Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten hat man?

Eröffnet am: 25.08.2008 17:00
Letzte Reaktion: 04.09.2008 13:14
Beiträge: 110
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Korialstrasz Schwanger mit 16, welche Mögli... 27.08.2008, 13:47
 Cillybelle Schwanger mit 16, welche Mögli... 27.08.2008, 13:55
 Nienchen Schwanger mit 16, welche Mögli... 27.08.2008, 15:29
 SpringHeeledJack Schwanger mit 16, welche Mögli... 27.08.2008, 14:34
 Cillybelle Schwanger mit 16, welche Mögli... 27.08.2008, 15:35
Schwanger mit 16, welche Mögli... 27.08.2008, 16:02
 Felinae Schwanger mit 16, welche Mögli... 27.08.2008, 16:17
Schwanger mit 16, welche Mögli... 27.08.2008, 16:33
Schwanger mit 16, welche Mögli... 28.08.2008, 03:16
 Aho Schwanger mit 16, welche Mögli... 01.09.2008, 22:30
Schwanger mit 16, welche Mögli... 01.09.2008, 23:08
 Cillybelle Schwanger mit 16, welche Mögli... 01.09.2008, 23:26
Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 01:08
 Cillybelle Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 08:44
Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 11:55
 Medialuna Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 12:26
 Nienchen Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 14:38
 FreitagDerDreizehnte Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 01:48
Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 01:50
 Aho Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 06:42
Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 06:50
 Medialuna Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 11:37
 tinga88 Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 17:11
 Medialuna Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 17:44
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 17:48
Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 19:46
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 20:16
Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 21:27
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 22:16
Schwanger mit 16, welche Mögli... 02.09.2008, 22:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Korialstrasz 27.08.2008 13:47
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 

>einigen männlichen usern in diesem beitrag wünsche ich förmlich, dass ihre freundin die pille mal "vergisst".

Und wenn schon ist des egal, es gibt die Pille danach und andere Methoden um des zu unterbinden.
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!



Von:    Cillybelle 27.08.2008 13:55
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
>
> >einigen männlichen usern in diesem beitrag wünsche ich förmlich, dass ihre freundin die pille mal "vergisst".
>
> Und wenn schon ist des egal, es gibt die Pille danach und andere Methoden um des zu unterbinden.

Die frau ja am besten binnen 24 Stunden danach nehmen sollte, da andernfalls die Chancen geringer werden einer Schwangerschaft abzuwenden...

Ich stimme -Hideki- größtenteils zu. Wenn frau jedoch mal die Pille vergisst (ist mir ja auch schon passiert), dann sollte man es auf jeden Fall dem Partner sagen und vorsichtshalber auf Kodome zurückgreifen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an, dass sie sich beraten lassen und ein Mutter-Kind-Heim in Erwägung ziehen sollte.^^
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)
Zuletzt geändert: 27.08.2008 13:56:00



Von:    Nienchen 27.08.2008 15:29
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
>
> >einigen männlichen usern in diesem beitrag wünsche ich förmlich, dass ihre freundin die pille mal "vergisst".
>
> Und wenn schon ist des egal, es gibt die Pille danach und andere Methoden um des zu unterbinden.

Wenn es passiert ist oder wie? Da gibt es nur die Pille danach, alles andere wie:
- vom Tisch hüpfen
- mit Cola spülen
- Kopfstand machen
- zwei Tage am Fußende schlafen
- Duschkopf ranhalten...

... sind keine Methoden, um die Schwangerschaft zu verhindern, wenn man aus welchen Gründen auch immer, nicht verhütet hat.

Und ich hoffe nicht, dass du irgendwas in Richtung Treppe/Tritte o.ä. meinst, ansonsten müsste ich ganz stark an deinem Geisteszustand zweifeln.

So blöd manche Sprüche hier auch sind, vergessene Pillen o.ä. wünsche ich keinem an den Hals.
Wer kein Kind will, der soll vernünftig verhüten, das gilt nicht nur für Frauen, Männer können sich was überziehen. :p

Edit:
Nicht zu glauben, dass ich hier auch noch OT schreibe. ^^;;;
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."
Zuletzt geändert: 27.08.2008 15:30:48



Von:    SpringHeeledJack 27.08.2008 14:34
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Einigen Userinnen in diesem Thread wünsche ich, daß ihr Freund zu dumm für Kondome ist, wenn sie gerade selbst ohne Verhütung sind. Viel Spaß mit einem ungewollten oder, noch schlimmer, viel zu früh gewollten kind, das macht nämlich beiden Elternteilen den Rest des Lebens kaputt.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Cillybelle 27.08.2008 15:35
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Einigen Userinnen in diesem Thread wünsche ich, daß ihr Freund zu dumm für Kondome ist, wenn sie gerade selbst ohne Verhütung sind. Viel Spaß mit einem ungewollten oder, noch schlimmer, viel zu früh gewollten kind, das macht nämlich beiden Elternteilen den Rest des Lebens kaputt.


Ach bitte, dieses ganze "Bäh, ich wünsche dir auch ein Bald am Hals" (jetzt extrem ausgedrückt) bringt doch nichts. (Nicht, dass ich mich jetzt angesprochen fühle.)

Sicher, es gibt Weiber die sich mittels Kind an den Mann binden wollen - sollte aber eine Ausnahme sein.

Jedenfalls geht Verhütung ja wohl beiden was an! Unfälle können passieren, lassen sich aber vermeiden, wenn man Verhütungsmittel richtig anwendet... sorry für´s OT.
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:   abgemeldet 27.08.2008 16:02
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
>>einigen männlichen usern in diesem beitrag wünsche ich förmlich, dass ihre freundin die pille mal "vergisst".

>Und wenn schon ist des egal, es gibt die Pille danach und andere Methoden um des zu unterbinden.

ich schließe mich da meinen vorrednerinnen an. welche anderen methoden denn? wenn man die pille "vergisst" und es einem nicht auffällt, dann bringt die pille danach auch nichts mehr. und dann bleibt einem nur eine abtreibung. was will man denn sonst machen? das baby selbst abtreiben, indem man "zufällig hinfällt"?

>Jedenfalls geht Verhütung ja wohl beiden was an!

das sehe ich auch so! es hat auch nichts mit dummnheit zutun, wenn man die pille wirklich mal vergisst oder sie aufgrund von medikamenten / krankheit nicht richtig wirkt. natürlich ist das scheiße, aber dann die ganze schuld an die frau abzuschieben ist ja wohl lächerlich. schließlich hatten beide sex und wenn der mann solche panik hat vater zu werden, dann sollte er zusätzlich das kondom benutzen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Felinae 27.08.2008 16:17
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Leider gibts da auch einige Männer, die diese "Aufgabe" ganz locker von sich weisen und das nicht tun wollen ^^;

Und interessant finde ich hier noch, wie über die "Pille danach" gedacht wird. Klar, das ist einer der Schritte, die man tun kann, wenn man es rechtzeitig bemerkt (wer weiß...).
Was aber mit der "Pille danach" noch hinzukommt, vergisst man hier anscheinend oder weiß es gar nicht besser(?). Das ist keine Tablette, die alles gut macht und das war's ^^;
(im Übrigen ist das kein Angriff, also nicht gleich wieder durchdrehen XD )

So, zum Thema an sich:
Ich finde das wirklich eine ausgezeichnete Idee einfach nur seine Hilfe der werdenden/jungen Mutter anzubieten. Es kommt tatsächlich oft zu Streit, wenn Mutter noch geschwächt ist und der Mann dann denkt, dass er alles tun muss..und wenn's halt n Einkauf von Binden/Tampons/Einlagen ist. Da können die sich wahnsinnig gegen sträuben ^^;;;
Ich denke wirklich, dass, wenn sich das Kind behält, ein einfaches Anbieten der Hilfe schon ein Lächeln auf das Gesicht der Mutter zaubern können. Jedenfalls Erleichterung.

