Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum unternimmt das Jugendamt nichts?

Eröffnet am: 13.05.2007 01:34
Letzte Reaktion: 16.05.2007 18:28
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 TheBoss Warum unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 01:34
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 01:44
 TheBoss WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 01:52
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:03
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:03
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:05
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:09
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:20
 TheBoss WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:12
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:16
 TheBoss WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:20
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:18
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:22
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 02:31
WARUM unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 10:14
 MDN WARUM unternimmt das Jugendamt... 14.05.2007, 03:23
 Catch-a-Breath Warum unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 10:35
 nekROSE Warum unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 10:50
Warum unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 11:35
 Ziva Warum unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 12:06
Warum unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 12:16
 Ziva Warum unternimmt das Jugendamt... 13.05.2007, 21:34
 Tithenwen Warum unternimmt das Jugendamt... 16.05.2007, 18:05
Warum unternimmt das Jugendamt... 14.05.2007, 01:59
 n0k3y Warum unternimmt das Jugendamt... 14.05.2007, 04:23
Warum unternimmt das Jugendamt... 14.05.2007, 10:18
 Shichan_no_Misa Warum unternimmt das Jugendamt... 14.05.2007, 11:42
 Seranal Warum unternimmt das Jugendamt... 14.05.2007, 12:38
 Ziva Warum unternimmt das Jugendamt... 14.05.2007, 13:03
 Shichan_no_Misa Warum unternimmt das Jugendamt... 14.05.2007, 15:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    TheBoss 13.05.2007 01:34
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
Sooo.. thema Kinder und Jugendschutz.

Beim stöbern bin ich im Internet auf folgendes gestoßen:
Ein Video vom "Frauentausch" (das ich mir seit Jahren nicht mehr antue)
Doch was da kam hat mich wirklich beinahe aus den Latschen gehauen.
Zuerst denkt man, die dunkelhaarige ist im Video die "schlimme"
aber achtet auf die andere...
Diese Frau schert sich einen Dreck um ihre Kinder... lacht die tauschmutter sogar aus als sie ihr klar machen will das sich ihre Kinder für ihre Mutter SCHÄMEN. Dann fängt sie noch an ein Kirchenlied zu singen als sie anscheinend mit der Diskussion überfordert ist und schaltet total auf Ignoranz.
Und nach dem Video fragte ich mich ernsthaft: WARUM wird nichts unternommen?
Müssen Kinder in Deutschland erst tot sein damit das Jugendamt eingreift?
Hier mal der Link für alle, damit ihr wisst worum es geht, denn mit Worten lässt sich das wahrlich nicht beschreiben:
http://www.ichlache.com/frauentausch-kranke-frau-2007-03-28.html

Ganz ehrlich: ich fand das nicht mehr zum Lachen.
Ich meine: diese Sendung schauen sich tausende an... warum wird nichts unternommen?
Meiner Meinung nach gehört die Frau wirklich zumindest in psychologische Behandlung....sowas krasses hab ich wirklich noch NIE gesehen.
Okay, ich kenne nicht die ganze Folge sondern wie gesagt nur den obigen Link. Und jetzt würde ich eure Meinung gerne dazu hören.

Jetzt die Frage generell: warum werden immer mehr "skandale" aufgedeckt? Bzw: warum wird nichts unternommen?
Hat man überhaupt das Recht zu sagen: "greift ein!" oder darf uns sowas nicht kümmern?
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll.

So, ich bitte um eure Meinung zu dem Link und zu besagtem Thema.
Ist der Schutz für Kinder und Jugendliche in Deutschland wirklich so schlecht? Und wo vermutet ihr die Ursachen?

EDIT: Ich hoffe das ganze fällt jetzt nicht unter Werbung oO; das ist nicht meine Absicht sondern dient lediglich noch zur Erläuterung und besserer Darstellung zum Thema

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...
Zuletzt geändert: 13.05.2007 04:01:56



Von:   abgemeldet 13.05.2007 01:44
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt die Frage generell: warum werden immer mehr "skandale" aufgedeckt?

das ist quatsch, heut passiert auch nicht mehr als früher, es wird nur mehr skandal daraus gemacht

>Bzw: warum wird nichts unternommen?

was denn? gegen etwas was in der familie passiert wird nur selten etwas unternommen und das hat seine gründe.. erstmal muss das natürlich jemand mitkriegen der etwas dagegen tut , aber dann gibt es ein problem:

> Hat man überhaupt das Recht zu sagen: "greift ein!" oder darf uns sowas nicht kümmern?


und was wenn man eingreift? wenn man allen kindern die eltern wegnimmt, von denen sie schlecht behandelt werden, dann hätte man so viele waisen wie andre länder einwohner ^^ was will man mit denen machen?

das ist eben das problem bei solchen dingen.. es ist dann eben doch die familie, ohne die ein kind es schwer hat , aber wenn es es mit eben auch schwer hat.. was soll man tun^^




Von:    TheBoss 13.05.2007 01:52
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 

> das ist quatsch, heut passiert auch nicht mehr als früher, es wird nur mehr skandal daraus gemacht
>

jau, da ist was dran..vor allem die medien machens möglich.

> was denn? gegen etwas was in der familie passiert wird nur selten etwas unternommen und das hat seine gründe.. erstmal muss das natürlich jemand mitkriegen der etwas dagegen tut , aber dann gibt es ein problem:
>
> > Hat man überhaupt das Recht zu sagen: "greift ein!" oder darf uns sowas nicht kümmern?
>
>
> und was wenn man eingreift? wenn man allen kindern die eltern wegnimmt, von denen sie schlecht behandelt werden, dann hätte man so viele waisen wie andre länder einwohner ^^ was will man mit denen machen?
>

Eben..das lässt sich gar nicht realisieren.

> das ist eben das problem bei solchen dingen.. es ist dann eben doch die familie, ohne die ein kind es schwer hat , aber wenn es es mit eben auch schwer hat.. was soll man tun^^
>

Ich finds dennoch seltsam, dass da wirklich nichts unternommen wurde.. wenigstens Psychotherapeutische Behandlung oder etwas in der Art oO;
Und ja: wenn ich wählen könnte zwischen es schwer haben ohne familie oder schwer haben MIT familie würde ich mich wohl auch für letzteres Entscheiden....


Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:   abgemeldet 13.05.2007 02:03
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
Hey, die Folge habe ich gesehen. Gesungen hat die Dame eigentlich ständig, und wollte ihre Tauschfamilie dazu bewegen mit ihr zu singen, wovon die weniger begeistert waren.
Oder sie hat in Mülleimern geguckt, ob die Tauschfamilie raucht und den Mann dann zur Rede gestellt...

Die Familie der Kirchentante war eigentlich sehr nett und etwas schüchtern... bei der Tauschmutter durften die Kinder zum ersten Mal Bravo-Poster aufhängen, und gemeinsames Shoppen mit der Mutter kannten die auch nicht.


>Bzw: warum wird nichts unternommen?


Also, ich weiß gar nicht, ob da nichts unternommen wurde...
Weißt du genau, dass da kein Jugendamt mal nachgefragt hat? Nur weils nicht gesendet wurde, heißt das ja nicht, dass nichts passiert ist.

>Hat man überhaupt das Recht zu sagen: "greift ein!" oder darf uns sowas nicht kümmern?
>Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll.

Wie gesagt, ich kenne die ganze Folge, und die Familie hat sich von der abgedrehten Mutter nicht besonders beeinflussen lassen. Gut, sie sangen oft zusammen, oder machten einen Sitzkreis, in dem sie nacheinander Gott dankten.

Aber die Kinder waren überdurchschnittlich sozial veranlagt, sehr höflich und offen und quasi Traumkinder, trotz des Pubertätsalters, in dem sie steckten.
(Kein Wunder dass die Tauschmutter sie abholen wollte ^^)
Sie gingen mit dem Thema Mutter eher so um, als müsse man den Spleen der Mutter akzeptieren und Rücksicht nehmen, als hätte sie eine Krankheit (und ich glaube, das trifft es auch genau).

Schlimmer finde ich da die Schlägereltern, wo die Frau die Gewalt der Kinder zulässt oder sogar unterstützt, wo Kinder verwahrlosen und man sich nicht um sie kümmert.

Und das war trotz der irren Mutter nicht der Fall.
Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 13.05.2007 02:03
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
Die gesamte Situation (bzw. Folge) kennen wir ja leider nicht, deswegen kann ich z.B. schwer abschätzen, was der Wahrheit entspricht und was übertrieben ausgedrückt wurde. Zumal wir nicht wissen, ob anschließend gehandelt wurde. Oder ist gar ein Großteil "gespielt"? Denn wie läuft das beim Frauentausch ab? Wer so 'ne Mutter ist, meldet sich doch wohl kaum für sowas an..?

Na ja, letztendlich ist das auch gar nicht so einfach abzuschätzen, was nun ein Fall für das Jugendamt wäre oder nicht. Nur weil einem die Mutter peinlich ist wegen dem Kleidungsstil macht das Jugendamt sicher nichts. Vielleicht war die Braunhaarige auch einfach nicht belastbar genug und hat alles gleich überbewertet. Jedenfalls muss man sich mal die familiäre Situation im Ganzen betrachten: Einfach ist's wohl für die meisten nicht. Ich wäre auch gerne ohne meine Familie aufgewachsen, aber das sagt sich 1) so einfach, und 2) habe ich es ja trotzdem überlebt. Also wie misst man, wann und wo das Jugendamt sich einschalten muss?

Davon abgesehen muss wohl fast überall erst was schlimmes passieren, bevor irgendwer einschreitet.. *sigh*
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel..
..aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.



Von:   abgemeldet 13.05.2007 02:05
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
naja, die frau ist schon sehr merkwürdig, aber man erfährt in dem video ja nicht wie sie mit ihren kindern umgeht.
vielleicht hat sie sich nur für die kamera so affig benommen? oder weil sie nicht wusste, was sie sagen soll?
ich denke mal dieses getue war nur schutz, damit sie nich heult oder sowas.
aber wie sie mit ihren kindern umgeht sieht man in dem video ja - wie gesagt - nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 13.05.2007 02:09
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
Wie oben geschrieben, ich kenne die Folge.
Okay, wie die Mutter mit den Kindern umgeht hat man nict gesehen, die Sendung setzt gleich mit dem Tausch ein.
Aber der Vater war zumindest sehr freundlich, und die Kinder wirkten auch nicht wirklich unterdrückt vom Kirchen-Wahn.

Der Vater schon eher. Er musste jeden Tag ein "Ich liebe meine Frau"-Gebet sprechen, und als er sich in einer Zeile verhaspelt hat, hat ihn seine Frau rüde verbessert.

Ich glaube, die hat schon die Zügel in der Hand, aber wie gesagt, die Kinder wirkten trotzdem relativ unbeeinflusst. Klar waren sie auch auf Kirche etc. eingestellt, aber sie wirkten nicht so, als würden sie sich keine Rebellion trauen.
Immerhin haben sie auch Bravo-Poster aufgehängt, obwohl sie wussten, dass Mama dagegen war.
Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 13.05.2007 02:10:30



Von:   abgemeldet 13.05.2007 02:20
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, die hat schon die Zügel in der Hand
Dieser "Mann" ist eine Schande für das starke Geschlecht!



Von:    TheBoss 13.05.2007 02:12
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Ich weiß leider nicht ob was unternommen wurde, aber ich denke die Medien hättens an die große Glocke gehängt so wie ich das einschätze oO (okay, nicht unbedingt)
Deswegen ja auch der Thread um mehr darüber zu erfahren o.O

Ich finde es bewundernswert das die Kinder dennoch so normal und wirklich lieb sind (wie du sagst) trotz der Pubertäts-phase. Oo

Maybe war das ganze wirklich nur gespielt... wir wissen ja alle das das Fernsehen so ziemlich alles tut um hohe Einschaltquoten zu erzielen..
ich sag nur damals die Sache mit dem Mädchen, das im Schlamm (moor?) immer tiefer versickerte...die Männer haben versucht sie rauszuziehen und es nicht geschafft..statt zu helfen haben die meisten Reporter einfach nur stur die Kamera draufgehalten...
"Gewalt" Und sex sells...wie man so schön sagt...traurig aber leider wahr...und es ist nunmal Fakt das sie durch sowas mehr einschaltquoten erzielen..ist das gleiche wie mit dem World Trade Center..hauptsache schön draufhalten wie die menschen aus dem was-weiß-ich-nicht-wievielten-Stock springen.
(Als ich das damals gesehen hab hab ich danach weggeschaltet......)
Okay.. langsam driftet das Thema ab, aber macht nix. Diskussionen erwünscht ^^

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:   abgemeldet 13.05.2007 02:16
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
>Redhead: Ich weiß leider nicht ob was unternommen wurde, aber ich denke die Medien hättens an die große Glocke gehängt so wie ich das einschätze oO (okay, nicht unbedingt)

Naja, stell dir vor, es hieße am nächsten Tag groß in der Zeitung: "Frau nach Frauentausch angeklagt..."
Dann könnte das TV-Format wohl dichtmachen, denn wer würde sich da noch bewerben, und Gefahr laufen, wegen eines unsauberen Kühlschranks etc. mit einer Klage zu rechnen?
Überspitzt gesagt.

Btw: Ich halte das für nicht gespielt. Zumindest wäre es toll gespielt, nicht auf Richter-Alexander-Holt-Niveau.
Und das traue ich keinem der Protagonisten zu, ehrlich gesagt.

>und es ist nunmal Fakt das sie durch sowas mehr einschaltquoten erzielen..ist das gleiche wie mit dem World Trade Center..hauptsache schön draufhalten wie die menschen aus dem was-weiß-ich-nicht-wievielten-Stock springen.

Naja, das waren erstens keine Journalisten sondern Laien, und zweitens... helfen ging damals wirklich schlecht.
Die Frage ist eher, ob TV-Stationen das ausstrahlen sollten - und dagegen bin ich.
Ich konnte (und kann heute noch) manchmal nicht schlafen, weil ich mir vorstelle... die armen, armen Menschen...

Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 13.05.2007 02:19:01



Von:    TheBoss 13.05.2007 02:20
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 

> Naja, stell dir vor, es hieße am nächsten Tag groß in der Zeitung: "Frau nach Frauentausch angeklagt..."
> Dann könnte das TV-Format wohl dichtmachen, denn wer würde sich da noch bewerben, und Gefahr laufen, wegen eines unsauberen Kühlschranks etc. mit einer Klage zu rechnen?
> Überspitzt gesagt.

Stimmt :/
Würde das dann nicht unter Rufmord oder so ähnlich fallen? ^^°
Kann ich mir wirklich gut vorstellen dass sie (falls danach was passierte) eher bedeckt gehalten haben.
Vor allem auch zum Schutz der Familie...gibt ja immer Schaulustige und vor allem Reporter würden sich dann ständig um das Haus tummeln um alles mögliche "schlecht" auszulegen. oO;
Ist wie bei den Stars...jeder Filmschnipsel könnte DIE sensation sein oO;

> Btw: Ich halte das für nicht gespielt. Zumindest wäre es toll gespielt, nicht auf Richter-Alexander-Holt-Niveau.
> Und das traue ich keinem der Protagonisten zu, ehrlich gesagt.

Auch wieder wahr oo....seltsame Leute gibts......
Gott ich sollte so spät abends keine threads erstellen..das bringt nix gutes xD
*hirn schon schläft*

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:   abgemeldet 13.05.2007 02:18
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
@redhead

ja, hab jetzt erst gesehen,w as du geschrieben hast, ich bin heute langsam xD

>Wie oben geschrieben, ich kenne die Folge.
>Okay, wie die Mutter mit den Kindern umgeht hat man nict >gesehen, die Sendung setzt gleich mit dem Tausch ein.
>Aber der Vater war zumindest sehr freundlich, und die Kinder >wirkten auch nicht wirklich unterdrückt vom Kirchen-Wahn.
>Der Vater schon eher. Er musste jeden Tag ein "Ich liebe meine >Frau"-Gebet sprechen, und als er sich in einer Zeile verhaspelt >hat, hat ihn seine Frau rüde verbessert.

bitte was?! *lol*
man, solche leute ziehen normale christen immer in den dreck...
so ein schmarn, als obs auf so nen quatsch ankommen würde, die is ja echt seltsam. aber wenn der mann okay ist haben die kinder ja wenigstens eine bezugsperson oder war der auch so gestört?

>Ich glaube, die hat schon die Zügel in der Hand, aber wie >gesagt, die Kinder wirkten trotzdem relativ unbeeinflusst. Klar >waren sie auch auf Kirche etc. eingestellt, aber sie wirkten >nicht so, als würden sie sich keine Rebellion trauen.
>Immerhin haben sie auch Bravo-Poster aufgehängt, obwohl sie >wussten, dass Mama dagegen war.

vielleicht lags ja auch am vater...? naja, die mutter scheint wirklich gestört zu sein, schade für die kids :(
ich meine, was ist das denn, dass man nicht mal die poster, die man schön findet, aufhängen darf? das hat doch nichts mehr mit glaube / religion zu tun, das ist doch nur krank.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 13.05.2007 02:22
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
>aber wenn der mann okay ist haben die kinder ja wenigstens eine bezugsperson oder war der auch so gestört?

Nee, der schien schüchtern (kein Wunder bei dem Drachen) aber sanft und sensibel zu sein.
Ihr Tobi halt. ^^

Er hat ihr - glaube ich - ganz unchristlich die Zunge in den Hals geschoben, als sie wieder zurück war, also liebte er sie wohl wirklich.

>ich meine, was ist das denn, dass man nicht mal die poster, die man schön findet, aufhängen darf? das hat doch nichts mehr mit glaube / religion zu tun, das ist doch nur krank.

Naja, die meisten Stars werden in sehr knappen Outfits und lasziven Posen dargestellt...

Btw: Muss jemand auch an ddie Steven-King-Verfilmung "Carrie" und Carries Mutter denken?
Ganz so schlimm wars nicht.

Obwohl man der ganzen Familie so einen saftigen Pubertäts-Teenie-Durchdreher wünschen würde, komplett mit Komasaufen, Rauchen und Tätowierungen... ^^
(scherz)


Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 13.05.2007 02:31
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
ich find in dem video die die alles anprangert auch net gerade toll..
solche menschen hasse ich -.-
intollerant, schnell empört und gleich alles dramatisieren..



Von:   abgemeldet 13.05.2007 10:14
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
ach ich hab die folge auch gesehen und mich über die frau prächtig amüsiert...ich denke das ist großteils fake. die von rtl2 sind hingegangen und haben gesagt sie soll mal ein bisschen übertreiben, dafür kriegt sie dann nen hunderter mehr.

und das jugendamt...die wissen das doch genau das das gefaket ist. und solange sie ihre kinder nicht ans kreuz nagelt ist das doch harmlos (okay...ans kreuz nageln ist heftig...ähm rituelles auspeitschen? egal)



Von:    MDN 14.05.2007 03:23
Betreff: WARUM unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
> ich find in dem video die die alles anprangert auch net gerade toll..
> solche menschen hasse ich -.-
> intollerant, schnell empört und gleich alles dramatisieren..

