Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fahrenheit 9/11


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_68132/-1/10995030743813/
http://desu.de/kQvK6aI




Von:    Starlight 03.11.2004 18:40
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Ciao!!!

Ich persönlich fand Fahrenheit 9/11 zwar gut, aber nicht den besten Moore. Zu viele Behauptungen, die er wahrscheinlich nicht halten kann, aber interessante Ansätze.
Mein Liebling ist ja die 'Coalition of the Willing'- well, anyways, we can always form a strong coalition of the willing by invading a few more countries... *lach*

> Ausserdem ist es witzlos in Deutschland über Bush zu diskutieren, was geht uns das denn wirklich an? Bevor wir die Regierung der USA kritisieren sollte man vielleicht erstmal auf das schauen was in unmittelbarer Nähe ist,und sag mir hast du schonmal einen Gedanken an den Staatschef in Dänemark verschwendet?Holland?Schweiz?Frankreich?

Okee, ich will hier nicht den imperialistischen Amerikaner spielen, aber hat die deutsche Wirtschaft nicht darunter gelitten, daß viele amerikanische Firmen deutsche Produkte boykottiert haben als D seine Hilfe im Irak verweigert hat? Ich fand das unmöglich, aber das zeigt, wie viel Einfluß ein einziger zugegebenermaßen sehr beschränkter Staatschef hat.

> Mal ganz abgesehen davon,dass das einzige was wir hier in Deutschland in den Nachrichten zu hören kriegen die Fehler sind die er macht.
> Dass er die Schulleistungen angehoben hat, die div. Kinder ausländischer Minoritäten seit er an der Regierung ist erheblich besser im Lesen und Schreiben geworden sind, dass er 1,9Millionen Arbeitsplätze geschaffen hat und die Wirtschaftsquote um 3,7 % gestiegen ist,dass er Maßnahmen gegen Hurricanes getroffen hat, das kriegt hier niemand mit, der Irak Krieg ist leider nicht das einzige Thema um dass es in so einem Wahlkampf geht o.o**

Hurricane-Maßnahmen? Welche? Ja, er kam angeflogen in seinem Flugzeug und ist durch Palm Beach spaziert, aber die wirklich effektive Hilfe kam aus der Bevölkerung anderer Staaten, von unseren Nachbarn und aus FLORIDAS Staatskasse. Die Bundeshilfe war nicht wirklich viel.
Arbeitslosigkeit? Bestes Beispiel ist Ohio. Wirtschaft liegt dort am Boden.
Ausländische Minoritäten? Sicher, die, die noch da sind oder hereingelassen werden stehen besser da, aber was ist mit den Tausenden von Flüchtlingen, die dank neuer Richtlinien fortgeschickt werden? Richtlinien, die nicht in den Nachrichten veröffentlicht werden?
Was ist mit dem 'Patriot Act'?
Oder findet ihr es OK, daß eure biometrischen Daten jetzt in den Rechnern der CIA gespeichert werden, wenn ihr zu uns reist?
Yup, die Wirtschaftsquote ist gestiegen- aber nicht in den Sparten, in denen es nötig wäre. Die Steigerung der Wirtschaftsleistung geht zu einem großen Teil auf die riesigen Rüstungsbudgets der Bush-Regierung zurück- und auf die Staatsschulden, die dafür aufgenommen werden. Erinnert sich noch jemand in Europa daran, daß Amerika einen ÜBERSCHUß erwirtschaftet hat als Bush zum ersten Mal an die Regierung kam?

Okee... das alles hat Moore in seinem Film angedeutet. Leider gibt es keine echten Beweise, die er anführen könnte, aber ich finde es toll, daß er diesen Film gedreht hat. Daß er zensiert werden sollte ist schon der beste Beweis dafür, daß er unbequem ist. Und unbequem bedeutet meistens, daß er in einigen Dingen rechthat.

Cya soon!

Neli *infuriated*

In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 12*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*

Zurück zum Thread