Ne alte Freundin von mir hatte - ich denke auch eher unüberlegt - hatte auch die Pille abgesetzt als sie in der Ausbildung war, um gewollt ein Kind zu bekommen. Ich riet ihr vorher davon ab, aber sie ließ sich da (leider?) nicht überreden. Im Krankenhaus gab's dann ziemliche Probleme, sie geriet in Depressionen, hatte körperliche Beeinträchtigungen während der Schwangerschaft (zu früh, falschrum, erbrechen..usw usf) und als das Kind da war...darüber mag ich gar nicht reden. =/ Der Freund verabschiedete sich und sie verlor die Ausbildung.

Damals war ich oft bei ihr und hab ihr versucht hier und da zu helfen, hab mal für den kleinen Racker n Nuggeltier *g* mitgebracht, für sie gekocht, mit ihr viel(!) geredet oder einfach nur zugehört. Sie schien das wirklich nötig zu haben und war danach auch oft beruhigter.

Später hat sie dann eine neue Ausbildung angefangen, die Mutter half ihr glücklicherweise währenddessen und kümmerte sich um den Kleinen. Sie zog es durch und arbeitet nun recht erfolgreich und kann relativ bestimmen, wann sie zur Arbeit geht und bis wann.


Also:
Es hilft wirklich viel, wenn man für eine Mutter da ist, muss aber auch irgendwann abschätzen, wann sie ihre Ruhe fuer sich alleine braucht. Aber HILFE ANBIETEN wird nie schaden =]
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 27.08.2008 16:21:50



Von:   abgemeldet 27.08.2008 16:33
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Auch wenn es böse klingt:
Werum willst Du ihr überahupt helfen?
Ist ja nicht mal Deine dirkete Freundin.

Immer wollen die Leute HINTERHERR Hilfe, aber das man vorher mal verhüten könnte.

Bei der Konstellation kann ich nur hoffen, sollte sie das Kind austragen, dass es zur Adoption freigeben wird. Denn die beiden scheinen ja selbst mit ihrem eigenen Leben noch nicht klarzukommen.


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 28.08.2008 03:16
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Auch wenn es böse klingt:
> Werum willst Du ihr überahupt helfen?
> Ist ja nicht mal Deine dirkete Freundin.
>
> Immer wollen die Leute HINTERHERR Hilfe, aber das man vorher mal verhüten könnte.
>
> Bei der Konstellation kann ich nur hoffen, sollte sie das Kind austragen, dass es zur Adoption freigeben wird. Denn die beiden scheinen ja selbst mit ihrem eigenen Leben noch nicht klarzukommen.
>
>


richtig

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    Aho 01.09.2008 22:30
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Auch wenn es böse klingt:
> Werum willst Du ihr überahupt helfen?
> Ist ja nicht mal Deine dirkete Freundin.

> Immer wollen die Leute HINTERHERR Hilfe, aber das man vorher mal verhüten könnte.

> Bei der Konstellation kann ich nur hoffen, sollte sie das Kind austragen, dass es zur Adoption freigeben wird. Denn die beiden scheinen ja selbst mit ihrem eigenen Leben noch nicht klarzukommen.

Na klar sind sie selbst Schuld etc., aber sie kriegen schon von ihren Eltern überhaupt keine Unterstützung und jetzt zu sagen "Das seid ihr selbst Schuld, kommt doch selbst damit zurecht!" wäre auch nicht im Interesse des Kindes, oder? Ich finde nicht, dass das eine Situation ist, wo man sagen kann "Tja, Riesenfehler, die Konsequenzen müsst ihr jetzt schon selbst tragen, quasi als Strafe"! Ich mache mir halt Sorgen und finde es schon traurig genug, dass die Beiden gar keine Hilfe von Zuhause aus erwarten können. Sie haben nie um Hilfe gebeten, aber ich finde einfach, dass man bei sowas seine Hilfe ab und zu mal anbieten kann.



Von:   abgemeldet 01.09.2008 23:08
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 

> Na klar sind sie selbst Schuld etc., aber sie kriegen schon von ihren Eltern überhaupt keine Unterstützung und jetzt zu sagen "Das seid ihr selbst Schuld, kommt doch selbst damit zurecht!" wäre auch nicht im Interesse des Kindes, oder?

Im Interesse des Kindes, wäre es: Austragen und dann sofort zur Adoption freigeben.
Und sorry: Wer alt genug zum ficken ist, muss nicht damit rechnen, das er wenn er es nicht mal schafft in der heutigen Zeit zu verhüten, von allen Seiten Hilfe bekommt.


>Ich finde nicht, dass das eine Situation ist, wo man sagen kann "Tja, Riesenfehler, die Konsequenzen müsst ihr jetzt schon selbst tragen, quasi als Strafe"!

Nein, nicht als Strafe, aber: Ficken konnten sie ja auch alleine, warum sollen jetzt Alle helfen, wenn die Beiden es nicht mal geschafft haben sich eine Packung Kondome zu kaufen?

> Ich mache mir halt Sorgen und finde es schon traurig genug, dass die Beiden gar keine Hilfe von Zuhause aus erwarten können.

Na und?
Es gibt immerhin genug Hilfe "vom Staat", Mütter und Kind Häuser, Babyklappen ect.

>Sie haben nie um Hilfe gebeten, aber ich finde einfach, dass man bei
>sowas seine Hilfe ab und zu mal anbieten kann.

Dann ist es aber Deine Sache und nicht hier noch die Sache der anderen Animexx User.
Helfe ihnen wenn Du magst, aber damit lernen die NIE was es heisst mit selbstverschuldten Problemen klarzukommen.

Ich bin das neunte Kind einer Mutter der ich zum Glück weggenommen wurde, bis heute bin ich sowas von dankbar für diesen Schritt des Jugendamtes.
So kann ich wirklich nur für das KIND hoffen: Adoption oder Abtreibung, denn ich weis nicht, wie ein Kind bei zwei Leuten aufwachsen soll, die es nicht mal gebacken bekommen Kondome zu kaufen, zu benutzen.
Ich bin da schon fast eher für Abtreibung, dann ich weis nicht, was die werdende Mutter aus lauter Blödheit ihrem Kind während der Schwangerschaft noch so antut ...

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    Cillybelle 01.09.2008 23:26
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Eine Frage: Welches 16iges schafft es vom seelisch, ein Kind auszutragen und es anschließend wegzugeben?!

Es ist richtig, dass man die Verantwortung tragen muss für das was man getan, nur man sollte auch bedenken, dass genug Mädels gibt, die nicht ausreichend aufgeklärt sind. Insofern ist es nicht einfach nur Dummheit, sondern auch Naivität!

Und japp, es gibt wirklich ausreichende Hilfe und Unterstützung, wie Beratungsstellen "Pro Familia", Mutter-Kind-Heime. Aber was man als Freundin machen kann, ist einfach auch die menschliche Unterstützung: einfach zu zeigen, dass jemand ist, der an einen glaubt. Oder auch das Wissen, dass ein angenehmes Leben auch mit einem Kind möglich ist...
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:   abgemeldet 02.09.2008 01:08
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Eine Frage: Welches 16iges schafft es vom seelisch, ein Kind auszutragen und es anschließend wegzugeben?!
>

Und wie ist es um die Seele des Kindes bestellt von einer unreifen 16 jährigen augetragen und großgezogen zu werden?

> Es ist richtig, dass man die Verantwortung tragen muss für das was man getan, nur man sollte auch bedenken, dass genug Mädels gibt, die nicht ausreichend aufgeklärt sind. Insofern ist es nicht einfach nur Dummheit, sondern auch Naivität!
>

Klar, heute ist es sehr schwer mit 16 aufgeklärt zu sein.
Natürlich.

> Und japp, es gibt wirklich ausreichende Hilfe und Unterstützung, wie Beratungsstellen "Pro Familia", Mutter-Kind-Heime. Aber was man als Freundin machen kann, ist einfach auch die menschliche Unterstützung: einfach zu zeigen, dass jemand ist, der an einen glaubt. Oder auch das Wissen, dass ein angenehmes Leben auch mit einem Kind möglich ist...

Angenehmes Leben mit Kind, mit 16? Wohl auf einer Yacht in der Karibik oder wie?


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    Cillybelle 02.09.2008 08:44
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> > Eine Frage: Welches 16iges schafft es vom seelisch, ein Kind auszutragen und es anschließend wegzugeben?!
> >
>
> Und wie ist es um die Seele des Kindes bestellt von einer unreifen 16 jährigen augetragen und großgezogen zu werden?

Ich finde es wirklich befremdet, wie hier über eine wildfremde Person geurteilt wird! Schon mal daran gedacht, dass junge Mütter mit der Geburt ihres Kindes reifen und erwachsen werden? Es sind weiß Gott nicht alle Jung-Mütter überforderte unreife Rabenmütter, denen man das Kind am besten SOFORT weggenommen hätten sollen.


> > Es ist richtig, dass man die Verantwortung tragen muss für das was man getan, nur man sollte auch bedenken, dass genug Mädels gibt, die nicht ausreichend aufgeklärt sind. Insofern ist es nicht einfach nur Dummheit, sondern auch Naivität!
> >
>
> Klar, heute ist es sehr schwer mit 16 aufgeklärt zu sein.
> Natürlich.

Schwer nicht, aber es kommt vor! Genau wie Unfälle bei der Verhütung passieren können. Davon ist niemand - außer man hat sich sterilisieren lassen - freizusprechen

> > Und japp, es gibt wirklich ausreichende Hilfe und Unterstützung, wie Beratungsstellen "Pro Familia", Mutter-Kind-Heime. Aber was man als Freundin machen kann, ist einfach auch die menschliche Unterstützung: einfach zu zeigen, dass jemand ist, der an einen glaubt. Oder auch das Wissen, dass ein angenehmes Leben auch mit einem Kind möglich ist...
>
> Angenehmes Leben mit Kind, mit 16? Wohl auf einer Yacht in der Karibik oder wie?

Nö, nach´m Schulabschluss ne Ausbildung angefangen, diese abgeschlossen und nun seit vier Jahren fest angestellt. Einen Schulabschluss und eine Ausbildung zu machen, ist ja wohl auch mit einem Kind möglich! Eine ehemalige Klassenkameradin hat sogar als Schwangere einen Ausbildungsplatz bekommen...

Aber vermutlich sind wir ja alle zu naiv um zu glauben, dass es auch junge Mütter gibt, die ihr Leben zu meistern...
*eyes rollz*


"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:   abgemeldet 02.09.2008 11:55
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> > > Eine Frage: Welches 16iges schafft es vom seelisch, ein Kind auszutragen und es anschließend wegzugeben?!
> > >
> >
> > Und wie ist es um die Seele des Kindes bestellt von einer unreifen 16 jährigen augetragen und großgezogen zu werden?
>
> Ich finde es wirklich befremdet, wie hier über eine wildfremde Person geurteilt wird! Schon mal daran gedacht, dass junge Mütter mit der Geburt ihres Kindes reifen und erwachsen werden? Es sind weiß Gott nicht alle Jung-Mütter überforderte unreife Rabenmütter, denen man das Kind am besten SOFORT weggenommen hätten sollen.

Klar Kinder sind dafür da dass:
-Mütter an ihnen reifen.
-Partnerschaften bestehen bleiben

Was so kleine Wesen so alles leisten sollen.
Nicht jede junge Mutter ist unreif, aber eine junge Mutter, bei der selbst der Freund vollkommen unreif ohne Job und Ausbildung ist, die ist unreif.
Wenn man mut 16 oder 17 in einer so festen Partnerschaft lebt, dass man sich als junge Frau daruaf verlassen kann: Ich muss mich nicht alleine kümmern, dann ist es vielleicht nicht schlecht, aber immerhin muss das Mädel ja auch noch die Schule fertig machen, sollte auch einen Beruf erlernen ect.
Denn wenn sie jetzt 16 ist, ist das Kind, wenn sie 34 ist, ERWACHSEN und wenn dann Mutti ohne Schulabschluss und Job dasteht, na ganz toll.


> >
> > Klar, heute ist es sehr schwer mit 16 aufgeklärt zu sein.
> > Natürlich.
>
> Schwer nicht, aber es kommt vor! Genau wie Unfälle bei der Verhütung passieren können. Davon ist niemand - außer man hat sich sterilisieren lassen - freizusprechen

Es wundert mich nur wie oft es vorkommt. Obwohl es sogar "Die Pille danach" gibt ...

>
> > > Und japp, es gibt wirklich ausreichende Hilfe und Unterstützung, wie Beratungsstellen "Pro Familia", Mutter-Kind-Heime. Aber was man als Freundin machen kann, ist einfach auch die menschliche Unterstützung: einfach zu zeigen, dass jemand ist, der an einen glaubt. Oder auch das Wissen, dass ein angenehmes Leben auch mit einem Kind möglich ist...
> >
> > Angenehmes Leben mit Kind, mit 16? Wohl auf einer Yacht in der Karibik oder wie?
>
> Nö, nach´m Schulabschluss ne Ausbildung angefangen, diese abgeschlossen und nun seit vier Jahren fest angestellt. Einen Schulabschluss und eine Ausbildung zu machen, ist ja wohl auch mit einem Kind möglich! Eine ehemalige Klassenkameradin hat sogar als Schwangere einen Ausbildungsplatz bekommen...
>

Ja aber "angenehm" ist dieser Weg nicht. Eine Freundin hat ein jetzt 2,5 Jahre altes Kind und das hält sie immernoch die meiste Zeit ihres Tages auf Trab. Wenn ich mir da überlege, sie würde jetzt noch einen Beruf lernen, nebenher - ich weis nicht wie das zu schaffen sein sollte.
Ohne das Kind oder Ausbildung darunter leiden.


> Aber vermutlich sind wir ja alle zu naiv um zu glauben, dass es auch junge Mütter gibt, die ihr Leben zu meistern...
> *eyes rollz*

Es gibt sie, das sind die, deren eigene Eltern sich um das Kind kümmern, damit Frau Tochter erst mal in Ruhe die Schule fertig machen kann ...
Es gibt sogar "Omas" die von vorneherein sagen: Wenn es Dir ernst ist mit Deinem Freund/Verlobten, werde ruhig schwanger ich kümmere mich vormittages, wenn Du ind er Schule bist um das Kind.

Kenne ich auch, wohnt drei Häuser weiter, aber da besteht die Beziehung seit das Mädchen 13 ist (sie ist jetzt 18 geworden und hat grade ihr Kind bekommen). Da hat die ganze Familie quasi das Kind mitgeplant.

Da funktioniert es.

Aber nach einem "Verhütungsunfall": Da ist nichts geplant, nichts vorbereitet, kein Geld da ect.



EDIT:

Medialuna natürlich kann man sich selbst einen Job schaffen, aber ich könnte zB. nicht mehr auf Märkte fahren ect. mit Kind.
Geht zwar alles ist aber verdammt hart.
Und die Belastung Kind und Selbständigkeit - ich weis nicht ob das Mädel sowas durchhalten würde.



WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!
Zuletzt geändert: 02.09.2008 11:57:25



Von:    Medialuna 02.09.2008 12:26
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 

>
>
> EDIT:
>
> Medialuna natürlich kann man sich selbst einen Job schaffen, aber ich könnte zB. nicht mehr auf Märkte fahren ect. mit Kind.
> Geht zwar alles ist aber verdammt hart.
> Und die Belastung Kind und Selbständigkeit - ich weis nicht ob das Mädel sowas durchhalten würde.
>
>
>
Nein, das weiß ich auch nicht, aber es ist eine Möglichkeit. Auch keine die man sofort ergreifen muss. Und es gib da soviele Wege, die man einschlagen kann und wer willens ist, der findet, einen eigenen für sich. Mein Mann hat eine zeitlang Rentenversicherungen verkauft. Ein sehr unliebsamer Job, aber extrem ertragreich, wenn man Erfolg hat.
Und man muss diesen Weg ja nicht sofort einschlagen. Spätestens, wenn das Kind in den Kindergarten kommt, erleichtert sich die Situation zunehmends. Meine große Tochter ist jetzt vier und verbringt manchmal den ganzen Tag im Geschäft mit ihrem Vater.

Gleich nach Abtreibung und Adoption zu schreien finde ich also nicht gut. Hier wird über Menschen geurteilt, die man nicht kennt. Der/die Threadersteller/in behauptet irgendwas und alle glauben das und nehmen das hin ohne wirklich eine Ahnung zu haben.
Dieses 'Problem' betrifft allein das Mädchen und ihren Freund. Jegliche Kommentare hierzu, von unwissenden Menschen sind unnötig.
In unseren Köpfen haben wir doch alle schon das Mädchen als verantwortungslos und ihren Freund als faul abgestempelt. Ob das wirklich zutrifft interessiert niemanden.
Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Nienchen 02.09.2008 14:38
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 

> Nein, das weiß ich auch nicht, aber es ist eine Möglichkeit. Auch keine die man sofort ergreifen muss. Und es gib da soviele Wege, die man einschlagen kann und wer willens ist, der findet, einen eigenen für sich. Mein Mann hat eine zeitlang Rentenversicherungen verkauft. Ein sehr unliebsamer Job, aber extrem ertragreich, wenn man Erfolg hat.
> Und man muss diesen Weg ja nicht sofort einschlagen. Spätestens, wenn das Kind in den Kindergarten kommt, erleichtert sich die Situation zunehmends. Meine große Tochter ist jetzt vier und verbringt manchmal den ganzen Tag im Geschäft mit ihrem Vater.
>

Viele stellen sich offensichtlich Kinder zu haben so vor, dass man sie sich den ganzen Tag an den Poppes bindet und sonst zu nichts anderem kommt.




Es gibt auch Mütter, die nach dem Mutterschutz wieder ganz normal arbeiten gehen und ihr Kind zu einer Tagesmutter oder in eine Krippe bringen.
Solche Einrichtungen sind nicht per se mit dem Alter der Mutter verbunden. ;)

Hilfe heißt nicht sinnfrei draufschlagen und sagen: "Ieh, scheiße bist du blöd - geh abtreiben."
Wenn es danach gehen würde, wäre ich wahrscheinlich gar nicht hier. Meine Mutter bekam mich früh.
Und sie ist weder bescheuert, noch hockt sie mit ALG II zu Hause. Die steht, trotz 3(!!) Kinder normal im Arbeitsleben und hat sogesehen keinen Schulabschluss, weil sie vom Gymnasium gegangen ist.
Möchte mich hier jemand als seelisch nicht ganz gesund bezeichnen, weil meine Mutter bei der Geburt und Erziehung längere Zeit unter 20 war?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer Mutter, die wieder arbeiten geht und einer Mutter, die eine Ausbildung macht? Beide müssen ihre Kinder betreuen lassen und beide sind dieser Belastung ausgesetzt. Denn auch ältere Mütter kommen mit der Situation nicht immer besser zurecht. (Geht mal in div. Familienforen, da kann man sich über erwachsene Leute nur noch wundern...)

Wenn es wirklich eine Verhütungspanne war, ist es wichtig, dass man hilft. Dumme Sprüche danach sind weder besonders hilfreich, noch sonderlich intelligent.

Ich finde es viel schlimmer, wenn man in solchen Situationen bewusst Kinder plant.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    FreitagDerDreizehnte 02.09.2008 01:48
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
>Und wie ist es um die Seele des Kindes bestellt von einer >unreifen 16 jährigen augetragen und großgezogen zu werden?
Und wie ist es um die Seele des Kindes bestellt, wenn es im Heim groß wird? Und selbst wenn es adoptiert wird muss es sich später auch mit dieser schweren Situation auseinander setzen.
Das Mädchen um das es hier geht möchte das Kind ja bekommen und auch aufziehen. Warum sollte sie also keine gute Mutter sein? Natürlich wird es nicht einfach, aber es gibt Unterstützungen, die man nutzen kann und das ist mmn immer noch besser als sein Kind direkt wegzugeben. Nur weil sie 16 ist heißt das nicht, dass sie nicht in der Lage ist ein Kind großzuziehen.
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 02.09.2008 01:50
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
>Klar, heute ist es sehr schwer mit 16 aufgeklärt zu sein.

gibt es aber tatsächlich noch zu genüge. ich schüttle auch immer wieder den kopf, wenn mir mädels erzählen, dass ihr typ kein kondom benutzt, weil er "ihn vorher rauszieht" und da ja gaaaar nichts passieren kann...
für mich ist das auch unvorstellbar, aber viele denken scheinbar, dass es sie nicht treffen kann.

>Angenehmes Leben mit Kind, mit 16? Wohl auf einer Yacht in der >
>Karibik oder wie?

ich kenne selbst ein paar junge mütter, die ein gutes leben führen. nein, nicht auf einer yacht, aber ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der eine yacht besitzt, ob nun mit oder ohne kind.

die sache ist doch ganz einfach: wenn das mädchen das kind bekommen will, dann soll sie es bekommen und man kann sich aussagen wie "sie soll es weggeben / abtreiben" sparen.
denn nur weil man sich selbst gut vorstellen kann, in dieser situation abzutreiben, trifft das (zum glück) längst nicht auf jeden zu.
wenn sie das kind bekommen will, aber trotzdem abtreibt, weil alle ihr dazu raten, dann kann das ihr ganzes leben zerstören. ich fürchte manche sind sich hier nicht darüber im klaren, was für auswirkungen eine abtreibung haben kann.
sicher, manche frauen stecken das locker weg, aber die meisten haben damit ihr ganzes leben lang zu kämpfen.
daher sollte man der werdenden mutter lieber alternativen aufzeigen, wie sie MIT ihrem kind glücklich werden kann und die gibt es tatsächlich.
ich wünsche dem mädchen, dass sie durch ihr kind endlich erwachsen wird und einen sinn im leben findet. vielleicht wird sie dadurch reifer und lernt verantwortung zu übernehmen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Aho 02.09.2008 06:42
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Dann ist es aber Deine Sache und nicht hier noch die Sache der anderen Animexx User.

Tut mir ja schrecklich Leid, dass ich arme Animexxuser in einem Diskussionsforum um Rat bitte. Schrecklich, diese Leute, die Threads eröffnen. Und dann auch noch die armen, belästigten User, die quasi dazu gezwungen werden, darauf zu antworten.

> So kann ich wirklich nur für das KIND hoffen: Adoption oder Abtreibung.

Der Vater ist zwar ein fauler Idiot, aber ein lieber Kerl. Und nur weil sie 16 ist, muss das nicht heißen, dass das Kind traumatisiert und völlig asozial wird! Natürlich sind das beschissene Voraussetzungen und jeder würde sagen, dass das vermutlich schief geht. Sie will es aber nun mal kriegen und behalten. Die Eltern meines Freundes haben ihnen ihre Hilfe angeboten und ich denke, wenn man ihnen unter die Arme greift, dann steigen die Chancen dafür, dass sie ihr Leben auf die Reihe kriegen und das Kind nicht in total grausigen Verhältnissen aufwachsen muss!

> Ich bin da schon fast eher für Abtreibung, dann ich weis nicht, was die werdende Mutter aus lauter Blödheit ihrem Kind während der Schwangerschaft noch so antut ...

Ich wüsste mal gerne, mit welcher Berechtigung man so eine Aussage tätigen kann. Angeblich haben sie ja sogar ein Kondom benutzt. Ob das stimmt oder nicht, kann man letztendlich nicht sagen und es ist auch egal, aber daraus dann direkt schließen, sie wäre strunzdumm und würde sonst was anstellen, finde ich etwas dahergeholt.

> ich wünsche dem mädchen, dass sie durch ihr kind endlich erwachsen wird und einen sinn im leben findet. vielleicht wird sie dadurch reifer und lernt verantwortung zu übernehmen.

Das hoffe ich auch! :)
Wobei von "endlich erwachsen" bei einer 16jährigen ja nicht die Rede sein kann, aber so eine Situation erfordert es halt.



Von:   abgemeldet 02.09.2008 06:50
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Es gibt genug Frauen die mit 30 keine guten Mütter sind. Ihre Kinder vernachlässigen oder im schlimmsten Fall nach der Geburt töten, deswegen finde ich es nicht angebracht hier zu sagen das Mädel kann mit 16 keine gute Mutter sein. Hat ihr Leben verbaut und das des Kindes wenn sie es behält >__>





Von:    Medialuna 02.09.2008 11:37
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde es erstaunlich, wie hier von einem Kind gesprochen wird, wie von einem Ding oder einem Klotz, den man bis zu seinem Tode am Bein kleben hat.

Leute, ein Kind nimmt einem anfangs vielleicht ein paar Freiheiten weg und man muss seine Freizeit umdisponieren und neu arangieren, aber ein Kind gibt auch was zurück.
Hier reden viele, die keine Kinder haben, ehrlich, ihr habt keine Ahnung!

Gut es kann nicht von Luft und Liebe leben, aber wie gesagt, da gibt es Unterstützung und wenn die Mutter will, dann kann sie recht bald aus der Unterstützung rausfallen und selbst Geld verdienen. Es ist alles eine Frage des Willens und der Motivation. Wer nicht recht Lust zu arbeiten hat und diese Unlust auch nach der Geburt des Kindes behält, der steuert auf ein Leben unter Sozialleistungen zu. Aber das wäre in so einem Fall vielleicht auch so irgendwann eingetreten. Wer weiß?

Und @Tentakel
Gerade Du müsstest doch wissen, dass man, wenn man keinen Job findet sich auch selbst einen schaffen kann.
Und was die Yacht betrifft, auch das ist möglich. Kinder können sehr Motivationsanregend sein. ^_~

Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    tinga88 02.09.2008 17:11
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
ob nun gute oder schlechte mutter mit 16 lass ich jetzt mal beiseite...
aber tatsache ist doch, dass man dem kind finanziell so rein gar nichts bieten kann (es sei denn man erbt gut)

und bitte kommt jetzt nicht damit, dass die liebe einer mutter reicht...



Von:    Medialuna 02.09.2008 17:44
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 

> aber tatsache ist doch, dass man dem kind finanziell so rein gar nichts bieten kann (es sei denn man erbt gut)

Ja ja, immer diese doofe Geschichte mit dem bieten und nicht bieten.
Meine Güte, weißt du wieviel ein Baby kostet?
Nichts, es bringt vielleicht sogar Geld ein. Hängt natürlich von Mutter und Vater ab. Ich kenne mich mit dem neuen Elterngeld nicht aus, aber als Beziehungsgeld noch gezahlt wurde, hatte man im Monat 300€ + 154€ Kindergeld.
Wenn man nicht wählerisch ist und nicht alles nagelneu haben muss, lässt sich damit prima Leben, bis das Kind ein Alter erreicht hat, in dem man dazu verdienen kann.

Es ist ja sogar so, dass je ärmer die Eltern, desto neuer die Sachen, also neuer Kinderwagen, neues Kinderzimmer, neue Klamotten, etc. Das Amt zahlt doch für jeden Furz was. Wohngeld, Erstlingsausstattung,...

Na ja, keine Ahnung, ich hab nocht mit zu tun gehabt, aber verhungern tut man garantiert nicht. Hochwertige und teure Spielsachen, genauso wie Kleidung lassen sich bequem auf einem Babybasar erwerben.

Und mal ehrlich, das ist doch die lächerlichste Ausrede.
Ich hab Kinder und ich weiß was wovon ich rede.
Ich könnt alle Spielsachen rausschmeißen und nur weiße Blätter und Stifte da haben, das würde reichen. Aber man kriegt ja soviel geschenkt, was man irgendwo verstauen muss, was dann 1x im Jahr rausgeholt wird.

Und dann gibt es noch etwas das nennt sich Natur und Garten und Wald. Ist kostenlos und bietet weit mehr als jegliches Geld zu kaufen vermag.

Kennt noch jemand diese American Express Werbung, wo das Kind lieber mit dem Karton spielt als mit dem teuern Spielzeug.
Da steckt mehr Wahrheit drin als man glauben will.

>
> und bitte kommt jetzt nicht damit, dass die liebe einer mutter reicht...

Doch. Definitv in den ersten Lebensjahren. Klar der Anspruch steigt mit dem Alter, aber so auch in der Regel die Einnahmen der Eltern. Ist das Kind erst mal größer kann Mutter auch wieder arbeiten usw.
Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    sari_manion 02.09.2008 17:48
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Stimmt aber wirklich. Ich kenne eine arbeitslose Mutter (Vater auch arbeitslos) und sie kriegen mehr als genug vom Amt bezahlt, das sagen sie selber. Man muss es halt früh genug beantragen und dafür Sorge tragen, dass alles vernünftig bearbeitet wird, sprich, da permanent hinrennen und irgendwas vorlegen, aber generell ist das kein Problem
Das Kind hat keien Sachen von D&G, aber es schläft in einem bett, hat Spielzeug und was zum Anziehen, kann zum Arzt wenn es krank ist und muss nicht hungern.
Also das Top Argument gegen ein Kind ist das nicht.
Klar, man muss mit Geld umgehen können und sollte das Erziehungs und Kindergeld auch wirklich für das Kind verwenden und sich nicht selber irgendwelchen Schnickschnack kaufen, aber das is ja ne andere Geschichte.
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:   abgemeldet 02.09.2008 19:46
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Stimmt aber wirklich. Ich kenne eine arbeitslose Mutter (Vater auch arbeitslos) und sie kriegen mehr als genug vom Amt bezahlt, das sagen sie selber.

Hach wie schön, wenn die kopmplette Familie dem Steuerzahler auf der Tasche liegt ... da macht es mir doch göeich doppelt so viel Spass Umsatzsteuer und Co. abzudrücken und meine Krankenversicherung selbst zu zahlen.
Herrlich, einfach herrlich.


Nienchen, Medialuna:

Natürlich kann man auch mit Kind sehr viel schaffen. Aber da muss dann auch sehr viel Wille da sein. Von beiden Elternteilen.
Wenn der Vater zB. schon arbeitslosigkeit und "Ach weis nicht was ich den ganzen Tag machen soll", vorlebt, ist das nicht grade ein Ansporn für die junge Mutter.
(Vielleicht wäre sie da dann alleine noch besser dran.)

Wenn man etwas WILL kann man alles schaffen. Aber wenn ich schon lese, das ja die "bösen Eltern", ihrer schwangeren Tochter nicht helfen und jetzt eben Freundin um deren Umfeld helfen sollen ...
Ich weis ja nicht wie weit es da mit Eigeninitiative und "Arsch hochkriegen" her ist.

Eine meiner besten Freundinnen hat 5 Kinder. Alle hat sie sich vom "Samenspender der Wahl" machen lassen.
Nach der Zeugung hat sie den Kerlen den Laufpass gegeben (und sie verlangt auch keinerlei Geld ect. von ihnen). Sie arbeitet, hat genug Zeit und Geld (Eigentumswohnung voller Antikmöbel). Der Preis ist aber, das sie so hart arbeitet wie kaum jemand den ich kenne (Selbständig, verkauft Versicherungen, klingt nicht hart, zehrt aber ganz schön an der Substanz).
Sie wollte es aber von Anfang an so, hat es von Anfang an so geplant und hatte ZUERST ihre "Berufslaufbahn" so hingebogen, das es auch mit Kindern passt. Viel zuhause arbeiten, viel arbeiten wenn die Kinder in Hort oder Schule sind, wir haben und kennengelernt als wir beide bei einer Spedition gefahren sind, dann hat sie irgendwann mit den Versicherungen angefangen.

Man kann also auch als Mutter alleine 5 Kinder großziehen, ohne Amt und Geld vom Staat oder vom Kindvater. Aber es ist schwierig und hart.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    sari_manion 02.09.2008 20:16
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Hach wie schön, wenn die kopmplette Familie dem Steuerzahler auf der Tasche liegt ... da macht es mir doch göeich doppelt so viel Spass Umsatzsteuer und Co. abzudrücken und meine Krankenversicherung selbst zu zahlen.
> Herrlich, einfach herrlich.


Bevor du wegen sowas die Klappe so frech aufreisst solltest du vielleicht erstmal die Hintergründe erfragen -.-
Beide sind nicht freiwillig arbeitslos, im Gegenteil sie versuchen krampfhaft einen Job zu bekommen, kriegen aber nix vermittelt. Es gibt genug Arbeitslose die mit ihrer Situation nicht zufrieden sind und alles für einen Job tun würden, sie genauso. Aber was soll man bitte machen, wenn man nix vermittelt kriegt und auch nur Absagen kriegt, wenn man sich selber bewirbt?
Das AA ist so clever nur Jobs zu vermitteln wo man Führerschein und Auto braucht, was beide nicht haben. Willst du ihnen nun auch das vorwerfen? Dass sie - wie tausende andere über 20 - weder Führerschein noch Auto haben?
Da kann man einen Job *wollen* wie man will und sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Bitte Bitte machen und die Leute stellen einen trotzdem nicht ein -.-

Ist genauso leicht wie zu sagen "Eine 16 jährige kann keine gute Mutter sein!" was?
Sry für OT -.-
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!
Zuletzt geändert: 02.09.2008 20:33:48



Von:   abgemeldet 02.09.2008 21:27
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> > Hach wie schön, wenn die kopmplette Familie dem Steuerzahler auf der Tasche liegt ... da macht es mir doch göeich doppelt so viel Spass Umsatzsteuer und Co. abzudrücken und meine Krankenversicherung selbst zu zahlen.
> > Herrlich, einfach herrlich.
>
>
> Bevor du wegen sowas die Klappe so frech aufreisst solltest du vielleicht erstmal die Hintergründe erfragen -.-

Frech die Klappe aufreissen?
Ich musste heute mehrfach nachrechnen ob ich mir ein T-Shirt für 5 Euro LEISTEN kann, während da Vater, Mutter und Kind von uns Steuerzahlern leben. Solche Parasiten gehören in ein Arbeitslager...
Oder Papa könnte ja mal die Gasse hier fegen.

> Beide sind nicht freiwillig arbeitslos, im Gegenteil sie versuchen krampfhaft einen Job zu bekommen, kriegen aber nix vermittelt.

Oooooch sie bekommen nichts VERMITTELT, ja zuhause rumhocken und warten, dass einem die Jobs zugeflogen kommen, sehr schön.
Es gibt IMMER Arbeit.
Sei es bei Zeitarbeitsfirmen, in der Landwirtschaft und als Hilfsarbeiter. Aber dafür sind sich solche Schmarotzer und Parasiten ja zu fein.


>Es gibt genug Arbeitslose die mit ihrer Situation nicht zufrieden sind und alles für einen Job tun würden, sie genauso.

Würden sie eben nicht tun, denn dann würden sie auch in "schlechteren" Jobs arbeiten.

> Aber was soll man bitte machen, wenn man nix vermittelt kriegt und auch nur Absagen kriegt, wenn man sich selber bewirbt?

Ja immer nur dahin bewerben, wenn einem das Amt was schickt, ist ja am einfachsten.
Arsch hochbekommen, zu den Firmen hingehen ect. wäre ja zu viel verlangt.

> Das AA ist so clever nur Jobs zu vermitteln wo man Führerschein und Auto braucht, was beide nicht haben.

Ja, ganz toll drauf zu warten, dass das AA was vermittelt.

> Willst du ihnen nun auch das vorwerfen? Dass sie - wie tausende andere über 20 - weder Führerschein noch Auto haben?

Auch im kleinsten Kaff gibt es Jobs und öffentliche Verkehrsmittel.
Aber schön, dass solche Leute immer AUSREDEN haben warum es mit Jobs nicht klappt.

> Da kann man einen Job *wollen* wie man will und sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Bitte Bitte machen und die Leute stellen einen trotzdem nicht ein -.-

Ja, wenn sie hier solch ein Arbeitsamt-Warteheini bei mir erst dann bewerben würde, wenn ihn das Amt schickt, dann würde ich ihn auch nicht nehmen.

>
> Ist genauso leicht wie zu sagen "Eine 16 jährige kann keine gute Mutter sein!" was?

Kann sie schon, aber meistens wird das nichts...

Boah ich könnte so kotzen wenn ich lese, dass es keine Jobs gibt, natürlich nicht den Job den man vielleicht gerne hätte, aber Abstriche wollen solche Leute ja nicht machen, dann lieber mit der ganzen Familie fein zuhause hocken und sich vom Saat füttern lassen.

Drecksparasiten. Elendes Schmarotzerpack.
Wenn in einer solchen Situation EINER zuhause bleibt um sich ums Kind zu kümmern ist das OK, aber alle beide?

Und ich stehe heute rum und rechne durch ob ich mir ein T-Shirt leisten kann oder das zerlöcherte irgendwie flicke, weil von meinen Abgaben irgendwelches Pack lebt ...

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    sari_manion 02.09.2008 22:16
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Frech die Klappe aufreissen?
> Ich musste heute mehrfach nachrechnen ob ich mir ein T-Shirt für 5 Euro LEISTEN kann, während da Vater, Mutter und Kind von uns Steuerzahlern leben. Solche Parasiten gehören in ein Arbeitslager...
> Oder Papa könnte ja mal die Gasse hier fegen.

Ich sags ja, sinnfrei die Klappe aufreissen o_O Wenn du dir das Shirt nicht leisten kannst, wieso fegst du dann nicht die Gasse? Anstatt rumzujammeln?
Ich bezweifele stark, dass Papa die Gasse nicht fegen würde, wenn man ihm dafür Geld gibt. Aber ich bezweifele, dass es sich loht dafür extra bis zu dir zu fahren ;)



> Oooooch sie bekommen nichts VERMITTELT, ja zuhause rumhocken und warten, dass einem die Jobs zugeflogen kommen, sehr schön.
> Es gibt IMMER Arbeit.
> Sei es bei Zeitarbeitsfirmen, in der Landwirtschaft und als Hilfsarbeiter. Aber dafür sind sich solche Schmarotzer und Parasiten ja zu fein.

Lesen sollte man können...ich hab mehrmals oben erwähnt, dass beide auch ohne AA suchen, also selbsständig, aber das hast du ja fein ignoriert. Hätten noch schlechter in deine schwache Argumentation gepasst, die nur aus Willkür und kindischen Beschimpfungen besteht was?
Und nein, es gibt NICHT immer Arbeit, sonst gäbe es wohl kaum so viele Arbeitslose o_O (Ich strewit ja nichtmal ab, dass es Sozialschmarozer gibt, aber es sind nicht gleich alle so)


> Würden sie eben nicht tun, denn dann würden sie auch in "schlechteren" Jobs arbeiten.

Wenns da das wenigstens gäbe würden sie das, klar


> Ja immer nur dahin bewerben, wenn einem das Amt was schickt, ist ja am einfachsten.
> Arsch hochbekommen, zu den Firmen hingehen ect. wäre ja zu viel verlangt.

Ehm....das meinte ich mit "selber bewerben"...Hingehen auch zu Firmen die einem das AA nicht gegeben hat...Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^;



> Auch im kleinsten Kaff gibt es Jobs und öffentliche Verkehrsmittel.
> Aber schön, dass solche Leute immer AUSREDEN haben warum es mit Jobs nicht klappt.

Wenn du für den vermittelten Job 40 Minuten zug fahren müsstest und das mehr Geld kostet, als du dazu verdienst (was dir bei harz 4 ja dann auch wieder abgezogen wird), so dass du am Enden och weniger hast...das ist dann schon sehr unsinnig und mich würde es schwer wundern, wenndas jemand macht o_O


> Kann sie schon, aber meistens wird das nichts...

Meistens ist aber nicht immer. Genauso wie nicht jeder Arbeitslose sich darauf ausruht, dass er Geld vom Staat kriegt. Klar gibts Leute, die dann leiber betteln gehen, als vom Staat zu leben, aber wenn man ein Kind hat ist das doch immernoch was anderes.

> Boah ich könnte so kotzen wenn ich lese, dass es keine Jobs gibt, natürlich nicht den Job den man vielleicht gerne hätte, aber Abstriche wollen solche Leute ja nicht machen, dann lieber mit der ganzen Familie fein zuhause hocken und sich vom Saat füttern lassen.

Klar gibts sicher solce Leute, streit ich nicht ab. Aber die gehören nicht dazu. Sie würde auch putzen gehen und er Gasse fegen, wenns dafür Geld gäbe.

> Drecksparasiten. Elendes Schmarotzerpack.
> Wenn in einer solchen Situation EINER zuhause bleibt um sich ums Kind zu kümmern ist das OK, aber alle beide?

Wenn BEIDE keinen Job kriegen? o_O Ist ja nicht so dass gesagt wird "Ach die armen, beide arbeitslos und n Kind, stellen wir einfach mal einen ein, wo es doch zig andere Bewerber gibt, die KEINE Kinder haben und ungebunden sind." Glaub mal nicht, dass das Kind da die Jobsuche leichter macht sicher nicht. Aber trotzdem kein Grund wieder zu sagen "dann kriegt eben keine Kinder!"

Es ist auch nicht so, dass man dann mit Amt in Saus und Braus lebt...da wird schon jeder Cent umgedreht und 5 Euro Shirts sind auch nicht drin. Generell haben sich die Eltern seit das Kind da ist keine neuen Sachen mehr geleistet, und da sind einige Schuhe durchgelaufen und Hosen im Eimer. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Mädel nicht befürchten muss, dass sie und das Kind verhungern


> Und ich stehe heute rum und rechne durch ob ich mir ein T-Shirt leisten kann oder das zerlöcherte irgendwie flicke, weil von meinen Abgaben irgendwelches Pack lebt ...

*auf die Gasse deut*

Sorry nochmal für OT. Ich werd mich hier auch weiterer Arbeitslosendiskussion nun enthalten, eben weils OT ist und außerdem ist mir diskutieren mit Wänden oder Trollen zu anstrengend =.=

Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!
Zuletzt geändert: 02.09.2008 22:17:27



Von:   abgemeldet 02.09.2008 22:45
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> > Frech die Klappe aufreissen?
> > Ich musste heute mehrfach nachrechnen ob ich mir ein T-Shirt für 5 Euro LEISTEN kann, während da Vater, Mutter und Kind von uns Steuerzahlern leben. Solche Parasiten gehören in ein Arbeitslager...
> > Oder Papa könnte ja mal die Gasse hier fegen.
>
> Ich sags ja, sinnfrei die Klappe aufreissen o_O Wenn du dir das Shirt nicht leisten kannst, wieso fegst du dann nicht die Gasse? Anstatt rumzujammeln?

rumzu...was?
Schreibe bitte deutsch Mädchen.
Ich arbeite mir hier jeden Tag den Popo ab und irgendwelches Pack hockt Mama, Papa, Kind faul zuhause rum. Ganz toll.


> Ich bezweifele stark, dass Papa die Gasse nicht fegen würde, wenn man ihm dafür Geld gibt. Aber ich bezweifele, dass es sich loht dafür extra bis zu dir zu fahren ;)
>

Er bekommt doch Geld: Vom Staat und das sind die Leute, wie ich, die brav Steuern zahlen, damit solch faules Gesindel rumhängen kann.



>
>
> > Oooooch sie bekommen nichts VERMITTELT, ja zuhause rumhocken und warten, dass einem die Jobs zugeflogen kommen, sehr schön.
> > Es gibt IMMER Arbeit.
> > Sei es bei Zeitarbeitsfirmen, in der Landwirtschaft und als Hilfsarbeiter. Aber dafür sind sich solche Schmarotzer und Parasiten ja zu fein.
>
> Lesen sollte man können...ich hab mehrmals oben erwähnt, dass beide auch ohne AA suchen, also selbsständig, aber das hast du ja fein ignoriert. Hätten noch schlechter in deine schwache Argumentation gepasst, die nur aus Willkür und kindischen Beschimpfungen besteht was?

Wenn sie selbst suchen WÜRDEN hätten sie längst Jobs. Oder zumindest einer von Beiden.