Das ist auch meine Meinung.... zumal sie nicht wirklich etwas nennt was angeblich so schlecht an der Erziehung sein soll. Klar, sie erzieht ihre Kinder anders... und vor allem christlich... aber mehr höre ich jetzt nicht raus.

Ganz im Gegenteil... das einzigeste was kommt ist...
Das sich die Kinder wegen der Mutter angeblich schämen... und über die Kleidung der Mutter. Soll sie doch von sich aus sogar ne Nonnenkutte tragen. Ist doch ihre Sache.

>Ach...wasn daran schlimm...?
>Millionen von Kinder schämen sich für ihre Mütter...

Dem kann ich auch nichts mehr zufügen.
Ich glaube das war bei jedem mal so. Und wenn es nur ein moment oder eine Situation war.
Wenn meine Mutter extrem Christlich wäre, wäre sie mir sicher manchmal auch peinlich... wenn sie anfangen würde über Gott und die Kirche zu reden, wenn die Freunde gerade da wären.
Aber nicht so peinlich, das ich ne andere Mutter haben wollte.
Die eine Mutter ist christlich, die andere sammelt Porzellan Tiere u.s.w.

Mein Vater sammelt Briefmarken und ist Karnevalsfan.
Und ich könnte jedesmal mit den Augen rollen wenn er die Briefmarken auspackt und diese meinen freunden zeigen will... oder diese überedden will, das sie mal im Karnevalszug mit gehn...
Ist halt seine vorliebe... sein Tick. Ist peinlich in diesem moment.
Und trotzdem würde ich ihn nie verleugnen und mag ihn.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:    Catch-a-Breath 13.05.2007 10:35
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
> Diese Frau schert sich einen Dreck um ihre Kinder... lacht die tauschmutter sogar aus als sie ihr klar machen will das sich ihre Kinder für ihre Mutter SCHÄMEN.

Ach...wasn daran schlimm...?
Millionen von Kinder schämen sich für ihre Mütter...
Ich hab die Folge bestimmt schon 3 mal auf RTL2 gesehen und je öfter man das sieht, desto mehr schaut man drüber hinweg....
Man kann auch nich wirklich sagen, dass sich die Alte GAR nicht um ihre Kinder schert.
Außerdem glaube ich kaum, dass RTL2, so blöd, grotesk und schließungswürdig dieser Sender auch ist, mit einer Familie eine Hochquotensendung produzieren würde, von der sie wissen, dass Zuschauer auf die Barrikaden gehen könnten. Damit würden sie sich selber schaden.Oô
Ich sehe es auch so wie mein Vorredner...das ist alles gefaked...
Das fängt schon bei zu vielen Zufällen an.
Da passieren Dinge, die können nur passieren, wenn Regisseure eingreifen, um Stoff liefern zu können.

> Dann fängt sie noch an ein Kirchenlied zu singen als sie anscheinend mit der Diskussion überfordert ist und schaltet total auf Ignoranz.

Und selbst wenn es real gewesen wäre...welche Mutter hört sich schon gerne an, dass sie in der Erziehung versagt hat...
Die Alte war sicherlich nur ne Schauspielerin.
Vllt. sind die Quoten gefallen und RTL2 brauchte dringend einen Treffer ins Schwarze, sonst wär sie abgesetzt worden.

> WARUM wird nichts unternommen?

Ich glaube schon, dass nach bestimmten Folgen einige Beschwerdebriefe von erzörnten Hausfrauen eingehen, denen dann aber bestimmt mit Erklärbriefen begreiflich gemacht wird, dass mind. 50% der Sendung aus Spielerei besteht.

> Müssen Kinder in Deutschland erst tot sein damit das Jugendamt eingreift?

Naja...isn bissl weit hergeholt....die Kinder dieser Jungfrau Maria sahen nich wirklich so aus, als wären sie beinahe verhungert..Oô
Da gibt es in Deutschland weitaus schlimmere Fälle, die ebenfalls ignoriert werden...


Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb...
Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen...
Zuletzt geändert: 13.05.2007 10:36:54



Von:    nekROSE 13.05.2007 10:50
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
Die Frau hat mal einen totalen Dachschaden... das ist echt grenzdebil. Und gespielt ist das nun wirklich nicht, die frau scheint einfach mit sich und ihrem Glauben zufrieden zu sein und ihren Kindern ihre Lebensweise als toll vorstellen zu wollen. Ihre Kinder sind da wohl ein bisschen schlauer und halten sich da zurück. Ich glaube, wenn die nämlich aufmüpfig wären, kann die Frau im "Namen des Herrn" sicher auch ganz schön nervig und streng werden -_-'
Die Kinder tun mir Leid. So einen ähnlichen Fall kenne ich.
Aber sie können ja damit leben, dann passt das doch schon. Schlimmer wäre es jetzt, wenn sie richtig tief in den Gottes-Quark mit reingezogen würden. Mal kurz alle in eine Runde setzen und beten ist zwar schon doof, aber man kanns aushalten.
Da kommen mir dann immer diese Peinlichkeits-Gefühle auf, wenn ich denke, dass ich auch ein Chtist bin und an Gott glaube. nei gibt das Freaks ey... u_û'''
♥ Quallen-Smilies für ICQ - neu und nur bei mir
http://flue.fl.funpic.de/Downloads.htm

♥ Schaut euch doch auch meine Piccus an... please ~_~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=132975
Zuletzt geändert: 13.05.2007 11:14:18



Von:   abgemeldet 13.05.2007 11:35
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
>Ich sehe es auch so wie mein Vorredner...das ist alles gefaked...
>Das fängt schon bei zu vielen Zufällen an.
>Da passieren Dinge, die können nur passieren, wenn Regisseure eingreifen, um Stoff liefern zu können.

>Die Alte war sicherlich nur ne Schauspielerin.

>Ich glaube schon, dass nach bestimmten Folgen einige Beschwerdebriefe von erzörnten Hausfrauen eingehen, denen dann aber bestimmt mit Erklärbriefen begreiflich gemacht wird, dass mind. 50% der Sendung aus Spielerei besteht.


Vergleich doch mal die Richter- und Psychologensendungen mit Frauentausch.
Bei den einen erkennt man sofort, dass das Laiendarsteller sind, die ihren Text stottern und sich mehr schlecht als recht bemühen, echt zu wirken.
Das sieht man auf Anhieb.

Bei Frauentausch würde ich nicht sagen, dass das gespielt ist. Oder sie haben Darsteller, die wirklich exzellent sind.

Im Übrigen: Wieso muss eine so krass-abgedrehte Person sofort Schauspielerin sein? Kennt ihr nicht auch Personen, die in Wirklichkeit auch so verrückt sind, dass man sich fragt, was in deren Köpfen vor sich geht?
Es ist euch doch auch bekannt, dass es religiöse Fanatiker gibt, die Familie haben, und wieso soll "Frauentausch" da nicht einfach nur die Kamera draufgehalten haben?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Filmcrew gezielt Fragen gestellt oder nur Teile aus Interviews gezeit hat, um die Fau noch abgedrehter wirken zu lassen, als sie vielleicht ist.
Oder vielleicht haben sie nur gefilmt und sich kopfschüttelnd gedacht, dass das wirkliche Leben Dinge schreibt, die sich so kein Drehbuchautor einfallen lassen kann.

(Ich kenne selbst Fälle, bei denen ich schon dachte: Wenn ich das jetzt filmen würde, mir würde keiner glauben, dass das wirklich so passiert ist.)

Aber ich denke nach wie vor nicht, dass das gespielt war.

Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 13.05.2007 11:38:56



Von:    Ziva 13.05.2007 12:06
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
^^ Nunja, das Jugendamt würde sich aus Prinzip erst rühren, hätte sie ihre Kinder mit irgendetwas halb totgeprügelt- und selbst dann nur sehr, sehr, seeeehr widerwillig, wenn denn überhaupt.
Sie sind immer noch ein JugendAMT, mit anderen Worten: scheren sich relativ wenig um das Wohlergehen von irgendwem.
Traurig, aber wahr.
n-kiss,yo!
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:   abgemeldet 13.05.2007 12:16
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
Das ist leider auch wieder wahr.
Wenn ich jemanden kennen würde, der seine Kinder übelst verprügelt oder sonst wie misshandelt, würde ich nach einem Versuch, das Jugendamt zum Handeln zu bewegen, gleich die Presse mit einschalten.
Mit scheint, nur dann passiert was.


Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Ziva 13.05.2007 21:34
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
Ja, dann bewegen sie sich <<eventuell überhaupt>> ein bisschen... Hach, das Jugendamt ist eine liebliche Organisation..
"Wie, den Kindern geht es schlecht? Wissen sie eigentlich, wie egal mir das ist? Mich tangiert viel eher, dass mein Kaffee schon wieder ler ist, entschuldigen sie mich mal..."
Man muss sie lieben ^^
n-kiss,yo!
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    Tithenwen 16.05.2007 18:05
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, dann bewegen sie sich <<eventuell überhaupt>> ein bisschen... Hach, das Jugendamt ist eine liebliche Organisation..
> "Wie, den Kindern geht es schlecht? Wissen sie eigentlich, wie egal mir das ist? Mich tangiert viel eher, dass mein Kaffee schon wieder ler ist, entschuldigen sie mich mal..."
> Man muss sie lieben ^^

Oft ist aber auch so, dass alle in der Umgebung drüber reden, aber nichts dem Jugendamt melden. Wieso auch, man mischt sich ja in die Angelegenheit anderer ein.... Und wenn dann das Kind tot ist, wird alles auf die Schultern des Jugendamtes geschoben. >:-( Siehe der Fall des kleinen Memets.

Dann haben wir nun mal auch das Problem, dass es vielen Jugendämtern auch nicht andres geht wie den restlichen öffentlichen Behörden: Kosten senken durch Personalkosteneinsparung. Schon mal was von Überlastung gehört?

Klar, es gibt auch Sozialarbeiter, die lieber eine ruhige Kugel schieben als was zu tun. Aber es gibt nunmal auch ein Gegenteil.

Wenn was gemeldet wird, ist der Sozialarbeiter verpflichtet nach zu schauen. Ein Sozialarbeiter, der seine Arbeit ernst nimmt, wird den Vorwürfen auch nachgehen und notfalls etwas unternehmen. Da gibt es aber auch verschiedene Möglichkeiten, vom Familienhelfer bis hin zum Rausholen der Kinder aus der Familie.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 14.05.2007 01:59
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Folge nicht gesehen, aber dieses Video ist ja echt der Hammer! Wie kann man nur so verbohrt und uneinsichtig sein! Ich glaube, ich hätte mich echt nicht mehr zurückhalten können, wenn ich jemandem gegenüber sitze und versuche zu erklären wie schlecht es den Kindern doch geht und der dann plötzlich anfängt ein Kirchenlied zu trällern, geht's noch!?! Die Frau gehört auf jeden Fall in psychlogische Behandlung. So ein Verhalten macht einen doch rasend vor Wut!!! Boah, ich glaub ich wär ausgeflippt, die armen Kinder tun mir echt leid!! Ich kann mir schon gut den nächsten Streit vorstellen, bei dem dann Mammi zwischendrin einfach mal die Ohren verschließt und ein Kirchenlied trällert, weil sie keinen Bock mehr auf die Konversation hat! Waaahh, in dem Alter müsste man doch echt erwachsen genug sein um Kritik entgegen nehmen zu können, da verhällt sich ja ein Grundschüler noch vernünftiger!! Also wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht!
Das musste ich jetzt einfach los werden, ich konnte mir das Video wirklich nicht bis zu ende angucken, weil ich sonst vor Wut wahrscheinlich die Wand eingehauen hätte. Und sowas nennt sich 'Erwachsener'!
Lerne Zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.
Platon



Von:    n0k3y 14.05.2007 04:23
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
> Sooo.. thema Kinder und Jugendschutz.
>
> Beim stöbern bin ich im Internet auf folgendes gestoßen:
> Ein Video vom "Frauentausch" (das ich mir seit Jahren nicht mehr antue)
> Doch was da kam hat mich wirklich beinahe aus den Latschen gehauen.
> Zuerst denkt man, die dunkelhaarige ist im Video die "schlimme"
> aber achtet auf die andere...
> Diese Frau schert sich einen Dreck um ihre Kinder... lacht die tauschmutter sogar aus als sie ihr klar machen will das sich ihre Kinder für ihre Mutter SCHÄMEN. Dann fängt sie noch an ein Kirchenlied zu singen als sie anscheinend mit der Diskussion überfordert ist und schaltet total auf Ignoranz.
> Und nach dem Video fragte ich mich ernsthaft: WARUM wird nichts unternommen?
> Müssen Kinder in Deutschland erst tot sein damit das Jugendamt eingreift?
> Hier mal der Link für alle, damit ihr wisst worum es geht, denn mit Worten lässt sich das wahrlich nicht beschreiben:
> http://www.ichlache.com/frauentausch-kranke-frau-2007-03-28.html
>
> Ganz ehrlich: ich fand das nicht mehr zum Lachen.
> Ich meine: diese Sendung schauen sich tausende an... warum wird nichts unternommen?
> Meiner Meinung nach gehört die Frau wirklich zumindest in psychologische Behandlung....sowas krasses hab ich wirklich noch NIE gesehen.
> Okay, ich kenne nicht die ganze Folge sondern wie gesagt nur den obigen Link. Und jetzt würde ich eure Meinung gerne dazu hören.
>
> Jetzt die Frage generell: warum werden immer mehr "skandale" aufgedeckt? Bzw: warum wird nichts unternommen?
> Hat man überhaupt das Recht zu sagen: "greift ein!" oder darf uns sowas nicht kümmern?
> Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll.
>
> So, ich bitte um eure Meinung zu dem Link und zu besagtem Thema.
> Ist der Schutz für Kinder und Jugendliche in Deutschland wirklich so schlecht? Und wo vermutet ihr die Ursachen?
>
> EDIT: Ich hoffe das ganze fällt jetzt nicht unter Werbung oO; das ist nicht meine Absicht sondern dient lediglich noch zur Erläuterung und besserer Darstellung zum Thema
>
lol das ist lustig ich glaube aber die frau hat sie nicht mer alle beisammen ^^
Mc Donalds Fan Zirkel
"Napalm mein Junge, es gibt nichts auf der Welt, das so riecht wie Napalm. Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ..."



Von:   abgemeldet 14.05.2007 10:18
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
ok, kurzform:
ich studire soziale arbeit und hatte eig grad vor so n mini essay zu schreiben :(

aber ich bin faul und las es, nicht zuletzt das dsa fachchniesisch und tl;dr werden würde
daher die kurzform

SGB + StGB

Such mir eine rechtliche Grundlage da was zu tun oder einen erfüllten Strafttatbestand :/

im übrigen sollte man erwähnen das das jugendamt nicht ein " ich helf dir . ende " laden ist, sondern ein amt mit klaren funktionen
hauptaufgabe ist das die leute sich selbst helfen können
das gesetzt geht übrigens afaik davon aus das jeder Bürger willens und kräftens ist sein eigenes Leben nach den grundsätzen der gesselschaft zu leben
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 14.05.2007 10:19:10



Von:    Shichan_no_Misa 14.05.2007 11:42
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
so ich habe mir das video auch mal angsehen. und ich glaube ich habe die folge i-wann schn mal gesehen. aber ich fand es schon krass. mir ist eigentlich klar, dass das jugendamt nichts unternimmt. erst bei vernachklässigung oder wenn die kinder verhungern oder halb totgeschlagen sind.
den kindern scheint es ja, wie ich daus den postings entnehmen konnte, noch ggut gegangen zu sein, also ich meine jetzt, sie warne nicht verhungert und hatten ein dach über dem kopf.

aber zum jugendamt ist schon komisch, was die manchmal so machen.. ich erinnere mich jetzt an den fall, wo vier kinder 10 monate alleine in einer wohnung gelebt haben und sich der älteste um die 4 geschwister gekümmert hat und das kugentamt gibt die kinder der mutter einfach zurück. ok sie sagen, dass sie ein auge drauf haben, aber ich finde es torztdem krass.

ok ich bin eben leicht von thema abgweischen. ich denek nicht, dass das jugendamt da sofort eingreifen sollte. sie sollten die familie eher mal zum physhiater schicken.



Von:    Seranal 14.05.2007 12:38
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
In dem Wort Jugendamt steckt das Wörtchen AMT drin... Damit sollte eigentlich erklärt sein, warum die nix machen, wenn die Kinder nicht tot oder verwahrlost sind.
L, did you know, Death Gods only eat apples?



Von:    Ziva 14.05.2007 13:03
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Avatar
 
>hauptaufgabe ist das die leute sich selbst helfen können
das gesetzt geht übrigens afaik davon aus das jeder Bürger willens und kräftens ist sein eigenes Leben nach den grundsätzen der >gesselschaft zu leben

Sorry, aber das sit irgendwie.. die Art von totalem Quatsch, den man von einem Amt erwartet. Die Betroffenen können sich kaum slebst helfen, was sollen sie machen? Wegrennen? Oder.. LOL! Ausziehen, und ihr eigenes leben leben? So mit 12 xD

Das, was du da sagst, ist genau die schwachsinige Haltung, weswegen keinem Kind, dass Probleme hat ob nun ernsthaft oder nicht sei dahingestellt, von seiten des Staates geholfen wird.
Selbst wenn ein Strafbestand besteht, wird sich nicht gerührt, selbst wenn das Kind das einzige tut, was es kann- den ersten Schritt tun, und zum Amt gehen, schickt man es weg. "Wieso sich bewegen, der Kaffee wird doch kalt- feuern kann man uns eh nicht, also wieso sollten wir uns bemühen?"
das ist theoretisches Gebrabbel, dass in der Praxis keinem hilft. Was interessiert es das leidende Kind, ob man oben davon ausgeht, dass jeder sich selbst helfen kann, oder gewillt ist nach den Grundsätzen der Gesellschaft zu leben?
Glaubst du, das interessiert irgendwen, der sich in dieser Situation befindet? ^^;
Und die betreffenden Rabeneltern kümmert es am Allerwenigsten.



n-kiss,yo!
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    Shichan_no_Misa 14.05.2007 15:32
Betreff: Warum unternimmt das Jugendamt nichts? [Antworten]
Stimmt schon. Wenn ein Kind Probleme hat, unternimmt das Jugenamt kaum was...
... das Geschrei wird bloß imme rgroß, wenn das Kind tot ist. Dann fragen sich wieder alle, warum das Jugenamt nichts Getan hat, und nach zwei Wochen ist wieder alles gut, bis der nächste Fall da ist.
Zuletzt geändert: 14.05.2007 15:35:32


[1] [2]
/ 2



Zurück