Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fantasy Filmfest 04


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_66900/-1/10925873061024/
http://desu.de/VxgPlw3




Von:   abgemeldet 15.08.2004 18:37
Betreff: Fantasy Filmfest 04 [Antworten]
Avatar
 
"Nothing"!

Einer der besten Filme, die ich je auf dem FFF sehen durfte. Zwei Kumpels - Andrew, der agoraphobische Stubenhocker und Dave, typischer Loser in Sachen Job und Beziehung - wohnten jahrelang friedlich in einem kleinen Haus an der Autobahn ... bis ihnen eines Tages im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf fällt - ihr Haus soll abgerissen werden, Dave erfährt, dass er von seiner Freundin betrogen wurde, Andrew wird (fälschlicherweise) wegen Kindesmishandlung gesucht und so weiter und so fort ... als die Abrissbirne schon vor der Haustür hin und her schwingt und ein SEK Tränengasgranaten ins Haus wirft, verlieren die beiden das Bewusstsein - und wachen in ihrem Haus wieder auf, sämtlicher Ärger scheint verschwunden zu sein - dummerweise auch der Rest der Welt, denn vor der Haustür ist NICHTS, einfach ein weißes NICHTS, das sich laut Andrew wie Tofu anfühlt ...

Mehr will ich nicht sagen, der Film ist herrlich amüsant. :)

Old Boy fand ich sehr verstörend, aufgrund der schlechten Untertitel und der vielen Namen jedoch nicht 100%ig verständlich ... im Gegensatz zu SfMrV IMHO auch zu viel phyische Gewalt und kein wirklicher Roter Faden. Sicherlich ein guter Film, aber nicht so gut wie Sympathy...

... die Kurzfilme fand ich übrigens bis auf einige wenige Ausnahmen ("Gravedigger's Striptease", "Terra" und "Im Dunkeln") dieses Jahr seeehr enttäuschend.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

Zurück zum Thread