> Und nein, es gibt NICHT immer Arbeit, sonst gäbe es wohl kaum so viele Arbeitslose o_O (Ich strewit ja nichtmal ab, dass es Sozialschmarozer gibt, aber es sind nicht gleich alle so)
>

Die meisten Arbeitslosen sind sich halt zu fein etwas "nicht so Gutes" zu machen. Denn Arbeit gibt es genug.
Warum muss denn mein Kumpel Erntehelfer von Polen bis hierher (HEssen) karren? Weil sich die Deustchen zu fein sind den Job zu machen. Der bekommt 20 Leute vom AA versprochen. 3 tauchen auf und am Abend ist keiner mehr davon da.

>
> > Würden sie eben nicht tun, denn dann würden sie auch in "schlechteren" Jobs arbeiten.
>
> Wenns da das wenigstens gäbe würden sie das, klar
>

Die gibt es, wie gesagt, in diversen Ausführungen.

>
> > Ja immer nur dahin bewerben, wenn einem das Amt was schickt, ist ja am einfachsten.
> > Arsch hochbekommen, zu den Firmen hingehen ect. wäre ja zu viel verlangt.
>
> Ehm....das meinte ich mit "selber bewerben"...Hingehen auch zu Firmen die einem das AA nicht gegeben hat...Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^;
>

Ja mal zwischendrin eine "eigene Bewerbung" schreiben reicht aber nicht.

>
>
> > Auch im kleinsten Kaff gibt es Jobs und öffentliche Verkehrsmittel.
> > Aber schön, dass solche Leute immer AUSREDEN haben warum es mit Jobs nicht klappt.
>
> Wenn du für den vermittelten Job 40 Minuten zug fahren müsstest und das mehr Geld kostet, als du dazu verdienst (was dir bei harz 4 ja dann auch wieder abgezogen wird), so dass du am Enden och weniger hast...das ist dann schon sehr unsinnig und mich würde es schwer wundern, wenndas jemand macht o_O
>

Und was haben wir da? Natürlich Leute die dann lieber Hartz4 haben. Und auch Job Tickets kann man beantragen. Ich bezahle lieber Steuern für jemanden der zwar letzendlich durch seinen Willen zur Arbeit zu gelangen, mich auch noch das Jobticket kostet, als jemanden zu subentionieren der den ganzen tag zuhause hockt un in der Nase bohrt.

>
> > Kann sie schon, aber meistens wird das nichts...
>
> Meistens ist aber nicht immer. Genauso wie nicht jeder Arbeitslose sich darauf ausruht, dass er Geld vom Staat kriegt. Klar gibts Leute, die dann leiber betteln gehen, als vom Staat zu leben, aber wenn man ein Kind hat ist das doch immernoch was anderes.
>

Es geht ja nicht um einen alleinerziehenden Elterteil. Deine beiden Schmarotzer hocken zu ZWEIT zuhause rum.

> > Boah ich könnte so kotzen wenn ich lese, dass es keine Jobs gibt, natürlich nicht den Job den man vielleicht gerne hätte, aber Abstriche wollen solche Leute ja nicht machen, dann lieber mit der ganzen Familie fein zuhause hocken und sich vom Saat füttern lassen.
>
> Klar gibts sicher solce Leute, streit ich nicht ab. Aber die gehören nicht dazu. Sie würde auch putzen gehen und er Gasse fegen, wenns dafür Geld gäbe.
>

Ja dann sollen sie es verdammt nochmal tun. Das Mädel könnte zB. auch als Tagesmutter arbeiten, wenn sie eh schon zuhause hockt, Kinder voon leuten die Arbeiten betreuen. Ach ne, würde ja Arbeit machen.

> > Drecksparasiten. Elendes Schmarotzerpack.
> > Wenn in einer solchen Situation EINER zuhause bleibt um sich ums Kind zu kümmern ist das OK, aber alle beide?
>
> Wenn BEIDE keinen Job kriegen? o_O Ist ja nicht so dass gesagt wird "Ach die armen, beide arbeitslos und n Kind, stellen wir einfach mal einen ein, wo es doch zig andere Bewerber gibt, die KEINE Kinder haben und ungebunden sind." Glaub mal nicht, dass das Kind da die Jobsuche leichter macht sicher nicht. Aber trotzdem kein Grund wieder zu sagen "dann kriegt eben keine Kinder!"
>

Es ist doch einer da, der sich ums Kind kümmert, also ist das Argument: Wegen Kind kein Job, hinfällig.
Und auch mit Kind kann man für einen Job umziehen.

> Es ist auch nicht so, dass man dann mit Amt in Saus und Braus lebt...da wird schon jeder Cent umgedreht und 5 Euro Shirts sind auch nicht drin.

Stimmt, wenn man das ganze Geld für Anderes ausgibt. Sorry, warum können sich eigentlich Hartz 4 Familien teure LÖatexfarbe mit hoher Pigmentierung leisten, neuen Teppichboden ect.? Habe ich grade mitbekommen, zahlt alles das Amt. Und mir fällt mein Haus überm Kopf zusammen (Heute mit Silikon einige Dachziegel geklebt).
Die bekommen ihr Geld, dazu noch Zusatzleitungen, dafür das sie nichts tun.
Klar, eine Motoryacht ist da nicht drin, aber da leben einige sehr, sehr viel besser als mein Mann (Beamter) und ich (Selbständige).

> Generell haben sich die Eltern seit das Kind da ist keine neuen Sachen mehr geleistet, und da sind einige Schuhe durchgelaufen und Hosen im Eimer. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Mädel nicht befürchten muss, dass sie und das Kind verhungern

Stimmt, das Amt "leistet" diese Sachen für solche Leuite, da muss man nicht mal selbst loslaufen und kaufen, selbst die Waschmaschine wird geliefert.


>
>
> > Und ich stehe heute rum und rechne durch ob ich mir ein T-Shirt leisten kann oder das zerlöcherte irgendwie flicke, weil von meinen Abgaben irgendwelches Pack lebt ...
>
> *auf die Gasse deut*
>

Die Dein Schmarotzer Kumpel mal fegen könnte, genau diese Gasse?


> Sorry nochmal für OT. Ich werd mich hier auch weiterer Arbeitslosendiskussion nun enthalten, eben weils OT ist und außerdem ist mir diskutieren mit Wänden oder Trollen zu anstrengend =.=
>

Trollen? Vielleicht solltest Du mal überdenken, ob es gut ist solches Schmarotzerpack Freunde zu nennen.
Was hält die beiden denn genau davon ab sich zB. mit Kinderbetreuung selbständig zu machen? Oder ganz klassich, wie sich hier auf dem Land viele Rentner ein Zubrot verdienen: Socken ect. stricken und an die Geschäfte / Marktstände verkaufen oder selbst verkaufen.

Ich bin grade dabei weitere Postkarten für den Markt am Wochenende zu malen, ist zwar nur ein "50 Cent / Stück" Zubrot am Marktstand, aber jeder Euro zählt. Solange man sich noch bewegen kann, kann man auch selbst dafür sorgen den Kopf über Wasser zu halten ...
Mit oder ohne Kind.

Auch wennD ir Deine Schmarotzerfreunde ihr Leid noch so klagen, sie bekämen keine Jobs: Dann sollen sie sich selbst etwas erschaffen.
zB. Kindermode stricken - sowas geht IMMER.
(Habe grade ein paar Socken für mich in Auftrag gegeben, schöne warme Wollsocken für die Wintermärkte, da hat die ältere Dame dann etwas verdient und ich warme Füsse).

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück