutzen es einfach als wort, ist denen egal was es bedeutet oder net.
" You're the one they're hunting. The pirate!" " You seem familiar. Have I threatened you before?"
****************************************************
"Do you think this wise, boy? Crossing blades with a pirate?"



Von:    Cluck 02.03.2004 18:05
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Ist mir heute erst wieder aufgefallen(hab ich in entsprechendem Thread auch angemerkt)
>
> Ich hör ziemlich oft solche dinge wie: "Schwule Sau"(egal ob man Schwul ist oder nicht) in der schule: Schwules Fach oder das schöne: "Hey ihr Schwuchteln, habt ihr kein zu hause?" uvm.
>
> Ich frag mich jetzt(mal wieder): Ist "Schwul" so ne schlimme beleidigung? Ist Schwul ein Badword das man immer verwendet wenn man etwas dumm findet oder sich über etwas/jemanden lustig macht?
>

Jop.

> Wissen einige überhaupt was "Schwul" bedeutet? Ich weis nicht wie ihr das seht, aber mir ist bisher noch kein als Schwul geoutetes Fach in der schule begegnet :/
>

Mir schon. Französisch ^o^

Nyo, da denkt sich sicher keiner was, wenn er/sie das sagt. Wie oft hab ich das gesagt früher... hm oO; Ich hab mir da jedenfalls nie was bei gedacht. Is halt so ne feststehende Phrase.

Shayla-chan - Das müde, fertige, sich grad voll schwul fühlende Teilchen *gähn*
Teach me passion for I fear it's gone



Von:   abgemeldet 02.03.2004 18:23
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
hmm...

anderer gedanke:

"schwul" vielleicht... weil der wortlaut einfach ... "gut" klingt...
also ich mein, leicht auszusprechen, klingt lustig...

mal vorweg: ich find es nicht lustig, aber jetzt mal... sagt ma da "phonetisch"... betrachtet...
**Ich bin glücklich!**
***************
http://www.zitronengras.tk



Von:    Steinschn 02.03.2004 18:51
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
So.... <~~~ fang neuerdings immer so an u.u;

In meiner Sek.1 Klasse (also füre die unwissenden klassenstufe 7-10) wurde unter den jungens oft ge'fragt' "Bist du schwul!?" halt so halbagressiv... nya... anfangs hab ich immer drauf reagiert: "nej du?"
aber zum schluss (kurz bevor ich mich outete) meinte ich nur noch: "Finds doch heraus!"

nya... ich sag auch ab und zu "Das ist Schwul!" aber in der regel wenn es wirklich was Klischeé-artiges im fernsehen kommt... was nun eigendlich auch zutrifft...

aber was mich ankotzt is, wenn mein bester freund das sacht... der sagt es relativ oft zu irgendwelche sachen... ~_~ wenn ich dann meine "na schönen dank"
dann sacht er "es ist net auf deine ART bezogen..." rofl oO;;; der meint er sagt net 'Schwul' weil er es als beleidung für mich entfindet... *rolf* u.u
aber wenn er dann sagt: "von deiner art"... "von deinem Ufer" und so... Hört sich an wie eine krankheit... -.- aber der will mir nie zuhören wenn ich was sage... nya... *drauf hau*

^^;;;
I keep trying to find my way and all i know is i'm lost without you i keep trying to face the day i'm lost without you (Darren Hayes - Lost without you)
real love will never end...



Von:    -Mari- 02.03.2004 18:57
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Mit "behindert" ist das auch so ne ähnliche Sache XD

ja das hatte ich ganz schlimm ^^; ich habs dann versucht mir abzugewöhnen und das klappt sogar XD ersatzwort: beschissen
also schwul... naja ich weiß auch nich... ich sag das nich... was soll das auch sein ein schwules schulfach? XD
ach naja die meisten sagen es bestimmt eh nur, weil sie nicht drüber nachdenken und das wort einfach so benutzen.
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ (14.02.04) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=250601
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:    JackSkellington 02.03.2004 19:01
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ach gottschn -_-
is bei mir inna schule jenauso.. aba man muss doch nich alles persönlich nehmen und direkt drauf anspringen...
ich mein is doch scheiß.e.gal ob wer nen fach schwul nennt, man sagts halt und fertig o.o;
http://www.myblog.de/darkelf

*seinem ayu-chan treu ergeben desu*
Sies nämlich die Obergöttin
dann gibz da die Halbgötter



Von:    Farbfaenger 02.03.2004 19:02
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
nyo ich finds auch unnötig sich drüber aufzuregen, weil wohl kaum einer nachdenkt, wenn ers benutzt. genauso wäre dann "dumme kuh", "olle ziege", "faule sau" usw. damit beleidigt man dann tiere und die können sich nicht mal wehren;_; *tierfreund is XD*



Von:   abgemeldet 02.03.2004 19:07
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> nyo ich finds auch unnötig sich drüber aufzuregen, weil wohl kaum einer nachdenkt, wenn ers benutzt. genauso wäre dann "dumme kuh", "olle ziege", "faule sau" usw. damit beleidigt man dann tiere und die können sich nicht mal wehren;_; *tierfreund is XD*

wie oft noch? Ich reg mich NICHT auf^^; es nervt lediglich und daher hinterfrag ichs~_~

ich nenn meinen sozi lehrer übrigens auch schwul...allerdings issers auch...aeh ja XD"
This time isn´t Hell - Last time, I couldn´t tell - This mind wasn´t well - Next time, hope I´m....
Going to be good, and I would - If I knew I was understood
And it'll be great, just wait - Or is it too little too late?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück