Zum Inhalt der Seite

Thread: Dead Man Walking - Hilfe

Eröffnet am: 10.04.2005 12:40
Letzte Reaktion: 12.04.2005 18:00
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Satsuki Dead Man Walking - Hilfe 10.04.2005, 12:40
 Studl Dead Man Walking - Hilfe 10.04.2005, 14:45
 Satsuki Dead Man Walking - Hilfe 10.04.2005, 14:48
 KilmaMora Dead Man Walking - Hilfe 10.04.2005, 20:21
 Saiki Dead Man Walking - Hilfe 12.04.2005, 15:19
 KilmaMora Dead Man Walking - Hilfe 12.04.2005, 18:00
Seite 1



Von:    Satsuki 10.04.2005 12:40
Betreff: Dead Man Walking - Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Okay, eigentlich mach ich das eigentlich nur ungern, aber auch nach stundenlangen googeln finde ich nicht wirklich was...

Wir haben nämlich Fragen zum Film bekommen, aber das Original war für mich und auch für viele andere in unserer Klasse schwer zu verstehen (vom Sprachlichen her).

Darum schreibe ich mal die Fragen auf und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;__;
(Film muss nicht in Originalsprache gesehn worden sein; die Fragen sind chronologisch geordnet)

Schwester Helen = Nonne; Matthew Poncelet = verurteilter Mörder; Hope = Das weibliche Opfer; Walter = Das männliche Opfer

1) Wie beschreibt Matthew Poncelet seine Gefühle in seinen Brief an Schwester Helen?
2) Wie beschreibt der Priester Männer wie Poncelet?
3) Wie beschreibt Matthew das Verbrechen?
4) Was meint Poncelet, soll Schwester Helen für ihn tun?
5) Welches Urteil bekam Poncelet's Partner und warum?
6) Wie versucht der Anwalt das Pardon Board zu beeinflussen?
7) Wie reagiert Matthews Mutter auf Helens Besuch?
8) Was tut der Anwalt wirklich, um die Meinung der Geschworenen zu ändern?
9) Wie verändert sich Walters Vaters Einstellung gegenüber Schwester Helens Meinung?
10) Beschreibe den Unterschied zwischen den Familien der beiden Opfer, Hope und Walter.
11) Warum besucht Schwester Helen die Eltern von Hope und Walter?
12) Warum sagt Hopes Mutter: "Du brachtest das Übel in dieses Haus"?
13) Wie versucht Matthew seine Unschuld zu beweisen?
14) Was ist die einzige Möglichkeit für Matthew umfrei zu kommen?
15) Welche Konsequenzen hat die Vollstreckung (der Todesstrafe?) auf die Eltern ber Opfer?

Bitte helft mir ;__;
Textsmilies leben hoch!! ô_O
XD-Addiction



Von:    Studl 10.04.2005 14:45
Betreff: Dead Man Walking - Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>...nach stundenlangen googeln...

Statt stundenlang zu googeln hättest du dich
ja auch stundenlang damit befassen können, dann
wärst du jetzt fertig und müsstest dich nicht
auf andere verlassen.
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Satsuki 10.04.2005 14:48
Betreff: Dead Man Walking - Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film nicht ausborgen können, was hätt ich denn sonst tun sollen? <<
Die Summarys sind nicht Detailliert genug um die Fragen zu beantworten...
Ein Link mit einer detaillierten Summary würde mir auch weiterhelfen, wenn ich bloß eine finden würde.
Aber wie findet man sowas? >,<
Textsmilies leben hoch!! ô_O
XD-Addiction



Von:    KilmaMora 10.04.2005 20:21
Betreff: Dead Man Walking - Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe den Film einmal in Religion gesehen... ich weiß nur die Antwort auf die letzte Frage...

>15) Welche Konsequenzen hat die Vollstreckung (der Todesstrafe?) auf >die Eltern ber Opfer?

Letztendlich ändert sich gar nichts. Sie haben nur keinen mehr, auf den sie ihre Wut schieben können. Aber die Kinder werden dadurch auch nicht mehr lebendig...


Asch-kenn-dorr

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    Saiki 12.04.2005 15:19
Betreff: Dead Man Walking - Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> Wir haben nämlich Fragen zum Film bekommen, aber das Original war für mich und auch für viele andere in unserer Klasse schwer zu verstehen (vom Sprachlichen her).
>
> Darum schreibe ich mal die Fragen auf und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;__;
> (Film muss nicht in Originalsprache gesehn worden sein; die Fragen sind chronologisch geordnet)

Verstehe ich richtig dass du mit Orginal, den Film auf ENglisch meinst? ^^°

Ich habe den Film vor einem halben Jahr in Reli gucken müssen (ein interessanter Film oO) ^^° vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen...
allerdings garantiere ich für nichts oO sprich: Ich hab nicht grad ein gutes Gedächtnis und meine Antworten sind sicher nicht zu 100% richtig

> 1) Wie beschreibt Matthew Poncelet seine Gefühle in seinen Brief an Schwester Helen?
> 2) Wie beschreibt der Priester Männer wie Poncelet?

Die Fragen kann ich leider nicht beantworten ~~ kann ich mich nicht mehr dran erinnern...

> 3) Wie beschreibt Matthew das Verbrechen?

Das er berunken war und nur zugeschaut hatte wie die Zwei (???) anderen das Mädchen vergewaltigten und sie und den Jungen dann umbrachten...

> 4) Was meint Poncelet, soll Schwester Helen für ihn tun?

Sie soll versuchen beweise dafür zu finden dass er unschuldig ist oO" (glaub ich noch zu wissen... ~_~)

> 5) Welches Urteil bekam Poncelet's Partner und warum?

Lebenslänglich
den grund weiß ich nicht mehr ^^°

> 6) Wie versucht der Anwalt das Pardon Board zu beeinflussen?

Das bitte was zu beeinflussen? oO *drop*

> 7) Wie reagiert Matthews Mutter auf Helens Besuch?

nicht grade erfreut oO weil sie glaubt dass Helen nicht auf der Seite ihres Sohnes ist

> 8) Was tut der Anwalt wirklich, um die Meinung der Geschworenen zu ändern?
> 9) Wie verändert sich Walters Vaters Einstellung gegenüber Schwester Helens Meinung?
> 10) Beschreibe den Unterschied zwischen den Familien der beiden Opfer, Hope und Walter.

Mhm... ^^° kA

> 11) Warum besucht Schwester Helen die Eltern von Hope und Walter?

Weiß nicht mehr U_U

> 12) Warum sagt Hopes Mutter: "Du brachtest das Übel in dieses Haus"?

Weil sie sich dadurch wieder an den Vorfall erinnert haben und dadurch dass Helen auf Matthews Seite ist (als Schwester, bzw. Kirchenmitglied) glauben sie dass sie ein schlechtes Omen ins Haus gebracht haben oO also... geistige Aura (ok, das ist glaub ich alles falsch ^^°°°°°)

> 13) Wie versucht Matthew seine Unschuld zu beweisen?
> 14) Was ist die einzige Möglichkeit für Matthew umfrei zu kommen?

Lügendetektor? oO

> 15) Welche Konsequenzen hat die Vollstreckung (der Todesstrafe?) auf die Eltern ber Opfer?

Weiß nicht mehr ^^°

Ich hoffe ich konnt dir an einigen Stellen etwas helfen... Verlass dich nicht zu sehr darauf.. wie gesagt.. ist ein Halbes Jahr her seit ich den Film geguckt habe^^



Von:    KilmaMora 12.04.2005 18:00
Betreff: Dead Man Walking - Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>> 3) Wie beschreibt Matthew das Verbrechen?

>Das er berunken war und nur zugeschaut hatte wie die Zwei (???) >anderen das Mädchen vergewaltigten und sie und den Jungen dann >umbrachten...

Nope, das war glaub ich, etwas anders. Es gab nur zwei Täter. Matthew und den anderen. Da Matthew allerdings schon bekannt war, wurde er zu Tode verurteilt. Der Andere war derjenige, detr laut Matthew das Mädchen getötet hatte, er selbst sei dagegen gewesen, hatte es aber nicht verhindern können.

Irgendwie so war das...

Aber dieser Film schein in Reli ziemlich beliebt zu sein^^

Asch-kenn-dorr

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern





Zurück