Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fahrenheit 9/11


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_68132/-1/10994134209986/
http://desu.de/iO3ObNJ




Von:   abgemeldet 02.11.2004 18:02
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Hmm.. Also zu der Szene in der Busch im Kindergarten sitzen bleibt... Soweit ich das verstanden habe war das nachdem das 1. Flugzeug ins World Trade Center ist.... Ich denke, Bush hätte den Termin gar nicht mehr wahrnehmen sollen, sondern sich erst mal über genau über den Einschlag des 1. Flugzeugs informieren sollen. Beim Einschlag des 2. Flugzeugs hat der Berater ja nur gesagt"Unser Land wird angegriffen". Anstatt sich sofort darüber zu informieren ist er dann noch 7 Minuten sitzen geblieben. Ich denke, das war ein klarer Fall von Realitätsflucht, klar, mit der Situation ist wahrscheinlich jeder überfordert, aber wenn man Präsident ist muss man sich halt auch solchen Situationen stellen. Ich denke, Michael Moore übertreibt zwar an vilen Stellen, aber vielleicht ist das in Amerika auch notwendig. Wenn ich mir die momentanen Umfragewerte ansehe frage ich mich sowieso, wieso ein Präsident, der einen Krieg angefangen hat (der den Irakern bisher noch kein bisschen geholfen hat),offensichtlich nicht die Mehrheit der Stimmen hatte und oftmals doch recht ratlos da steht überhaupt noch so viele Stimmen hat? An dieser Stelle muss ich mich dann auch noch zum Wahlsystem der USA äußern. Kann es sein, dass in einem demokratischen Land nur jemand,der mit viel Geld werben kann, folglich reich ist oder die nötigen Beziehungen hat, Präsident werden kann? Ich meine, dass ist eigentlich eine Art moderne Wahlaristokratie, nur dass man statt Fürsten die oberen Zehntausend zur Auswahl hat. Und was die Soldaten im Irak betrifft: Vom Denken her sind das doch noch Kinder. Man hat ihnen versprochen, das alles gut wird, wenn sie zur Armee gehen und nachher stehen sie dann wie in einem PC-Spiel da und knallen Leute ab, ohne dass ihnen klar wird, dass dass Menschen sind. Und wenn es ihnen dann irgendwann klar wird sind sie psychisch am Ende. Michael Moore mag übertreiben, aber ich denke, es gibt Dinge, die kann man nicht kritiklos hinnehmen.
Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

Zurück zum Thread